Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
Christina-89
902 Beiträge
17.01.2015 09:25
Hallo,

wie gehts euch und euren kleinen?

Uns geht es gut, die kleinen sind immer noch total lieb und wachsen und gedeihen, nachdem wir ja endlich (habe ich glaube ich schonmal erwähnt) die richtige Milch gefunden haben (ich stille nicht).

Montag in 1 Woche haben wir U3 ich bin schon gespannt wie viel sie nun wiegen und wie groß sie mittlerweile sind. Leonie die kleinere von beiden hat immer noch hauptsächlich Kleidergröße 50 und Laura die größere von beiden hat nur noch größe 56. Aber wir mussten schon bei den Windeln von Größe 1 auf Größe 2 umstellen, da die anderen immer ausgelaufen sind.
17.01.2015 14:29
Hallo!
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen,dass mein Sohn am 14.01. um 12.33 geboren wurde.Er war 3248gr schwer und ist 52 cm groß.
Ich musste eine Stunde nach seiner Entbindung in den Op,weil sich die Plazenta nicht lösen wollte.Hab 1 Liter Blut verloren und alles doof gelaufen.
Naja-nun sind wir zu Hause und hoffen das Beste.
Liebe Grüße
bieneee
1174 Beiträge
17.01.2015 14:50
Herzlichen Glückwunsch DieW!
Das hört sich ja nicht so schön an bei dir..

Unsere kleine Maus ist gestern geboren. Sie wiegt 3800g und ist 51cm groß und hat den Dickschädel ihres Bruders.
Leider liegt die Maus noch auf der Intensivstation weil sie zu viel Fruchtwasser eingeatmet hat. Ich bin fast die ganze Zeit bei ihr und Kuschel. Stillen klappt auch schon. Konnte direkt danach schon abpumpen.
So, jetzt geh ich wieder zu meiner Maus!
17.01.2015 15:01
Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

Hört sich ja bei euch beiden nicht ganz optimal an, aber Hauptsache euch geht es (jetzt) gut und die Mäuse sind gesund!

Biene, wie lange muss deine maus auf intensiv bleiben ?

Meine Maus ist super brav und lieb. Der große Bruder ist die ganze Zeit am baby abbusseln und es funktioniert bisher echt super
Gestern war ich schon mit beiden einkaufen und an der frischen Luft, jamie aufm bobbycar und Mia im tragetuch
Seramonchen
37802 Beiträge
17.01.2015 15:05
Zitat von DieW:

Hallo!
Ich wollte nur kurz Bescheid sagen,dass mein Sohn am 14.01. um 12.33 geboren wurde.Er war 3248gr schwer und ist 52 cm groß.
Ich musste eine Stunde nach seiner Entbindung in den Op,weil sich die Plazenta nicht lösen wollte.Hab 1 Liter Blut verloren und alles doof gelaufen.
Naja-nun sind wir zu Hause und hoffen das Beste.
Liebe Grüße

Oh aber wie geht es dir denn jetzt? Der kleine ist fit?
Seramonchen
37802 Beiträge
17.01.2015 15:06
Zitat von bieneee:

Herzlichen Glückwunsch DieW!
Das hört sich ja nicht so schön an bei dir..

Unsere kleine Maus ist gestern geboren. Sie wiegt 3800g und ist 51cm groß und hat den Dickschädel ihres Bruders.
Leider liegt die Maus noch auf der Intensivstation weil sie zu viel Fruchtwasser eingeatmet hat. Ich bin fast die ganze Zeit bei ihr und Kuschel. Stillen klappt auch schon. Konnte direkt danach schon abpumpen.
So, jetzt geh ich wieder zu meiner Maus!

Herzlichen Glückwunsch alles alles gute für deine kleine Maus, ich hoffe sie kann schnell runter von der intensiv
17.01.2015 17:57
Glückwunsch an euch beide.

Auch wenn die Umstände sich jetzt nicht ganz so toll anhören.
Ich hoffe euch und den Mäusen geht es ganz schnell besser.

Genießt so gut es geht die Zeit
17.01.2015 18:38
Herzlichen Glückwunsch den zwei neu Mamas ich hoffe euch geht es jetzt gut und ihr könnt jetzt die erste Zeit genießen

Wir waren die Woche schon das erstemal beim Kinderarzt

Wir nehmen gleich alles mit.....Niklas hat sich erstmal einen schönen windelpilz eingefangen und er hatte Bauchweh. Hab jetzt ne Salbe für den Pilz bekommen und lefax gegen das Bauchweh.ansonsten war sie sehr zufrieden mit ihm und hat immer wieder gesagt was er für ein hübscher ist

Dann hab ich mir jetzt ne manduca Sling gekauft, muss aber noch ein bisschen üben wie das binden funktioniert, ist gar nicht so einfach...ich weiß noch nicht so recht wie straff ich das binden muss.....

Wie geht es denn den restlichen Kugeln eigentlich??? Soviele dürften es ja nicht mehr sin, oder?
17.01.2015 18:46
Wir Kugeln noch:

* Marille (ET: 25.01)

* Ene (ET: 26.01)

* Kaktus (ET ?.01)
17.01.2015 18:47
Mehr fallen mir gerade spontan nicht ein
17.01.2015 18:48
Nicole gute Besserung an deinen Zwerg.
Wie klappt das stillen bei euch?

Wie sind allgemein eure Nächte mit Babys?
Battrina
485 Beiträge
17.01.2015 20:06
Hallihallo.
Ich war auch mal etwas aktiv bei euch hab aber schon ewig ncht mehr geschrieben. Lese aber immer mit. Werde versuchen mich mal wieder aktiv einzubringen.

Glückwunsch an alle die schon entbunden haben.

Ich warte noch ziemlich ungeduldig auf meinen Bubi. ET 22.1.
17.01.2015 20:21

Wir Kugeln noch:

* Battrina (ET. 22.01)

* Marille (ET: 25.01)

* Ene (ET: 26.01)

* Kaktus (ET ?.01)
17.01.2015 20:28
Herzlichen Glückwunsch Bienee und DieW ! Alles alles Gute für euch und die Kleinen.

Nicole der arme kleine Mann... gute Besserung!

Heute war irgendwie ein verrückter Tag. Wir hatten verschiedene Sachen vor und nichts hat geklappt: Als ich vormittags tiefenentspannt aus der Wanne geklettert bin, stand die Mieterin von unter uns vor der Tür, Wasserschaden. Eine halbe Stunde später hatte ich die Wohnung voll mit Fremden und ne Baustelle im Bad...
Auf einmal klingelte es, ich dachte total genervt "Sind doch schon alle hier..." & da stand ganz unerwartet mein bester Freund seit Kindertagen vor mir, frisch aus Chile eingeflogen ♡
Den Rest des Tages haben wir zu dritt auf der Couch gehangen, gequatscht und Reisebilder angeschaut.
17.01.2015 20:59
Es wird langsam mit dem Stillen....er giert nur immer so und dann verschluckt er sich wir Stillen fast ausschließlich im liegen, da ist es für mich einfacher mit seinen fuchtelnden armen zurecht zu kommen, im sitzen rutscht er mir sonst immer weg.....

Seit drei Tagen schaffen wir es sogar das Niklas in seinem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer schläft (davor haben wir zwei immer auf der Couch gepennt). Ich leg ihn so zwischen 21 und 22 Uhr schlafen und dann kommt er so gegen 3-4 Uhr nochmal und dann schläft er bis ca. 7:30 und dann stehen wir auf, damit kann ich also zufrieden sein

Aber ist es normal das die kleinen sich soviel bewegen beim schlafen und vorallem das sie soviele Geräusche von sich geben? Es ist als in er im Schlaf erzählen will....mal röchelt er, dann quietscht er oder schreit kurz oder fängt an zu lachen....dabei fuchtelt er richtig mit den Armen...aber immer nur kurz, danach sacken die Arme wieder auf das Bett und er pennt tief entspannt weiter

Ach und er kann schon richtig lange seinen Kopf halten wenn er auf dem Bauch liegt und mittlerweile findet er das Aquarium ganz toll da stehen wir immer ewig davor und er guckt sich die Fische an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt