Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
20.11.2014 08:49
Ich will auch so ein Frühstück!

Soooofort!
20.11.2014 08:50
Zitat von mona3110:

Haben auch einen Heizstrahler, allerdings nicht zum aufhängen, sondern zum hinstellen. Fand ich praktischer, da man den Strahler ja nicht so lange benötigt. Ist vom Boden aus bis zu 1,80m Höhenverstellbar.

Und Haarwuchs hab ich auch vermehrt am Bauch! Dachte schon ich spinne, aber da das so viele von euch haben, bin ich beruhigt.

Heute war 3. Screenimg. Der Kleine wiegt 2100g und ist 35cm. Alles gesund und munter!

Hihi Mona, also entweder ist mein Baby ziemlich schlank oder du hast einen kleinen Moppel!
Wir hatten letztes Mal nämlich 1400g auf ca. 39cm
20.11.2014 09:04
Zitat von Marille:

Zitat von mona3110:

Haben auch einen Heizstrahler, allerdings nicht zum aufhängen, sondern zum hinstellen. Fand ich praktischer, da man den Strahler ja nicht so lange benötigt. Ist vom Boden aus bis zu 1,80m Höhenverstellbar.

Und Haarwuchs hab ich auch vermehrt am Bauch! Dachte schon ich spinne, aber da das so viele von euch haben, bin ich beruhigt.

Heute war 3. Screenimg. Der Kleine wiegt 2100g und ist 35cm. Alles gesund und munter!

Hihi Mona, also entweder ist mein Baby ziemlich schlank oder du hast einen kleinen Moppel!

Und wir 980 Gramm auf 36cm
20.11.2014 09:07
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Marille:

Zitat von mona3110:

Und wir 980 Gramm auf 36cm

Oh oooh, Mona
Guardevoir
299 Beiträge
20.11.2014 09:25
Das Frühstück sieht so lecker aus.
Und ich hatte nur 2 Scheiben Toast...

Fällt euch eigentlich auch die Decke auf den Kopf seit ihr im Mutterschutz seid?
Mir ist so langweilig. Das Haus ist schon geputzt, das Kinderzimmer steht und es dauert noch solange bis das Baby da ist.
Wie vertreibt ihr euch so die Zeit? Erzählt mal
20.11.2014 09:33
Zitat von Guardevoir:

Fällt euch eigentlich auch die Decke auf den Kopf seit ihr im Mutterschutz seid?
Mir ist so langweilig. Das Haus ist schon geputzt, das Kinderzimmer steht und es dauert noch solange bis das Baby da ist.

Dadurch ich noch zwei Kinder habe wird mir nie langweilig
Genieß die Ruhe
20.11.2014 09:36
Ich hab als Studentin keinen Mutterschutz. Das Semester endet erst eine Woche nach ET, d.h. ich muss hin so lang es irgendwie geht...
Guardevoir
299 Beiträge
20.11.2014 09:36
Das kann ich mir vorstellen.
Wie alt sind denn deine Kinder? Mädchen oder Jungs?
Hast du noch genug Zeit für dich?
Ach entschuldige, jetzt löchere ich dich mit Fragen. Hoffe das ist ok, bin nur neugierig.
20.11.2014 09:40
Zitat von Guardevoir:

Ach entschuldige, jetzt löchere ich dich mit Fragen. Hoffe das ist ok, bin nur neugierig.

Ach kein Problem

Habe zwei Jungs.
Der große wird im Januar 4 und der kleine im März 2
Zeit für mich habe ich wenn der Größe im Kiga ist genug.
Sie sind aber noch sehr liebe Kinder und können sich oft mit sich alleine beschäftigen und sind tagsüber sehr zufrieden.

Abends sind sie gegen 18.30/19 Uhr spätestens im Bett und da haben wir auch noch Zeit für uns als Ehepaar.
20.11.2014 09:49
Guten morgen

Sooo ein leckeres Frühstück gab es bei mir leider nicht, bei mir gab es nur Cornflakes

Die Nacht war so lala.....5x Pipi, und irgendwie hab ich mir Magen-Darm eingefangen...hab jedenfalls ständig bauchschmerzen, übelkeit und bauchkrämpfe die sich so anfühlen als ob man gleich mit extremen Durchfall aufs Klo rennen muss, aber ich hab keinen Durchfall und das schon seit Montag Sehr eigenartig....

Das gute ist aber das ich, seit dem der Bauch sich gesenkt hat kaum noch Sodbrennen habe
20.11.2014 10:12
Zitat von nicole2104:

Guten morgen

Sooo ein leckeres Frühstück gab es bei mir leider nicht, bei mir gab es nur Cornflakes

Die Nacht war so lala.....5x Pipi, und irgendwie hab ich mir Magen-Darm eingefangen...hab jedenfalls ständig bauchschmerzen, übelkeit und bauchkrämpfe die sich so anfühlen als ob man gleich mit extremen Durchfall aufs Klo rennen muss, aber ich hab keinen Durchfall und das schon seit Montag Sehr eigenartig....

Das gute ist aber das ich, seit dem der Bauch sich gesenkt hat kaum noch Sodbrennen habe

Nicole, das kann auch an der Senkung liegen. Bei Magen und Darm wäre da sicher schon was los gegangen.
20.11.2014 10:15
Zitat von Guardevoir:

Ich muss mich schon seit der 16. Woche schonen und seit Anfang Oktober besteht mein Leben aus liegen. Hab meine 30 Tage Krankenhaus auch voll und nun darf ich seit mitte Oktober gar nichts mehr machen. Kein Haushalt, kein Einkauf, kein großartiges hin und her gelaufe. Mein Tag besteht daraus, dass ich morgens von dem Bett auf die Couch wandere, von der Couch auf Toilette und Abends gehts dann von der Couch wieder ins Bett. Mein Mann arbeitet derzeit Teilzeit aufgrund der misslichen Lage und unser Sohn geht von 7-15uhr in den Kindergarten. Das heißt ich bin bis 15 Uhr immer alleine und dann sind meine Männer zu Hause und mein großer Mann kümmert sich dann um den Haushalt während ich mit dem kleinen Mann kuschel und mir erzählen lasse, was er alles im Kindergarten erlebt hat.

Guardevoir
299 Beiträge
20.11.2014 10:17
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Guardevoir:

Ach kein Problem

Habe zwei Jungs.
Der große wird im Januar 4 und der kleine im März 2
Zeit für mich habe ich wenn der Größe im Kiga ist genug.
Sie sind aber noch sehr liebe Kinder und können sich oft mit sich alleine beschäftigen und sind tagsüber sehr zufrieden.

Abends sind sie gegen 18.30/19 Uhr spätestens im Bett und da haben wir auch noch Zeit für uns als Ehepaar.

Das ist klasse!
Dann hast du bald 3 Rabauken zu Hause, da habt ihr wenigstens Leben in der Bude

Ich habe mir immer viele Kinder gewünscht. Jetzt sind wir erstmal froh, dass es überhaupt mit dem ersten Baby geklappt hat.
Mal schauen, was die Zeit noch so bringt. Ein zweites ist auf jeden Fall noch geplant.
Guardevoir
299 Beiträge
20.11.2014 10:19
Zitat von Primadonna:

Zitat von Guardevoir:

Ich muss mich schon seit der 16. Woche schonen und seit Anfang Oktober besteht mein Leben aus liegen. Hab meine 30 Tage Krankenhaus auch voll und nun darf ich seit mitte Oktober gar nichts mehr machen. Kein Haushalt, kein Einkauf, kein großartiges hin und her gelaufe. Mein Tag besteht daraus, dass ich morgens von dem Bett auf die Couch wandere, von der Couch auf Toilette und Abends gehts dann von der Couch wieder ins Bett. Mein Mann arbeitet derzeit Teilzeit aufgrund der misslichen Lage und unser Sohn geht von 7-15uhr in den Kindergarten. Das heißt ich bin bis 15 Uhr immer alleine und dann sind meine Männer zu Hause und mein großer Mann kümmert sich dann um den Haushalt während ich mit dem kleinen Mann kuschel und mir erzählen lasse, was er alles im Kindergarten erlebt hat.

Und ich dachte schon, mir ist langweilig. Aber wenn du so gar nichts machen darfst. Klar man weiß ja, wofür man das macht.
20.11.2014 10:22
Zitat von Guardevoir:

Zitat von Primadonna:

Zitat von Guardevoir:

Und ich dachte schon, mir ist langweilig. Aber wenn du so gar nichts machen darfst. Klar man weiß ja, wofür man das macht.

Wir hatten das mit unserem ersten Sohn ja auch durch. Hatten zwar nach 2,5 Jahren warten eigentlich gedacht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass uns das nochmal so passiert bei null liegt, aber wir wurden eines besseren belehrt und machen wie auch bei Ben das beste daraus.

Hin und wieder räume ich hier und da ein bisschen auf oder so, aber das sind halt echt nur kleinigkeiten, da ich auch schnell den Druck nach unten merke wenn ich zu lange gehe oder stehe. Gebärmutterhals ist ja schon verkürzt und der Muttermund ist fingerdurchlässig. Nun hangeln wir uns von Termin zu Termin und hoffen das sich der Befund nicht verschlechtert, sonst gehts direkt wieder in die Klinik.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt