Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
jacky76
4301 Beiträge
16.05.2009 23:29
Zitat von Tiffylein:

also das hier ist die sms an ihren ex:

Zitat von Romi:

Ich hoffe du hast ja nichts dagegen wenn der Robin in denn besten und teuersten Kindergarten kommt den ich finde.Ich mein nach dem neuen Gesetz bist du als unterhaltspflichtiger Vater dazu auserwählt deinem Sohn das Finanziell zu ermöglichen.Zusätzlich zu dem Unterhalt den du zahlen musst,und noch nachzahlen musst.
Ich hab da einen im Auge,der Kostet nur 500 euro.

Ich wünsch dir einen schönen Abend und frohes schaffen,du wirst drauf angewiesen sein.
PS:Hab mit deinem Vater gesprochen,wir werden deinem Schuldner dem duch noch 25000 euro schuldest deine Adresse und die Unterlagen über dein Einkommen geben (Auch das von deiner Schwarzarbeit).

und das ist der thread:

http://www.mamacommunity.de/forum/neues-gesetz-kin dergartengeld-vom-ex.html

boah wie is die denn drauf ganz klar kommt die nicht mehr
jacky76
4301 Beiträge
16.05.2009 23:34
@steffy das hört sich ganz nach panik attacke an hab da jahre lang arg drunter gelitten heute hab ich es gut im griff.nimm nen kaulaschen(kaugummi)und lenk dich ab atme tief durch und notfalls atme in ne tüte ein und aus hab letzteres nie gemacht aber meine mutter sollte das machen von ihrer therapeutin aus sie leidet auch darunter(meine Mutter)
steffy0211
5593 Beiträge
16.05.2009 23:38
Zitat von jacky76:

@steffy das hört sich ganz nach panik attacke an hab da jahre lang arg drunter gelitten heute hab ich es gut im griff.nimm nen kaulaschen(kaugummi)und lenk dich ab atme tief durch und notfalls atme in ne tüte ein und aus hab letzteres nie gemacht aber meine mutter sollte das machen von ihrer therapeutin aus sie leidet auch darunter(meine Mutter)

ja das is so blöde es geht ja schon aber es nervt mich denk dann immer mein herz bleibt stehn *heul* aber gut muss man durch werd eine rauchen gehn und versuchen zu schlafen wenn ned bin ich eh wiede rhier vorm pc um mich abzulenken looool
Tiffylein
13485 Beiträge
16.05.2009 23:40
mir fällt grad ne lustige story ein, die muss ich euch erzählen

ich war heut mit paul bei seinen großeltern (die eltern von pauls papa). pauls papa kam dann auch noch, und wir zwei sind irgendwann raus eine rauchen. haben dann draußen noch geschnackt und ausgemacht, dass er montag kommt, udn wir dann aufs standesamt fahren die neue geburtsurkunde von paul beantragen (die wurde nachträglich geändert, weil er ja nach der vaterschaftsanerkennung erst eingetragen wurde als vater.)
jedenfalls als er dann später gefahren ist, sagte er zu mir "ich ruf dich dann montag morgen nochmal an, wann ich komme!"
ich: "ja, dann fahren wir zum standesamt!"

was meint ihr, was seine eltern doof geguckt haben, die haben das gespräch draußen ja nich mitgekriegt, udn haben dann nur standesamt gehört, also das wir zwei dahin fahren
jacky76
4301 Beiträge
16.05.2009 23:53
@tiffy glaub ich das die doof geschaut haben

@steffy wenns gar net geht und schlimmer wird wird ich mir an deiner stelle hilfe holen ich wünscht ich hätt es damals auch gemacht da hätt ich mich nicht soviele jahre mit rumquälen müßen und in vielen dingen so einschränken müßen und glaub mal es sind verdammt viele davon betroffen
Lolana
4198 Beiträge
17.05.2009 06:02
So..alles nachgelesen und fast nix behalten - wie immer .

Zeit heilt alle Wunden

Na ja das kommt auf den Mensch an und um welche "Wunde" es sich handelt.
Ich hab auch "Wunden" die nie heilen , ich gehe nur anders damit um und akzeptiere den Schmerz. Gegen den kämpft man ja am Anfang an (was menschlich ist) und deswegen ist auch dieser Prozess so schlimm.
Aber der Spruch stimmt auf jeden Fall z.B. wenn man unglücklich verliebt war oder eine schlimme Beziehung mit jemandem hatte und solche Sachen - die werden auf jeden Fall verheilen.

HOCHZEIT

Meine SchwieEllis haben und gestern abend mit Maxime zusammen abgeholt - da ich nicht wollte dass er bei ihr schläft - noch nicht .
Ich hatte dieses blaugraue Teil an und ich finde es sah auch richtig gut aus - das Problem war nur ----- die Hochzeit war nicht so wie erwartet.

Ich meine vorher muss mans agen, dass eine Hochzeit fast nie so ist wie man sie als Frau erwartet - man stellt sich schon gewisse Dinge vor , hat Angst vor Pannen und möchte das der Tag der schönste im Leben wird. Der muss eben sensationell sein. Deswegen ist man auch oft entäuscht, wenn alles nicht so perfekt ist wie erhofft. Männer sind dagegen eher nicht so anspruchsvoll, die stecken sowas besser weg.

Also es fing damit an , dass wir (unser Freundeskreis) zu früh schon auf der Feier waren, mittags ab 15.00 Uhr - da war noch fast keiner da und wir standen einfach nur so herum. Um 16.00 Uhr wars aber dann richtig voll und meine Freundin hatte auch ein bildschönes Kleid an etc. Es gab dann zuerst Kaffee und Kuchen - doch die Helfer die sie organisiert hatten, um in der Küche zu helfen , kamen zum Teil nicht und zum Teil saßen die nur faul herum. Bedeutet dass wir helfen mussten: Tische abräumen, Geschirr abräumen etc. und dort waren ca. 60 Leute - wir sind also die halbe Zeit herumgerannt damit alles läuft.
Da war sie schon leicht angesäuert, dass sie ihre Freundinnen dafür einspannen musste.
Dann das Abendessen - sie hatten bei einem Grill und Metgermeister Grillsachen bestellt - gder hatte genau ausgerechnet wieviel es pro Person ist und es kostete sie 10 € pro Person - (also nur die Grillsachen - der andere Kram Salate etc. war alles extra) - Die Grillsachen waren auch sehr lecker nur zu wenig - es reichte einfach nicht und plötzlich war alles alle.
Dann kam der DJ - der einfach nur einen Laptop mit Boxen in die Ecke stellte und in Zimmerlautstärke irgendeinen schrecklicen unpassenden Mix laufen ließ. Das Licht war neonhell so dass auch keine Stimmung irgendwie aufkam.
Dann hatte sie jemanden engagiert um Spiele etc. zu machen - aber diejenige saß nur die ganze Zeit da, während sich die Leute langweilten und nach und nach gingen.
Es war saulangweilig und das merkte sie auch..sie saß irgtendwann am Tisch und ich sah dass die eine oder andere Träne die ihr übers Gesicht liefen.
Ich ging zu ihr und sie sagte, dass wäre die langweiligste Hochzeit auf der sie je gewesen ist und es wäre auch noch ihre eigene.
Sie hatte eben gedacht, alles läuft von alleine auch von der Stimmung her , aber sie hat sich aber auch nicht direkt darum gekümmert.
Nun ja .. wir haben versucht alles herumzureißen - zuerst mal das Licht gedimmt, Kerzen angemacht, Musik lauter , näher zusammengerückt - dann endlich kam diejenige die die Spiele machen soll und die Brautschuhe wurden versteigert - na ja war am Anfang ganz witzig aber die Versteigerung ging fast eine Stunde lang. danach hatte auch keiner Lust zu tanzen oder so...jedenfalls musste ich ja um 22.00 Uhr dann gehen - wegen Maxime - ich weiß also nicht ob da später noch der Bär getanzt hat - aber auf jeden fall war sie schwer entäuscht. Schade, sie hatte sich so gefreut ! So das wollte ich jetzt mal erzählen.

17.05.2009 07:43
Guten Morgen Mädels,

wie war eure Nacht? Also bei uns gab es eine Pause um halb 4 und dann war die Nacht um 7 gänzlich vorbei Aber ist ok.

Jetzt gibt es gleich die Flasche.

Sagt mal, weiß jemand, wie der Songcontesst - oder so - ausgegangen ist? Sind wir unter den letzten 5 Werd mir dann mal die Wiederholung anschauen War mir gestern zu spät.

Zum Schicksal - also zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen, sollte mich sowas ereilen, dass mein Kind von mir geht, würde ich mitgehen - ohne zu überlegen.

Lioba
4594 Beiträge
17.05.2009 08:46
guten morgen meine lieben

@ kind verlieren

denke darüber sollten wir uns nicht sooo große gedanken machen sonst kann man das glück ja gar nimmer geniessen.

@ Romi

ich glaub ich hab schon alles gesagt was die betrifft bzw sag ich lieber nix mehr sonst werd ich gesperrt . Der Typ von der kann einem echt nur leid tun. Dito die Kinder. Wenn noch mer von der sorte der Tussi auftauchen bin ich hier weg. das nervt mich zu sehr.

@ all

so die nacht war gut 19.30: 3.00 und 7.00 uhr jetzt schläft der kleine hase bei papa

@ songcontest

den fand ich net mal als kind toll geht mir immer zu lange bis das durch is und deswegen schau ich es gar net.

soo wir grillen heute und werden mal ne umzugspause machen.
nächste woche gibts die ersten bilder wenn mal das gröbste fertig is

17.05.2009 09:04
Zitat von Lioba:

@ Romi

ich glaub ich hab schon alles gesagt was die betrifft bzw sag ich lieber nix mehr sonst werd ich gesperrt . Der Typ von der kann einem echt nur leid tun. Dito die Kinder. Wenn noch mer von der sorte der Tussi auftauchen bin ich hier weg. das nervt mich zu sehr.

aus dem Grund bleib ich meistens in den eigenen Reihen. Und wenn ich sowas schon im ersten Satz lese, hör ich gleich auf und schalte weg. Mich nervt diese naive und dumme Art auch tierisch. Ich frag mich jedes mal, ob die den Urknall nicht gehört hat????

soo wir grillen heute und werden mal ne umzugspause machen.
nächste woche gibts die ersten bilder wenn mal das gröbste fertig is

ich hab jetzt Farbe fürs Kinderzimmer gekauft und werde nächste Woche anfangen zu streichen. Hab jetzt Pastellblau und Pastellgrün gekauft Freu mich schon aufs Streichen Fotos werden folgen

Lioba
4594 Beiträge
17.05.2009 09:14
@aniba

urknall is gut

ich mach naher mal ein foto von thores ecke in unserem schlafi.. aber is noch net fertig... machst du ihm schon ein eigenes zimmer?
wir nutzen das dritte noch als büro bis er dann ein eigenes brauch
Lolana
4198 Beiträge
17.05.2009 09:28
Die Norweger haben gewonnen - Deutschland ist auf den hinteren Plätzen - aber nicht so schlecht wie die Katastrope von letztem Jahr -die No angels waren ja nur schlecht
Diamanti
7750 Beiträge
17.05.2009 10:46
Zitat von Tiffylein:

also das hier ist die sms an ihren ex:

Zitat von Romi:

Ich hoffe du hast ja nichts dagegen wenn der Robin in denn besten und teuersten Kindergarten kommt den ich finde.Ich mein nach dem neuen Gesetz bist du als unterhaltspflichtiger Vater dazu auserwählt deinem Sohn das Finanziell zu ermöglichen.Zusätzlich zu dem Unterhalt den du zahlen musst,und noch nachzahlen musst.
Ich hab da einen im Auge,der Kostet nur 500 euro.
Ich wünsch dir einen schönen Abend und frohes schaffen,du wirst drauf angewiesen sein.
PS:Hab mit deinem Vater gesprochen,wir werden deinem Schuldner dem duch noch 25000 euro schuldest deine Adresse und die Unterlagen über dein Einkommen geben (Auch das von deiner Schwarzarbeit).

und das ist der thread:

http://www.mamacommunity.de/forum/neues-gesetz-kin dergartengeld-vom-ex.html

ohne Worte die Frau...oh Mann, da fällt einem wirklich nix mehr ein
Irgendwo fehlt es da
Ich weiß schon, warum ich meist nur hier schreibe...ihr seit eh die BESTEN

@ steffy...also was du beschreibst, das du denkst dein Herz bleibt stehen, das kenne ich nur zu gut...vor ca. 3 Jahren wurde bei mir ne Herzrhythmusstörung (Herz hat Extraschläge oder es "schlägt kurz aus der Reihe") festgestellt und ich hatte auch ständig solche Gedanken, fall tot um und am schlimmsten war es als ich alleine Zuhause war, ich dachte immer "Toll, wenn jetzt was ist, lieg ich hier und niemand kann mich retten!" aber wie Jacky schon sagt, reinsteigern bringt nix...ganz im Gegenteil, es wird eher schlimmer...Atmung wird schneller und am Ende hyperventiliert man womöglich noch, wenn dein Herz untersucht ist und es organisch gesund ist, mach dich nicht verrückt und wenn du das gar nicht in Griff kriegst, würde ich natürlich nochmal zum Arzt gehen deswegen

@ all...unsere Nacht war endlich mal wieder gut kam erst 5 Uhr wieder
17.05.2009 12:21
Zitat von Lioba:

@aniba

urknall is gut

ich mach naher mal ein foto von thores ecke in unserem schlafi.. aber is noch net fertig... machst du ihm schon ein eigenes zimmer?
wir nutzen das dritte noch als büro bis er dann ein eigenes brauch

Wir bereiten nur ein Kinderzimmer vor. Aber es kommt erstmal noch der Arbeitsplatz von uns mit rein. Schlafen tut er Nachts weiterhin im Schlafzimmer, aber Wickeln, Spielen und vielleicht - wenn er passt - kommt da auch noch der Laufstall rein. So kann er sich Tagsüber schon an sein Zimmer gewöhnen. Ich will es aber jetzt schon wie ein Kinderzimmer einrichten, dann muss ich es nächstes Jahr nicht machen. Und Mein Mann kann dann zwischen Plüschtieren Autorennen spielen
mixi
1786 Beiträge
17.05.2009 14:02
Hallo Mädels,
hier bin ich wieder!
Gestern kam ich ja irgendwie nicht wirklich zum schreiben!
Waren gestern auf nem Mittelaltermarkt (auf einer Burg bei uns um die Ecke).
Haben dort mal schnell Schnaps.....Bärlauchöl....und ein in Leder gebundenes Notizbuch gekauft!
Tabea hat es dort auch super gut gefallen...so viele Leute....alles so bunt....!
Danach sind wir noch zu meiner Schwiegermutter nach Daun und sind dann auch erst abends um 22:00 Uhr zu Hause gewesen!
Der Tag war echt sehr schön!

Heute lassen wir eher alles ruhig angehen....habe meinem Mann eben nur schnell die Haare geschnitten und gleich gibt es Mittagessen (Geschnetzeltes mit Reis).
Nebenher ist er aber noch Blätterteigtaschen gefüllt mit Blattspinat und Frischkäse am machen! YAM YAM....!

Und wie sieht es bei Euch aus?
Alles klar?
Was hab ich alles verpasst????
bauchgnom
11688 Beiträge
17.05.2009 14:25
huhu mädels!
sagt mal was denn hier los,ihr dürft doch nicht so viel schreiben!
hab die ersten seiten überblättert,aber dann aufgegeben.Hab nun Kitty und Anniba + tiffy in VZ gefunden

mir fehlen bestimmt noch ein haufen

nachher gehts spazieren und mal schauen ob wir noch eis essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt