Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
26.01.2009 00:39
@ baden:

ich hab paul 2mal gebadet bisher. einmal mit hebi, einmal alleine.. das erste mal fand er toll, das 2. mal nicht, aber da hatte er auch hunger und ich dachte ich könnte das essen mit baden rauszögern, weil er 2 stunden vorher erst gegessen hatte. war keine gute idee

habt ihr eine badewanne oder einen badeeimer? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

ich hatte mir ne wanne gekauft, und jetzt hab ich gestern nen badeeimer geschenkt bekommen udn würde den eigentlich schon gern mal ausprobieren, aber irgendwie find ich das so beengt, ich weiß gar nicht recht wie ich das machen soll und wie ich ihn da überhaupt baden soll

wollte das eigentlich heute ausprobieren, aber bei dem wetter waren wir ja draußen. probiere es morgen abend mal, wenn der kleine gut dran ist!

morgen vormittag werd ich ausschlafen, bis ich bock hab aufzustehen also irgendwann nach irgendeiner mahlzeit.
danach werd ich hier saugen udn putzen udn aufräumen und morgen nachmittag kommt mein neues auto *freu*
dann werd ich mich hoffentlich erstmal damit beschäftigen, alle sachen rein räumen und so und dienstag fahr ich ihn anmelden
sonne
4438 Beiträge
26.01.2009 00:55
@funny, ich stille auch. Weiß die ml aber, weil ich Madita vorher und nachher wiege. Mach ich auch nur, weil sie 300g nach der Geburt abgenommen hat. Sie wurde mit 2680g am Mittwoch entlassen und dies wiegt sie heute noch. Ich hoffe sehr, dass sie zunimmt, aber sie isst nicht wirklich viel. Heute hat sie 250ml geschafft. Ist nicht gerade viel. Wenn sie bis 3 Uhr noch mal kommt, könnten es noch so 20ml mehr werden. Weiß nicht, woran dies liegt. Milch kommt immer raus, wenn ich leicht andrücke, so dass es ihr eigentlich reichen sollte. Mal sehen, was die Hebi morgen sorgt.

@husten, sie hustet seit ein vorgestern etwas. Hauptsächlich nach dem Stillen. Hoffe nicht, dass sie eine Erkältung bekommt.

@d-flouretten. Bin mir auch nicht sicher, ob ich sie ihr geben soll. Die Zahnärzte sind wohl der Meinung, dass Floureinnahme nichts bringt, weil die Zahnanlagen bereits angelegt sind. Es macht erst Sinn, Flour zu verwenden, wenn die Zähne kommen und dann ist es wohl über die Zahnpasta ausreichend. Vitamin D soll wohl wichtig sein, mal sehen, ob ich nicht nur Vitamin D gebe.

So, meine Maus fängt gerade wieder an zu schreiben. Wahrscheinlich wieder wegen 10ml.

steffy0211
5593 Beiträge
26.01.2009 02:54
sooo melissa hat von 19.40uhr bis 2.30uhr geschlafen jetzt hat sie 110ML getrunken und nun liegt sie auf der couch mit schluckauf und pupst in die pempas oder is es vlt. doch *kaki* hehe mal schauen auf jedenfall meint sie es is tag will ned penne hmm jemand noch wach??
KittyKat
5220 Beiträge
26.01.2009 08:34
morgen Mädels, na noch keiner wach? ich muss ja jetzt immer etwas früher aufstehen, da Schatzi diese Woche jeden Tag nach Augsburg fährt und abends immer heimkommt. also stehe ich mit ihm auf und mach ihm sein Brot.
tja, letzte Nacht war wohl nichts. musste lediglich 2x auf Toi, sonst hab ich aber ganz gut geschlafen. Maus hat sich so gut wie gar nicht gerührt. naja, vielleicht heute. ansonsten hab ich morgen wieder FA-Termin, mal sehen was die dann sagt.
@werdende, du hast doch heute FA-Termin, oder? bin gespannt, was sie sagt.
@alle anderen, tut sich bei euch etwas? drücke uns ja allen die Daumen, dass es bald losgeht.
sonne
4438 Beiträge
26.01.2009 08:48
Guten Morgen,

hab heute Nacht auch relativ viel geschlafen. Unsere Maus kam noch mal gegen 00.30 Uhr und dann erst wieder um 6 Uhr. Leider hat sie auch um 6 Uhr wieder nur 20ml in 10 Minuten getrunken. Ich werde echt wahnsinning. Wieso trinkt sie denn so wenig. Wenn ich dies nur wüsste. Mach mir echt Sorgen. Außerdem hat sie ganz arg gehustet, als sie wach wurde. Könnte aber auch daran liegen, dass bei uns die Luft ziemlich trocken ist. Haben ja das Haus so isoliert, dass wir fast auf Passivhaus-Niveau gekommen sind und eine Lüftung eingebaut. Dadurch ist es hier aber auch sehr trocken. Ich kann dies
zwar ändern, kenn mich aber an dem Kästchen nicht aus. Muss mein Mann morgen machen, wenn er heim kommt. Bin froh, wenn er da ist. Hm, warte jetzt die ganze Zeit, dass Madita aufwacht und endlich mal richtig Hunger hat. Daraus scheint aber nichts zu werden. Habe mir überlegt, dass ich sie nachher mal dick einpacke und in den Maxicosi setze und mal ein paar Schritte raus vor die Tür gehe. Sie hat ja noch keine frische Luft bekommen, außer den kurzen Weg vom KH ans Auto. Unser Kiwa kommt ja erst so in 2 Wochen. Vielleicht würde ihr die Luft ja gut tun, was meint Ihr?

@kitty, drück Dir die Daumen, dass es endlich losgeht.
werdendemama
1739 Beiträge
26.01.2009 08:58
Guten Morgen,
bin auch wach, habe aber endlich wieder bei Schatzi im Bett geschlafen...
Ja ich habe heute um 14 Uhr Fatermin, bin schon sooo gespannt. Hatte ja gestern das Gefühl es ist was geplatzt oder gerissen. War erst unangenehm, aber dann ne Erleichterung. Vielleicht war es auch nur nen ungünstiger Tritt von meiner Kleinen. Bin auch total gespannt. Versuche aber mir jetzt net zu viel zu erhoffen. Fällt mir aber schwer ....
Tut mir leid das sich bei dir nichts getan hat seit gestern. Drück dir weiterhin die Daumen...
Oh man dein Mann hat ja jetzt dann auch immer nen langen Tag vor sich... Was die Männer net alles für einen machen.

@tiffy das hört sich wirklich nach einem schönen Tag an. Freut mich für dich du hast es wirklich verdient.
OH man so viel rauchen wieder oder haben ein paar geraucht. Das könnte ich glaube ich net so ab und zu nur mal eine... Bin so gespannt wie es bei mir wird. Obwohl ich wirklich net wieder anfangen will...
Mein Mann raucht net, den seine Familie raucht net... War immer blöd nur ich bin immer raus zum Rauchen und habe dann gestunken... Nee nee muss net wieder sein ... Aber so ne Zigarette mit Cappucino war immer toll ....
So will jetzt Duschen, denn wenn Schatzi aufsteht gehts ab Einkaufen... Muss vorher was Essen sonst kaufe ich zu viel...
Lolana
4198 Beiträge
26.01.2009 09:03
D-Flouretten:
ja ich habe eine Packung im Krankenhaus bekommen und jetzt bei der U3 eine Dreier-Packung. Er bekommt jeden Tag eine aufs Löffelchen .
Der KA meinte es geht hier nicht nur um die Kariesprophylaxe sondern auch um Rachitis vorzubeugen. Aber bei uns im Saarland bekommt das jeder - ist auch vielelicht pro Bundesland verschieden.

Madita
Ja rausgehen ist doch toll bei dem Wetter - blöd dass der Kiwa noch nicht da ist - so fällt dir bestimmt bald die Hand ab wenn du sie draußen herumträgst, oder? Oder du benutzt dein Tragetuch, wenn du eins hast.

The next Uri Geller
liegt hier neben mir in der Wippe! Irgendwie fühlt das Baby im Tiefschlaf , wenn ich mich mal auf die Couch legen möchte. Ich glaube, das ist ein Zeichen für paranormale Kräfte!!

KittyKat
5220 Beiträge
26.01.2009 09:11
@sonne, das ist ja blöd, dass deine Maus so schlecht trinkt. kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. aber man sagt ja, dass sich Säuglinge nehmen was sie brauchen. hmm. oder vielleicht ist es ihr ja auch noch zu anstrengend. drück dir die Daumen, dass es bald besser wird. vielleicht hilft ein Spaziergang ja wirklich.
@werdende, ich weiß wie das ist, wenn man sich Hoffnungen auf den FA-Termin macht, obwohl man weiß, dass die einem ja auch nicht wirklich was sagen können. selbst wenn der Mumu ein bisschen auf ist, so wie bei mir jetzt, heißt das ja noch nicht so viel. ohne Wehen geht da halt nichts, und ich hab einfach noch keine. aber wenigstens können einem die Ärtze sagen, ob es den Kleinen noch gut geht und sie noch gut versorgt sind, und das ist ja schon mal beruhigend zu wissen. meine Plazenta zeigt übrigens noch gar keine Verkalkungsanzeichen, find ich cool.
@lolana, the next Uri Geller...
werdendemama
1739 Beiträge
26.01.2009 09:38
Hm mein Mann schläft immer noch... Der lässt es sich gut gehen ...
Naja erster Urlaubstag, da darf er das ...
Ja das stimmt am Wichtigsten ist es das es unseren Kleinen gut geht...
Heute freue ich mich zum ersten Mal das wir wieder hin müssen...
Ich habe auch echt so nen Gefühl es könnte bald los gehen... Aber kann ja auch nur die Hoffnung sein...

Das mit dem Trinken scheint ja net so einfach zu sein... Ich bin echt gespannt wie das bei uns läuft. Habe mir da noch gar nicht erkundigt wie viel sie trinken sollen oder müssen. Werde mich da auf meine Hebi verlassen und hoffen dass das Stillen klappt...
So jetzt gehe ich wirklich Duschen...
Oh hier mal ein Bild vor 2 Tagen... Hat mein Mann gemacht.

KittyKat
5220 Beiträge
26.01.2009 09:48
wir haben gestern auch noch mal Fotos gemacht. wahnsinn, in den letzten 2 Wochen ist mein Bauch echt noch mal ein ganzes Stück gewachsen. unglaublich. langsam reichts mir, muss ich sagen. ich glaube auch nicht, dass ich meinen Bauch vermissen werde.
26.01.2009 09:52
Hallo Mädels,

och Mensch, ihr habt schon wieder so viel geschrieben. Ich komm mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher. Schaff es ja auch nicht mehr täglich hier rein zu schauen.

Wie geht es euch? Was gibt es neues?

Sagt mal, wie sieht der Bauchnabel bei euren kleinen aus? Bei Tobi ist er letzten Dienstag abgefallen und heut ist er immernoch a bissel blutig. Aber so wie es scheint, trocknet das gerade auch.

Zum Arzt kann ich auch noch nicht, da ich die Krankenkassenkarte für den Kleinen noch nicht habe. Habt ihr eure Behördengänge alle schon erledigt? Ich habe bisher das mit der Krankenkasse nur losschicken können. Sobald das da ist, will ich Kindergeld beantragen und dann brauch ich noch nen haufen Unterlagen fürs Elterngeld. Na mal schauen.

LG
anjeli
3601 Beiträge
26.01.2009 10:16
Hey Kitty,

noch hier, habe am We an dich gedacht und gehofft das es bei dir los geht

Sonne hör auf die kleine zu wiegen, du machst dich damit verrückt. Unsere Hebamme hat allen aus dem Kurs und mir noch mal privat das wiegen abgeraten. Denn man macht sich damit echt verrückt. Sie meinte so lange die Kleinen genug Pipi in der Windel haben, ist das ok. Und wenn man wiegen will, soll man die vollgemachte Pampers mit pipi wiegen.

Bei mir tut sich nix. ABer ich habe eh aufgegeben das es bei mir JAnuar wird.
KittyKat
5220 Beiträge
26.01.2009 10:26
@anjeli, jaja, die Maus lässt sich Zeit. befürchte schon langsam, dass sie bei mir doch einleiten müssen. will ich aber nicht! also hoffe ich weiter, dass sie sich in den nächsten Tagen auf den Weg macht.
wie gehts dir denn?
26.01.2009 10:33
Zitat von jacky76:
@anniba ich stille und habe soweit keine probleme mehr allerdings am 3 tag ein milchstau da die milch zu schnell eingeschoßen ist und der kleine noch nicht wirklich getrunken hatt und die eine brustwarze tat ziehmlich weh sobaldf er angesaugt hat aber das ist jetzt alles ok.Hast du schon mal überlegt es mit stillhütchen zu versuchen vielleicht kommt dann kleiner ja damit besser klar.

Sorry, für die späte Antwort. Ich fliege aber gerade erst die letzte Seiten durch.

Stillhütchen haben wir im Krankenhaus probiert - wollte er auch nicht. Ich denke aber, dass er sich jetzt langsam an den Luxus der Flasche gewöhnt hat. Jetzt hab ich das Problem, dass meine Milch in der Brust weniger wird. Ich bekomm kaum noch 100 ml aus beiden Brüsten zusammen raus und dass auch nur, wenn ich nach 3 Mahlzeiten abpumpe. Ich pumpe ja immer ab und geb ihm dann die abgepumpte Milch. Das wollte ich eigentlich auch noch ne ganze Weile machen. Jetzt muss ich doch mit Pulver zufüttern. Mal sehen, ob ich das wieder hinbekomm. Zwischendurch kamen mir dann doch Zweifel - zu doof zum Stillen und zum Milch produzieren
anjeli
3601 Beiträge
26.01.2009 10:37
Zitat von KittyKat:
@anjeli, jaja, die Maus lässt sich Zeit. befürchte schon langsam, dass sie bei mir doch einleiten müssen. will ich aber nicht! also hoffe ich weiter, dass sie sich in den nächsten Tagen auf den Weg macht.
wie gehts dir denn?

Kitty bei mir tut sich gar nix. ABer das muss ich dir ja nicht sagen.
Hat der FA was gesagt?? Mumu weicher??

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt