Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
20.01.2015 11:56
Nicole ich kenn mich mit Fischen gar nicht aus, aber vielleicht bringt es ja was, einen verstorbenen Fisch mal zum Tierarzt zu bringen? Möglicherweise kann er am Blut oder so erkennen, was er hatte?

Ich hab wieder soo eine fiese Nacht hinter mir. Gestern am frühen Abend fing es mit einem ganz komischen Druck von unten auf den Brustkorb an und bald war der ganze Oberbauch hart und hat sehr weh getan. Konnte mich gar nicht mehr aufrichten, drehen, etc.und die Luft ist mir weggeblieben.
Im Grunde war es, als wollte sich der Frechdachs mit aller Kraft herausdrücken- nur in die falsche Richtung!
Jetzt ist alles wieder ruhig, nicht dir kleinste Wehe in Sicht. Wahrscheinlich überlegt der kleine Mann, woran sein Plan gestern gescheitert ist...
20.01.2015 12:15
Huhu ihr lieben,

Ich finde momentan kaum Zeit für Mc.

Gestern waren wir in der kinderambulanz wegen meiner toxoplasmose infektion. Ganze 3 Stunden, sono vom Kopf, ekg, blutabnahme und dann noch Gespräch mit der Oberärztin, die sich wirklich viel Zeit für uns genommen hat.

Unsere kleine Maus wurde trotz Antibiotika infiziert und muss nun auch behandelt werden. Am Donnerstag wird der augenfundus angeschaut und wir bekommen ihr Antibiotika, das muss nämlich für jedes Baby extra zusammen gestellt werden aufgrund des Gewichts. Dann heißt es für uns alle 2 Wochen zur blutabnahme, da eine falsche Dosierung die Leber und Nieren angreifen kann und das will eben ständig überprüft werden.
Je nachdem wie gut die Therapie anschlägt, muss behandelt werden. Mindestens 3 Monate täglixh Antibiotika und höchstens 12 Monate.
Alle 3 Monate ist auch eine größere ubtersuchung mit ekg, augenkontrolle etc.
zu 99% wird sie keinerlei Folgeschäden haben aber der Weg ist doch langwierig.

Das blutabnehmen ist wirklich unschön anzuschauen. Ich war froh dass Schatz mit war weil ich mir doch Vorwürfe mache, dass sie das alles wegen mir über sich ergehen lassen muss

Heute habe ich die Geburtsurkunde geholt und den Antrag für fsmilienbeihilfe abgegeben und jetzt lieg ich auf dem Sofa und genieße die Ruhe. Mia schläft und der große ist mit Papa unterwegs

Nicole, mit Meerwasser Aquarien kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, finde die aber ganz toll und vor allem leuchten die Fische so richtig in allen möglichen Farben
20.01.2015 12:27
Zitat von Marille:

Nicole ich kenn mich mit Fischen gar nicht aus, aber vielleicht bringt es ja was, einen verstorbenen Fisch mal zum Tierarzt zu bringen? Möglicherweise kann er am Blut oder so erkennen, was er hatte?

Ich hab wieder soo eine fiese Nacht hinter mir. Gestern am frühen Abend fing es mit einem ganz komischen Druck von unten auf den Brustkorb an und bald war der ganze Oberbauch hart und hat sehr weh getan. Konnte mich gar nicht mehr aufrichten, drehen, etc.und die Luft ist mir weggeblieben.
Im Grunde war es, als wollte sich der Frechdachs mit aller Kraft herausdrücken- nur in die falsche Richtung!
Jetzt ist alles wieder ruhig, nicht dir kleinste Wehe in Sicht. Wahrscheinlich überlegt der kleine Mann, woran sein Plan gestern gescheitert ist...

Sicher, dass dein Kleiner sich hochgedrückt hat? Denn genauso fühlen sich meine Wehen nämlich an, und die sind ab und zu auch schön in 4 Min Abständen aufm ctg zu sehen. Wusste auch erst nicht, dass es Kontraktionen sind.
20.01.2015 12:42
Zitat von Kaktus300:

Zitat von Marille:

Sicher, dass dein Kleiner sich hochgedrückt hat? Denn genauso fühlen sich meine Wehen nämlich an, und die sind ab und zu auch schön in 4 Min Abständen aufm ctg zu sehen. Wusste auch erst nicht, dass es Kontraktionen sind.

Diesen Druck habe ich auch ..
20.01.2015 12:42
Nicole stimmt der PH Wert von Wasser?
20.01.2015 12:43
Ciara das ist ja echt doof für die Maus mit der ganzen Blutabnahme.
Aber gut das so reagiert und kontrolliert wird.
Gute Besserung!
20.01.2015 12:46
Zitat von Enemenebu:

Zitat von Kaktus300:

Zitat von Marille:

Diesen Druck habe ich auch ..

Jap, und das hatte ich 15 Stunden am Stück! inkl hartem Bauch.
Guardevoir
299 Beiträge
20.01.2015 12:47
Mach dir keine Vorwürfe Ciara, Mia muss das nicht wegen dir über sich ergehen lassen.
Du weißt ja selbst nicht, wo du die Toxo Infektion her hast.
Ich kann mir aber schon vorstellen, wie belastend das alles sein muss. Dann hoffen wir mal, dass das Antibiotika ganz schnell anschlägt und ihr nicht allzu lange damit zu tun habt.

Ich konnte heute wieder die rechte Seite stillen, das Pilzmittel scheint also schnell anzuschlagen
20.01.2015 13:06
Ciara..das tut mir leid für euch aber du brauchst dir keine Vorwürfe machen, das hätte jedem passieren können. Man kann nicht auf alles achten, selbst wenn man es noch si sehr versucht wer weiß durch welchen blöden zufall das gekommen ist.
Ich wünsche euch viel kraft für die ganzen Untersuchungen und eine schnelle gute Besserung

Nicole, das ist ja blöd mit euren fischen. Ich würde das auch mal beim Tierarzt abklären

Pukt ihr eigentlich eure babys?
Bei uns hilft das super wenn er sich abends nicht beruhigen lässt und wir nicht weiter wissen. Er schläft dann gepukt sofort ein und pennt dann auch gut 5-6 Stunden durch
20.01.2015 13:22
@ene ja die Wasserwerte stimmen alle, außer Nitrit, das ist minimal erhöht aber das ist nicht schlimm (laut unseren Fachmann)

Mein Mann vermutet das wir uns was eingeschleppt haben durch einen neuen Fisch.er hatte noch einen gelben Doktorfisch und eine Scholle geholt und seitdem fing das an. Erst waren nur die zwei Doktorfische betroffen (hatten so weiße Punkte auf der Haut), das ging so ca. 3 Wochen und würde weder schlimmer noch besser und jetzt seit 3 Tagen sterben systematische die ganzen Fische weg

Das einzige was wir machen können ist Jod ins Wasser zu geben und eine Knoblauchkur zu machen und das beste hoffen

@jolie: ich pucke Niklas ab und zu in ein Handtuch ein, so das nur die Arme gepuckt sind. Hab mir extra einen pucksack gekauft aber den mag er gar nicht. Das pucken klappt mal gut und mal weniger gut. Er fuchtelt halt gerne mit den Armen im Schlaf und das geht ja net wenn er im Handtuch gewickelt ist und da wacht er meist schnell wieder auf.

Ich könnt mich eh jedesmal weghauen bei seinen schlafgeräuschen, mal lacht er, mal grunzt er und mal wimmert er oder schreit kurz auf (da steh ich jedesmal im Bett wenn ich neben ihm schlafe ). Letztens hatte ich ihn auch gerade auf den Rücken zum schlafen gelegt und 2 Stunden später lag er richtig quer im Bett

Auf dem Bauch kann er auch schon richtig lange seinen Kopf halten und von vorne nach rechts drehen, dann knallt er aber wieder nach vorne

Ach und gestern saß er das erstemal im Tuch und hat gleich 2 Stunden gepennt. Schwiemu war zwar entsetzt und nannte es eine Quälerei als ich so zu ihr kam , aber das ist mir Wurscht, Mini hat es gefallen
20.01.2015 13:25
Ich glaub ich spinne....

Niklas liegt neben mir auf der Couch und schläft auf dem Bauch,der Kopf liegt rechts....hebt er nicht gerade seinen Kopf und dreht ihn ohne mit der Wimper zu zucken nach Links und jetzt pennt er weiter
Guardevoir
299 Beiträge
20.01.2015 13:38
Im Krankenhaus haben sie mal versucht Katharina zu pucken, aber das mag sie überhaupt nicht.
Beim Schlafen hat sie die Arme immer neben ihrem Kopf liegen, das sieht immer sehr niedlich aus. Wir haben nur normale Schlafsäcke und sie schläft zwischen den Stillmahlzeiten 3-4 Stunden durch.
Den Kopf in Bauchlage drehen schafft meine Maus auch schon, aber sie ist auch schon älter.

Mit Aquarien kenne ich mich leider überhaupt nicht aus
20.01.2015 13:49
Danke euch für den ganzen Zuspruch

Pucken hab ich bisher gar nicht probiert, aber Mausi schläft eh so ruhig, dass wir das gar nicht brauchen.

Das mit den Fischen ist saublöd aber klingt wirklich danach als hätte ein Fisch das ganze angeschleppt !

Mia versucht auch schon den Kopf zu heben, aber nach ein paar Sekunden wird er doch zu schwer

20.01.2015 13:53
Finn fuchtelt und strampelt auch beim schlafen aber wenn ich ihn puke kann er das ja nicht mehr und schläft ganz friedlich..er macht auch richtig süße Geräusche beim schlafen
Eine pukdecke hab ich auch finde die aber blöd. ..damit wird es nicht wirklich eng. Ich nehme immer einer flauschige kuscheldecke

Den Kopf hebt finn auch schon lange grade wenn er auf meiner brust liegt..das sieht immer richtig süß aus wenn er dann seinen Kopf hebt und mich anguckt

Auch so wird er jetzt immer aufmerksamer und aktiver. Ich hab richtig gänsehaut bekommen als er vor ein paar tagen sein mobile an der küchenlampe das erste mal richtig wahr genommen hat und ein erstauntes gesicht gemacht hat

Wir haben nun gestern auch schon mit schlafritualen angefangen.
Wir wickeln ihn und ziehen ihn zusammen an und lesen ihn dann was vor und legen ihn dann in seine wiege und lassen noch das nachtlicht an , hoffentlich findet er so einen gemütlichen schlafrhytmus
Wi bringt ihr eure babys zu Bett?
20.01.2015 13:55
Zu Bett geh Ritual gibt es hier noch keins. Die Maus schläft eh den ganzen Tag. Bei jamie hat das aber auch erst viel später angefangen. Zu Beginn ist er eben immer da eingeschlafen wo er grad war, sei es im Bett, auf dem Sofa oder sonst wo
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt