Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
18.01.2015 12:08
Zitat von Ciara20:

Also ich hab ein didymos. Da gibt es Tabellen welche Größe man braucht. Das hängt zum einen davon ab welche Konfektionsgröße du hast und zum anderen welche bindeweisen du damit machen möchtest.
Ich hab kein elastisches, einfach weil die nicht so lange nutzbar sind wenn man so propere Kinder wie ich hat. Die geben dann einfach zu sehr nach und werden unbequem.

Da sieht man es ein ganz klein wenig. Lila/blau, also für junge und mädcjen geeignet

Sieht gemütlich aus....ist das Binden schwer?
18.01.2015 12:09
Das kann ich jetzt gar nicht so genau sagen, aber hier gibt es eine Gruppe von den tragemamas, die können einem am besten helfen und sagen welche tragehilfen ab Geburt geeignet sind
18.01.2015 12:10
Also ich brauche vielleicht 1 minute zum binden, am Anfang habe ich immer youtube Videos angeschaut wo es erklärt wird und man ist dann recht fix drin
18.01.2015 13:02
Zitat von DieW:

Und was haltet Ihr von dem Bondolino Teil?Kann man das Teil von Geburt an verwenden?

Ich hab den Bondolino. Leider halt noch nicht im Einsatz
Manche sagen, er sei erst ab Größe 62 einsetzbar, laut Hersteller ist er das aber schon ab Geburt (da werden die Beinchen noch im Sack angewinkelt und gucken noch nicht an den Seiten heraus).
Wie das dann tatsächlich bei uns klappen wird, sehen wir dann.
Isa224
2330 Beiträge
18.01.2015 13:27
Zitat von Gosi82:

Zitat von Battrina:

Hallihallo.
Ich war auch mal etwas aktiv bei euch hab aber schon ewig ncht mehr geschrieben. Lese aber immer mit. Werde versuchen mich mal wieder aktiv einzubringen.

Glückwunsch an alle die schon entbunden haben.

Ich warte noch ziemlich ungeduldig auf meinen Bubi. ET 22.1.

Ich lese ja auch still mit, Termin 27.01.!
Krieg auch schon Paranoia wie du, Ene!
Meine 2. Geburt war auch sehr rasant, bin viel zu spät ins Kh. Und diesmal mache ich mich unnötig verrückt...(da 1.000 Vor-/Senk-/Whatever Wehen. Wache teilweise nachts schon unter Schmerzen und mit Schweißausbrüchen auf, aber nix.)

Ich lese auch immer still mit und melde mich ab und an mal
Mein Termin ist der 24.01.

Meine 2.gß Entbindung ging auch ganz fix im Gegensatz zur ersten .
Und vor /senkwehen habe ich auch schon seit Wochen .
Hoffen wir mal das die 3. Geburt auch so fix geht

Ach ja und jetzt wird es ja endlich mal Zeit allen frisch gebackenen Mamis zu gratulieren und eine wunderschöne kennenlernzeit zu wünschen

Will auch endlich !!
Battrina
485 Beiträge
18.01.2015 14:46
Zitat von Marille:

Zitat von DieW:

Und was haltet Ihr von dem Bondolino Teil?Kann man das Teil von Geburt an verwenden?

Ich hab den Bondolino. Leider halt noch nicht im Einsatz
Manche sagen, er sei erst ab Größe 62 einsetzbar, laut Hersteller ist er das aber schon ab Geburt (da werden die Beinchen noch im Sack angewinkelt und gucken noch nicht an den Seiten heraus).
Wie das dann tatsächlich bei uns klappen wird, sehen wir dann.

Also ich hab ein hoppediz tragetuch und einen bondolino.
Mit dem bondolino bin ich sehr zufrieden. Der ist sehr bequem und schnell zum binden. Mitcdem Tragetuch war ich auch zufrieden aber ich fand es mit zunehmendem Gewicht immer unbequemer.
18.01.2015 15:11
Wenn man den Bondolino von Anfang an nutzen möchte gibt es die Möglichkeit den Steg abzubinden.
Seramonchen
37807 Beiträge
18.01.2015 16:06
Ich habe ein kokadi und eine fräulein hübsch. Haben bisher nur das Tuch im Einsatz. Bitte nichts nehmen wo die Beinchen im Sack sind, die kleinen stemmen sich ab und zudem geht jede Erschütterung auf die Gelenke der Babys. Die Beinchen sollten raus schauen. So wurde es uns jetzt von der Trageberatung gesagt.
Chuchu86
2324 Beiträge
18.01.2015 16:51
So mal ein kleiner Zwischenstand von uns.. Unser zierliches Männlein ist ein ganz Lieber. Hatte ja bei der Geburt nur 2710 Gramm und 49 cm. Selbst bei der U 2 gestern ging er nur an zu weinen als die Blut am Kopf abgenommen haben.,nachdem er insgesamt 200 Gramm abgenommen hat, hat er heute schon 60 Gramm mehr auf die Waage gebracht, was bei seinem gewicht echt viel ist. Aktuell schläft er aber schon nach 10 Minuten stillen fest ein. Vielleicht liegt das an der vielen Milch. Heute muss ich dann zum Gyn aber auch da war alles so, wie es sein soll..

Mir geht's ganz ok. Die rechte Brustwarze ist extrem angegriffen, weil er oft hektisch ist aber ich Krieg hier Multi man und linolin oder wie das heißt. Hoffe, dass es dieses Mal klappt. Die Wunde vom KS tut noch weh und Rückenschmerzen hab ich auch.. Die Nachwehen waren mal mega übel aber lassen auch nach.

Amelie ist sehr verunsichert und dreht total auf. Ist zu ihm aber total liebevoll ? ich vermisse meine Hexe allerdings total und muss immer weinen, wenn sie weg ist oder zum Gute Nacht sagen anruft.

Wenn alles weiter so gut läuft, geht's morgen Vormittag Heim <3 und da werden wir zu viert kuscheln und ich die Woche mehr oder weniger im Bett verbringen..
18.01.2015 17:34
So, nun hab ich alles gelesen. Mensch, seid ihr viel am schreiben. Ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen.

Zum Trage, es gibt heute mittlerweile viele tolle und vorallem auch gesunde Tragen im vergleich zu einigen Jahren früher.

Manduca und der Bondo sind erst ab Sitzalter zu genießen, vorher tut ihr euren Kindern damit keinen Gefallen. Ich kann euch von Strochenwiege den Babycarrier, von Hoppediz den Hop-Tye, eine Buzzidil in Babysize, eine Frl. Hübsch in Babysize oder auch einen Flip-Tye von Kokadi empfehlen. Tücher sind nach wie vor das "non plus ultra" für Neugeborene, aber wie gesagt, mittlerweile gibt viele tolle Tragen, die super sind.

Dann hab ich eben noch was mit Soor gelesen, bitte damit einmal zum Frauenarzt, ein Kinderarzt ist in erster Linie für Kinder und es kann sein, das ein Frauenarzt nochmal was anderes verschreibt und auch bessere Tipps geben kann.

ChuChu, das einschlafen an der Brust ist vollkommen normal, nochmal alles Gute zum kleinen Räuber. Es ist unglaublich anstrengend für die Mäuse aus der Brust zu trinken. Würde erstmal 5min pro Seite anlegen und dann gucken das er so alle 3-4 Stunden stillt, wenn er es nicht eh schon von alleine einfordert.

Jolie, einen Milchstau hast du aber nicht? Du hast was von Fieber und Schüttelfrost geschrieben

Nicole, am besten besorgst du dir nochmal eine Stillberaterin oder holst deine Hebi mit ins Boot. Eigentlich ist die Wiegeposition sehr "entspannend" und das du so verkrampfst kann an einer falschen Armhaltung liegen, hast du ein Stillkissen? Sonst läufst du Gefahr, das deine Bw schnell wund wird durchs falsche anlegen und das tut dann weh.

Hier ist alles wie immer, Ronja ist ein vorzeige-mäusschen. Wir verbringen die Nächte dicht an dicht, tagsüber ist sie ein richtiger Sonnenschein. Lange Autofahrten sind kein Problem, gestern waren wir den gesamten Tag bei Ikea, auch das war kein Problem. Schön im Tuch eingekuschelt hat sie von dem gesamten Trubel nichts mitbekommen und hat sich nur einmal zum stillen gemeldet, aber Ikea ist da ja im Vergleich zu anderen Geschäften sehr fortschrittlich und bietet Stillräume und Wickelräume an.

Wegen dem Bauchweh hab ich jetzt auch vieles gelesen, achtet darauf, dass die Kleinen immer schön ein Bäuerchen machen und an die Stilldamen guckt auf die Sachen die ihr futtert. Ronja reagiert extrem auf Erbsen beispielsweise.
18.01.2015 19:44
Prima...ich hatte in der tat nun über ein paar tage dolle schmerzen in einer brust ...hab aber das fieber und den Schüttelfrost trotzdem auf den Schlafmangel geschoben weil ich dann endlich mal geschlafen (von 16 uhr bis morgens um 9 und war nur zum stillen kurz wach) und dann ging es mir wieder besser
18.01.2015 20:03
Ich kann euch noch die Mam-Kompressen sehr ans Herz legen
http://www.windeln.de/ardo-multi-mam-kompressen.ht ml
18.01.2015 20:30
10 € für 12 einlagen is aber ganz schön teuer. Da komm ich ja nicht weit mit....ich wechsel meine stilleinlagen nach jedem stillen...
Außerdem stand da das das nur für brustwarzen ist? Ich hab due schmerzen oben in der brust...der Schmerz drückt auch richtig auf die lunge wenn man gegen kommt
bieneee
1174 Beiträge
18.01.2015 20:44
Zitat von jolie90:

10 € für 12 einlagen is aber ganz schön teuer. Da komm ich ja nicht weit mit....ich wechsel meine stilleinlagen nach jedem stillen...
Außerdem stand da das das nur für brustwarzen ist? Ich hab due schmerzen oben in der brust...der Schmerz drückt auch richtig auf die lunge wenn man gegen kommt

Ist die Stelle verhärtet, erhitzt oder gerötet? Hört sich sehr nach einem Stau bei dir an. Durch gezieltes Anlegen lässt sich genau der Bereich "entspannen". Ich würde mal zügig deine Hebi kontaktieren.
Und die Multimamkompressen sind in der Tat für die gereizte BW. Ich habe Sie immer halbiert. Sie haben super geholfen.
18.01.2015 20:44
Zitat von jolie90:

mausi, das ist kein ersatz für stilleinlagen
das packst du bei wunden brustwarzen zwischen brust und stilleinlage.

bei einem milchstau bringt das nichts. (war auch eher an die anderen stillmuttis gerichtet)

Beim stau guck das du die brust erwärmst, ich hab mir dafür extra so ein set von avent gekauft. http://www.windeln.de/avent-brustpflege-starter-se t.html die thermopads kann man erwärmen oder zum kühlen nutzen.

wenn du morgen immer noch schmerzen hast lass bitte deine hebi kommen,oder ab zum arzt. damit kannst im kh landen, wenn nichts gemacht wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt