Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
-Joya-
3257 Beiträge
25.01.2009 16:21
Zitat von Diamanti:
Wie oft badet ihr eure Kleinen?

ein bis zweimal pro woche. öfter soll man nicht, hat meine hebi gesagt.
KittyKat
5220 Beiträge
25.01.2009 16:30
hallo Mädels, wie gehts euch so? bin immer noch zu Hause, aber so langsam tut sich da wohl was. hatte ja heute Kontrolltermin im KH. war auch alles soweit okay. die Maus wiegt gut 3200 g und der Mumu ist schon 3 cm auf. leider haben wir da ewig gesessen und gewartet, das war nicht so toll. jetzt hab ich immer mal wieder ein Ziehen im unteren Rücken, sind aber keine Wehen, denke ich. aber irgendwie denke ich, dass es heute nacht losgeht. oder zumindest die nächsten Tage.
habe letzte Nacht total schlecht geschlafen, konnte ewig nicht einschlafen und die Maus hat sich total viel bewegt. aber heute nachmittag konnte ich leider auch nicht schlafen. hoffe die Nacht wird besser.
Schneeflocke
3996 Beiträge
25.01.2009 16:42
Ich bin noch da. Der Film hat leider gar nichts gebracht

@Kitty
Was schon 3 cm geöffnet? Hattest du den Wehen oder ging das einfach so? Dann gehts bestimmt bald los. Daumen drück.

@ Nici und Sannera
Wie gehts euch? Ich glaub auch wenn die kleinen nicht wollen hilft einfach nichts. Noch zweimal schlafen dann wird bei mir ja eingeleitet. Irgendwie finde ich das ein komisches Gefühl. So wie ich nicht fähig wäre ein Kind zu bekommen. Wisst ihr wie ich meine?
KittyKat
5220 Beiträge
25.01.2009 17:03
@schneeflocke, den Gedanken hatte ich auch schon mal kurz, dass man es selbst nicht schafft und deswegen eingeleitet werden muss. aber das ist totaler Quatsch! auf die Welt bringen musst du dein Baby trotzdem noch allein. und vielleicht ist es einfach noch nicht soweit. oder wer weiß warum es nicht von selbst losgeht. aber es hat sicher nichts damit zu tun, dass man es selbst nicht schafft. und wer weiß, vielleicht gehts ja vorher noch von selbst los bei dir.
MyLittleStar
404 Beiträge
25.01.2009 17:15
Zitat von KittyKat:
hallo Mädels, wie gehts euch so? bin immer noch zu Hause, aber so langsam tut sich da wohl was. hatte ja heute Kontrolltermin im KH. war auch alles soweit okay. die Maus wiegt gut 3200 g und der Mumu ist schon 3 cm auf. leider haben wir da ewig gesessen und gewartet, das war nicht so toll. jetzt hab ich immer mal wieder ein Ziehen im unteren Rücken, sind aber keine Wehen, denke ich. aber irgendwie denke ich, dass es heute nacht losgeht. oder zumindest die nächsten Tage.
habe letzte Nacht total schlecht geschlafen, konnte ewig nicht einschlafen und die Maus hat sich total viel bewegt. aber heute nachmittag konnte ich leider auch nicht schlafen. hoffe die Nacht wird besser.

...also mein Muttermund ist schon seit ca. 5 Wochen auf 2 cm geöffnet, Wehen habe ich nicht mehr nur och diese "Senkwehen" wie die im KH sagen würden
War jetzt insgesamt schon 4 Mal im KH, immer wieder Fehlalaram ach ja und schlaflose Nächte habe ich auch seit Wochen...
Wäre froh, wenn man sich auf diese sogenannten "Anzeichen" verlassen könnte...

Freu dich lieber nicht zu früh, ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert von Tee bis zu Öl überBadezusatz... NICHTS !

Liebe Grüße Angi
Angelsnaddy
2156 Beiträge
25.01.2009 18:01
Huhu, wollt mich auch mal wieder melden
Wie gehts euch so. Die die noch ihre Kleinen im Bauch haben fühlen sich wohl alle gleich, he?
Ihc warte auch immernoch. Nachdem ich ja Freitag schon im KH war, hat sich auch nicht viel getan. Hab gestern wie ne Irre hier noch alle Fenster geputzt und so n Kram. Hab auch recht gur geschlafen, trotz Schmerzen und 3 mal Pippiunterbrechung. Aber heute geht gar nix. Ich hab so Rückenschmerzen in der unteren Hälfte. Kann nicht sitzen, nicht liegen und nit stehen... Dann immer die Tritte, die sind heut sehr unangenehm.
Getsern abend hatte ich öfter mal so n Reißen unten drin. War das der MuMu? Moin hab ich wieder Termin beim FA. Hab mal wieder so gehofft das ich nit mehr hin muss
Naja... hab ja auch noch 3 Tage...
LG Nadine
bauchgnom
11688 Beiträge
25.01.2009 18:11
huhu mädels!

bin gerade bei meinen schwiegereltern und kann online kommen.....
in 3wochen ungefähr habe ich dann auch i net bei mir zu hause und kann endlich öfter kommen...bin ja schon so gespannt auf eure kleinen!

@diamanti: 1-2mal pro woche bade ich unsere zaubermaus auch,da auch meine hebamme der meinung ist das es nicht gut ist.aber wie wollen sich die kleinen jetzt auch dreckig machen und gut für die haut ist das ganze baden ja auch nicht,hab ich schon öfter gehör....

@kittykat:meine wehen waren ziehen im rücken und keiner wollte mir glauben das ich wehen habe,weil das gerät nix aufgezeichnet hat.nur ich habe mich gekrümt vor schmerzen!sie haben es mir erst geglaubt das ich wehen habe als auf einmal die presswehen über mich her fiehlen.

grußi
werdendemama
1739 Beiträge
25.01.2009 18:36
@joya nee quatsch habe überhaupt nichts gegen türkische Männer. Ich habe einfach nur die Erfahrung gemacht dass die ne ganz andere Einstellung haben... Also ich bin damit net so klar gekommen...
Warte es mal ab, vielleicht wenn der Kleine erstmal bisschen älter ist und das erste Mal Papa sagt dann würde er schon wieder ... Wünsche dir viel Glück... Er müsste ja jetzt auch Zuhause sein... Hoffe ihr habt heute Abend ein paar schöne Stunden zu zweit... Mein Mann und ich haben jetzt jeder bis 20 Uhr Zeit für sich... Brauch ich auch jetzt... Er hat ja jetzt Urlaub und ich liebe es wenn er da ist und meine Zeit mit ihm zu verbringen aber ich brauch auch mal Zeit für mich ...

@kitty oh ich würde mich so sehr für dich freuen... Viel Glück das es heute Nacht los geht oder die nächsten 2-3 Tage... Drücke ganz ganz fest die Daumen...
@schneeflocke so Gedanken haben bestimmt alle... Aber es wird schon... Wünsche dir viel Glück das dein Maus in den nächsten 2 Tagen noch so kommt...

Ich habe voll Lust auf Pommes. Habe ja Gulasch gemacht aber ist irgendwie jetzt doch net so toll. Hatte mich ja voll drauf gefreut... So ist das halt ...
Friere es vielleicht ein... Könnte mir Bratkartoffeln machen, habe keine Eier schei....
Hm dann halt Pommes...
Lolana
4198 Beiträge
25.01.2009 18:45
Zitat von Diamanti:
Wie oft badet ihr eure Kleinen?

Hi Manti ich halte mich da an zweimal die Woche - bei uns Mittwochs und Sonntags. maxime mag es auchs ehr gerne . Ich habe ja auch den Eimer ausprobiert mit der Hebi! Das ist aber ein reines Entspannungsbad - zum Waschen soll man die normale Wanne nehmen.
25.01.2009 19:30
Zitat von Schneeflocke:

@ Nici und Sannera
Wie gehts euch? Ich glaub auch wenn die kleinen nicht wollen hilft einfach nichts. Noch zweimal schlafen dann wird bei mir ja eingeleitet. Irgendwie finde ich das ein komisches Gefühl. So wie ich nicht fähig wäre ein Kind zu bekommen. Wisst ihr wie ich meine?

Hallo du Liebe,
bei mir hat der Film ja auch nix gebracht - außer blaue Flecke und kaputte Knie vielleicht.
Und ich weiß sehr genau, was du meinst!
Man fühlt sich unfähig, auf natürlichem Weg ein Kind zu bekommen... nicht eine einzige vernünftige Wehe hab ich...
Heute hatte ich meinen absoluten Tiefpunkt und war nur am Heulen... ich konnte einfach nicht mehr!
Morgen wieder FA und CTG... wozu eigentlich??
Ich glaub mein FA lässt mich mindestens 10 Tage drüber gehen - und das ist Freitag. Wenn bis dann nix ist, werd ich am Montag nochmal hin müssen und dann wird er mir die Überweisung zur Einleitung geben.
Oh man... Ich will normal entbinden!!!
werdendemama
1739 Beiträge
25.01.2009 19:57
Oh oh Mädels jetzt habe ich mir hier aber noch mal nen leckeres Essen gemacht ...
Bratkartoffeln auch lecker ohne Ei juhuuu, Gurkensalat und ne Baquettestange Kräuter... Hmmm lecker und über die Bratkartoffeln habe ich Käse drüber gemacht... Jetzt bin ich satt und wie...
Heute kommt nichts tolles im Fernsehen... Voll blöd...
Ich wünsche allen das sie normal entbinden können....
Bin schon ganz gespannt auf morgen was ctg usw. sagt... Drücke uns allen die Daumen ganz feste...
Gehen jetzt ins Bettchen...
Bis morgen.
jacky76
4301 Beiträge
25.01.2009 20:26
@diamanti ich bade auch nur einmal in der Woche.Das reicht im moment auch da Julien das Baden auch nicht ganz so doll findet.

@KittyKat drück dir mal ganz feste die dauen das es bald los geht und du deine Maus hast

So Kinder schlafen alle nun werd ich mal ein paar Sachen ins e-Bay setzen,wird nähmlich langsam zeit habe ja noch alle sachen von meiner Tochter und da das dritte ja nun auch ein Junge geworden ist können die Mädchen Sachen jetzt weg.
sonne
4438 Beiträge
25.01.2009 20:30
Sagt mal, habt Ihr auch die D-Flourette Tabletten bekommen. Soll ab heute unserer Maus 1 x täglich die Tab. in die Backe legen und dann stillen. Diese sind für Knochenaufbau gedacht. Habe mit der Hebi gesprochen und sie meinte, Vitamin D wäre wichtig, bei Flour streiten sich wohl die Geister. Zahnärzte sagen wohl, dass die Zufuhr von Flour nichts bringt, da die Zähne bereits angelegt sind. Allerdings sagen die Zahnärzte, dass man, wenn die Zähne kommen, dass man die Zahnpasta entsprechend nutzen soll.
Gebit Ihr diese Tabletten?

@alle mamis, wie viel trinken / tranken Eure Kleinen mit 1 Woche?

Lolana
4198 Beiträge
25.01.2009 20:33
....jetzt hab ich den 2 Stunden herumgetragen und wusste nicht was er hat - keinen Hunger, keine volle Windel, keine Blähungen, keine Verstopfung - aber trotzdem jedesmal wenn ich ihn hingelegt hat - hat er geschrieen - nehm ich in auf dem Arm und trage ihn herum ist er ruhig -der weiß jetzt schon wie mans macht der junge Herr .
Jetzt bin ich aber hundemüde- aber ich leg mich jetzt noch nicht hin - ich warte bis Maxime seine Flasche um 21:00 Uhr bekommt und dann lege ich mich hin ..dann kommt er erst wieder um 3.00 Uhr.
Ich hab gar keinen klaren Kopf mehr - sagt mal was kocht ihr denn so die Woche über ? Ich glaub das baby saugt meine Gedanken leer - mir fällt gar nix mehr ein --oh nein er nölt schon wieder .... ..bis später dann ..LG Lolana
steffy0211
5593 Beiträge
25.01.2009 20:52
unsere maus bekommst so um 22.30uhr wieder essen hoffe das sie dan gut schlafen tut bin heute escht kaputt hab kopfweh ohne ende ...;(
und mein schatzi kann mir heut enacht nicht helfen mit der kleinen maus falls sie wieder theater macht da er morgen arbeiten muss ohh mausi fängt an rumzutruksen muss wecchhhh hehehe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt