•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
20.01.2015 18:05
Ich finde Rituale machen erst Sinn so ab ca. 1 Jahr - aber das kann ja jeder machen wie er mag und Schaden wird es nicht.
20.01.2015 18:06
Nicole, was mir noch einfällt..
Ist das Becken groß genug für die ganzen Doc's?
Weil wenn die zu wenig Platz haben, werden die auch krank (Was die weißen Punkte bedeuten könnte)
Ist das Becken groß genug für die ganzen Doc's?
Weil wenn die zu wenig Platz haben, werden die auch krank (Was die weißen Punkte bedeuten könnte)
20.01.2015 18:13
Wir haben kein Ritual bisher, finde sie noch zu klein und sie schläft eh auf dem Arm oder beim stillen ein

20.01.2015 19:33
Rituale können ja auch den Eltern gut tun. Gerade in Zeiten wie dieser, wenn vieles neu ist und man sich selbst auch neu sortieren muss.
Ohne es wirklich zu wissen kann ich mir vorstellen, dass Rituale dann wichtig für die Kleinen werden, wenn ihre Tage bzw. Nächte zunehmend mehr Struktur annehmen. Und dieser Zeitpunkt kommt ja, ganz individuell, bei den einen früher und bei den anderen später.
Ohne es wirklich zu wissen kann ich mir vorstellen, dass Rituale dann wichtig für die Kleinen werden, wenn ihre Tage bzw. Nächte zunehmend mehr Struktur annehmen. Und dieser Zeitpunkt kommt ja, ganz individuell, bei den einen früher und bei den anderen später.
21.01.2015 09:28
Ein wirkliches Ritual haben wir bei Jon nicht.Er muss sich einfach in die schon bestehende Familiensituation einfügen,bzw.die Rituale/Zeiten der Großen mit übernehmen.Was nicht heissen soll,dass er nicht seinen eigen Rythmus haben haben wird,bzw.seine Rituale.Aber eben mit Rücksicht auf die Geschwister.
21.01.2015 09:53
Zitat von DieW:
Ein wirkliches Ritual haben wir bei Jon nicht. Er muss sich einfach in die schon bestehende Familiensituation einfügen ,bzw.die Rituale/Zeiten der Großen mit übernehmen.Was nicht heissen soll,dass er nicht seinen eigen Rythmus haben haben wird,bzw.seine Rituale.Aber eben mit Rücksicht auf die Geschwister.
So läuft es hier auch und das klappt auch ganz prima, bislang schläft sie noch sehr viel und daher gibts hier noch keine rituale.
21.01.2015 11:15
Ich hab entbunden am 16.01. um 16:50 Uhr. Liam wollte doch tatsächlich bei 40+0 kommen

21.01.2015 11:22
Zitat von mona3110:
Ich hab entbunden am 16.01. um 16:50 Uhr. Liam wollte doch tatsächlich bei 40+0 kommen![]()
Glückwunsch

21.01.2015 11:44
Wir Kugeln noch:

* Battrina (ET. 22.01)
* Marille (ET: 25.01)
* Ene (ET: 26.01)
* Gosi (ET:27.01)
21.01.2015 13:44
Glückwunsch Mona, da hat der kleine Liam ja echt ne Punktlandung hingelegt

21.01.2015 17:26
Uhhhh ist es bei euch auch so kalt??
Sind heute nur ne schnelle Runde im Kiwa gegangen, sonst wäre ich erfroren
Heute machen wir wieder schön bade bade
Samstag gehts zum Fotoshooting mit dem kleinen und hab mich heute zur Rückbildung angemeldet, am 12.03 geht es los
Will dann,wenn der kleine älter ist, noch babyschwimmen machen....habt ihr was mit den kleinen vor?
Sind heute nur ne schnelle Runde im Kiwa gegangen, sonst wäre ich erfroren

Heute machen wir wieder schön bade bade

Samstag gehts zum Fotoshooting mit dem kleinen und hab mich heute zur Rückbildung angemeldet, am 12.03 geht es los

Will dann,wenn der kleine älter ist, noch babyschwimmen machen....habt ihr was mit den kleinen vor?
21.01.2015 18:30
Rückbildung startet bei mir nächste Woche Freitag
Was anderes habe ich bisher nicht geplant. Habe damals mit der Großen Babyschwimmen gemacht und das fand ich irgendwie blöd, ist nicht so meins. Zudem bin ich nicht so der Fan von Babysport, bei dem die Eltern immer schief schauen, was die anderen Kinder schon können
Ich treffe mich lieber so mit Mädels, die auch Kids in dem Alter haben zum Frühstück oder so

Was anderes habe ich bisher nicht geplant. Habe damals mit der Großen Babyschwimmen gemacht und das fand ich irgendwie blöd, ist nicht so meins. Zudem bin ich nicht so der Fan von Babysport, bei dem die Eltern immer schief schauen, was die anderen Kinder schon können

21.01.2015 18:34
Zitat von Seramonchen:
Rückbildung startet bei mir nächste Woche Freitag![]()
Was anderes habe ich bisher nicht geplant. Habe damals mit der Großen Babyschwimmen gemacht und das fand ich irgendwie blöd, ist nicht so meins. Zudem bin ich nicht so der Fan von Babysport, bei dem die Eltern immer schief schauen, was die anderen Kinder schon könnenIch treffe mich lieber so mit Mädels, die auch Kids in dem Alter haben zum Frühstück oder so
![]()

22.01.2015 06:21
Bei uns ist es auch richtig kalt (aktuell 1°C), aber leider wird das hier nichts mit schnellen Runden mit dem Kinderwagen, da wir noch zwei Hunde haben und die mit Runden unter 45 Minuten nicht zufrieden sind zumindest der Jüngere.
Zum Babyschwimmen werde ich nicht gehen mit meinen beiden, da mir das einfach zu anstrengend wäre, da hier die Kurse so liegen, das ich keine Begleitung habe und das ist dann mit Zwillingen echt schwierig ausserdem habe ich keinen für die anderen beiden in der Zeit.
Zum Babyschwimmen werde ich nicht gehen mit meinen beiden, da mir das einfach zu anstrengend wäre, da hier die Kurse so liegen, das ich keine Begleitung habe und das ist dann mit Zwillingen echt schwierig ausserdem habe ich keinen für die anderen beiden in der Zeit.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt