Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
mixi
1786 Beiträge
13.12.2008 21:03
Also ich würde auf jeeeeden Fall (wenn mich niemand aus der Fam. fahren könnte) einen Krankenwagen rufen und niemals ein Taxi!
Ich glaube, in dem Moment wäre es mir auch pups egal, wenn ich die Kosten selber tragen müsste!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das sowas in Eigenleistung bezahlt werden muss!
Schneeflocke
3996 Beiträge
13.12.2008 21:19
Man kann auf jedenfall einen RTW rufen. Selber fahren darf man auf keinen Fall. das könnte auch bestraft werden.
Wenn man was zahlen muss dann höchstens 10 Euro die man bei jedem RTW bezahlen muss ( vielleich gibt es aber für Schwangere auch Ausnahmen).
mixi
1786 Beiträge
13.12.2008 22:20
Wo seit Ihr denn heute alle???
Keiner da????
Tiffylein
13485 Beiträge
14.12.2008 01:25
huhu schätzchens!

eigentlich freu ich mich jetzt, dass das auto verkauft ist. er steht noch hier, aber kaufvertrag ist schon unterschrieben und der käufer hat auch schon ne anzahlung geleistet. er wird ihn nächstes wochenende abholen kommen. also hab ich noch eine woche um mich zu verabschieden
ich fange jetzt erst an nach nem anderen zu gucken, aber ich hab natürlich gewisse vorstellungen...
ich hielt es für schwieriger meins zu verkaufen, als ein neues zu finden autos gibts en masse, meins loswerden war da schon eher die kunst. ist ja ein sportwagen, und wir haben grade dezember, da ist es nochmal doppelt schwer so ein auto zu verkuafen....

war den ganzen tag irgendwie unterwegs, also erst bei oma essen, dann kam der wegen dem auto, dann hab ich hier gesessen und papierkram gemacht, dann kam mein onkel und wir haben endlich das bettchen aufgebaut und dann gings schon ab zum sternen-shopping... und von da komm ich gerade.
es war super super schön. mein papa hat für den kleinen die passenden kuh-schühchen zu unserem kh-heimgeh-outfit gekauft die sehen sooooooooooo geil aus, ich kanns kaum erwarten dem kleinen alles anzuziehen.
ansonsten hab ich mir nen pulli gekauft, der mir dann bald wieder passen wird da freu ich mich auch drauf. und 2 paar ohrringe und handschuhe. also keine riesen ausbeute, aber es war einfach total schön.

so... nun fotos...
ich glaube meine füße gehören nicht mehr meinem körper.... und meine unterschenkel, oh mein gott, ich sag besser nix dazu wenn ich irgendwo gegenstoße könnte ich scheiße schreien vor schmerzen... selbst meine unterarme und handgelenke sind mittlerweile das doppelte von vorher....

Lolana
4198 Beiträge
14.12.2008 03:59
Noch mal Hallo in später Nacht!

Ich bin vor Unterleibsschmerzen aufgewacht so weh tat es !
Ich hatte ein ziemliches Ziehen und das im Tiefschlaf! Ätzend!
Also bin ich jetzt mal aufgestanden und auf die Toilette - jetzt noch kurz an den PC - ich warte mal jetzt noch eine Viertelstunde, ob es wieder kommt, wenn nicht leg ich mich wieder hin.

Durch das Ziehen hat sich das Mäxchen auch ganz schön innen herumbewegt - also würde er irgendwelche Dehnübungen machen.
Jetzt ist irgendwie schon besser - ich hoffe es geht nicht vorher los! Ich melde mich morgen früh dann mal wieder!

He Tiffy schönes Bett - sieht toll und gemütlich aus!

LG Lolana

KittyKat
5220 Beiträge
14.12.2008 10:20
morgäähn, noch gar keiner hier? ihr habt mich heute nacht übrigens fast angesteckt mit eurem Nicht-Schlafen-Können und dem frühen aufstehen. nein, im Ernst, so gegen 6 war ich wach und konnte ewig nicht mehr einschlafen. hab dann überlegt, ob ich gegen 6.30 oder 7 Uhr aufstehen soll, aber wozu? naja, und irgendwann bin ich dann doch wieder eingeschlafen. mein Maus war übrigens auch wach und hat sich voll viel bewegt.

heute ist nicht viel los bei mir. mein Mann ist schon weg, zum Training. draußen ist es voll neblig, hoffe das verzieht sich noch. eigentlich wollte ich später mit ihm auf den Weihnachtsmarkt. mal sehen, ob ich ihn überreden kann und ob ich dann selbst noch Lust hab. wenn ich erstmal auf der Couch hocke, dann werde ich meist ziemlich faul.

@lolana, gehts dir wieder besser? meinst du, das waren schon Wehen. der Kleine soll jetzt bloß die Füße still halten, lange muss er ja nicht mehr aushalten.

was macht ihr heute schönes?
Tiffylein
13485 Beiträge
14.12.2008 10:27
huhu mädels...
was ne nacht... ich hab eigentlcih super gut geschlafen, wenn man von den schmerzen absieht. ich hab die halbe nacht vor mich hingestöhnt, bei jeder kleinen bewegung... echt, nich mehr schön. kann mich kaum bewegen, kam so gut wie gar nicht aus dem bett, jeder schritt wird zur qual. zu meinem badezimmer muss ich 2 stufen runter, die schaffe ich fast nicht mehr.
heute nacht musste ich meine schwester wecken, weil ich im bad den toilettendeckel nich mehr aufmachen konnte, ich kam nich dran, konnte mich nicht bücken....

dazu die füße, kann wirklich so gut wie gar nich mehr laufen...

ich hab das ungute gefühl dass die mich heute wenn ich ins KH fahre, dabehalten könnten.
muss aber eh erstmal warten bis die mutter heim kommt, weil ich fürchte ich kann selber kein auto mehr fahren.

Diamanti
7750 Beiträge
14.12.2008 10:46

Na wie gehts euch Mädels? Schnee ist leider wieder weg

Unsere Bescherung gestern war scheen Mein Freund hat ein Sweetshirt bekommen, passt und sieht gut aus...gefällt ihm auch, ich habe ein Parfum bekommen und zusammen haben wir ne Badematte, ein Besteckset und so ne Dekofigur bekommen und noch 150 Euro *freu*
Einmal Bescherung ist also weg...haben uns dann noch nen gemütlichen auf dem Sofa gemacht.

Was macht ihr heute???

Tiffy...das Bett sieht toll aus, auch mit dem Blatt Oh Mann deine Füße Sieht schlimm aus. Kann mir gar nicht vorstellen wie es ist voller Wasser zu sein, also wie sichs anfühlt
Diamanti
7750 Beiträge
14.12.2008 10:57
...guckt mal...mal ein Bild wo ich mir gefalle, was Schminke alles ausmacht
Das war von gestern vorm Familientreffen

KittyKat
5220 Beiträge
14.12.2008 11:08
@diamanti, schönes Bild, schau(s)t echt nett aus!
14.12.2008 11:09
Guten Morgen,

ich hoffe, euch geht es allen gut. Ich kämpfe seit 3 Tagen gegen Kopfschmerzen an. Ich hab aber das Gefühl, dass es vom Hals kommt - Kopfschmerzen sind immer nur auf einer Seite und am Hals spür ich 2 Knubbel. Wahrscheinlich hab ich mir nen Nerv oder so eingeklemmt oder bin viel zu angespannt oder so.

Apropo Taxi, RTW oder so rufen bei Wehen. Meine FA meinte, man soll lieber die Feuerwehr rufen. Die wären wohl schneller an Ort und stelle, als ein Krankenwagen. Mhm... das wurde mir dann auch gleich bei einem Termin beim FA vorgeführt. Da war eine am CTG (40+0 SSW) - die hat in dem Moment starke Wehen bekommen. Die Feuerwehr war in 5 Min. da.
Nici25
2481 Beiträge
14.12.2008 11:10
Diamanti, sehr hübsche werdende Mama
Diamanti
7750 Beiträge
14.12.2008 11:15
DANKE das tut gut

@ anibaS...ui das hätt ich nicht drauf die Feuerwehr zu rufen, wir haben einen extra Krankentransport den wir rufen sollen, also auch nicht über die 112...denke mal ob die nun in 5 Minuten oder in 15 Minuten da sind spielt keine große Rolle, so schnell werden doch die Kleinen nicht da sein. Oder
14.12.2008 11:16
Nee, denke nicht. Fand aber die Vorstellung bei meinem FA irgendwie interessant. Wenn ich einen rufen muss, werd ich über 112 anrufen. Ist mir doch egal, wie ich ins KH komme - hauptsach ich komm ins KH. Aber ich hoffe, dass mein Mann mich fahren kann

In 3 Tagen bin ich UZW.
Diamanti
7750 Beiträge
14.12.2008 11:20
Unsere Hebi sagt das die 112 nur für Notfälle sei und das wir eben die andere Nr anrufen sollen wenn die Blase platzt. Wir müssen ja wenn sie platzt den Krankentransport anrufen sonst bekommen wir nen tierischen Anschiss, die haben sich da wohl voll affig mit dem liegend transportieren hier bei uns im Klinikum.
Müssen wir da eigentlich die 10 Euro bezahlen? Oder sind wir als Schwangere ne Ausnahme
Fällt mir eben so ein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt