•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
22.02.2015 11:11
Wir haben heute morgen auch nochmal gewogen und sind jetzt bei 6.000 g und knappe 60 cm
Wir haben gerade wieder eine pupsphase und es grummelt immer im Bauch...hoffe das gibt sich bald wieder, denn dadurch schläft er so schlecht und nörgelt viel
Ansonsten wünsch ich euch einen erholsamen Sonntag, wir nutzen das schöne heute nochmal und gehen schön lange spazieren
Wir haben gerade wieder eine pupsphase und es grummelt immer im Bauch...hoffe das gibt sich bald wieder, denn dadurch schläft er so schlecht und nörgelt viel
Ansonsten wünsch ich euch einen erholsamen Sonntag, wir nutzen das schöne heute nochmal und gehen schön lange spazieren
22.02.2015 13:17
Unser kleiner verschläft seine wachstumsschübe glaub ich
Er pennt nachts von 21 bis 6/7 (mit zwei stillrunden) dann ist er 2-3, stunden wach und aktiv und dann pennt er wieder fast den ganzen tag bis 17/18 uhr
So ein liebes kind ♥
Er pennt nachts von 21 bis 6/7 (mit zwei stillrunden) dann ist er 2-3, stunden wach und aktiv und dann pennt er wieder fast den ganzen tag bis 17/18 uhr
So ein liebes kind ♥
22.02.2015 15:18
Zitat von nicole2104:
Wir haben heute morgen auch nochmal gewogen und sind jetzt bei 6.000 g und knappe 60 cm![]()
Wir haben gerade wieder eine pupsphase und es grummelt immer im Bauch...hoffe das gibt sich bald wieder, denn dadurch schläft er so schlecht und nörgelt viel![]()
Ansonsten wünsch ich euch einen erholsamen Sonntag, wir nutzen das schöne heute nochmal und gehen schön lange spazieren![]()
Wow ein properes Kerlchen
22.02.2015 18:00
Zitat von jolie90:
Unser kleiner verschläft seine wachstumsschübe glaub ich![]()
Er pennt nachts von 21 bis 6/7 (mit zwei stillrunden) dann ist er 2-3, stunden wach und aktiv und dann pennt er wieder fast den ganzen tag bis 17/18 uhr![]()
So ein liebes kind ♥
Gut zu lesen
ich hab mich schon gefragt ob es normal ist, dass sie so viel schläft. Sie schläft von 23 bis 2 Uhr, dann stillen, dann schläft sie bis 7 Uhr und dann ist sie wach. Abschließend schläft sie von 9 Uhr wieder mit kurzen wachphasen und stillen bis zum Abend
22.02.2015 20:05
Ich habe ein 24h Baby...Marlene wohnt auf meinem Arm und lässt sich nur ganz selten mal ablegen oder zu Papa geben, es ist sehr anstrengend.
Sie nimmt auch keinen Schnuller, hab schon alle Marken und Formen ausprobiert, nix zu machen, nur der Busen lässt sie beruhigen.
Am Donnerstag hat sie genau 4000g gewogen, ist also eine kleine Zierliche.
Sie nimmt auch keinen Schnuller, hab schon alle Marken und Formen ausprobiert, nix zu machen, nur der Busen lässt sie beruhigen.
22.02.2015 20:34
Zitat von Funke:
Ich habe ein 24h Baby...Marlene wohnt auf meinem Arm und lässt sich nur ganz selten mal ablegen oder zu Papa geben, es ist sehr anstrengend.
Hast du mal die Kirschkernnuckis ausprobiert, die kommen der Brustwarze sehr nahe. Niklas wollte am Anfang auch die normalen nuckies nicht.....
Ansonsten kann ich dir nur ein gutes Tragetuch empfehlen um die Last zu nehmen und dir starke Nerven wünschen.....
Wir bekommen morgen die erste impfe, Gott sei Dank ist es ne schluckimpfe
22.02.2015 21:09
Zitat von Funke:
Ich schleich mich auch mal wieder rein.....
Willkommen im Club mir gehts genauso !
meine erste war auch schon echt anstrengend aber er toppt das noch. Der findet sooooo schlecht ind den Schlaf, schniller nimmt er nur widerwillig ab und zu und an der Brust nuckeln geht nicht weil immer so viel molch kommt und das reht ihn dann auf wenn er nur einschlafen will. Der einzige Lichtblick das Tragetuch
wünsch dir gute Nerven die braucht man!
22.02.2015 21:31
Ja Kirschkernnuckis mag sie auch nicht.
Sie ist nur am Weinen, außer wenn sie stillt oder schläft, ich habe noch nie ein so unzufriedenes Baby kennengelernt...
Auch auf dem Arm und im Tuch weint sie nur
Hat jemand Erfahrung mit einem Osteopathen? Wie läuft denn das ab, brauche ich da eine Überweisung?
Meine armen Mädels, ich kann mich gar nicht mehr richtig um sie kümmern, weil mir andauernd nur Marlene am Busen kleben. Jetzt waren die beiden Großen noch krank und ein dauerbrüllendes Baby. Halleluja!
Sie ist nur am Weinen, außer wenn sie stillt oder schläft, ich habe noch nie ein so unzufriedenes Baby kennengelernt...
Auch auf dem Arm und im Tuch weint sie nur
Hat jemand Erfahrung mit einem Osteopathen? Wie läuft denn das ab, brauche ich da eine Überweisung?
Meine armen Mädels, ich kann mich gar nicht mehr richtig um sie kümmern, weil mir andauernd nur Marlene am Busen kleben. Jetzt waren die beiden Großen noch krank und ein dauerbrüllendes Baby. Halleluja!
22.02.2015 21:46
Ich habe ihr sogar aus lauter Verzweiflung eine Flasche gemacht, weil ich dachte, vielleicht wird sie ja nicht satt, aber das hat auch nicht geholfen.
Sie muss doch irgendwann einmal zufrieden sein. Ich bin total verzweifelt.
Sie hat auch eine eindeutige Lieblingsseite, vielleicht stimmt da ja irgendwas nicht. Daher die Hoffnung, dass uns ein Osteopath helfen könnte.
Wenn ich nicht eine total liebe Schwiegermama hätte, die mir im Haushalt und bei der Wäsche helfen würde, wir würden im absoluten Chaos versinken.
Sie muss doch irgendwann einmal zufrieden sein. Ich bin total verzweifelt.
Sie hat auch eine eindeutige Lieblingsseite, vielleicht stimmt da ja irgendwas nicht. Daher die Hoffnung, dass uns ein Osteopath helfen könnte.
Wenn ich nicht eine total liebe Schwiegermama hätte, die mir im Haushalt und bei der Wäsche helfen würde, wir würden im absoluten Chaos versinken.
22.02.2015 22:11
Nicole, bei uns geht es leider auch wieder los mit den Bauchschmerzen/dem Gepupse. Es war gerade wieder gut, da habe ich am Freitag den dummen Fehler gemacht rohe Zwiebeln zu essen. Hab wirklich ein schlechtes Gewissen deswegen.
Wie lang brauchen eure Minis zum Einschlafen, nachdem sie nachts gestillt wurden? Wir sind danach immer mindestens eine Stunde wach, was mir etwas ungewöhnlich vorkommt.
Von Freitag auf Samstag waren wir bei meinen Schwiegereltern. Dort haben mich ein paar Situation so gestresst- beispielsweise hat Ilja morgens, noch im Bett, eine kurze Trinkpause eingelegt (wenige Sekunden um Luft zu holen) als meine Schwiegermutter reinplatzte, sich Ilja aus meinen Armen schnappte und mit den Worten "Oma macht das schon, dutzi dutzi" aus dem Raum marschierte?!
Oder als er einmal seinen Schnuller ausspuckte, war sie drauf und dran, Honig drauf zu schmieren...Sie hätte das ja früher immer so gemacht!
Angst habe ich aber dann bekommen, als sie darauf bestand, Ilja über Nacht zu sich zu nehmen und mir sein vorbereitetes Bett aus Kopfkissen präsentierte, in das er gefühlte 2 Meter hinein sank. So gerade und ohne Kissen, wie bei mir, ginge jawohl überhaupt nicht!
Wie lang brauchen eure Minis zum Einschlafen, nachdem sie nachts gestillt wurden? Wir sind danach immer mindestens eine Stunde wach, was mir etwas ungewöhnlich vorkommt.
Von Freitag auf Samstag waren wir bei meinen Schwiegereltern. Dort haben mich ein paar Situation so gestresst- beispielsweise hat Ilja morgens, noch im Bett, eine kurze Trinkpause eingelegt (wenige Sekunden um Luft zu holen) als meine Schwiegermutter reinplatzte, sich Ilja aus meinen Armen schnappte und mit den Worten "Oma macht das schon, dutzi dutzi" aus dem Raum marschierte?!
Oder als er einmal seinen Schnuller ausspuckte, war sie drauf und dran, Honig drauf zu schmieren...Sie hätte das ja früher immer so gemacht!
Angst habe ich aber dann bekommen, als sie darauf bestand, Ilja über Nacht zu sich zu nehmen und mir sein vorbereitetes Bett aus Kopfkissen präsentierte, in das er gefühlte 2 Meter hinein sank. So gerade und ohne Kissen, wie bei mir, ginge jawohl überhaupt nicht!
22.02.2015 22:19
Auweiha, hast dich hoffentlich durchsetzen können?
Honig kann für Babys lebensgefährlich sein!
Meine Mutter meinte heute auch, vielleicht wird sie nicht satt, probiere es doch mit Schmelzflocken
Bei mir geht es das eine Ohr rein, das andere wieder raus.
Meine Mutter meinte heute auch, vielleicht wird sie nicht satt, probiere es doch mit Schmelzflocken
22.02.2015 22:23
Zitat von Funke:
Auweiha, hast dich hoffentlich durchsetzen können?
Meine Mutter meinte heute auch, vielleicht wird sie nicht satt, probiere es doch mit Schmelzflocken![]()
Ja ja, definitiv. Ich bin natürlich immer sehr darauf bedacht sie nicht zu kränken, aber bei solchen Dingen hörts auf...
23.02.2015 05:01
Zitat von Funke:
Hier ist es ähnlich.Ihm gefällt z.Z.alles nicht.Einzig und alleine direkt an der Brust gibt er Ruhe oder wenn wir er m Maxi-Cosi ist.Allerdings kann ich biedes nicht bieten.
Haushalt wird in Etappen erledigt,wenn er tatsächlich für 5 Minuten Ruhe gibt.
Mir tun meine beiden Großen auch arg leid,wirklich Zeit mit ihnen kann ich grad nicht.
23.02.2015 07:58
Marille, Mia schläft während dem stillen nachts wieder ein. An manchen Tagen hat sie früh morgens eine pups Phase in der sie sehr unruhig ist, aber die letzten Tage war das gar nicht.
Schwiegermama hält sich zum Glück meistens raus. Sie findet toll wenn ich sie Stille, die trage schaut so kuschelig aus und sie hat extra eine wiege organisiert damit ich sie ablegen kann wenn wir bei ihr sind.
Meine Mama ist zu weit weg, aber mischt sich auch niiiiemals ein. Sie würde mir nur Rat geben wenn ich sie darum frage.
Schwiegermama hält sich zum Glück meistens raus. Sie findet toll wenn ich sie Stille, die trage schaut so kuschelig aus und sie hat extra eine wiege organisiert damit ich sie ablegen kann wenn wir bei ihr sind.
Meine Mama ist zu weit weg, aber mischt sich auch niiiiemals ein. Sie würde mir nur Rat geben wenn ich sie darum frage.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt