•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
18.11.2014 10:47
Oh Mädels.. ich finds ja toll, dass ihr so viel schriebt.. aber ich bekomme dann immer Herzrasen, weil ich denke, es ist wieder eine von euch im KH..
Lila.. drücke dir auch weiterhin die Daumen, dass alles gut verläuft und dein Baby noch einige Wochen drin bleibt...
Kaktus.. meeeega süßes Bettchen.. hast du das Nestchen auch selber gemacht???
Kindergeld und Elterngeld.. habt ihr da ne Download-Seite??? Bzw. sind die Anträge deutschlandweit gleich???
Ich hab ja sooo kein Bock auf so Anträge ausfüllen
Bei uns steht das Beistellbett und die Wickelkommode.. Kiwa ist bestellt und Kleidung haben wir nur ein paar Sachen, den Rest bekomme ich die nächsten Wochen von ner Freundin.. und auch sonst fehlt noch viel.. wollte vor November nicht groß anfangen..
Prima.. du hast ja den BabyCarrier von Storchenwiege.. darf ich fragen, warum gerade den??? ich such auch noch eine Trage, kenn mich aber null aus.. muss man da auf irgendeine Größe achten??? Oder ist das eine Einheitsgröße und passt sich an??? Und woher weiß ich, welche Größe man bei einem Tragetuch benötigt???
Engelskraft.. dir drücke ich auch die Daumen, dass alles in Ordnung ist..
Prima, Sera, Nicole.. ist bei euch alles ruhig???
Lila.. drücke dir auch weiterhin die Daumen, dass alles gut verläuft und dein Baby noch einige Wochen drin bleibt...
Kaktus.. meeeega süßes Bettchen.. hast du das Nestchen auch selber gemacht???
Kindergeld und Elterngeld.. habt ihr da ne Download-Seite??? Bzw. sind die Anträge deutschlandweit gleich???
Ich hab ja sooo kein Bock auf so Anträge ausfüllen

Bei uns steht das Beistellbett und die Wickelkommode.. Kiwa ist bestellt und Kleidung haben wir nur ein paar Sachen, den Rest bekomme ich die nächsten Wochen von ner Freundin.. und auch sonst fehlt noch viel.. wollte vor November nicht groß anfangen..
Prima.. du hast ja den BabyCarrier von Storchenwiege.. darf ich fragen, warum gerade den??? ich such auch noch eine Trage, kenn mich aber null aus.. muss man da auf irgendeine Größe achten??? Oder ist das eine Einheitsgröße und passt sich an??? Und woher weiß ich, welche Größe man bei einem Tragetuch benötigt???
Engelskraft.. dir drücke ich auch die Daumen, dass alles in Ordnung ist..
Prima, Sera, Nicole.. ist bei euch alles ruhig???
18.11.2014 11:00
Zitat von Ummi:
Was habt ihr alle denn für Wickeltaschen???
Ich habe ne Pupsnormale für 30 Euro bei Amelie bestellt.. Nutze die eh kaum höchstens mal mit zum Kinderarzt oder so..
18.11.2014 11:11
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Ummi:
Ich habe ne Pupsnormale für 30 Euro bei Amelie bestellt.. Nutze die eh kaum höchstens mal mit zum Kinderarzt oder so..
Ich hab erstmal nur eine ganz einfache von dm. Scheint mir aber ganz gut zu sein und die Bewertungen im Internet sind durchweg positiv.
18.11.2014 11:18
Zitat von Marille:
Zitat von Chuchu86:
Zitat von Ummi:
Ich hab erstmal nur eine ganz einfache von dm. Scheint mir aber ganz gut zu sein und die Bewertungen im Internet sind durchweg positiv.
vor allem reicht es in meinen Augen auch. Dieist ja EIGENTLICH nur zum Reinpacken von Windeln, Feuchttüchern und Co.. Ich bin aber eh nicht so der Taschenfan

18.11.2014 11:18
Huhu...nach 3 tagen bettruhe sitz ich jetzt endlich mal wieder am PC und kann etwas schreiben
Lila ,schön das soweit alles gut is
Engel , das mit dem Herzen tut mir leid
ich hoffe das alles gut wird und wünsche euch viel Kraft
Elterngeldantrag ,Wer war das nochmal der helfen könnte? ich würde gerne mal wissen ob es das dann ZUSÄTZLICVH zum Gehalt dazu gibt? Verstehe das ganze noch nicht ganz,obwohl ich schon viel drüber gelesen habe und bekannte gefragt hab...und wie wird das mit dem gehalt meines partners verrechnet?
Was ich schon habe, Wickelkommode,Kiwa,Wiege,Stillkissen,Wickeltasche, KLamotten von 50-62,windeln von 1-3,sämtliche Pflegeprodukte (feuchttücher,Hippreihe,Puder,penaten etc...), Kuscheldecke,Nuckis und flaschen,StillBH,Spieldecke mit mobile fürs wohnzimmer,milchpulver (falls das stillen nicht klappt) und schon so kleinkram an babyspielzeug,eine wippe zum liegen bzw sitzen und ja...eigentlich alles da was man brauch fürn anfang
Wickeltasche hab ich von ABC design,genau diesselbe die zu meinem Kiwa passt (kam 40€)
ja mir gehts soweit gut,gestern hatte ich trotz bettruhe und magnesium wieder wehen,heute wieder nicht
Hab den tag heute gleich mal genutzt zum kuchen backen und haushalt
Mir tut nur gaanz doll die stelle zwischen leiste und oberschenkel auf der rechten seite weh...als ob das klemmt,das kjommt ganz plätzlich beim laufen....was kann das sein?
Hab am donnerstag meinen nächsten termin beim FA zur kontrolle,werd das mal ansprechen
so das wars erstmal glaub ich

Lila ,schön das soweit alles gut is

Engel , das mit dem Herzen tut mir leid

Elterngeldantrag ,Wer war das nochmal der helfen könnte? ich würde gerne mal wissen ob es das dann ZUSÄTZLICVH zum Gehalt dazu gibt? Verstehe das ganze noch nicht ganz,obwohl ich schon viel drüber gelesen habe und bekannte gefragt hab...und wie wird das mit dem gehalt meines partners verrechnet?
Was ich schon habe, Wickelkommode,Kiwa,Wiege,Stillkissen,Wickeltasche, KLamotten von 50-62,windeln von 1-3,sämtliche Pflegeprodukte (feuchttücher,Hippreihe,Puder,penaten etc...), Kuscheldecke,Nuckis und flaschen,StillBH,Spieldecke mit mobile fürs wohnzimmer,milchpulver (falls das stillen nicht klappt) und schon so kleinkram an babyspielzeug,eine wippe zum liegen bzw sitzen und ja...eigentlich alles da was man brauch fürn anfang

Wickeltasche hab ich von ABC design,genau diesselbe die zu meinem Kiwa passt (kam 40€)

ja mir gehts soweit gut,gestern hatte ich trotz bettruhe und magnesium wieder wehen,heute wieder nicht

Hab den tag heute gleich mal genutzt zum kuchen backen und haushalt

Mir tut nur gaanz doll die stelle zwischen leiste und oberschenkel auf der rechten seite weh...als ob das klemmt,das kjommt ganz plätzlich beim laufen....was kann das sein?

Hab am donnerstag meinen nächsten termin beim FA zur kontrolle,werd das mal ansprechen

so das wars erstmal glaub ich

18.11.2014 11:23
hallo mädels wie geht es euch den
sind noc alle zwerge im bauch
ich bin heute bei 29+5 und ich muss sagen ich habe mit meinem bauch kein problem . und wir bekommen defintiv eine kleine prinzessin in 7 wochen darf sie gehollt werden
habe auch schon viele mädelssachen g
gekauft
und sogar eine handmilch pumpe . jetzt hoffe ich das das mit dem stillen klappt .
auch hatte ich vor 3 wochen einen verdacht auf einen fühzeitigen blasen sprung der sich gott sei dank nicht bestätigte . jetzt darf die kleine prinzessin noch etwas zu legen ich selber habe nur 5 kilo zugelegt
habe auch mit dem rasieren kaum probleme bin mal g
spannt wie das bei ks wird .
und umgezogen sind wir auch schon

ich bin heute bei 29+5 und ich muss sagen ich habe mit meinem bauch kein problem . und wir bekommen defintiv eine kleine prinzessin in 7 wochen darf sie gehollt werden

auch hatte ich vor 3 wochen einen verdacht auf einen fühzeitigen blasen sprung der sich gott sei dank nicht bestätigte . jetzt darf die kleine prinzessin noch etwas zu legen ich selber habe nur 5 kilo zugelegt

habe auch mit dem rasieren kaum probleme bin mal g

und umgezogen sind wir auch schon

18.11.2014 11:37
Jolie mit deinem Partner hat das sofern nichts zu tun wenn du alleine Elterngeld und Elternzeit beantragst. Wenn ihr euch die EZ aufteilt dann wird von euch beiden angerechnet. Nimmst du die komplette EZ wird nur von deinem Einkommen gerechnet.
Zusätzlich gibt es während Erhalt des Elterngeldes kein Gehalt.

18.11.2014 11:39
Marille : Natürlich. Du hast vollkommen recht. Habe ja ein Auto und einen Maxi Cosi, so ist es ja nicht. Andererseits verfällt man so leicht in Panik wenn es um so teure Anschaffungen für's Baby geht und man irgendwie nicht so ganz hinterher kommt.
Danke für deine lieben Worte.
Ummi: Das Nestchen ist von Vertbaudet. Ich habe mich so sehr darin verliebt, dass ich das Bettchen farblich passend lackiert habe haha Kannst auch die Kissen einzeln abnehmen bzw. zustecken.
Schön, dass es euch auch gefällt
Danke für deine lieben Worte.
Ummi: Das Nestchen ist von Vertbaudet. Ich habe mich so sehr darin verliebt, dass ich das Bettchen farblich passend lackiert habe haha Kannst auch die Kissen einzeln abnehmen bzw. zustecken.
Schön, dass es euch auch gefällt

18.11.2014 11:39
Ummi:
Thema tragetuch: da gibt's bei den verschiedenen Anbietern Tabellen welche länge man benötigt. Das ist zum einen abhängig von deiner Größe und zum anderen welche bindeweisen du damit machen möchtest.
Aber prima kann dir da denke ich mal noch genauer helfen.
Wickeltasche habe ich eine vom dm für 20€ glaub ich
Die ist schlicht schwarz und groß genug für längere Ausflüge. Für den normalen Alltag nehme ich mittlerweile nur meine Handtasche mit und stopf da zwei/drei Windeln und Feuchttücher rein. Anfangs hatte ich immer noch wechselkleidung, spucktuch und son Zeug mit.
Jessilein: gut dass sich der Verdacht nixht bestätigt hat! Du schreibst in 7 Wochen kann die Maus schon geholt werden? Da bist du ja erst bei 36+? Oder ?
Thema tragetuch: da gibt's bei den verschiedenen Anbietern Tabellen welche länge man benötigt. Das ist zum einen abhängig von deiner Größe und zum anderen welche bindeweisen du damit machen möchtest.
Wickeltasche habe ich eine vom dm für 20€ glaub ich

Die ist schlicht schwarz und groß genug für längere Ausflüge. Für den normalen Alltag nehme ich mittlerweile nur meine Handtasche mit und stopf da zwei/drei Windeln und Feuchttücher rein. Anfangs hatte ich immer noch wechselkleidung, spucktuch und son Zeug mit.
Jessilein: gut dass sich der Verdacht nixht bestätigt hat! Du schreibst in 7 Wochen kann die Maus schon geholt werden? Da bist du ja erst bei 36+? Oder ?
18.11.2014 11:41
Zitat von Ciara20:
Ummi:
Wickeltasche habe ich eine vom dm für 20€ glaub ich![]()
Die Wickeltasche hatte ich bei Jonas auch gehabt
18.11.2014 11:41
Zitat von Enemenebu:
Jolie mit deinem Partner hat das sofern nichts zu tun wenn du alleine Elterngeld und Elternzeit beantragst. Wenn ihr euch die EZ aufteilt dann wird von euch beiden angerechnet. Nimmst du die komplette EZ wird nur von deinem Einkommen gerechnet.![]()
aha das verstehe ich zum beispiel nicht...mein freund verdient ja "normales gehalt" und arbeitet ca 40 stunden pro woche,sein vertrag is aber erstmal nur bis zum 28.2 befristet und ich bin ja in ausbildung und mache ja ein jahr elternzeit und von der ausbildung her bekomme ich nur 410 € netto...also bekomme ich dann kein gehalt mehr und noch weniger elterngeld als 410€?...oder wie?

das verstehe ich zum beispiel nicht,weil meine beiden freundinnen dessen kinder jetzt auch etwas über ein jahr sind meinten das es elterngeld zum gehalt dazu gibt?

18.11.2014 11:43
Ihr schreibt aber viel, da komme ich ja kaum hinterher. Ich muss euch ja auch erstmal kennenlernen.
Wieviele liegen denn schon im Krankenhaus? Lila, habe ich mitbekommen, schonmal alles Liebe für dich.
Wickeltasche habe ich eine von Babymoov.
Mit dem Elterngeldantrag muss ich mich auch noch dringend befassen.
Morgen früh habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt
Wieviele liegen denn schon im Krankenhaus? Lila, habe ich mitbekommen, schonmal alles Liebe für dich.
Wickeltasche habe ich eine von Babymoov.
Mit dem Elterngeldantrag muss ich mich auch noch dringend befassen.
Morgen früh habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt

18.11.2014 11:45
Zitat von jolie90:
Huhu...nach 3 tagen bettruhe sitz ich jetzt endlich mal wieder am PC und kann etwas schreiben![]()
Lila ,schön das soweit alles gut is![]()
Engel , das mit dem Herzen tut mir leidich hoffe das alles gut wird und wünsche euch viel Kraft
![]()
Was ich schon habe, Wickelkommode,Kiwa,Wiege,Stillkissen,Wickeltasche, KLamotten von 50-62,windeln von 1-3,sämtliche Pflegeprodukte (feuchttücher,Hippreihe,Puder,penaten etc...), Kuscheldecke,Nuckis und flaschen,StillBH,Spieldecke mit mobile fürs wohnzimmer,milchpulver (falls das stillen nicht klappt) und schon so kleinkram an babyspielzeug,eine wippe zum liegen bzw sitzen und ja...eigentlich alles da was man brauch fürn anfang![]()
Wickeltasche hab ich von ABC design,genau diesselbe die zu meinem Kiwa passt (kam 40€)![]()
ja mir gehts soweit gut,gestern hatte ich trotz bettruhe und magnesium wieder wehen,heute wieder nicht![]()
Hab den tag heute gleich mal genutzt zum kuchen backen und haushalt![]()
Mir tut nur gaanz doll die stelle zwischen leiste und oberschenkel auf der rechten seite weh...als ob das klemmt,das kjommt ganz plätzlich beim laufen....was kann das sein?![]()
Hab am donnerstag meinen nächsten termin beim FA zur kontrolle,werd das mal ansprechen![]()
so das wars erstmal glaub ich![]()
![]()
Zusätzlich zu deinem Gehalt bekommst du das nicht, das wird aus deinem Gehalt berechnet. Dein Gehalt wird dein Elterngeld sein.
18.11.2014 11:46
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von jolie90:
Huhu...nach 3 tagen bettruhe sitz ich jetzt endlich mal wieder am PC und kann etwas schreiben![]()
Lila ,schön das soweit alles gut is![]()
Engel , das mit dem Herzen tut mir leidich hoffe das alles gut wird und wünsche euch viel Kraft
![]()
Was ich schon habe, Wickelkommode,Kiwa,Wiege,Stillkissen,Wickeltasche, KLamotten von 50-62,windeln von 1-3,sämtliche Pflegeprodukte (feuchttücher,Hippreihe,Puder,penaten etc...), Kuscheldecke,Nuckis und flaschen,StillBH,Spieldecke mit mobile fürs wohnzimmer,milchpulver (falls das stillen nicht klappt) und schon so kleinkram an babyspielzeug,eine wippe zum liegen bzw sitzen und ja...eigentlich alles da was man brauch fürn anfang![]()
Wickeltasche hab ich von ABC design,genau diesselbe die zu meinem Kiwa passt (kam 40€)![]()
ja mir gehts soweit gut,gestern hatte ich trotz bettruhe und magnesium wieder wehen,heute wieder nicht![]()
Hab den tag heute gleich mal genutzt zum kuchen backen und haushalt![]()
Mir tut nur gaanz doll die stelle zwischen leiste und oberschenkel auf der rechten seite weh...als ob das klemmt,das kjommt ganz plätzlich beim laufen....was kann das sein?![]()
Hab am donnerstag meinen nächsten termin beim FA zur kontrolle,werd das mal ansprechen![]()
so das wars erstmal glaub ich![]()
![]()
Zusätzlich zu deinem Gehalt bekommst du das nicht, das wird aus deinem Gehalt berechnet. Dein Gehalt wird dein Elterngeld sein.
na das is ja dann noch weniger wenn ich es richtig verstanden habe... waren das nicht dann 67% von meinem "mega gehalt"?

- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt