Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
14.12.2008 11:22
gute Frage, diamanti. ich glaube mal gelesen zu haben, dass wir die 10€ nicht zahlen müssen. bin mir aber nicht sicher.

ich habe jetzt schon ein paar Tage so ein verstopftes Ohr, wohl noch von meiner Erkältung. kennt ihr das? ist voll unangenehm.
Diamanti
7750 Beiträge
14.12.2008 11:26
Zitat von KittyKat:
gute Frage, diamanti. ich glaube mal gelesen zu haben, dass wir die 10€ nicht zahlen müssen. bin mir aber nicht sicher.

ich habe jetzt schon ein paar Tage so ein verstopftes Ohr, wohl noch von meiner Erkältung. kennt ihr das? ist voll unangenehm.

Ja das kenn ich von Erkältungen, man hört kaum was...nervig
Schlucken oder Gähnen hilft manchmal Haste wahrscheinlich schon probiert?!

Klasse Sonnenschein bei uns Immernoch kein Schnee bei euch Kitty? Ist doch für Bayern total unüblich...
KittyKat
5220 Beiträge
14.12.2008 11:29
bei uns hats in der Nacht von Donnerstag auf Freitag geschneit, davon liegt auch noch ein bisschen. aber es taut so langsam vor sich hin. München liegt ja relativ niedrig, auch wenn wir es nicht weit in die Berge haben. ansonsten wird in Bayern schon mehr Schnee liegen, denke ich mal. obwohl, letztens hatte der Brocken sogar mehr Schnee als die Zugspitze, glaube ich. tja, hier ist halt auch nicht alles Gold, was glänzt.
Diamanti
7750 Beiträge
14.12.2008 11:31
Zitat von KittyKat:
bei uns hats in der Nacht von Donnerstag auf Freitag geschneit, davon liegt auch noch ein bisschen. aber es taut so langsam vor sich hin. München liegt ja relativ niedrig, auch wenn wir es nicht weit in die Berge haben. ansonsten wird in Bayern schon mehr Schnee liegen, denke ich mal. obwohl, letztens hatte der Brocken sogar mehr Schnee als die Zugspitze, glaube ich. tja, hier ist halt auch nicht alles Gold, was glänzt.

Fährst du auch Ski?
14.12.2008 11:36
In Berlin liegt kein Schnee - Ich hoffe, dass Weihnachten wenigstens a bissel weiß wird
KittyKat
5220 Beiträge
14.12.2008 11:37
inzwischen schon. hab allerdings erst vor ein paar Jahren damit angefangen, als wie hierher gezogen sind. mein Mann ist ein begeisterter Skifahrer und war auch mal Skilehrer, der konnte mir das dann beibringen. obwohl das immer so eine Sache ist, wenn der eigene Mann oder Freund das macht, weil man da doch eher mal diskutiert oder rumjammert, als wenn es ein Fremder wäre. ich bin nicht gerade ein einfacher Schüler, frage gern mal warum und so. tja, aber dieses Jahr fällt das Skifahren ja leider aus. fährst du Ski? kann man bei euch irgendwo fahren?
KittyKat
5220 Beiträge
14.12.2008 11:37
@aniba, Berlin hat ja normal eh nicht so viel Schnee, oder? meine Mom kommt übrigens aus Berlin, war da als Kind so einmal im Jahr.
14.12.2008 11:39
nee, nicht viel Schnee in Berlin - deswegen freu ich mich auch immer, wenn wenigstens eine kleine dünne Decke über dem Rasen liegt

KittyKat
5220 Beiträge
14.12.2008 11:41
ich komm ja ursprünglich aus dem Harz, und da hatten wir eigentlich immer Schnee. kenn das gar nicht anders. aber in letzter Zeit scheint das dort auch weniger zu werden. ich hätte gern mal wieder weiße Weihnachten, hatten wir dort schon lange nicht mehr.
werdendemama
1739 Beiträge
14.12.2008 11:42
Wow manti du siehst aber hübschi aus, wahnsinn...

Ich habe sehr gut geschlafen. Musste nur einmal aufs Klo und dann hat mein Mann mich um halb 9 geweckt ... Aber net mit Absicht. Unser Kater hat ihn geweckt...
Wir waren jetzt Schwimmen, einfach nur herrlich... Jetzt könnte ich erstmal schlafen....
Also bis später...
14.12.2008 11:43
@kitty: die Verwandtschaft meines Mannes lebt auch im Harz - Schneeberg, Aue - die Gegend. Ich find es im Winter da immer sehr schön. Bin da gern. Seine Oma lädt uns immer gern zur Weihnachtszeit ein - naja, in Berlin ist es halt nicht soooo schön Leider wird es dieses Jahr nichts mehr Aber nächstes Jahr dann mit Junior.
KittyKat
5220 Beiträge
14.12.2008 11:50
wir fahren Weihnachten wieder zu meinen Eltern, machen wir jedes Jahr. mag nicht so gern hier "nur" mit meinem Mann sitzen. und seine Familie ist ja in USA. aber ich hab ja auch noch ein paar Wochen mehr als du, denke das wird mit der SS also kein Problem. nehm aber vorsichtshalber meine Kliniktasche und den Maxi Cosi mit, falls die Maus doch früher kommt. ich glaub's zwar nicht, aber so bin ich wenigstens beruhigt.

@werdende, schön dass du mal wieder gut schlafen konntest. wir sollten das noch genießen, so lange es geht. bald ist's mit dem Ausschlafen vorbei. du scheinst ja gern schwimmen zu gehen, gehst du dann auch zum Babyschwimmen? ich würde das glaube ich gern machen.
Diamanti
7750 Beiträge
14.12.2008 11:51
@ Kitty...ja wir fahren auch Ski, also mein Freund war erst 1x mit und ist blutiger Anfänger aber ich fahre seitdem ich 12 Jahre bin, wir könnten hier bei uns in die Tschechei fahren, ist nicht soweit von uns weg, also auch Erzgebirge aber wir fahren sonst mit meinen Eltern nach Österreich zum Skifahren.

Ui dein Mann war mal Skilehrer, auch nicht schlecht...musst du nicht die teuren Kurse bezahlen.
KittyKat
5220 Beiträge
14.12.2008 11:51
@diamanti, stimmt mit den Kursen. aber wir sind doch auch ein paar Mal in Streit geraten, das war nicht sehr schön. zum Glück haben wir uns immer recht schnell wieder vertragen.
Diamanti
7750 Beiträge
14.12.2008 11:58
Zitat von KittyKat:
@diamanti, stimmt mit den Kursen. aber wir sind doch auch ein paar Mal in Streit geraten, das war nicht sehr schön. zum Glück haben wir uns immer recht schnell wieder vertragen.

Oh das kann ich mir vorstellen Ja später man damit auch anfängt, desto schwieriger erlernt man es.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt