januar babys 2009
07.05.2009 16:38
Zitat von bauchgnom:
gewicht
wow 9kilo.ist jetzt nicht böse gemeint![]()
wenn ich bedenke jessi wiegt um die 6kilo und das ist schon schwer.Brauchste kein sport mehr machen,zumindestens nicht für die arme![]()
er war ja schon bei der geburt so schwer, wenn man das jetzt hört, klingt es natürlich viel.
ha, mein mann meinte auch schon sowas in der richtung, dass ich jetzt total kräftige arme bekomme. naja, solange ich dann nicht wie ne bodybuilderin aussehe
07.05.2009 16:41
@ caro
die pille (oder andere hormone) wirken ja "im ganzen körper", die spirale nur lokal. so wirkt sie nur an der gebährmutterschleimhaut und sonst nirgends, udn daher ist die verträglichkeit von den hormonen einfach besser.....
udn sie bleibt 5 jahre drin (wenn man das will natürlich
). auf 5 jahre gesehen, ist sie natürlich viiiiiiiiiiel billiger als die pille oder sonstiges....
die kuperspirale soll ja nur die spermien verlangsamen, also so richtig sicher ist das wohl nicht. udn die verträglichkeit soll wohl nich so gut sein wie bei der hormonspirale - also das hat meine FÄ zumindest gesagt.
ich werd mir mal die broschüre durchlesen, dann kann ich dir sagen, was ich von der hormonspirale halte. bis jetzt, also von dem was ich aktuell weiß, klingts für mich eigentlich ganz gut....
achja, und sie hat mir noch blut abgenommen da sie meine schilddrüsen-werte mal testen will, sie meint das schwitzen udn die schmerzen und das wasser könnten auch von ner schilddrüsen-fehlfunktion kommen. das wurde bei mir noch nie im leben getestet, und eigentlich bin ich da familiär vorbelastet....
die pille (oder andere hormone) wirken ja "im ganzen körper", die spirale nur lokal. so wirkt sie nur an der gebährmutterschleimhaut und sonst nirgends, udn daher ist die verträglichkeit von den hormonen einfach besser.....
udn sie bleibt 5 jahre drin (wenn man das will natürlich
). auf 5 jahre gesehen, ist sie natürlich viiiiiiiiiiel billiger als die pille oder sonstiges.... die kuperspirale soll ja nur die spermien verlangsamen, also so richtig sicher ist das wohl nicht. udn die verträglichkeit soll wohl nich so gut sein wie bei der hormonspirale - also das hat meine FÄ zumindest gesagt.
ich werd mir mal die broschüre durchlesen, dann kann ich dir sagen, was ich von der hormonspirale halte. bis jetzt, also von dem was ich aktuell weiß, klingts für mich eigentlich ganz gut....
achja, und sie hat mir noch blut abgenommen da sie meine schilddrüsen-werte mal testen will, sie meint das schwitzen udn die schmerzen und das wasser könnten auch von ner schilddrüsen-fehlfunktion kommen. das wurde bei mir noch nie im leben getestet, und eigentlich bin ich da familiär vorbelastet....
07.05.2009 17:07
tiffy
das von der kupferspirale hatte ich auch gehört
jetzt tendiere ich doch wieder zur hormonspirale
das von der kupferspirale hatte ich auch gehört
jetzt tendiere ich doch wieder zur hormonspirale
07.05.2009 17:14
@ steffi ja also ich sehe den unterschied schon bei deiner kleinen und das ist gut geworden durch den arzt wo du da geschrieben hast ( weis nicht mehr wie er heißt)
also ich finde schon das man es sieht ist nur schlecht zum fotografieren also es sind 1 cm ohrvorschub oder wie die dazu sagen ud das fählt schon auf. ich bekomm jetzt von einer freundin das baby dorm kissen das ist extra für verformte köpfe.
also ich finde schon das man es sieht ist nur schlecht zum fotografieren also es sind 1 cm ohrvorschub oder wie die dazu sagen ud das fählt schon auf. ich bekomm jetzt von einer freundin das baby dorm kissen das ist extra für verformte köpfe.
07.05.2009 18:01
Vitamin D - hatte immer die D-Flouretten, davon hat Emily aber Bauchweh gekriegt, da hab ich sie weggelassen. werd morgen mal den Doc fragen, ob die Menge in der Nahrung und die Sonne draußen jetzt nicht reicht, sonst kann der mir vielleicht was anderes geben.
Verhüten - ich nehm die Cerazette, da ich ja bis vor kurzem noch gestillt bzw. abgepumpt hab. hab damit auch keine Probleme. nehm die zu Ende, dann schau ich mal, ob ich wechsle. hab bis jetzt noch nie Probleme mit der Pille gehabt und in 8 Jahren auch nur 2 oder 3 Mal vergessen.
Bauch liegen - Emily hat auch immer schnell gemeckert, aber seit sie seit ein paar Tagen den Kopf hochheben und auch halten kann, meckert sie gar nicht mehr. höchstens wenn es irgendwann zu schwer wird. schlafen tut sie auf dem Bauch auch super, lass ich sie aber nur tagsüber und nicht mehr so oft. da schläft sie mir zu lange. wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber eigentlich noch?
Gläschen - hab heute die ersten Gläschen gekauft, aber nur weil ich 2 Gutscheine hatte. werd aber frühestens in 4 Wochen damit anfangen, vielleicht auch später.
grad strampelt sie wieder neben mir im Stubenwagen wie verrückt und freut sich wie Bolle über ihr Mobile. total süß!
Verhüten - ich nehm die Cerazette, da ich ja bis vor kurzem noch gestillt bzw. abgepumpt hab. hab damit auch keine Probleme. nehm die zu Ende, dann schau ich mal, ob ich wechsle. hab bis jetzt noch nie Probleme mit der Pille gehabt und in 8 Jahren auch nur 2 oder 3 Mal vergessen.
Bauch liegen - Emily hat auch immer schnell gemeckert, aber seit sie seit ein paar Tagen den Kopf hochheben und auch halten kann, meckert sie gar nicht mehr. höchstens wenn es irgendwann zu schwer wird. schlafen tut sie auf dem Bauch auch super, lass ich sie aber nur tagsüber und nicht mehr so oft. da schläft sie mir zu lange. wie oft und wie lange schlafen eure Mäuse tagsüber eigentlich noch?
Gläschen - hab heute die ersten Gläschen gekauft, aber nur weil ich 2 Gutscheine hatte. werd aber frühestens in 4 Wochen damit anfangen, vielleicht auch später.
grad strampelt sie wieder neben mir im Stubenwagen wie verrückt und freut sich wie Bolle über ihr Mobile. total süß!
07.05.2009 18:16
was wird im pekip gemacht???
Ich werde bis Juli stillen, wenns klappt und dann mach ich das Essen frisch...
Ich werde bis Juli stillen, wenns klappt und dann mach ich das Essen frisch...
07.05.2009 18:32
sagt mal mädels ich mach mich jetzt ganz verrückt wegen dem kopf aber ich kan mein kleiner doch nicht den ganzen tag auf dem bauch liegen lassen 1. mag er es nicht ok das bekommen wir hin bis er sich dran gewöhnt hat 2. kann er nicht rumstrampelt und mit dem händen nicht viel machen er ist dann ja viel eingeschrenkter und 3. kann ich dann nicht richtig mit ihm spielen
Ich denke das ich ihn jetzt über nacht auf dem bacuh schlagen lasse und am tag dann auch immer wenn er schlaäft auf den bauch und dann noch so 2-3 stunden ihn auf den bauch lege den rest werde ihn ihn auf dem arm haben oder auf dem rücken legen zum spielen und gucken.
Also ich hab ihn jetzt auch mal auf die NICHT eingedelte seite gelegt und eine rolle hinten dran habt ihr das vorhin gemeint???
Ich denke das ich ihn jetzt über nacht auf dem bacuh schlagen lasse und am tag dann auch immer wenn er schlaäft auf den bauch und dann noch so 2-3 stunden ihn auf den bauch lege den rest werde ihn ihn auf dem arm haben oder auf dem rücken legen zum spielen und gucken.
Also ich hab ihn jetzt auch mal auf die NICHT eingedelte seite gelegt und eine rolle hinten dran habt ihr das vorhin gemeint???
07.05.2009 18:51
@ babe
AUF KEINEN FALL auf dem bauch schlafen wenn er auf dem rücken liegt.... www.schlafumgebung.de
mach dich doch net kirre.. geh mit ihm zum osteopathen und der löst die blockade die er eventuell hat.
suchst du hier : http://www.osteopathie.de/service-therapeutenliste .html
AUF KEINEN FALL auf dem bauch schlafen wenn er auf dem rücken liegt.... www.schlafumgebung.de
mach dich doch net kirre.. geh mit ihm zum osteopathen und der löst die blockade die er eventuell hat.
suchst du hier : http://www.osteopathie.de/service-therapeutenliste .html
07.05.2009 18:57
Zitat von Lioba:
@ babe
AUF KEINEN FALL auf dem bauch schlafen wenn er auf dem rücken liegt....
wie meinst du das?
07.05.2009 18:59
ich werd noch wahnsinnig....
paul hat eben 2 stunden geschlafen, seitdem brüllt er nur. er brüllt beim essen, er brüllt beim trinken, er brüllt mit schnuller, er brüllt auf meinem arm, er brüllt in der wippe, er brüllt im laufstall, er brüllt in der schaukel, er brüllt beim wickeln, er schreit einfach in einer tour. und ich hab keinerlei ahnung was er hat...
er hatte grad ne dicke wurst gemacht, also bauchweh kann er eigentlich keine haben. udn er macht auch nicht die anzeichen als hätte er bauchweh... und ansonsten weiß ichs einfach auch nich. müde kann er ja schlecht sein, wenn er grade 2 stunden gepennt hat
paul hat eben 2 stunden geschlafen, seitdem brüllt er nur. er brüllt beim essen, er brüllt beim trinken, er brüllt mit schnuller, er brüllt auf meinem arm, er brüllt in der wippe, er brüllt im laufstall, er brüllt in der schaukel, er brüllt beim wickeln, er schreit einfach in einer tour. und ich hab keinerlei ahnung was er hat...
er hatte grad ne dicke wurst gemacht, also bauchweh kann er eigentlich keine haben. udn er macht auch nicht die anzeichen als hätte er bauchweh... und ansonsten weiß ichs einfach auch nich. müde kann er ja schlecht sein, wenn er grade 2 stunden gepennt hat
07.05.2009 19:00
Zitat von Babe89:
sagt mal mädels ich mach mich jetzt ganz verrückt wegen dem kopf aber ich kan mein kleiner doch nicht den ganzen tag auf dem bauch liegen lassen 1. mag er es nicht ok das bekommen wir hin bis er sich dran gewöhnt hat 2. kann er nicht rumstrampelt und mit dem händen nicht viel machen er ist dann ja viel eingeschrenkter und 3. kann ich dann nicht richtig mit ihm spielen
ich würd ihn tagsüber auf dem Bauch schlafen lassen, da bist du ja dabei und schaust nach ihm. wie gesagt, meine Maus schläft total gern und gut auf dem Bauch, und tagsüber find ich das auch okay. nachts würde ich es nicht machen, man will ja selbst auch noch ne Mütze voll Schlaf abkriegen.
andererseits, wenn es dein Kinderarzt so gesagt hat... wenn er tagsüber wach ist, würde ich ihn auch mal auf dem Rücken liegen und gucken und strampeln lassen, wie du schon sagst. ist ja auch total wichtig für ein Baby.
und wie Lio grad gesagt hat, nicht verrückt machen lassen. und vertrau deinen Instinkten, du bist schließlich die Mama! Kopf hoch, wird schon alles werden.
07.05.2009 19:07
übrigens, das highlight: heute beim FA hab ich auf der waage gesehen, dass es "nur" noch 7 kg bis startgewicht sind *freu*
aber mir ist auch aufgefallen, dass ich "nur" 25 kg zugenommen hatte, und nicht wie die ganze zeit gedacht, 30 kg.... egal. das heißt 18 sind weg udn das ist gut so.
@ hormonspirale
ich seh grad dass auf der broschüre ne homepage bei steht von der, die mir jetzt empfohlen wurde, da könnt ihr euch ja auch durchlesen wenn ihr interesse habt. also ich mein jetzt caro und wer noch so halt
www.mirena.de
aber mir ist auch aufgefallen, dass ich "nur" 25 kg zugenommen hatte, und nicht wie die ganze zeit gedacht, 30 kg.... egal. das heißt 18 sind weg udn das ist gut so.
@ hormonspirale
ich seh grad dass auf der broschüre ne homepage bei steht von der, die mir jetzt empfohlen wurde, da könnt ihr euch ja auch durchlesen wenn ihr interesse habt. also ich mein jetzt caro und wer noch so halt
www.mirena.de
07.05.2009 19:13
Zitat von Tiffylein:
@ gläschen in flasche
meine hebi hatte mir gesagt dass in karotten-gläschen viel mehr vitamine sind als in karotten-saft.
macht ja irgendwie auch sinn, denn sonst könnte man ja karottensaft füttern und müsste nicht karotte im glas füttern![]()
Ah ja....Und warum ist das nun so????
07.05.2009 19:25
Ich hab jetzt eigentlich auf die Antwort gewartet warum da mehr Vitamine drin sind als im Saft???
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt