Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Greyfire
878 Beiträge
28.11.2014 00:14
Alter Schwede .... Fast 3kg in der 35. Woche?!?!?!
Das ist schon mächtig vielleicht bist du ja weiter? Oder die haben sich vermessen, kommt öfter vor

Hab gelesen am Wochenende wird bei jemandem gefeiert?? Wünsch euch viel Spaß

Ich hab am 2. Termin im Krankenhaus. Mal schauen was die sagen. Ansonsten hab ich grad übelstes schlechtes gewissen ... Bin zur zeit irgendwie nah am Wasser... Und immer am Abend schießen mir Szenarien von irgendwelchen Geliebten sterbenden Verwandten durch den Kopf. Gerade eben wars meine Oma.
Übler heulkrampf und jetzt hat meine kleine Schluckauf.... Ich fühl mich Elend ihr das anzutun... Sie hat schon geschlafen und jetzt is Terror da drin... Mit Schluckauf
Lila-Drache
1224 Beiträge
28.11.2014 07:47
Guten morgen,
Ich brüte weiter vor mir hin. Liege immer noch am Tropf gestern wurde mir schon der dritte neue Zugang gelegt weil meine Wehnen irgendwann Keine Lust mehr hatten.

Gestern die Untersuchung war ganz gut gebärmutterhals ist von 0,08 wieder auf fast 2 cm unter druck ca.etwas über 1 cm.
Meine Erkältung wird auch zum Glück wieder besser. Dafür ist mir seid Tagen immer wieder richtig übel, kann an den Medikamenten liegen.
Baby geht es gut wiegt nun ca. 2040 gramm und ist 42 cm groß. Leider liegt sie immer noch in Bel Lage ob sie sich noch dreht kann mir keiner sagen, also Abwarten.
Greyfire
878 Beiträge
28.11.2014 10:04
Zitat von Lila-Drache:

Guten morgen,
Ich brüte weiter vor mir hin. Liege immer noch am Tropf gestern wurde mir schon der dritte neue Zugang gelegt weil meine Wehnen irgendwann Keine Lust mehr hatten.

Gestern die Untersuchung war ganz gut gebärmutterhals ist von 0,08 wieder auf fast 2 cm unter druck ca.etwas über 1 cm.
Meine Erkältung wird auch zum Glück wieder besser. Dafür ist mir seid Tagen immer wieder richtig übel, kann an den Medikamenten liegen.
Baby geht es gut wiegt nun ca. 2040 gramm und ist 42 cm groß. Leider liegt sie immer noch in Bel Lage ob sie sich noch dreht kann mir keiner sagen, also Abwarten.

Du arme Wenigstens wieder eine anständige Länge... aber das mit dem Zugang is mies Dein Zwerg kann sich schon noch drehen. Red halt mal mit deinem Knopf
Größe wäre ja schon ganz ok. Ich drück die Daumen!
Chuchu86
2324 Beiträge
28.11.2014 10:27
Hallo Mädels...

heute steht mir ein stressiger Arbeitstag bevor. Muss sooo viel arbeiten und hab nur sooo wenig zeit. Jetzt ist meine Kleine erstmal bis kurz nach eins bei der Oma. Mittagsschlaf brauche ich allerdings auch momentan wieder, weil ich dann einfach viel zu kaputt bin. Mal schauen, vielleicht gehts heute mal ohne..

Am Wochenende steht hier der riesen Hausputz mit Fensterputzen an. Einkaufen muss ich morgen dann auch noch und das schmücken nicht vergessen Mein Mann kann mir da nicht wirklich helfen, weil er im Keller das Zimmer renovieren muss, was unser Büro wird Bin glaub ich jetzt schon froh, wenn endlich Sonntag Nachmittag ist. Obwohl wer weiß, je nachdem, wie viel ich heute schafe,muss ich am we eh noch zusätzlich arbeiten
28.11.2014 13:14
Huhuuu

Lila, schön dass dein gmh nicht nur stabil ist, sondern sogar wieder länger geworden ist. Das mit den Zugängen ist ärgerlich !

Ich war heute schon einkaufen, bei einer Freundin und hab die Bude schon bisschen geputzt. Am Sonntag steht mal wieder grossputz an, aber jeder Raum, den ich heute und morgen schon schaffe ist ein Raum weniger für Sonntag.

Schatz ist heute auch Nachmittag arbeiten und morgen fährt er mit Freunden auf eine Messe. Da mich das Zeug dort (Landwirtschaft, Traktor etc) nicht so recht interessiert, bleibe ich zu Hause. Den ganzen Tag rumlaufen ist vermutlich auch nicht so meins.

Und heute habe ich schon wieder ww.
Da fällt mir ein, dass ich die Anträge immer noch nicht erledigt habe. Das könnte ich heute auch schon machen, da ich ja endlich neue druckerpazronen habe.

28.11.2014 16:20
Wie unterscheide ich Übungswehen von Kindsbewegungen?

Klingt komisch. Ich weiß aber nicht ob es nur versucht sich die ganze Zeit zu drehen oder ob es Übungswehen sind. Es ist sehr unangenehm und wenn ich ruhe, dann hört es nach ner Zeit auf aber einkaufen war wieder nicht drin. Musste zurück um mich ins Auto zu setzen. Das ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb von 10 Tagen.
Aber es ist kein Druck auf dem Mumu deswegen fahre ich jetzt auch nicht ins KH.
28.11.2014 16:24
Zitat von Kaktus300:

Klingt komisch. Ich weiß aber nicht ob es nur versucht sich die ganze Zeit zu drehen oder ob es Übungswehen sind. Es ist sehr unangenehm und wenn ich ruhe, dann hört es nach ner Zeit auf aber einkaufen war wieder nicht drin. Musste zurück um mich ins Auto zu setzen. Das ist jetzt schon das zweite Mal innerhalb von 10 Tagen.

Laut meiner Hebamme hängen beide oft zusammen. D.h., wenn sich dein Baby bäumt, streckt, etc., kann daraus eine Übungswehe entstehen.
So empfinde ich es auch ab und an.
Chuchu86
2324 Beiträge
28.11.2014 16:32
Zitat von Kaktus300:

ichhabe heute genau das Gleiche und es tut bei mir links oben weh.. als ob er sich drehen will und dann ist es da auch echt gut hart und tut schon weh..
28.11.2014 16:52
Zitat von Kaktus300:

Bei mir fühlt es sich so wie wenn ich ganz ganz dolle die Bauchmuskeln anspanne. Der Bauch wird richtig steinhart dabei aber es tut nicht wirklich weh, es ist mehr so ein Gefühl als würde man gleich platzen...lässt sich schwer beschreiben
Greyfire
878 Beiträge
28.11.2014 16:57
Zitat von nicole2104:

Zitat von Kaktus300:

Bei mir fühlt es sich so wie wenn ich ganz ganz dolle die Bauchmuskeln anspanne. Der Bauch wird richtig steinhart dabei aber es tut nicht wirklich weh, es ist mehr so ein Gefühl als würde man gleich platzen...lässt sich schwer beschreiben

Kann ich so unterschreiben. Wenn du ein Sit-up machen WÜRDEST, wären die Muskeln ja total angespannt. So in etwa. Geühlt sich nach nichts oder nach Muskelkater im Bauch an.

Bewegungen des Kindes sind aber ganz anders. Meine Hexe rührt da drinnen um, dass mir teilweise übel wird. Teilweise haut sie mit einem Mal so fest irgendwo gegen, dass es WIRKLICH weh tut. oder sie verwendet nur meine Blase als Kopfkissen - das macht sie aber nur abends
28.11.2014 17:08
Ok danke.
Also Bewegungen habe ich sonst ja genug. Ich spüre es natürlich ganz anders wenn er tritt oder so.

Ja dann waren es Übungswehen. Mega anstrengend. Dachte er kommt durch die Bauchdecke durch. Spannte so extrem. Hab auch so Lendenschmerzen
Dabei wollte ich mir um 17 Uhr das Geburtshaus ansehen. Toll
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
28.11.2014 18:44
Hallo Mädels,
was Bewegungen angeht kann ich mich auch nicht beschweren.
die toben so dermaßen viel, das ist Wahnsinn.
Laut Messung am Dienstag einmal 2200g und einmal 2500g.
dafür dass ich 5kg Baby im Bauch hab, ist da echt noch viel los.
leider keine super Lage mehr.
zwar mein Mädchen noch in Schädellage, aber leider ist er nun der führende und mit den Beinen tiefer als ihr Kopf.
ich hoffe sie verschieben sich wieder etwas und rücken so langsam mal von meinen Rippen ab, denn das sind teils echt Schmerzen.
Hab nächste Kontrolle in 3 Wochen und da wird geschaut ob sie gut liegen und wir einfach warten oder eben ein KS-Termin. Ich hoffe natürlich auf ersteres.

28.11.2014 19:02
Zitat von Kaktus300:

Ok danke.
Also Bewegungen habe ich sonst ja genug. Ich spüre es natürlich ganz anders wenn er tritt oder so.

Ja dann waren es Übungswehen. Mega anstrengend. Dachte er kommt durch die Bauchdecke durch. Spannte so extrem. Hab auch so Lendenschmerzen

Süße ich kann dich beruhigen, es wird noch schlimmer mittlerweile werden denn die Wehen die ich habe teilweise sehr schmerzhaft und man merkt richtig wie sich bubi immer tiefer in das Becken bohrt. Mal abgesehen von den teils extremen Schmerzen der Symphyse bzw. Des ganzen Beckens wenn man versucht zu schlafen, hält mich immer noch regelmäßig Sodbrennen bis kurz vorm übergeben und alle halbe Stunde Pipi davon ab mal eine stunde ruhig zu sitzen

Dafür ist der Schluckauf den Bubi zur Zeit sehr oft hat mehr als knuffig zu spüren . Aber das genüssliche anschmiegen an meine Hand, wenn ich diese auf die Beulen lege die er verursacht, entschädigt für alle Wehwehchen die jetzt in der Endphase wohl leider zum Alltag gehören

Ich hoffe das ist dir ein kleiner Trost
Greyfire
878 Beiträge
28.11.2014 19:08
Zitat von nicole2104:

Zitat von Kaktus300:

Ok danke.

Süße ich kann dich beruhigen, es wird noch schlimmer mittlerweile werden denn die Wehen die ich habe teilweise sehr schmerzhaft und man merkt richtig wie sich bubi immer tiefer in das Becken bohrt. Mal abgesehen von den teils extremen Schmerzen der Symphyse bzw. Des ganzen Beckens wenn man versucht zu schlafen, hält mich immer noch regelmäßig Sodbrennen bis kurz vorm übergeben und alle halbe Stunde Pipi davon ab mal eine stunde ruhig zu sitzen

Dafür ist der Schluckauf den Bubi zur Zeit sehr oft hat mehr als knuffig zu spüren . Aber das genüssliche anschmiegen an meine Hand, wenn ich diese auf die Beulen lege die er verursacht, entschädigt für alle Wehwehchen die jetzt in der Endphase wohl leider zum Alltag gehören

Ich hoffe das ist dir ein kleiner Trost

Genauuuuuusoooo ist es bei mir auch
Zum dahinschmelzen...vorallem, wenn sie Schluckauf hat und streichel über ihren Rücken oder Popo (je nach dem was sie grad rausdrückt) wirds ganz schnell gut
28.11.2014 20:15
Würde euch gern das Video zeigen, wie er in meinem Bauch tobt. Meine Freunde sind entsetzt gewesen
Mein Kleiner bewegt sich IMMER. Er ist so aktiv, dass ich gestern nachts um 3 Uhr aufstehen musste weil seine Tritte in die Rippen mich fertig gemacht haben. Und seine Füßchen wackeln immer an der Bauchdecke entlang.
Ich liebe es auch
Aber das mit den Wehen heute war echt hart. Hatte mich hingelegt und es hört einfach nicht auf Hat über ne Stunde gedauert. Jetzt traue ich mich gar nicht aufzustehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt