Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
bieneee
1174 Beiträge
12.01.2015 21:06
Ohhhh, herzlichen Glückwunsch den zwei frisch gebackenen Mamis!!!

Ciara, hattest du schon lange zu Hause Wehen? Das ging ja mehr als flott.

Jolie, so hab ich das bei meinem Sohn auch gehändelt!
mona3110
125 Beiträge
12.01.2015 23:06
Ahhh Ciara, wir hatten doch fast den gleichen ET! Jetzt lässt mich alleine weiterkugeln!!"

Nur Spass, natürlich herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit!!!
12.01.2015 23:28
Es fing schon vormittags an, aber da dachte ich noch es wären senkwehen. So ab 1 wurden se regelmäßig aber nicht so richtig schmerzhaft und um halb 4 hab ich dann Schatz angerufen, er soll mal heimkommen und duschen damit wir dann doch mal ins Krankenhaus fahren.
Um 5 waren wir dann da und da war der Muttermund schon bei 8 cm
13.01.2015 16:02
Engel und ciara alles gute zur Geburt und schöne Kuschelzeit

@jolie das ist eine tolle Seite und hat mich echt aufgebaut das der Anfang so schwer ist hätte ich nicht gedacht. Gott sei Dank wohnt die Oma gleich gegenüber sonst würde ich glaube ich nur heulen vor Erschöpfung und Verzweiflung.....

Kein kleiner Spatz macht es mir aber auch nicht leicht, aber wenn ich in seine Riesen Kulleraugen schaue weiß ich wofür ich das alles mache und das ich diesen kleinen Menschen über alles liebe

Ich hab gestern mal aus Spaß einen SS Test gemacht - negativ , hätt nicht gedacht das die Hormone so schnell aus dem körper sind.

Wie sieht es denn bei euch gewichtstechnisch aus? Bin ja mit 58 kg gestartet und hatte zum Schluss 82 kg und gestern zeigte die Waage unglaubliche 67 kg an das sind 14 kg in 2 Wochen

Und wie sieht es denn bei euch in Sachen Sex aus? Ich hätte irgendwie schon wieder Lust, hab aber angst wegen der Naht. Sie tut zwar so nicht mehr weh aber wenn ich direkt darauf drücke zwickt es noch.....

13.01.2015 16:55
ciara,alles gute zu deiner kleinen maus wünsche euch eine tolle kennenlernzeit und gaaaanz viel kuschelspaß

gewicht,bin momentan bei immernoch peinlichen 82 kilo hatte ja vor der ss 72 und am ende der ss 94. hatte es auch zwischendurch wieder auf 79 geschafft aber am freitag hat ein kumpel mir einen Riesenkasten Lindtpralinen geschenkt,die ich nun übers wochenende komplett aufgefuttert hab und außerdem hab ich, seit ich stille, riesen appetit auf schokokekse mit milch ... naja muss mich bald mal zusammenreißen ... .bald !

Sex hatten wir noch nicht,trau mich auch noch nicht ...bin ja auch gerissen und hab einfach angst das was aufgeht,möchte lieber erstmal den arzt raufgucken lassen und mir dann eh gleich noch diese stillpille verschrieben...denke erst dann bin ich bereit zu,obwohl ich schon lust hätte.. Ansonsten hab ich aber mit der naht auch keine probleme,merk ga nicht das da was is und hatte die woche auch schon zwei stückchen Fäden am toipapier

ansonsten hält unser kleiner frechdachs uns nun nächtlich ganz schön auf trab....letzte nacht musste ich sogar weinen weil ich nicht weiter wusste. wir haben ihn gewickelt,gestillt,gekuschelt,gewiegt,mit ihm gesprochen,vorgesungen und und und....er konnte sich nicht beruhigen,hat gestrampelt,geweint,sich versteift und auch die brust beim stillen angeschrien. Das hat mir soo unendlich das herz zerissen ihn so rtaurig zu sehen und nichts dagegen tun zu können....das ging bis nachts halb 3 so

Irgendwann ist er dann doch eingeschlafen und heute morgen war er wieder lieb. Wir haben ihn gestillt und gewickelt und sind dann mit ihm raus spazieren....nun schläft er den ganzen tag und meckert nur wenn er hunger hat (hält heute tagsüber etwas über 3 stunden aus) und ich hab angst das es heute nacht wieder so wird Das macht mich echt traurig
Seramonchen
37809 Beiträge
13.01.2015 17:26
Gewicht: ich bin mit 54 kg gestartet, hatte am Ende knapp 70 und vor drei Tagen war ich bei 64. 10 also noch zu viel drauf wenigstens sechs müssen bis Juni noch weg.

Sex, lust hätte ich, Trau mich aber wegen der naht nicht, hab noch Wochenfluss und noch Schmerzen im Becken. Daher warten wir noch und im Moment schlafe ich eh sobald mein Kopf das Kissen berührt
Happiness
432 Beiträge
13.01.2015 22:24
Also Gewichtstechnisch bin ich vom Ausgangsgewicht noch 3 Kilo entfernt, ich hab aber auch nur 10kg zugenommen. Hoffe, dass es dann bald noch weniger ist

Euch Still-Mamis will ich noch sagen, dass ihr ungefähr 600kcal mehr braucht, da das Stillen so anstrengend ist. Da ist ne Schachtel Pralinen bestimmt nicht schlimm und geht auch schnell wieder runter

Habe bei Damian mit dem Stillen 20kg abgenommen, und davon aber nur 7kg zugenommen in der Ss.

Wegen Sex; habe ich extreme Lust darauf, aber auch Angst wegen der Naht und zudem finde ich es doch etwas befremdlich und eklig Sex zu haben, wenn der Wochenfluss noch da ist
Seramonchen
37809 Beiträge
14.01.2015 09:10
Zitat von Happiness:

Also Gewichtstechnisch bin ich vom Ausgangsgewicht noch 3 Kilo entfernt, ich hab aber auch nur 10kg zugenommen. Hoffe, dass es dann bald noch weniger ist

Euch Still-Mamis will ich noch sagen, dass ihr ungefähr 600kcal mehr braucht, da das Stillen so anstrengend ist. Da ist ne Schachtel Pralinen bestimmt nicht schlimm und geht auch schnell wieder runter

Habe bei Damian mit dem Stillen 20kg abgenommen, und davon aber nur 7kg zugenommen in der Ss.

Wegen Sex; habe ich extreme Lust darauf, aber auch Angst wegen der Naht und zudem finde ich es doch etwas befremdlich und eklig Sex zu haben, wenn der Wochenfluss noch da ist

So erkläre ich immer meinen Heißhunger auf die Weihnachtsschokolade Schatz dann: Jaja, eben war es weil du schwanger bist, jetzt weil du stillst, was kommt danach?
14.01.2015 10:02
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Happiness:

So erkläre ich immer meinen Heißhunger auf die Weihnachtsschokolade Schatz dann: Jaja, eben war es weil du schwanger bist, jetzt weil du stillst, was kommt danach?

Die Schokolade zum Stressabbau, spätestens wenn sie laufen lernen
14.01.2015 12:23
Sagt mal wie legt ihr denn eure Mäuse zum schlafen hin?

Der eine sagt nur Rückenlage, die anderen sagen ich soll ihn auf der Seite lagern.....

Hab nur n bissel Angst das er keine Luft kriegt wenn er auf dem Rücken liegt und spuckt

Ach und gestern haben wir Niklas das erste mal gebaden und er (und ich) fand es wunderbar
14.01.2015 12:24
Zitat von nicole2104:

Der eine sagt nur Rückenlage, die anderen sagen ich soll ihn auf der Seite lagern.....

Hab nur n bissel Angst das er keine Luft kriegt wenn er auf dem Rücken liegt und spuckt

Ach und gestern haben wir Niklas das erste mal gebaden und er (und ich) fand es wunderbar

Ronja liegt viel auf der Seite und auf dem Bauch
Seramonchen
37809 Beiträge
14.01.2015 13:20
Zitat von nicole2104:

am Tag in Seitenlage, in der Nacht in Rückenlage. Meist schlafen wir beim Stillen aber beide in der Nacht ein und dann liegt sie auch auf der Seite.
14.01.2015 17:57
War mit Fehlalarm im KH!
Heute früh um 6 Uhr war ich sicher ich hätte nen Blasenriss, im KH wurde kein Fruchtwasser nachgewiesen. Habe jetzt so ein Fläschchen mit nach Hause bekommen um bei Verdacht selbst schauen zu können.
Komischerweise hatte ich aber alle 10 Min Wehen aufm ctg, die gestern noch nicht da waren. Zudem waren sie heute auch auf bis zu 100 hochgegangen. Zuvor hatte ich aller höchstens eine Wehe die auf 40 ging (gestern beim ctg). Habe gerade aber etwas Ruhe von den Wehen.

Schlafe und esse jetzt zu Hause und sammle Kraft. Habe die letzten 2 Tage nämlich nicht geschlafen und war die Nächte komplett wach.
14.01.2015 20:01
Ich leg ihm mach jeden stillen immer auf eine andere Seite. ..aufn rücken liegt er ja dann im.kiwa oder bei uns im bett
kiwi87
2994 Beiträge
14.01.2015 20:07
Hallo

Ich habe leider keine Zeit zum alles nachlesen, aber an alle frisch gebackenen Mamas: HERZLICHEN GlÜCKWUNSCH!!!

ICh wollte euch nur schnell Bescheid geben, dass unsere Mina-Rose nun auch endlich zuhause ist. Am Sonntag durfte sie nach Hause. Wir sind sehr glücklich und bis jetzt klappt es auch sehr gut. Leider musste ich das Stillen aufgeben. Es kam einfach nix und sie wollte die Brust zwar aber gab dann schnell auf weil keine Milch floss. Meine FA ist der Meinung, dass mein Körper wegen der SS-Vergiftung keinen Milcheinschuss hatte, da ich die Energie sonst benötigte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt