Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
02.01.2015 11:21
Ach Nicole das hört sich nicht schön an.

Hat er Stress von der Geburt? (du schriebst ja die lief nicht so toll).
Drück dich, und wünsche euch viel Kraft.
02.01.2015 11:51
Zitat von Enemenebu:

Ach Nicole das hört sich nicht schön an.

Hat er Stress von der Geburt? (du schriebst ja die lief nicht so toll).
Drück dich, und wünsche euch viel Kraft.

Das vermute ich ja auch, das er einfach die Geburt nicht so gut überstanden hat und deswegen so zu kämpfen hat. Die Hebamme Hag ihn mit vorhin wieder gebracht und jetzt kuscheln wir gerade gemütlich im Bett. Das pucken hat ihn ein bisschen beruhigt aber er ist immer noch recht schreckhaft und fängt dann immer gleich an zu hecheln. Aber wenigstens darf er wieder bei mir sein

02.01.2015 13:16
Oh je Nicole, gute Besserung für deinen kleinen Mann.
Ich kann verstehen, dass dich das Ganze sehr belastet, aber denk auf keinen Fall, dass du irgendetwas dafür kannst! Die Geburt ist nunmal auch für die Kleinen eine riesen Anstrengung und dein Niklas wird sich ganz sicher Tag für Tag davon erholen.

Und Ciara , auch du solltest dir keine Vorwürfe wegen der Toxoplasmose machen... Man kann die verbotenen Lebensmittel zwar weglassen, sich aber ja leider auch so schnell an nicht ausreichend gewaschenem Obst oder Gemüse "anstecken"- oder auch einfach bei der Gartenarbeit. Das geht so schnell...

Ich war gerade beim FA. Der Gmh ist schon ganz verstrichen. Der FA sagte, dass das durch den Druck des Köpfchens ganz normal und auch gut sei, aber irgendwie hat es mich im ersten Moment doch etwas erschrocken- es wird einfach immer realer.
Habe außerdem einen Test auf B-Streptokokken machen lassen. Ihr auch?

Wünsche euch einen schönen Tag!
02.01.2015 13:19
Ja ich weiß es ja "eigentlich" auch, aber man macht sich ja trotzdem seine Gedanken.
Also bei uns wird der streptokokken Test generell gemacht. Muss man den in Deutschland bezahlen?
02.01.2015 13:37
Ja na klar, würde ich ganz sicher auch.

In Deutschland muss man den Test wohl bezahlen, wenn der Arzt nicht eh auf Verdacht hin einen macht. Aber es waren jetzt auch nur rund 15 €, deshalb hab ich nicht groß abgewogen.
02.01.2015 14:05
nicole,das tut mir leid ,bekomm grad richtig gänsehaut aber sehr süße dein kleiner
hoffe es geht ihm bald besser und ihr könnt euer familienglück richtig genießen

bei uns war die letzte nacht etwas stressig....der kleine wollte nur aufn arm ,hatte hunger oder wollte ne windel eins kam immer nachm anderen....ich glaub ich konnte nur 2-3 stunden schlafen

Kinderarzt heute war super,alles wie es sein soll und wir gehen auch fast jeden tag spazieren mit dem kleine....das is alles so toll...von der geburt merk ich kaum noch spuren...mal schauen ob ich mich die tage traue meine narbe anzusehen

und wie gehts euch sonst so?
ciara,war nun eigentlich noch was wegen deiner toxoplasmose?
02.01.2015 14:06
Zitat von Ciara20:

Ja ich weiß es ja "eigentlich" auch, aber man macht sich ja trotzdem seine Gedanken.
Also bei uns wird der streptokokken Test generell gemacht. Muss man den in Deutschland bezahlen?

ich hab dafür 8,noch was € bezahlt
02.01.2015 14:26
@Nicole Gute Besserung dem kleinen Mann und sei nicht so traurig.Bei meiner Tochter waren sie der Meinung ich hätte heimlich getrunken,weil sie so klein und zart war...hat mich sehr schockiert.Sie ist immernoch klein und zart,wie ihr Bruder und der Papa.

Ich komm grad aus dem Kh-hab Unterleibsziehen,Druck und Rückenschmerzen,allerdings sieht Nichts nach Geburt aus .Weiss der Geier was ich da für Beschwerden habe.

Mein Mann muss Montag wieder in die Praxis,ich hoffe er bekommt ein paar Tage Urlaub,wenn der Kleine dann kommt.Sieht aber eher nicht so aus,da er z.Z.keine Urlaubsvertretung hat .

Mein Großer hat damals vor 16 Jahren BEBA bekommen und meine Lütte(nach dem ich sie abstillen musste)Bebevita.
Beides wurde gut vertragen,Bebevita ist allerdings viel günstiger.
kiwi87
2994 Beiträge
02.01.2015 21:21
Hallo ich melde mich auch mal wieder. Wegen meiner ssvergiftung ist die kleine Mina-Rose am 27.12 um 15.05 uhr zur Welt gekommen. Leider war ein Kaiserschnitt nötig. Sie wog 1965g, 42.5cm und 31.5 Kopfumfang.
Im Moment ist sie noch auf der Neonatologie und ich auch im Krankenhaus. Ich war 2 Tage auf der Intensiv und darf nun morgen wahrscheinlich heim.
Die kleine Maus muss noch bleiben.

02.01.2015 21:26
Zitat von kiwi87:

Hallo ich melde mich auch mal wieder. Wegen meiner ssvergiftung ist die kleine Mina-Rose am 27.12 um 15.05 uhr zur Welt gekommen. Leider war ein Kaiserschnitt nötig. Sie wog 1965g, 42.5cm und 31.5 Kopfumfang.
Im Moment ist sie noch auf der Neonatologie und ich auch im Krankenhaus. Ich war 2 Tage auf der Intensiv und darf nun morgen wahrscheinlich heim.

Ach Mensch, da hast du ja genau so ein zartes Mäusschen bekommen wie ich.

Warum bleibst du nicht in der Klinik? Gehts ihr soweit gut?
kiwi87
2994 Beiträge
02.01.2015 21:32
Zitat von Primadonna:

Zitat von kiwi87:

Ich bin jetzt noch wegen de ssvergiftung in der Klinik aber es war sehr anstrengend. Durfte nur zu ihr wenn mein Blutdruck gut war. Die Neo ist im anderen Gebäude. Gibt keine Mamabetten und wir sind mit dem Auto in 15 min da. Ausserdem habe ich extrem Heimweh abends.
Mina-Rose geht es soweit gut. Trinkt fleißig ihre Fläschchen leer. Die Infusion ist auch weg. Liegt im Wärmebett. Braucht auch keine Atemhilfe mehr.
02.01.2015 21:37
Zitat von kiwi87:

Zitat von Primadonna:

Zitat von kiwi87:

Ich bin jetzt noch wegen de ssvergiftung in der Klinik aber es war sehr anstrengend. Durfte nur zu ihr wenn mein Blutdruck gut war. Die Neo ist im anderen Gebäude. Gibt keine Mamabetten und wir sind mit dem Auto in 15 min da. Ausserdem habe ich extrem Heimweh abends.
Mina-Rose geht es soweit gut. Trinkt fleißig ihre Fläschchen leer. Die Infusion ist auch weg. Liegt im Wärmebett. Braucht auch keine Atemhilfe mehr.

Oh, es gibt keine Zimmer für Begleitungen? Das war eine der ersten Fragen, als wir das erste Mal im Otkober hier waren. Das mit dem Heimweh kann ich sehr gut nachvollziehen, war jetzt seit Oktober insgesamt 3 Wochen zu Hause und nun bin ich seit 4 Wochen hier in der Klinik.

Wie wäre das denn, wenn du jetzt stillen würdest? Stelle mir das alles sehr umständlich und kompliziert vor. Schade, dass es da keine Möglichkeit gibt.
kiwi87
2994 Beiträge
02.01.2015 21:41
Zitat von Primadonna:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Primadonna:

Zitat von kiwi87:

Oh, es gibt keine Zimmer für Begleitungen? Das war eine der ersten Fragen, als wir das erste Mal im Otkober hier waren. Das mit dem Heimweh kann ich sehr gut nachvollziehen, war jetzt seit Oktober insgesamt 3 Wochen zu Hause und nun bin ich seit 4 Wochen hier in der Klinik.

Wie wäre das denn, wenn du jetzt stillen würdest? Stelle mir das alles sehr umständlich und kompliziert vor. Schade, dass es da keine Möglichkeit gibt.

Ich pumpe ab und bringe die Milch vorbei, ausserdem kann ich solange wie ich möchte bei ihr sein und auch stillen. Leider klappt es mit der Milch noch nicht ganz, die Hebamme meint, sie kommt noch und es ist normal nach einer so schlimmen Geburt und Ssvergiftung. mein Körper muss erst mal wieder zu sich kommen.
02.01.2015 21:45
Mina Rose ist so süß
kiwi87
2994 Beiträge
02.01.2015 21:47
Zitat von Kaktus300:

Mina Rose ist so süß

Vielen Dank

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt