•*• Unsere Dezember &' Januar Mäuschen 2014'2015 •*•
26.05.2014 18:07
Nicole Das sieht sehr gut aus!
Wo wir grad beim Thema sind... Bekocht ihr eure Männer auch täglich, trotz ggf. Job? Wie seht ihr das so aus Sicht einer modernen Frau? Veraltertes Frauenbild oder schöne Tradition?
Ich persönlich machs gerne, vorallem weil ich momentan eh von zu hause aus arbeite (er ist bis abends unterwegs), aber auch nur, weil es von ihm nicht als selbstverständlich angesehen wird und er sich immer ganz lieb bedankt nach dem Essen.
Wo wir grad beim Thema sind... Bekocht ihr eure Männer auch täglich, trotz ggf. Job? Wie seht ihr das so aus Sicht einer modernen Frau? Veraltertes Frauenbild oder schöne Tradition?
Ich persönlich machs gerne, vorallem weil ich momentan eh von zu hause aus arbeite (er ist bis abends unterwegs), aber auch nur, weil es von ihm nicht als selbstverständlich angesehen wird und er sich immer ganz lieb bedankt nach dem Essen.
26.05.2014 18:16
Zitat von Primadonna:
Man gebe "Globulies+übelkeit+schwanger" bei google ein und siehe da...oh wunder...
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopa thie-rezepte/frauen---schwangerschaft---schwangers chaftserbrechen.shtml![]()
![]()
Ich wollte eigentlich die, mit denen hier schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Aber danke, Mensch google kannte ich ja noch gar nicht
26.05.2014 18:17
Zitat von Marille:
Ich find das toll und hab das "früher" auch häufiger gemacht.
Inzwischen ist es abends eher hektisch und es kocht (oft auch kalt) der, der auch unseren Großen abholt, damit der andere etwas länger arbeiten kann und das ist meist abwechselnd. Wir essen alle 3 Mittags in der Kantine bzw. in der Kita und da brauchen wir nicht jeden Abend kochen.
26.05.2014 18:21
Ich koche fast täglich, bin aber momentan sowieso zuhause wegen unserem großen
heute weiß ich noch nicht was es geben wird, weil ich null Appetit habe. Konnte mir bisher nur einen halben Apfel reinzwängen
heute weiß ich noch nicht was es geben wird, weil ich null Appetit habe. Konnte mir bisher nur einen halben Apfel reinzwängen
26.05.2014 18:32
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Primadonna:
Man gebe "Globulies+übelkeit+schwanger" bei google ein und siehe da...oh wunder...
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/homoeopa thie-rezepte/frauen---schwangerschaft---schwangers chaftserbrechen.shtml![]()
![]()
Ich wollte eigentlich die, mit denen hier schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Aber danke, Mensch google kannte ich ja noch gar nicht![]()
26.05.2014 18:51
Also ich bereite meinem freund gerne das essen zu auch wenn ich selber nix esse. Das mach ich einfach aus gewohnheit. Das heißt aber nicht das er n macho is und ich das machen soll. Ich machs einfach von mir aus gerne
26.05.2014 18:55
Zitat von Marille:
Also jeden Tag koch ich nicht manchmal schleichen wir uns bei schwiemu ein (wohnt neben an) ala was gibts denn bei dir heut schönes
Ich koch aber schon so 3 mal in der Woche und am Wochenende sowieso es sei denn wir sind unterwegs...
Da ich meist eher zu Hause bin wie Schatzi ist es auch selbstverständlich das ich koche wenn er fei hat oder eher Heime ist kocht er (nach meiner Anweisung was es geben soll) oder wir kochen zusammen
Aber so klassische Rollenverteilung haben wir net da Schatzi gerne kocht
26.05.2014 19:09
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Funkentanz:
Das ist klasse.
Wir suchen schon eine ganze Weile, aber die Mieten sind echt teuer geworden...
Wir bezahlen im Moment 450€ warm für 87qm auf 3 große Zimmer verteilt.
4 Zimmer Wohnung, die ca, 90qm haben kosten locker 800€ warm![]()
Bisher hab ich das nicht eingesehen für eine fast gleich große Wohnung die doppelte Miete zu zahlen![]()
Das ist ja günstig!!!
Wir zahlen über 800€ für 75qm.
Ja im Moment können wir dank niedriger Miete eine Menge Geld sparen. Und deswegen wollen wir, solange es noch geht, wohnen bleiben. Vielleicht schaffen wir noch 2 Jahre. Dann können wir uns denke ich nach Eigentum umschauen und nochmal mit den Banken reden.
26.05.2014 19:38
Primadonna, wow - ein tolles Häuschen habt ihr da
Wir wohnen in einer 48 qm Wohnung. Notfalls könnten wir hier wohnen bleiben, aber es wäre schon sehr eng. Ein eigenes Kinderzimmer hätte ich schon gerne von Anfang an.
Eure Wohnungen kommen mir so günstig vor. Wohnt ihr auf dem Dorf?
Hier sind 700 warm, für 3 Zimmer, um die 60 m² realistisch. Das ist für uns nicht bezahlbar, wenn ich nur Elterngeld bekomme und mir danach einen neuen Job suchen muss und evtl. nicht gleich einen finde.
Das Kochen ist bei uns eigentlich gut aufgeteilt, obwohl mein Freund wirklich mehr macht als ich, weils auch einfach besser schmeckt
Wir wohnen in einer 48 qm Wohnung. Notfalls könnten wir hier wohnen bleiben, aber es wäre schon sehr eng. Ein eigenes Kinderzimmer hätte ich schon gerne von Anfang an.
Eure Wohnungen kommen mir so günstig vor. Wohnt ihr auf dem Dorf?
Hier sind 700 warm, für 3 Zimmer, um die 60 m² realistisch. Das ist für uns nicht bezahlbar, wenn ich nur Elterngeld bekomme und mir danach einen neuen Job suchen muss und evtl. nicht gleich einen finde.
Das Kochen ist bei uns eigentlich gut aufgeteilt, obwohl mein Freund wirklich mehr macht als ich, weils auch einfach besser schmeckt
26.05.2014 20:11
Mein Ticker spinnt
So waren bei der hebammenpraxis habe nächste Woche einen Termin bekommen für Akupunktur soll gegen die Übelkeit und das brechen helfen, ich hoffe echt das es hilft.
So waren bei der hebammenpraxis habe nächste Woche einen Termin bekommen für Akupunktur soll gegen die Übelkeit und das brechen helfen, ich hoffe echt das es hilft.
26.05.2014 20:37
Huhu alle zusammen
also wir haben auch eine 4 zimmer wohnung mit 90 Quadrat und grosser Terasse +2 Stellplätze für 835 euro warm das geht noch denke ich.
und zu dem Thema Kochen:
Also ich Koche auch für ihn ,schon von Anfang an. Denn mir macht es auch einfach spass ihn zu verwöhnen wenn er total fertig und müde von der Arbeit kommt. Und noch lieber verwöhne ich ihn zusätzlich noch mit Desserts, aber da merke ich einfach das die Zeit etwas knapper geworden ist seit dem mein Sohn auf der Welt ist. Aber egal wenn ich dann mal was machen kann dann schmeckt es umso besser.
also wir haben auch eine 4 zimmer wohnung mit 90 Quadrat und grosser Terasse +2 Stellplätze für 835 euro warm das geht noch denke ich.
und zu dem Thema Kochen:
Also ich Koche auch für ihn ,schon von Anfang an. Denn mir macht es auch einfach spass ihn zu verwöhnen wenn er total fertig und müde von der Arbeit kommt. Und noch lieber verwöhne ich ihn zusätzlich noch mit Desserts, aber da merke ich einfach das die Zeit etwas knapper geworden ist seit dem mein Sohn auf der Welt ist. Aber egal wenn ich dann mal was machen kann dann schmeckt es umso besser.
26.05.2014 20:40
Also mein Ticker spinnt auch komisch
Bin heute doch schon bei 6+3 , und nicht bei 6+1.
sehr komisch
Bin heute doch schon bei 6+3 , und nicht bei 6+1.
sehr komisch
26.05.2014 20:42
Mädels mal was anders...ist zwar glaub ich unbegründet meine Angst aber ich frag euch mal....
Hab ja jetzt am we ab und zu mal einen roten Blutfaden mit im zervixschleim gehabt wirklich nur minimal....so jetzt beim abwischen war der ZS ganz ganz hellrosa aber wirklich nur ganz leicht....
Ich glaube das es von meinen Verstopfungen kommt da ich ja dadurch recht stark Drücken muss das sich überhaupt mal was tut und wenn dann nur ganz wenig...
Also wie gesagt ich denke mal das mir da ein äderchen geplatzt ist durch das Drücken und das ist jetzt der hellrote schleim...sonst gehts mir gut außer das normale ziehen hier und da keine Beschwerden....
Hab ja nächsten Dienstag nen FA-Termin und würd jetzt ungern wegen so nen bisschen hingehen oder meint ihr das es ein Grund gibt und ich mir sorgen machen sollte??
Ich leg mich jetzt erstmal hin und gönn mir ruhe....bin eigentlich kein Mensch der sich schnell beunruhigen lässt aber Mann macht sich halt trotzdem Gedanken wisst ihr was ich meine
Hab ja jetzt am we ab und zu mal einen roten Blutfaden mit im zervixschleim gehabt wirklich nur minimal....so jetzt beim abwischen war der ZS ganz ganz hellrosa aber wirklich nur ganz leicht....
Ich glaube das es von meinen Verstopfungen kommt da ich ja dadurch recht stark Drücken muss das sich überhaupt mal was tut und wenn dann nur ganz wenig...
Also wie gesagt ich denke mal das mir da ein äderchen geplatzt ist durch das Drücken und das ist jetzt der hellrote schleim...sonst gehts mir gut außer das normale ziehen hier und da keine Beschwerden....
Hab ja nächsten Dienstag nen FA-Termin und würd jetzt ungern wegen so nen bisschen hingehen oder meint ihr das es ein Grund gibt und ich mir sorgen machen sollte??
Ich leg mich jetzt erstmal hin und gönn mir ruhe....bin eigentlich kein Mensch der sich schnell beunruhigen lässt aber Mann macht sich halt trotzdem Gedanken wisst ihr was ich meine
26.05.2014 21:14
In unserer Situation würde ich sagen: Lieber einmal zu oft zum Arzt, als einmal zu wenig... Vielleicht kannst du es den Sprechstundenhilfen am Telefon mal beschreiben und höchstwahrscheinlich wird dir dann auch geraten, vorsichtshalber mal vorbei zu schauen. Wenns nichts ist, umso besser! Aber ich würd auf Nummer sicher gehen
Ich wünsche dir alles Gute!
Ich wünsche dir alles Gute!
26.05.2014 21:21
Komme ich auch auf die Liste?
Et: 30.01.2015
Nächster FA Termin: 17.06.
Et: 30.01.2015
Nächster FA Termin: 17.06.
- Dieses Thema wurde 106 mal gemerkt