Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
29.05.2009 23:05
anfangs hat mir das nichts ausgemacht... er kam pünktlich auf die minute alle 4 stunden, hat sein flaschi getrunken und sofort weiter geshclafen...

momentan wird er aber in der nacht wach udn ist dann 1-2 stunden wach und will spielen. da krieg ich auch die krise...
aber ich kann ihm auch nich abends nen viburcol geben oder so, weil ichs nicht abschätzen kann... denn mal schläft er durch - mal nicht....
Tiffylein
13485 Beiträge
29.05.2009 23:08
wir waren eben auf dem geburtstag und paul wurd natürlich mal wieder überall rumgereicht (also nur bei den leuten die er kennt... meine mama und der ihr freund (also pauls patenonkel) ). naja jedenfalls hat er da zwischendurch ein stückchen baguette gefuttert und *schäm* 2 fruchtzwerge... was anderes war halt nich da das war um halb 9. auf dem heimweg isser dann eingeschlafen udn seitdem pennt er... hat also kein brei gegessen heut abend...

jetzt bin ihc mal gespannt wann er aufwacht heut nacht.... aber lieber steh ich heut nacht auf, als das ich ihn eben geweckt hätte, dann wär nämlich wieder terror gewesen und gegessen hätte er im endeffekt doch nix
-Joya-
3257 Beiträge
29.05.2009 23:08
blöde frage, was genau ist denn viburcol? hab schon öfter gelesen, dass du ihm das gegeben hast, aber ich kenn das halt nicht. ehrlich gesagt, habe ich cengiz noch nie irgendwas geben müssen - bin auch froh drüber
jacky76
4301 Beiträge
29.05.2009 23:17
julien sitz immer in seiner wippe die ich ins badezimmer gestellt habe er muß auch ganz schön viel geduld haben da ich erst mich und dann noel fertig machen muß bis er dran ist.

hab ihn auch schon ein bissl fruchtzwerg gegeben solltest aber trotzdem vorsichtig sein da es aus kuhmilch ist und zuviel eiweiß enthält und die nieren nicht verarbeiten können.hab vorhin erst was interessantes noch drüber gelesen da ging es auch um brei ob man früh oder spät anfäng hat alles seine vor und nachteile.werd mal schauen ob ich das auch im inet finde sonst tipp ich mal das wichtigste ab
Tiffylein
13485 Beiträge
29.05.2009 23:17
viburcol sind rein pflanzliche zäpfchen "bei unruhezuständen". also die beruhigen (is aber kein beruhigungsmittel, sondern lockern einfach den zustand des kindes damit es sich selbst beruhigen kann), senken fieber, sind gegen schmerzen und zahnen, und bei schlafproblemen....

jetzt muss ich mal was blödes erzählen....
ich hab ihm ne bernsteinkette gekauft. die sollen ja auch beim zahnen, bei allergien und ekzemen, etc. helfen...
jedenfalls glaube ich da eigentlich nicht dran.
aber seit er die anhat, isser wieder ruhiger. ich dachte mir "naja wird sich einfach wieder erledigt haben."
heut hatte ich sie ihm nich an, weil ichs heut morgen vergessen hab halt, und er war über tag wieder recht unruhig, hat auch schlechter und weniger geschlafen als sonst.....
glaubt ihr an sowas? also an "heilende kräfte von steinen"`?
Tiffylein
13485 Beiträge
29.05.2009 23:19
Zitat von jacky76:

julien sitz immer in seiner wippe die ich ins badezimmer gestellt habe er muß auch ganz schön viel geduld haben da ich erst mich und dann noel fertig machen muß bis er dran ist.

hab ihn auch schon ein bissl fruchtzwerg gegeben solltest aber trotzdem vorsichtig sein da es aus kuhmilch ist und zuviel eiweiß enthält und die nieren nicht verarbeiten können.hab vorhin erst was interessantes noch drüber gelesen da ging es auch um brei ob man früh oder spät anfäng hat alles seine vor und nachteile.werd mal schauen ob ich das auch im inet finde sonst tipp ich mal das wichtigste ab

naja er kriegt die ja auch nich ständig... aber wir waren halt auf der feier und eigentlich wäre noch nich seine zeit gewesen, ich wollt ja bis zum essen mit ihm zuhause sein. dann hat er aber gemotzt udn scheinbar hunger gehabt und die frau wo wir waren hatte halt nix da, ausser noch fruchtzwerge im kühlschrank.... und dann hab ich ihm die gegeben. hab mir gedacht brei wird ja auch mit 3,5%-iger frischer vollmilch angerührt und er hat noch nie probleme davon gekriegt mit bauchweh oder erbrechen oder sonst was, dann wird er wohl auch die 2 fruchtzwerge jetzt vertragen.....
-Joya-
3257 Beiträge
29.05.2009 23:21
Zitat von Tiffylein:

viburcol sind rein pflanzliche zäpfchen "bei unruhezuständen". also die beruhigen (is aber kein beruhigungsmittel, sondern lockern einfach den zustand des kindes damit es sich selbst beruhigen kann), senken fieber, sind gegen schmerzen und zahnen, und bei schlafproblemen....

jetzt muss ich mal was blödes erzählen....
ich hab ihm ne bernsteinkette gekauft. die sollen ja auch beim zahnen, bei allergien und ekzemen, etc. helfen...
jedenfalls glaube ich da eigentlich nicht dran.
aber seit er die anhat, isser wieder ruhiger. ich dachte mir "naja wird sich einfach wieder erledigt haben."
heut hatte ich sie ihm nich an, weil ichs heut morgen vergessen hab halt, und er war über tag wieder recht unruhig, hat auch schlechter und weniger geschlafen als sonst.....
glaubt ihr an sowas? also an "heilende kräfte von steinen"`?

dann wäre das ja vielleicht auch was für uns! er ist auch total zappelig, aber würd ihm trotzdem nix geben, es sei denn er wäre wirklich krank.

an so heilende steine glaube ich eigentlich nicht. meine mutter hat zwei von den dingern gekauft und zusammengemacht, und meiner oma zum geburtstag geschenkt!
jacky76
4301 Beiträge
29.05.2009 23:23
sollte jetzt auch kein vorwurf sein und ich hätte es ganauso gemacht wenn ich nichts hätte bevor mein kind hungern muß.aber ich werd noch mal schauen wegen des textes stehen echt interessante sachen drin.

hmmm ich stand auch schon oft vor soner kette aber da ich auch nicht wirklich dran glaube hab ich sie nie geholt ausserdam hab ich auch immer angst mit sachen die um hals hängen
jacky76
4301 Beiträge
29.05.2009 23:28
hab die virbucol auch und hab sie ihn auch schon gegeben da sie rein pflanzlich sind sonst bin ich auch eher vorsichtig aber bevor mein kleiner sich zu sehr quält und ich auf dem zahnfleisch gehe ist es ok ne bekannte hat sie damals für ihre kleine bekommen als die zähne kamen er sagte das kind müße mal zur ruhe kommen alles andere wäre eine quälerei
Tiffylein
13485 Beiträge
29.05.2009 23:29
ich zieh sie ihm beim schlafen auch immer aus, und wenn er im laufstall liegt oder so ist er ja immer in "sichtweite".

habs auch nicht als vorwurf aufgefasst und den text würd ich gern lesen, würd mich echt interessieren.

@ joya
ich geb ihm die ja uach nich ständig, udn nur wenn er mal bißchen unruhig ist, kriegt er die auch nicht... bei der impfung hab ich ihm letztens eins gegeben, und ihc geb sie halt wenn er wirklich total unruhig ist... also wenn er überhaupt nicht zur ruhe kommt und so nen schrei-tag oder so hat....
klar ists für mich auch angenehm wenn er dann ruhiger wird, aber in erster linie tu ich es "ihm zuliebe", weil ich mir denke wenn er einfach nicht zur ruhe kommt, ist es für ihn ja auch kein zustand, er muss sich ja mal beruhigen und mal schlafen. man kennts ja von sich selbst... also wenn ich totla unruhig bin innerlich und einfahc nich zur ruhe komme, gehts mir auch nich gut... und ich denke bei so nem baby is das ja nix anderes.
udn da es halt pflanzlich ist, hab ich da "nicht so große bedenken".... ich würd ihm z.b. kein ben-u-ron zäpfchen geben wenn er unruhig ist oder so, das ist mir dann doch zu hart.....
Lioba
4594 Beiträge
29.05.2009 23:34
WAS IS HIER LOS

ANIBAS Du bleibst, basta punkt aus ende gelände du gehörst doch dazu mensch... also fein dass du bleibst

so mein mann hat heute mal richtig bluten müssen. hab ein halbes monatsgehalt bei ikea liegen lassen JUHUU

morgen mehr bin totmüde

dicke küsse an alle

ach ja lio is da seit mai 2008
Tiffylein
13485 Beiträge
29.05.2009 23:36
WAT? so VIEL GELD??? geil
schlaf gut liolein
jacky76
4301 Beiträge
29.05.2009 23:37
so hab ichs auch gemacht julien war jetzt auch mehjrere tage total unruhig und ist überhaupt nicht mehr zur ruhe gekommen und dann hab ich ihn auch eine gegeben und er konnte endlich mal wieder schlafen und die tage danach waren auch wieder ok.

den text setz ich dann am montag rein da du ja am woende nicht wirklich zeit hast und wie ich dich kenne ließte auch nicht alles nach. kennst du die baby teitschrift aus der apo da stand das drin da stehen aber öfters mal interessante sachen drin
Tiffylein
13485 Beiträge
29.05.2009 23:40
nee kenn ich nich.... ok, oder schicks mir per pn!
ob ich nahclese kommt drauf an wie viel ihr schreibt, aber so wie ich euch kenne sag ich mal - eher nicht

denke auch, dass es für die kleinen eben wichtig ist mal zu schlafen, zur ruhe zu kommen... dann gehts denen auch direkt besser danach.... sind halt noch babys. udn ruhe udn schlaf ist wichtig!
jacky76
4301 Beiträge
29.05.2009 23:46
ja werd ich machen hoffe nur ich find was im inet sonst muß ich viel tippen werd mir dann das beste raussuchen.ob soviel geschrieben wird glaub ich gar nicht mal ist ja schönes wetter gemeldet und dann ist auch noch woende und da ist meistens tote hose hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt