januar babys 2009
20.01.2009 21:10
Hallo an alle! Bin auch mal wieder da, hatte die letzte Zeit überhaupt keine Zeit mal zu schreiben, erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle gewordenen Mamis.
Hoffe ja bei mir dauerts jetzt au net mehr so lang. Haben schon dreimal gedacht es geht los. Kann mir jemand von euch sagen, wie es bei euch losging?
Habe schon paar mal richtig Shmerzen gehabt, konnte mich dann auch nicht mehr bewegen, ging dann aber wieder weg, Milch ist auch schon da, also diese Vormilch. Ach ich weiß ja auch net. Morgen früh hab ich Termin zur Kontrolle, mal gucken was die FÄ sagt.
wie gehts euch so?
Hoffe ja bei mir dauerts jetzt au net mehr so lang. Haben schon dreimal gedacht es geht los. Kann mir jemand von euch sagen, wie es bei euch losging?
Habe schon paar mal richtig Shmerzen gehabt, konnte mich dann auch nicht mehr bewegen, ging dann aber wieder weg, Milch ist auch schon da, also diese Vormilch. Ach ich weiß ja auch net. Morgen früh hab ich Termin zur Kontrolle, mal gucken was die FÄ sagt.
wie gehts euch so?
20.01.2009 21:15
Ich hab das mit meiner Hebi abgeklärt die hat früher bei Alete gearbeitet und sagt das ist überhaupt kein Problem. Die müssen sich nur zu allen Seiten absichern, es gibt bestimmt Menschen die nicht Verantwortungsvoll damit umgehen. Bevor es im KH diese fertigen Gläschen gab, wurde das dort auch immer so gemacht. Da wurde einmal am Tag in der Milchküche alles vorbereitet.
20.01.2009 21:15
@ anibaS:
Das ist ja nicht so schön mit deiner Mutter! Sie muss sich bestimmt noch an das Oma-Sein gewöhnen und dass das DEIN Kind ist, über dessen Wohlergehen DU die Entscheidungen treffen musst, nicht sie. Kannst du nicht mal ganz in Ruhe mit ihr sprechen und ihr das erklären?! Vielleicht merkt sie gar nicht, wie sehr sie sich einmischt?!
Das ist ja nicht so schön mit deiner Mutter! Sie muss sich bestimmt noch an das Oma-Sein gewöhnen und dass das DEIN Kind ist, über dessen Wohlergehen DU die Entscheidungen treffen musst, nicht sie. Kannst du nicht mal ganz in Ruhe mit ihr sprechen und ihr das erklären?! Vielleicht merkt sie gar nicht, wie sehr sie sich einmischt?!
20.01.2009 21:19
Zitat von takezora:
Ich hab das mit meiner Hebi abgeklärt die hat früher bei Alete gearbeitet und sagt das ist überhaupt kein Problem. Die müssen sich nur zu allen Seiten absichern, es gibt bestimmt Menschen die nicht Verantwortungsvoll damit umgehen. Bevor es im KH diese fertigen Gläschen gab, wurde das dort auch immer so gemacht. Da wurde einmal am Tag in der Milchküche alles vorbereitet.
Echt?! Na dann versuche ich das vielleicht auch mal... Wenigstens für nachts, wenn es wirklich schnell gehen muss. Als ich noch abgepumpt habe, war das schon praktisch: die Milch stand schon fertig im Kühlschrank und musste nur aufgewärmt werden. Vor allem wenn mein Mann ihn füttert, ist das immer so eine Sauerei, die entweder im Wohnzimmer oder der Küche auf dem Tisch liegt... Ich weiß nicht, wie man mit dem Messlöffel nicht ins Fläschchen treffen kann - bei meinem Mann liegt immer noch total viel Pulver auf dem Tisch und denkt jetzt bitte nicht, dass er das selbst wegmacht!
20.01.2009 21:21
@ takezora:
Stellst du die Fläschchen direkt nach dem Kochen in den Kühlschrank? Weil jemand (ich glaube Tiffy) hat vorhin geschrieben, dass man das nicht langsam abkühlen lassen darf, sondern direkt heiß in den Kühlschrank. Machst du das auch so?
Stellst du die Fläschchen direkt nach dem Kochen in den Kühlschrank? Weil jemand (ich glaube Tiffy) hat vorhin geschrieben, dass man das nicht langsam abkühlen lassen darf, sondern direkt heiß in den Kühlschrank. Machst du das auch so?
20.01.2009 21:26
Zitat von -Joya-:
@ takezora:
Ne ich soll die auf Zimmertemperatur abkühlen lassen und dann reinstellen, ich mische allerdings mit ca. 50 Grad warmen Wasser.
Wenn ihr das Wasser auf 40 Grad erhitzt und dann das Pulver dazu gibt, ist es ja schon etwas kühler, dann kann man das bestimmt direkt reinstellen, oder spätestens nach 3 Minuten.
20.01.2009 21:31
naja dann antwortet mir halt niemand.
schönen abend noch!!!
schönen abend noch!!!
20.01.2009 21:34
Zitat von Gummibärchen310109:
Hallo an alle! Bin auch mal wieder da, hatte die letzte Zeit überhaupt keine Zeit mal zu schreiben, erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle gewordenen Mamis.
Hoffe ja bei mir dauerts jetzt au net mehr so lang. Haben schon dreimal gedacht es geht los. K ann mir jemand von euch sagen, wie es bei euch losging?
wie gehts euch so?
Oh sorry, wollte dich nicht ignorieren! Also bei mir ging es mit einem Blasensprung los, die Wehen setzten erst 12 oder 14 Stunden später ein! Leider musste dann doch ein KS gemacht werden.
20.01.2009 21:38
Zitat von Diamanti:
Danke ihr Lieben![]()
@ anibaS Herzlichen Glückwunsch für euer Baby![]()
Mit dem Stillen klappt ansich ganz gut, Milch ist genügend vorhanden, allerdings ist unser Kleiner ein Spätzünder (bis jetzt noch keine Gewichtszunahme wieder) aktuelles Gewicht 3480g - zur Geburt 3950g!!! Er trink aber wahrscheinlich bleibt noch nicht soviel bei ihm hängen, hab eben mit der Hebi getelt und sie sagt Sorgen müssen wir uns noch keine machen, war ja heute bei der Kinderärztin und sein Wasserhaushalt ist gut, alles unauffällig. Die Hebi meint durch den KS und die 2 Wochen die er eher kam ist alles verzögert.
Die Narbe tut kam noch weh, ok gestern sind wir das erste mal mit dem Kinderwagen spazieren gegangen, so ne halbe Stunde und das habe ich schon gemerkt. Muss mich echt zwingen nicht zuviel zu tun hier Zuhause. So ist das dann halt wenn man daheim ist.
Mein Freund kümmert sich rührend um uns, er ist mir wirklich ne große Hilfe, Respekt an alle Solo Mamas *zu Tiffy schiel*![]()
Aber hier nun ein paar Bilder![]()
jipieeeeeeeeeeeeee
20.01.2009 21:39
Also bei mir ging der Schleimpfropf ab und dann 24 Stunden später sind wir mit Wehen ins KH und dan 7 Stunden später war unser Sonnenschein da.
20.01.2009 21:40
kein problem. ja und die blase ist dann einfach irgendwann gesprungen oder gab es schon anzeichen, dass es bald los geht?
20.01.2009 21:41
Hallo ihr Süßen ich freu mich für euch alle mitmeuren süßen Babys !!
Huhu Anibas und huhu Manti - hab euch vermisst - irgendwie war ich aber auch eine zeitlang zu doof für dieses neue Forum.
Bin gespannt wanns bei Mixi losgeht.
Eure Babys sind ja so süß....irgendwie sind alle babys süß....können die nicht so bleiben?
Hier nochmal zwei Bilder von Maxime!
LG Lolana
Huhu Anibas und huhu Manti - hab euch vermisst - irgendwie war ich aber auch eine zeitlang zu doof für dieses neue Forum.
Bin gespannt wanns bei Mixi losgeht.
Eure Babys sind ja so süß....irgendwie sind alle babys süß....können die nicht so bleiben?
Hier nochmal zwei Bilder von Maxime!
LG Lolana
20.01.2009 21:42
Ja hab au schon gedacht, dass sich mein schleimfropf gelöst hätte, ist aber schon ne woche her, denke mal das es das dann doch nicht war. sondern nur ausfluss, kann mir schwer vorstellen wie viel das ist!!!???
20.01.2009 21:46
Zitat von Gummibärchen310109:
kein problem. ja und die blase ist dann einfach irgendwann gesprungen oder gab es schon anzeichen, dass es bald los geht?
Bei mir gab es gar keine Anzeichen vorher! Wir waren den Abend vorher noch schön shoppen, danach habe ich gemütlich noch ferngesehen und bin dann gegen 1 Uhr schlafen gegangen. Um 5 bin ich aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte, ich müsste "Pipi". Ich war gerade dabei, aufzustehen (so schnell ging das ja nicht mit der Riesenkugel) und auf einmal lief das Wasser... Ich war erstmal natürlich total erschrocken, war das jetzt Fruchtwasser oder konnte ich einfach mein "Pipi" nicht mehr halten?!?
Da ich es aber trotz Anspannen sämtlicher Muskeln nicht aufhalten konnte, musste es ja Fruchtwasser sein! Und so nahm das dann alles seinen Lauf... Krankenhaus anrufen, restliche Sachen einpacken, Taxi rufen und ab in die Klinik... Ich hoffe, du bleibst von sowas verschont (ist nämlich ein ganz schöner Schock) und bei dir beginnt die Geburt ganz normal mit Wehen!
20.01.2009 21:47
Gummibärchen wie sieht denn dein Schleim aus??
HAbe das nämlich auch und mein FA hat kontrolliert ob es vielleicht Fruchtwasser ist, aber war zum Glück alles ok. Muss morgen mal die Hebi fragen ob das normal sei.
Takezora, war es bei dir blutig oder bräunlich??
HAbe das nämlich auch und mein FA hat kontrolliert ob es vielleicht Fruchtwasser ist, aber war zum Glück alles ok. Muss morgen mal die Hebi fragen ob das normal sei.
Takezora, war es bei dir blutig oder bräunlich??
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

) aktuelles Gewicht 3480g - zur Geburt 3950g!!! Er trink aber wahrscheinlich bleibt noch nicht soviel bei ihm hängen, hab eben mit der Hebi getelt und sie sagt Sorgen müssen wir uns noch keine machen, war ja heute bei der Kinderärztin und sein Wasserhaushalt ist gut, alles unauffällig. Die Hebi meint durch den KS und die 2 Wochen die er eher kam ist alles verzögert.