Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
26.11.2014 18:47
Zitat von Enemenebu:

Hallo ihr Lieben

Danke der Nachfrage.
Kann mich leider erst jetzt melden, mein Akku war leer und wir waren noch unterwegs. Sind total im Weihnachtskaufrausch

Nun zum Termin!

Also es gibt zwei super Nachichten!!
Die erste:

ER HAT SICH GEDREHT!!!!

Und die zweite:

ER WIEGT JETZT 1390 Gramm - hat also knapp 400gramm zugenommen.

Doppler war auch wieder alles super.
Der nächste ist dann wieder am 12.12.

Super
26.11.2014 19:10
Zitat von Guardevoir:

Zitat von Ciara20:

Zitat von Guardevoir:

Zitat von Enemenebu:

...

Klasse!

Ich habe das Gefühl, dass meine Maus sich wieder umgedreht hat
Ich bekomme die Tritte wieder in die Blase

Vielleicht boxt sie auch

Mhh dann sind es sehr sehr kräftige Boxer. Ich werde es am Dienstag sehen, wenn ich in der Klinik bin.
Machen die eigentlich auch einen Ultraschall?

Mach dir erstmal keine Sorgen und warte den Termin ab.
Denn obwohl mein Kind von Anfang an in SL liegt, spüre ich es fast ausschließlich im Unterleib- selten mal "mitten im Bauch" und bisher noch kein einziges Mal im Rippenbereich.
Guardevoir
299 Beiträge
27.11.2014 09:48
Ach nein, Sorgen mache ich mir eigentlich keine.

Guten Morgen zusammen,
mein Mäuschen hat mich ganz schön wach gehalten in der Nacht, sie hat die ganze Zeit herumgeturnt und das kann teilweise schon echt weh tun.
Nun lag ich also eine Weile wach im Bett und da fiel mir was ein, was ich euch unbedingt fragen möchte.
Was passiert eigentlich, wenn die Fruchtblase im Bett, auf der Couch oder im Auto platzt? Kann man das wieder reinigen? Oder ist dann die Matraze, die Couch, der Autositz hinüber?
Bitte lacht nicht Ich habe da wirklich so keine Vorstellung.
Oder sollte ich besser noch einen Matrazenschutz besorgen?
27.11.2014 10:07
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und für das Bett bereits eine wasserdichte Unterlage gekauft. Die werd ich ab Jahreswechsel immer unter dem Bettlaken haben. Im Prinzip kann man die ja auch auf den Autositz legen.
Wenn die Fruchtblase unterwegs platzt, kann man vermutlich nicht viel machen. Eine dicke Slipeinlage kann vielleicht etwas abhalten, aber wohl nicht so viel, dass es nicht auffällt

Mein FA sagte mir, dass das Köpfchen, wenn es denn tief im Becken liegt, auch ein bisschen "stöpselnd" funktioniert, so dass nicht gleich ein riesen Schwall Wasser austritt. Aber wie das dann tatsächlich sein wird, keine Ahnung
27.11.2014 10:39
Guten morgen

Genau darüber hab ich mir gestern auch Gedanken gemacht. Glaube fürs bett werd ich mir auch eine wasserdichte unterlage besorgen.
Oder was ist wenn es auf den teppich plätschert? Ich hab im Schlafzimmer einen weißen. ...
Oder wenn es auf den neuen hellbraunen Wohnzimmer teppich passiert und wir schnell los müssen dann und keine Zeit haben das weg zu machen und die Häschen in der zeit ran gehen ganz schön eklig die vorstellung
27.11.2014 10:52

Witzig-darüber hab ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht-denke wenn es passiert, dann passiert ist. Ich kann ja schlecht anfangen mich zu Hause auf Plastiktüten zu setzen
Seramonchen
37802 Beiträge
27.11.2014 10:57
Zitat von Primadonna:

Witzig-darüber hab ich mir so noch gar keine Gedanken gemacht-denke wenn es passiert, dann passiert ist. Ich kann ja schlecht anfangen mich zu Hause auf Plastiktüten zu setzen

Ich mir auch nicht ist doch nur Wasser lässt sich wegmachen. Bei der großen musste aufgestochen werden und ich hab gelesen nur 10% der Geburten beginnen mit blasensprung und wir haben überall laminat.
27.11.2014 11:01
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Primadonna:

Ich mir auch nicht ist doch nur Wasser lässt sich wegmachen. Bei der großen musste aufgestochen werden und ich hab gelesen nur 10% der Geburten beginnen mit blasensprung und wir haben überall laminat.

Meinst das wird rutschig?! Vielleicht vorsichtshalber spikes unter die Hauspuschen? Wobei, ich glaub das ruiniert das Laminat...
27.11.2014 11:38
Ich hab mir auch schon darüber Gedanken gemacht, und genau wie jolie habe ich weißen Hochflorteppich im Schlafzimmer.....ich leg mir einfach sowas wie eine wickelunterlage unter das Bettlaken, hab nämlich keine Lust auf so einer gummiauflage zu schlafen...

Ansonsten werden wir dann jetzt bald nur noch mit Schatzi seinem Auto fahren, der hat Ledersitze

27.11.2014 11:41
Ich glaub ich würde wohl erst mal die sauerei wegwischen und dann schnell duschen gehen. Vorausgesetzt die kleine liegt schon fest im Becken und ich muss nicht liegend ins Krankenhaus.
Ich hoffe einfach darauf, dass die fruchtblase nicht zu Hause platzt !

Ich hab heut nur noch 50 Tage bis zum ET. DIE ZEIT RENNT NUR SO!
Seramonchen
37802 Beiträge
27.11.2014 12:18
Zitat von Primadonna:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Primadonna:

Meinst das wird rutschig?! Vielleicht vorsichtshalber spikes unter die Hauspuschen? Wobei, ich glaub das ruiniert das Laminat...

der Hund rutscht eh dauernd aus, dann machen wir mit
Ummi
175 Beiträge
27.11.2014 12:45
Also bei meiner Freundin ist beides Mal die Fruchtblase im Bett geplatzt.. Bei 1. hatte sie nix auf der Matratze und die musste danach in den Müll.. Hab auch schon oft gehört, dass wenn Fruchtwasser im Auto ausläuft, sollte man es innerhalb paar Tage verkaufen, weil es nach einiger Zeit so dermaßen stinken soll.. Trotz putzen.. Meine Freundin hat wohl nen großen Plastiksack aufgeschnitten und das mit nen Handtuch unter das Spannbetttuch gelegt..
ich werde auf jeden Fall was darunter legen.. Couch ist eine Ledercouch und Teppich, kauf ich halt nen neuen.. Und ins Auto lege ich auch was.. Aber bei den meisten läuft es an den Beinen runter und kommt nicht wie ein geplatzter Ballon auf einmal schwallartig.. Aber jede Geburt ist ja anders..

gestern war ich wieder beim FA.. Ctg hatte leichte Wehen, die ich aber nicht gemerkt hatte.. Und mein "kleiner Brocken" ist ca 46cm und 2900g.. Und Fruchtwassermenge ist normal.. Nächste Woche hab ich Geburtsplanung im KH.. Mal kucken was die sagt wann eingeleitet werden soll..

Nicole.. Warst du inzwischen mal beim Doc wegen dem Schleimpfropf?

Also Mädels.. Jetzt ohne zu früh zu loben.. Aber nach dem es hier so kritisch aussah mit den Wehen usw.. Haben unsere Januarmäuschen doch schon lange ausgehalten und es ja fast bald geschafft.. Hoffentlich knacken alle die 36+0

Lila wie geht's dir?
27.11.2014 12:48
Zitat von Ummi:

Also bei meiner Freundin ist beides Mal die Fruchtblase im Bett geplatzt.. Bei 1. hatte sie nix auf der Matratze und die musste danach in den Müll.. Hab auch schon oft gehört, dass wenn Fruchtwasser im Auto ausläuft, sollte man es innerhalb paar Tage verkaufen, weil es nach einiger Zeit so dermaßen stinken soll.. Trotz putzen.. Meine Freundin hat wohl nen großen Plastiksack aufgeschnitten und das mit nen Handtuch unter das Spannbetttuch gelegt..
ich werde auf jeden Fall was darunter legen.. Couch ist eine Ledercouch und Teppich, kauf ich halt nen neuen.. Und ins Auto lege ich auch was.. Aber bei den meisten läuft es an den Beinen runter und kommt nicht wie ein geplatzter Ballon auf einmal schwallartig.. Aber jede Geburt ist ja anders..

gestern war ich wieder beim FA.. Ctg hatte leichte Wehen, die ich aber nicht gemerkt hatte.. Und mein "kleiner Brocken" ist ca 46cm und 2900g.. Und Fruchtwassermenge ist normal.. Nächste Woche hab ich Geburtsplanung im KH.. Mal kucken was die sagt wann eingeleitet werden soll..

Also Mädels.. Jetzt ohne zu früh zu loben.. Aber nach dem es hier so kritisch aussah mit den Wehen usw.. Haben unsere Januarmäuschen doch schon lange ausgehalten und es ja fast bald geschafft.. Hoffentlich knacken alle die 36+0

Lila wie geht's dir?

Alter Schwede!!!

2900 in der Woche?! Krass-Ben hatte zur Geburt bei 34+1 1985 g also gut ein Kilo weniger! Aber das sind ja alles auch nur schätzungen mit plus und minus abweichungen...
27.11.2014 13:13
Zitat von Ummi:

Lila wie geht's dir?

Wow das sind ja tolle Maße

Neee beim Arzt war ich noch nicht, hab am Dienstag eh Kontrolltermin beim FA. Hab auch gelesen das der sich wieder nachbilden kann
bieneee
1174 Beiträge
27.11.2014 22:30
Hallo!

Ummi, ich hab ja auch so einen Brocken gehabt.
Wollen die bei dir eher einleiten? Wurde bei mir nicht gemacht und er kam auch nicht spontan.
Dieses Mal überlegen sie auch mich eher einzuleiten bzw. direkt einen KS zu machen.

@Fruchtwasser: enthält Eiweiß und somit sind Matratzeund Autositze usw. hinüber. Werd hon mal Milch irgendwo verkappt hat kann sich das in etwa vorstellen. Meine Freundin ist mitten in der Nacht aufgewacht und aufgesprungen weil sie eine Vorahnung hatte und patsch.. Nix im Bett gelandet.

So, das Wochenende wird ein bisschen stressig. Mein Baby wird tatsächlich schon 2 Jahre alt. *schnief*
Aber ich freue mich auf sein Gesicht wenn alles geschmückt ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt