Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Chuchu86
2324 Beiträge
30.12.2014 12:35
Bisher hatten wir auch immer nen normales Thermometer.. einfach, weil es mein Kinderarzt empfohlen hat und weil das genauer sein soll.. Mal schauen, ob wir das so beibehalten..

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch an alle neuen Erdenbürger. Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß und Freude beim ersten Kuscheln... Bin ja schon etwas neidisch und würde auch gerne so langsam soweit sein

Wir haben hier den kompletten Renovierungsplan noch mal umgeschmissen. Eigentlich sollte das Büro ja in den Keller. Mein Mann hat auch schon angefangen, dort den Raum zu renovieren, kommt aber irgendwie nicht so wirklich an Gang Naja jetzt kommt in den Keller eine Werkzeugkammer und der Raum wird noch dazu genutzt, um Trockner und Gefrierschrank unterzubringen.. Die stehen aktuiell in einem anderen Kellerraum
Unser Büro kommt auf den Dachboden, den wir allerdings nicht wirklich heizen können. Daher muss heute das Aquarium im Wohnzimmer umgestellt werden und ich bekomme einen kleinen Tisch dahin, wo es aktuell steht und arbeite dann hauptsächlich dort. Praktisch, da das Wohnzimmer schön groß ist und geheizt wird und ich so alle beiden Kinder unter Aufsicht habe..

So der Plan Amelies neues Zimmer ist gekauft und wird am 6.1 abgeholt. Dann können die Computer auf den Dachboden und das kleine Zimmer wird eingerichtet. am 8.1 den Termin im KH und dann kann er gerne kommen. Ob per KS oder spontan ist mir momentan eigentlich egal. Ich hoffe nur, dass es der Oberarzt für mich entscheidet und mich nicht vor die Wahl stellt.. Da wüsste ich absolut nicht, wie ich mich entscheiden sollte..

30.12.2014 12:50
Also für zusätzlich kann man eins fürs Ohr ja nehmen wenn man nachts mal die tempi überprüfen möchte.
Und tagsüber kann man ja ein stinknormales für den genauen Messwert nehmen. Die kosten ja nur ein paar Euro
30.12.2014 12:53
So das ging ja fix mit dem Namen.

Hoffe das findet ihr alle schön so
30.12.2014 12:55
Super neuer Name
Lila-Drache
1224 Beiträge
30.12.2014 14:52
Hallo,

Ich gratuliere hiermit allen die schon fleißig kuscheln!
Hab schon einige Bilder gesehen von euch, sind alle echt süße Babys da hat sich die Mühe doch gelohnt!!!

Wünsche allen Schöne Silvester morgen, ob im Kreissaal, zu hause, mit kugel oder babykuscheln lasst es euch gut gehen!

P.s. Ich kugel vor mich hin.

Liebe grüße lila
30.12.2014 16:31
Meld mich mal schnell

War heute beim FA, die hat mir Überweisung fürs KH gegeben. Wegen zu wenig Fruchtwasser und Versorgung ist net mehr sooo gut und wegen großem Kind. Bin jetzt im Kreißsaal, wollen gucken wegen Einleitung oder Kaiserschnitt. Da heute aber echt viel los ist hier kann es sich nur noch um Stunden handeln. Bis jetzt wurde nur CTG gemacht, Arzt wollte gerade mit US anfangen und wurde dann zu einem Kaiserschnitt gerufen deswegen müssen wir wieder ne halbe Stunde warten

Meld mich wenn ich mehr weis oder wenn mein Schatz da ist
30.12.2014 17:25
Oh okay!
Aber wieso ein KS?

Hoffe du weißt bald mehr
Und wir sind gespannt auf deinen Bericht
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
30.12.2014 18:54
Gratuliere allen Neumamas, alles Gute!
Hoffe für euch auf so wenige Kaiserschnitte wie möglich und viele schöne Geburten.
-
Kiwi87 hatte eine SS-Vergiftung und Mina-Rose wurde in der 36.SSW per KS geholt. Sie ist auf der Neo und Kiwi von der ITS runter. Es geht beiden gut.
Alles Gute!
30.12.2014 22:55
Ich bleib die Nacht im Kreißsaal. Mir wurde um sechs ein Ballon gelegt und darauf habe ich mit extremen Wehen ohne Pause reagiert. Das sollte eigentlich gar nicht gleich so wirken. Hab jetzt buscopan bekommen und seitdem sind die Wehen erträglich und Vorallem mit Pause. Schatz ist jetzt Heim Gefahren ne runde schlafen. Nach 12 Stunden wird der Ballon entfernt und ggf. Noch mit Tabletten eingeleitet. KS stand nur kurz wegen der Größe und dem Gewicht im Raum aber jetzt versuchen wir es so. Versuch jetzt ein bisschen zu ruhen, Brauch die kraft für morgen....

@kiwi: herzlichen Glückwunsch zur Geburt, ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt das kuscheln
30.12.2014 23:01
Alles gute Nicole.
Ihr zwei macht das schon.
Grösse und gewicht sind ja auch nur Schätzwerte und können stark abweichen. Lass dich nicht verunsichern dadurch.

Und mein großer hatte ja auch weit über 4 Kilo und es war gar nicht so schlimm

Kiwi: herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus auch wenn die Umstände nun etwas doof sind. Ich hoffe ihr beiden erholt euch schnell
30.12.2014 23:26
Oh wie spannend Nicole
Mal gespannt ob es ein Silvester oder Neujahrsbaby wird
30.12.2014 23:26
So nach dem Motto: Dezember oder Januar das ist hier die Frage
30.12.2014 23:27
Zitat von Ana_Tidaephobie:

Gratuliere allen Neumamas, alles Gute!
Hoffe für euch auf so wenige Kaiserschnitte wie möglich und viele schöne Geburten.
-
Kiwi87 hatte eine SS-Vergiftung und Mina-Rose wurde in der 36.SSW per KS geholt. Sie ist auf der Neo und Kiwi von der ITS runter. Es geht beiden gut.
Alles Gute!

Oh Kiwi das tut mir total leid!
Schön aber zu hören das es euch wohl besser geht.

Dir auch die herzlichsten Glückwünsche
31.12.2014 09:53
Ui das wird ein Silvesterbaby, Nicole
Wünsche dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Geburt!

Euch Mädels wünsche ich einen schönen Rutsch in dieses unwahrscheinlich spannende, neue Jahr 2015!
Wie verbringt ihr denn den Abend?
Christina-89
902 Beiträge
31.12.2014 10:34
Hallo Mädels,

ich wollte mich mal melden, wir sind nun schon 2 Tage zu hause und den Mädels geht es wunderbar und mir auch.

Wir waren gestern schon mit ihnen "shoppen" aber nur aus dem Grund, das wir uns nun doch dazu entschieden haben ein Beistellbett zu kaufen und wir noch ein paar kleine Dinge für die beiden und die Jungs brauchten.

Die beiden sind ganz friedliche Babys, ausser wenn sie die Windel voll haben oder Hunger melden sie sich kaum, dafür aber regelmäßig alle 1,5 - 2 Stunden.

Hier sind alle total vernarrt in die Beiden.

Nur die Öffentlichkeit (also die Personen gestern im Einkaufszentrum) haben uns total schief angeschaut als wir unsere ein paar Tage alten Babys aus dem Kinderwagen holten um sie zu füttern. Eine Oma ging an uns vorbei uns sagte : "Unverantwortlich sowas".
Allerdings hatte ich das vorher mit der Hebamme abgesprochen das es okay ist.

Die Nachbarn gucken uns eh schon schief an (aber nicht so nach dem Motto, das wir Asozial sind) da wir wenn wir Gassi gehen eh ein Lustiges Bild abgeben, denn da gehen immer 3 Erwachsene, 2 Kinder, 3 Hunde und eine Katze Gassi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt