Mütter- und Schwangerenforum

•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•

Gehe zu Seite:
23.02.2015 17:51
Auf den Rücken tragen ist meines Wissens nach auch erst ab kopfkontrolle zu empfehlen.
Magnolia__
1145 Beiträge
23.02.2015 19:33
Es freut mich für Dich, dass Du wieder etwas Kraft sammeln konntest!

Es kostet so viel Kraft, wenn das Baby so schreit.... Das Gefühl von Hilflosigkeit ist wirklich schlimm! Aber es heißt ja, dass Babies mit 6 Wochen dann wieder weniger weinen...!

Wenn wir Besuch haben, ist Marleen immer mega lieb, ruhig und süß! Dann denke ich immer, wir bräuchten jeden Abend Besuch ; )
Chuchu86
2324 Beiträge
23.02.2015 19:48
Hallo ihr Lieben,

Pascal schreit auch viel und hat auch so Schreiphasen. Vor allem so Abends ab 19:30. Ener von uns hat ihn dann auch immer im Arm und wenn er weinn muss, dann muss er das nun mal. Oft lässt er sich nicht beruhigen und wir sind halt auch hilflos. Ich kann ihn auch niht die ganze Zeit immer nur anlegen, davon bekomme ich dann nur Probleme an der Brustwarze, was für uns beide ja schlimm wäre. Ich kann jetzt seit ein paar Tagen recht gut stillen und er wird auch ruhiger an der Brust, schreit sie aber nachts an, wenn dann noch milch kommt, er aber nuckeln möchte.
Amy ist weiterhin sehr schwierig, leider. Ich versuche aber schon, mich immer um sie zu kümmern, auch wenn es weniger ist als vorher. Sie ist gegenüber uns echt manchmal so provozierend, gegenüber Pasal aber lammfromm..

Wie sieht es bei euch denn mit dem Bauch aus? Ich habe nun 10 Kilo runter, bis zum Startgewicht fehlen noch 4. Würde gerne insgesamt noch 8 abnehmen, dan wre ich bei 59 Kilo (bin 1.59 groß). Aber mein Bauch wabbelt so vor sich hin
malelu
864 Beiträge
23.02.2015 20:06
huhu,

ich hatte auch so ein Schreikind und ja ich kann vlt heute nicht drüber lachen und ich habe diese Zeit ganz sicher nicht vergessen... aber wenn ich sie so ansehe, dann weiß ich, es hat sich gelohnt! sie war das alles wert. Das geschrei von 8-8 und die 4h Dauerstillen am Abend und die jahre mit Schlafmangel.

uns gehts soweit gut. Jonah ist schon wieder 2 Monate er lächelt viel und gluckst dabei manchmal so süß! Er guckt ganz interessiert und seine Fäustchen scheinen immer schon recht zielgerichtet umher zu wedeln. Er will halt immernoch alle 2 Stunden gestillt werden und der nächtliche Rhythmus schwankt noch viel. Mal kommt er 4/5 Stunden nicht und danach alle 3h, dann kommt er alle 3h und dann wie letzte Nacht 2stunden.. mal schläft er danach sofort ruhig ein, ein anderes mal drückt und ningelt er.

Montag kommt die Hebamme und ich bin gespannt wieviel er wiegt.
Battrina
485 Beiträge
23.02.2015 20:24
Für mich ist das mit dem auf dem rücken tragen kein Problem ich fühl mich sicher damit. Es geht ja nur um die kopfkontrolle und wenn das Tuch richtig gebunden wird dann stützt es das Köpfchen genauso gut wie vorne.die hersteller müssen sich hslt absuchern in Deutschland und schreiben halt in die Trageanleitung erst ab xx Monaten. Warum sollte das weniger gesund sein als vorne?
In anderen Kulturen wird fast nur aufm Rücken getragen von Beginn an.

Das mit den Sab tropfen find ich auch eher unbedenklich ich mach nur ab und an einen
Tropfen drauf wenn er sich gar nimmer einkiegt. Ich denke sobald er den Schnuller besser akzeptiert hat sich das au erledigt.
Seramonchen
37804 Beiträge
23.02.2015 20:41
Zitat von Battrina:

Für mich ist das mit dem auf dem rücken tragen kein Problem ich fühl mich sicher damit. Es geht ja nur um die kopfkontrolle und wenn das Tuch richtig gebunden wird dann stützt es das Köpfchen genauso gut wie vorne.die hersteller müssen sich hslt absuchern in Deutschland und schreiben halt in die Trageanleitung erst ab xx Monaten. Warum sollte das weniger gesund sein als vorne?

Das mit den Sab tropfen find ich auch eher unbedenklich ich mach nur ab und an einen
Tropfen drauf wenn er sich gar nimmer einkiegt. Ich denke sobald er den Schnuller besser akzeptiert hat sich das au erledigt.

Hm naja es geht nicht nur um den Kopf sondern auch um den Rundrücken aber gut Und ich drücke die Daumen, dass er den Nuckel irgendwann ohne die Tropfen akzeptiert. Jeder wie er mag...
23.02.2015 20:41
Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich soo viele "Schreibabys" gibt.
Wann begann denn diese Phase bei euch? Gibt es da ein übliches Alter?

Chuchu ich habe mich vor grob 2 Wochen das letzte mal gewogen, da hatte ich auch etwa 10 kg runter. Der Bauch ist schon fast so flach wie zuvor, bloß der Bereich unter dem Bauchnabel ist etwas unstraff. Das sieht bei eng anliegender Kleidung leider ein bisschen unsexy aus.
Battrina
485 Beiträge
23.02.2015 20:55
Zitat von Marille:

Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich soo viele "Schreibabys" gibt.
Wann begann denn diese Phase bei euch? Gibt es da ein übliches Alter?

Chuchu ich habe mich vor grob 2 Wochen das letzte mal gewogen, da hatte ich auch etwa 10 kg runter. Der Bauch ist schon fast so flach wie zuvor, bloß der Bereich unter dem Bauchnabel ist etwas unstraff. Das sieht bei eng anliegender Kleidung leider ein bisschen unsexy aus.

schreibaby würde ich meinen jetzt nicht nennen. Er findet ja zur ruhe irgendwann es ist jetzt kein schreien wo er such gar nimmer beruhigt über stunden sondern es sind so unruhephasen. Er braucht einfach etwas mehr von allem. Es gibt einfach unruhigere und zufriedenere Babys. In der Regel schreien sie am meisten in den ersten 3 Monaten und das schreien findet seinen Höhepunkt in der 6. Woche und wir dann wieder weniger. Empfehlenswertes Buch ist Babyjahre von remo largo da ist die Entwicklung der ersten 4 Jahre on verschiedenen Bereichen beschrieben und auch wie individuell sie ablaufen kann.
Battrina
485 Beiträge
23.02.2015 20:59
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Battrina:

Hm naja es geht nicht nur um den Kopf sondern auch um den Rundrücken aber gut Und ich drücke die Daumen, dass er den Nuckel irgendwann ohne die Tropfen akzeptiert. Jeder wie er mag...

Sie sollten auf dem Rücken genauso angehockt sitzen wie vorne. Meiner hat dabei einen genauso gerundeten Rücken wie vor dem Bauch. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
23.02.2015 21:17
Zitat von Magnolia__:

Es freut mich für Dich, dass Du wieder etwas Kraft sammeln konntest!

Es kostet so viel Kraft, wenn das Baby so schreit.... Das Gefühl von Hilflosigkeit ist wirklich schlimm! Aber es heißt ja, dass Babies mit 6 Wochen dann wieder weniger weinen...!

Wenn wir Besuch haben, ist Marleen immer mega lieb, ruhig und süß! Dann denke ich immer, wir bräuchten jeden Abend Besuch ; )

Jetzt hat sie gerade wieder so sehr geschrien, dass sie einen hochroten Kopf bekommen hat und beim Brüllen keinen Laut mehr gemacht hat.
Ich hatte schon Angst sie bekommt keine Luft mehr
Und sie tut mir so leid, weil ich mich in der Tat sehr hilflos fühle. Werde morgen die Osteopathen durchtelefonieren.
Sie ist ja heute schon 7 Wochen alt.
24.02.2015 07:22
Ohje das tut mir so leid wenn ich das mit euren babys so lese
Vielleicht würde euch das buch "ohje, ich wachse" helfen eure babys besser zu verstehen ...ich hab es mir bestellt und es ist wahnsinnig gut und aufmunternd geschrieben
Nicht das ich ein schwieriges baby habe ich trau mich ga nicht hier davon zu erzählen. ..aber er ist einfach goldig und so friedlich...er schläft pünktlich ein und nach dem stillen nachts auch sofort...schreien tut er ga nicht, er weint nur wenn er was will und is auch wirklich ruhig wenn er alles hat. Er kann lange alleine in seinem laufgitter liegen und guckt sich alles an, er macht 4-5 stunden mittagsschlaf und will manchmal nicht mal auf dem arm, sondern alleine neben uns liegen.
Wir haben selten mal Zeiten wo er sich nicht beruhigen lässt (aber wir haben sie)
Ich bin so froh das er so ist. ..aber auch das kann sich ja noch ändern
24.02.2015 07:26
Mein bauch sieht auch noch mistig aus...hab noch 6 kilo drauf und es schlabbert vor sich hin....ich fange ab dem 5.3 mit meinem Rückbildungskurs und parallel dann auch mit sport an
Hattet ihr eigentlich schon sex?
Ich hab es probiert aber fühle mich immer noch nicht bereit dazu. ...es tat ein wenig weh und ich konnte mich auch kopfmäßig nicht fallen lassen also haben wir abgebrochen
24.02.2015 08:44
Mein ganzer körper ist die reinste Katastrophe.....von meinen 25 kg zuviel sind jetzt noch 7 kg drauf. Allerdings bin ich extrem durch die schwangerschaftsstreifen entstellt dazu schwabbelt der Bauch auch nur noch vor sich hin...ich hoffe das es durch die Rückbildungsgymnastik und den Sport den ich zusätzlich schon mache ein bisschen besser wird...sonst wird definitiv gespart für ne bauchstraffung....

Sex haben wir schon lange wieder, nur manche Stellungen sind noch etwas unangenehm aber im großen und ganzen ist es wie vorher

Hab übrigens seit Freitag meine Periode, trotz Stillen und trotz stillpille also ich denke zwar das es an der hormonumstellung durch die Pille liegt aber trotzdem nervig
malelu
864 Beiträge
24.02.2015 08:57
gumo,

jolie Genieße es einfach und es muss sich nicht ändern, meine große war bis auf wenige Ausnahmen auch immer so pflegeleicht. Die Pubertät scheint dafür umso heftiger zu werden.

Sex? wir habens noch nichtmal probiert... ich kann einfach nicht.. hat mich schon ganz verrückt gemacht, diese unlust... aber meine Hebamme sagte mir, dass es mit dem stillen zusammenhängt.

Körper? Also gewichtsmäsig hab ich keine Probleme, aber am bauch lässt Hautlappen deluxe grüßen, da wird auch kein sport helfen. Tja und die Brust.. brust kann man nich sagen, eher leere tüten?..
24.02.2015 09:43
Ach quatsch, muss euch doch nicht leid tun
Ich habe jetzt nach zwei lieben Anfänger-Babys eben ein anstrengendes Baby bekommen. Ich habe schon gewitzelt, dass das so sein muss, damit ich die Steri nicht bereue. Ganz nach dem Motto: Bloß nicht noch so eins

Mein Bauch ist noch sehr weich, aber ich passe schon wieder in meine alten Hosen. Ich würde zu gerne wissen, was ich wiege, ich habe mich seit der Geburt nicht mehr gewogen...

Rückbildung werde ich auch machen, muss mich noch anmelden, nach dem Kaiserschnitt hat das ja noch etwas Zeit.

Und Sex hatten wir bisher einmal, das war auch ganz ok, aber mit der Kleinen kommt nicht soviel Lust auf und ich nutze die wenige freie Zeit für Wichtigeres. Baden, Essen und Schlafen zum Beispiel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt