Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
07.05.2009 20:41
Ich find das klasse wie Paul das macht ! Für manche ein Mega-Akt auf Beikost umzustellen und bei dir klappt das super. Bei uns übrigens auch - Maxime liebt den Löffel und ich fange wenn er 5 Monate alt ist selbst an zu kochen für ihn mittags. (nur Gemüse am Anfang!). Und wir stellen wie gesagt auch langsam abends um.
Lolana
4198 Beiträge
07.05.2009 20:43
Tiffy soweit ich weiß darf ein Kind ab 10 Monate Kuhmilch zu sich nehmen und ich denke somit auch Fruchtzwerge. Sprudelwasser - keine Ahnung
KittyKat
5220 Beiträge
07.05.2009 20:46
ich würde mit Milch und Milchprodukten warten, bis die Mäuse 1 Jahr alt sind. vorsichtshalber. und Sprudel können sie dann sicher auch kriegen.
bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2009 20:47
fruchtzwerg
denke ab 1jahr wegen der Kuhmilch
sprudelwasser
hm denke wenn sie alleine aus der tasse trinken,dann ist es ok.aus der flasche würde es doch zu sehr raus sprudeln haste dann ne fontaine
liegen babe
rechts war glaube seine lieblingsseite oder?dann reicht es doch wenn du ihn immer etwas mehr auf die linke seite legst.verstehe nicht warum du ihn auf den bauch legen sollst da ist doch der plötzliche kindstod viel höher.Wenn du morgen das kissen bekommst,dann kannst du ihn heute nochmal so schlafen lassen wie immer,denke die nacht macht den kohl nicht fett
Lolana
4198 Beiträge
07.05.2009 20:51
Hmm..auf der Hipp Seite sehr ich aber auch gerade zwei Gläschen "Frucht & Joghurt" ab 7 Monate (Heidelbeere in Apfel und Erdbeere-Himbeere) - na gut da ist dann aber auch weniger Kram drin wie in Fruchtzwerge
Lolana
4198 Beiträge
07.05.2009 21:00
Zum Trinken von Sprudelwasser hab ich das hier noch gefunden:

http://www.cleverefrauen.de/html/kind_trinken.html
Tiffylein
13485 Beiträge
07.05.2009 21:06
ja so hab ich mir das auch schon gedacht.

danke für die seite lolana... ich bin leicht schockiert. da steht auch nochmal, dass man möglichst keinen fencheltee als dauergetränk geben sollte. und das baby soll bis zu 0,5 l pro tag dann bei beikost trinken.

2 fragen:
was soll ich ihm denn sonst für nen tee geben, wenn nicht fencheltee?
melissentee mag er übrigens nicht.
und ist es jetzt schlimm, dass er fast 1 liter an nem normalen tag trinkt?

kam mit meiner FÄ heute so auf die rede, die meinte "oh das is ja super, wenn er so viel trinkt, viel trinken ist gut!"
Lolana
4198 Beiträge
07.05.2009 21:06
Na gut wenn keiner da ist unterhalte ich mich eben mit mir selber .
Huhu Lolana.. wie gehst dir alles klar bei dir und Maxime?
Lolana
4198 Beiträge
07.05.2009 21:07
Zitat von Lolana:

Na gut wenn keiner da ist unterhalte ich mich eben mit mir selber .
Huhu Lolana.. wie gehst dir alles klar bei dir und Maxime?

Hi .. ja danke Lolana bei uns ist ok soweit !!
Lolana
4198 Beiträge
07.05.2009 21:07
Lolana
4198 Beiträge
07.05.2009 21:09
Bin dann auch mal wech.......bis morgen früh um sechs Ähh oder drei ....
bauchgnom
11688 Beiträge
07.05.2009 21:10
Lolana

tiffy
es gibt auch früchtetee für babys vielleicht magste das mal probieren?
Tiffylein
13485 Beiträge
07.05.2009 21:25
ja werd ich dann mal schauen....
ich dachte immer fencheltee sei halt so das nonplusultra als baby-getränk

nachti lolana
-Joya-
3257 Beiträge
07.05.2009 22:15
Zitat von KittyKat:

Vitamin D - hatte immer die D-Flouretten, davon hat Emily aber Bauchweh gekriegt, da hab ich sie weggelassen. werd morgen mal den Doc fragen, ob die Menge in der Nahrung und die Sonne draußen jetzt nicht reicht, sonst kann der mir vielleicht was anderes geben.

Verhüten - ich nehm die Cerazette, da ich ja bis vor kurzem noch gestillt bzw. abgepumpt hab. hab damit auch keine Probleme. nehm die zu Ende, dann schau ich mal, ob ich wechsle. hab bis jetzt noch nie Probleme mit der Pille gehabt und in 8 Jahren auch nur 2 oder 3 Mal vergessen.

Bauch liegen - Emily hat auch immer schnell gemeckert, aber seit sie seit ein paar Tagen den Kopf hochheben und auch halten kann, meckert sie gar nicht mehr. höchstens wenn es irgendwann zu schwer wird. schlafen tut sie auf dem Bauch auch super, lass ich sie aber nur tagsüber und nicht mehr so oft. da schläft sie mir zu lange. wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber eigentlich noch?

Gläschen - hab heute die ersten Gläschen gekauft, aber nur weil ich 2 Gutscheine hatte. werd aber frühestens in 4 Wochen damit anfangen, vielleicht auch später.

grad strampelt sie wieder neben mir im Stubenwagen wie verrückt und freut sich wie Bolle über ihr Mobile. total süß!

cengiz hat heute sehr viel geschlafen im vergleich zu sonst. hat vormittags, als wir draußen waren eine stunde geschlafen, dann 1.5 stunden mittagsschlaf gemacht und dann nochmal eine halbe stunde oder so in der wippe geschlafen. an manchen tagen schläft nur mal für 10 oder 15 minuten ein. ich will jetzt aber mal schauen, dass das mit dem mittagschlaf vielleicht eine regelmäßige sache wird.
nachts schläft er durch, so 8 - 10 stunden
sonne
4438 Beiträge
07.05.2009 23:14
Mann o Mann, seit heute Morgen wieder 106 Beiträge. hab sie alle gelesen Weiß sie nur jetzt nicht mehr alle. Liegt wohl am Alter

@babe, finde auch, dass der Kopf nicht so extem verformt ist. Unsere Maus ist auf der rechten Seite auch platter. Finde es sogar ziemlich stark. Der Ka fand es aber in Ordnung. War ja trotzdem 2 x beim Osteophaten. Wobei es wohl bessere gibt. Dennoch schläft sie jetzt auch auf der linken Seite ein. Allerdings liegt sie, wenn ich nachts dann gucke, doch oft wieder auf rechts. Dreh dann jedesmal den Kopf zurück, aber sie dreht ihn meistens wieder zurück. Versich mal mit Lichtquellen zu arbeiten. Hab meine Maus jetzt einfach andersrum ins Bett gelegt, weil sie beim Einschlafen immer mich angeschaut hat. Jetzt macht sie es auch, aber eben auf der ungeliebten Seite. Außerdem schauen sie ja gerne nach Licht, daher immer darauf achten, dass er auch mit der ungeliebten Seite dahin schauen kann. Auch die Spieluhr oder den Fön auf diese Seite legen, da sie danach oft schauen.

@Verdopplung Geburtsgewicht. Nach 6 Mon. sollen sie das doppelte Gewicht erreicht haben.

@bauchnabel, sag mal, haben Eure Babys auch noch so einen leicht braun verfärbten Bauchnabel?

Heute haben wir uns wieder mit den Mädels aus der Babymassage getroffen. Waren bei uns und es war wieder sehr schön. Ist einfach toll, wenn ein paar Mamas mit ihren Babys zusammen sitzen. Die Kleinen motivieren sich gegenseitig und die Mamas können sich austauschen. Unsere Maus hat wieder gequasselt ohne Ende. Total süß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt