januar babys 2009
05.06.2009 15:22
Zitat von Ginger:
@ Lio
Engelwurzbalsam hab ich da, hilft auch ein bissl, aber der Kleine reibt sich das immer von der Nase![]()
Hat noch jemand nen paar Hausmittelchen auf Lager?
* beim Schlafen hochlagern
* Meerwassernasenspray
* Luft im Schlafraum feucht halten
* Schleim absaugen, mit so nem Nasensauger
Mehr fällt mir nicht ein Ginger
05.06.2009 15:22
du kannst ihm das auch auf die brust schmieren und rücken
oder auch verdampfen schüssel heisses wasser..
muss leider weg bussisssss
oder auch verdampfen schüssel heisses wasser..
muss leider weg bussisssss
05.06.2009 15:33
Also Fenchel ist bei mir Gemüse
und ich hab auch schon einiges damit gekocht - den Tee hasse ich jedoch, trinke den nur wenns mir richtig dreckig geht.
und ich hab auch schon einiges damit gekocht - den Tee hasse ich jedoch, trinke den nur wenns mir richtig dreckig geht.
05.06.2009 15:50
erkältung
kann ich leider keine tips geben
lasange
jetzt hab ich hunger!kenne leider kein rezept dafür aber wer eins hat gleich mal in den rezeptefred schreiben bitte
genauso wie andere aufläufe!mach immer alles mit den ollen tüten aber ich will das nicht mehr,gerade wenn jessi mit isst!
brei/trinken
bow jessi hat heute schon 60ml fencheltee getrunken
und fast ein halbes gläschen birne und noch 100ml milch!
nun drückt sie wie ne irre,hat ja auch schon 3tage nicht mehr gesch***n
sitzen
jessi hat auf meinem schoß richtig gesessen und ihren brei gegessen
die ersten paar löffel waren noch etwas wackelig weil sie ja die gerade haltung noch nicht kannte beim essen aber sie hat super gefuttert und saß ganz gerade
glaube ich muss mir bald ein stühlchen zulegen!
fehlkauf
eindeutig die wippe zum füttern!hab sie 3mal drin gehabt und sie war 32€ das füttern geht eindeutig besser wenn ich sie im arm habe bzw. jetzt wo sie sitzt auf meinem schoß sitzend
kann ich leider keine tips geben lasange
jetzt hab ich hunger!kenne leider kein rezept dafür aber wer eins hat gleich mal in den rezeptefred schreiben bitte
genauso wie andere aufläufe!mach immer alles mit den ollen tüten aber ich will das nicht mehr,gerade wenn jessi mit isst! brei/trinken
bow jessi hat heute schon 60ml fencheltee getrunken
und fast ein halbes gläschen birne und noch 100ml milch! nun drückt sie wie ne irre,hat ja auch schon 3tage nicht mehr gesch***n
sitzen
jessi hat auf meinem schoß richtig gesessen und ihren brei gegessen
die ersten paar löffel waren noch etwas wackelig weil sie ja die gerade haltung noch nicht kannte beim essen aber sie hat super gefuttert und saß ganz gerade
glaube ich muss mir bald ein stühlchen zulegen!
fehlkauf
eindeutig die wippe zum füttern!hab sie 3mal drin gehabt und sie war 32€ das füttern geht eindeutig besser wenn ich sie im arm habe bzw. jetzt wo sie sitzt auf meinem schoß sitzend
05.06.2009 15:53
die wippe ist eine der besten anschaffungen die ich getätigt habe
@ fenchel kochen
also ich hab "fenchel-kartoffel-schaum" gekocht und es war ein voller erfolg... seit 4 tagen hat paul ja nun jegliche mittagsnahrung verweigert, aber das hat er eben gegessen. er hat richtig reingehauen udn es hat ihm total super geschmeckt!
und hat auch echt gut gerochen und auch gut geschmeckt - mama hat auch mal probiert
@ fenchel kochen
also ich hab "fenchel-kartoffel-schaum" gekocht und es war ein voller erfolg... seit 4 tagen hat paul ja nun jegliche mittagsnahrung verweigert, aber das hat er eben gegessen. er hat richtig reingehauen udn es hat ihm total super geschmeckt!
und hat auch echt gut gerochen und auch gut geschmeckt - mama hat auch mal probiert
05.06.2009 15:55
Zitat von Tiffylein:
die wippe ist eine der besten anschaffungen die ich getätigt habe![]()
@ fenchel kochen
und hat auch echt gut gerochen und auch gut geschmeckt - mama hat auch mal probiert![]()
das ist ja ein richtiger Fenchelpaulchen
alles was mit fenchel zu tun hat mag er
05.06.2009 16:24
Jetzt weiß ich auch warum ich so lange weg war. Dachte schon es hat sich was geändert hier als ihr mich herzlich willkommen hießt, aber nichts da, hier wird es sich nie ändern. Hauptsache die "alten Hasen" quatschen miteinander. Ich schütt mein Herz woanders aus! Hier interessiert es ja keinen. Naja, dass Thema Fenchel ist ja auch sehr interessant!
05.06.2009 16:25
Hallo angei,
ich hab deinen Beitrag noch gar nicht gelesen..bin nicht so schnell.
das passiert doch gar nicht extra
ich hab deinen Beitrag noch gar nicht gelesen..bin nicht so schnell.
das passiert doch gar nicht extra
05.06.2009 16:29
Zitat von angei1:
Hallo Mädels!!
@Steffy: Das wird schon nicht so schlimm! Drück![]()
@DM: Wir gehen auch einmal im Monat dort einkaufen, die Windeln sind super und die Preise sowieso!!!!
@Kittykatt(?) stimmt, manchmal haben die rein gar nichts. Waren jetzt im NKD, die hatten echt super schöne Sachen, naja vielleicht auch nur weil es mal was anderes war![]()
Och man, war ja gestern beim FA, is natürlich was. War ja klar. Ich muß ja auch immer alles mitnehmen. Stess mit meinen Schwiegereltern(reden seit drei Tagen nicht mehr miteinander), meine Mutter bei der sich immer alles nur um sie dreht, jetzt das(muß evtl operiert werden, wenn sie es nicht hinbekommt), das Knie von meinem Mann ist kaputt und das alles eine Woche vor unserem Umzug!!!! Juhu! Bin mal gespannt wie der wird. Mal sehen ob uns meine Schwiegereltern überhaupt helfen, und wenn die nicht helfen, dann wird der Bruder auch nicht helfen! Ich kann auch nicht, mein Mann nicht, meine Mutter ja auch nicht,.....! Da bleibt nur mein Schwager übrig! Irgendwie ist das nur noch zum![]()
Falls du diesen Beitrag meinst, tus mir leid- manchmal weiß man auch nicht was man dazu sagen soll- außer dass mir deine Situation leid tut.
War das was schlimmes mit den SchwieEllis? Renkt sich dass nicht wieder ein? Schwie Ellis könne echt schwierig sein..bin froh dass ich das vorher schon geregelt habe bei uns - die lassen uns gottseiDank in Ruhe.
05.06.2009 16:42
Überlesen werden
So hab mich jetzt auch mal in den anderen Foren schlau gemacht - also die anderen Threads wie Juni/Juli/ etc. Mamas ..dort wird man auch öfter überlesen, dass ist nicht nur bei uns manchmal so.
Das ist ganz normal dass man nicht auf alles eingehen kann.
Ich denke aber wenn man angeschlagen oder angekratzt ist und hat niemanden zum reden außer den Thread - und auf eine Antwort oder Beistand wartet, kann es jemanden sehr treffen.
Ich versuche was ich kann auf Beiträge einzugehen , vergesse aber auch manches oder hab einfach keine Zeit.
Ich wurde auch schon sehr oft überlesen und am Anfang fand ich dass auch nicht prickelnd - aber ich mich da schon dran gewöhnt nochmal zu posten wenns wichtig ist.
Das ist doch keine Absicht......man sollte da wesentlich entspannter damit umgehen und das nicht immer so zu Herzen nehmen.
So bekommt man ja immer das Gefühl, man hätte jemanden zu Tode verletzt.
Hab euch doch alle lieb - Ihr Örren !!!!
So hab mich jetzt auch mal in den anderen Foren schlau gemacht - also die anderen Threads wie Juni/Juli/ etc. Mamas ..dort wird man auch öfter überlesen, dass ist nicht nur bei uns manchmal so.
Das ist ganz normal dass man nicht auf alles eingehen kann.
Ich denke aber wenn man angeschlagen oder angekratzt ist und hat niemanden zum reden außer den Thread - und auf eine Antwort oder Beistand wartet, kann es jemanden sehr treffen.
Ich versuche was ich kann auf Beiträge einzugehen , vergesse aber auch manches oder hab einfach keine Zeit.
Ich wurde auch schon sehr oft überlesen und am Anfang fand ich dass auch nicht prickelnd - aber ich mich da schon dran gewöhnt nochmal zu posten wenns wichtig ist.
Das ist doch keine Absicht......man sollte da wesentlich entspannter damit umgehen und das nicht immer so zu Herzen nehmen.
So bekommt man ja immer das Gefühl, man hätte jemanden zu Tode verletzt.
Hab euch doch alle lieb - Ihr Örren !!!!
05.06.2009 17:14
*Jippiiiiiiiiiiiiiiii* Marvin hat sich jetzt schon das 3. mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, ich flipp aus
@ überlesen...menno, nimm das doch nicht so persönlich...also ich spreche jetzt mal von mir, wenn mich z.B. Themen nicht so interessieren, z.B. umziehen (ist vielleicht nur für mich interessant wenn ich gerade umziehe, was ich sowieso hasse) oder
ja hab jetzt kein Beispiel mehr, dann schreibe ich nicht unbedingt etwas dazu.
Als ich über unsere Kitas geschrieben habe, hat Tiffy dazu einen kurzen Satz gesagt, wäre auch ok gewesen wenn niemand was gesagt hätte, weils für viele halt noch nicht "Mode" ist das Thema, ich nehme das wirklich NIE persönlich, so ist das nun mal...gar nicht schlimm
ist ja auch fast unmöglich zu allem was zu sagen, obwohl ich mich immer bemühe, mir sogar manchmal kurze Notizen mache, was ich zu wem schreiben will.
@ überlesen...menno, nimm das doch nicht so persönlich...also ich spreche jetzt mal von mir, wenn mich z.B. Themen nicht so interessieren, z.B. umziehen (ist vielleicht nur für mich interessant wenn ich gerade umziehe, was ich sowieso hasse) oder
ja hab jetzt kein Beispiel mehr, dann schreibe ich nicht unbedingt etwas dazu. Als ich über unsere Kitas geschrieben habe, hat Tiffy dazu einen kurzen Satz gesagt, wäre auch ok gewesen wenn niemand was gesagt hätte, weils für viele halt noch nicht "Mode" ist das Thema, ich nehme das wirklich NIE persönlich, so ist das nun mal...gar nicht schlimm
ist ja auch fast unmöglich zu allem was zu sagen, obwohl ich mich immer bemühe, mir sogar manchmal kurze Notizen mache, was ich zu wem schreiben will.
05.06.2009 17:39
Hallo Mädels, da bin ich mal wieder.
Heute haben wir endlich unsere Wohnung frisch abgezogen und Türen gestrichen bekommen. Die sieht einfach klasse aus... bin total verknallt in die Wohnung. Hier mal ein paar Bilder:
Flur zur Eingangstür:
Unsere Terrasse:
Tobis Zimmer:
Küche:
mit meinem geliebten Kühlschrank
Schlafzimmer:
Wohnzimmer:
Und mein Schatz auf der Terrasse:
Sorry, sind nicht die schönsten Fotos - hat mein Mann gemacht
Meine wären noch schlimmer geworden. So, jetzt müssen wir im Schlafzimmer nur noch den Boden neu machen und dann geht der Umzug auch schon bald los. DIe nächsten Bilder gibt es, wenn die Wohnung eingerichtet ist
Ginger: ach mensch, dein Spatz nimmt aber auch alles mit. Ich hab leider keine Tipps. ICh drück aber alle Daumen, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht.
Sinnloser Kauf:
Das T-Shirt von AUDI. Hab es in Größe 74 gekauft, als Tobi noch 62 an hatte. Als es ankam, haben wirs genau 1 mal angehabt, weil es so eng war, dass ich Tobi da nicht reinquelen will. War ein Geschenk für meinen Mann, weil er nen Audi fährt.
Unsere Wippe ist goldwert. Tobi liebt sie über alles. Sonst haben wir auch nichts unnützes. Die Badewanne benutzen wir heute noch sehr oft. Später wirds zum Wäschekorb
angei: HEy, das mit deinen SChwiegereltern tut mir leid. Was ist denn vorgefallen. Also, ich hab mich ja auch schon sehr oft mit meinen Eltern gestritten, aber seit dem der KLeine da ist, gab es trotz allem nicht einen Tag, an dem wir nicht miteinander gesprochen haben. Gute Besserung an deinen Mann und ich hoffe, dass es bei dir auch bald wieder gut wird. Und wegen dem Überlesen... hey, nimms nicht so schwer... du hast eh keine Chance, dich hier zu verdrücken... hab ich schon versucht, die Mädels werden dich nicht gehen lassen
Joya: Mensch, Gasherd wollte ich auch nicht mehr. Aber in den meisten Wohnungen kannst es zu nem E-Herd umbauen. Aber auch wir haben eine Weile gebraucht, bis wir die (fast)perfekte Wohnung gefunden haben und Nerven haben wir auch gelassen... stell dich also schonmal auf noch ein paar STreits ein
Heute haben wir endlich unsere Wohnung frisch abgezogen und Türen gestrichen bekommen. Die sieht einfach klasse aus... bin total verknallt in die Wohnung. Hier mal ein paar Bilder:
Flur zur Eingangstür:
Unsere Terrasse:
Tobis Zimmer:
Küche:
mit meinem geliebten Kühlschrank
Schlafzimmer:
Wohnzimmer:
Und mein Schatz auf der Terrasse:
Sorry, sind nicht die schönsten Fotos - hat mein Mann gemacht
Meine wären noch schlimmer geworden. So, jetzt müssen wir im Schlafzimmer nur noch den Boden neu machen und dann geht der Umzug auch schon bald los. DIe nächsten Bilder gibt es, wenn die Wohnung eingerichtet ist
Ginger: ach mensch, dein Spatz nimmt aber auch alles mit. Ich hab leider keine Tipps. ICh drück aber alle Daumen, dass es ihm ganz schnell wieder besser geht.
Sinnloser Kauf:
Das T-Shirt von AUDI. Hab es in Größe 74 gekauft, als Tobi noch 62 an hatte. Als es ankam, haben wirs genau 1 mal angehabt, weil es so eng war, dass ich Tobi da nicht reinquelen will. War ein Geschenk für meinen Mann, weil er nen Audi fährt.
Unsere Wippe ist goldwert. Tobi liebt sie über alles. Sonst haben wir auch nichts unnützes. Die Badewanne benutzen wir heute noch sehr oft. Später wirds zum Wäschekorb
angei: HEy, das mit deinen SChwiegereltern tut mir leid. Was ist denn vorgefallen. Also, ich hab mich ja auch schon sehr oft mit meinen Eltern gestritten, aber seit dem der KLeine da ist, gab es trotz allem nicht einen Tag, an dem wir nicht miteinander gesprochen haben. Gute Besserung an deinen Mann und ich hoffe, dass es bei dir auch bald wieder gut wird. Und wegen dem Überlesen... hey, nimms nicht so schwer... du hast eh keine Chance, dich hier zu verdrücken... hab ich schon versucht, die Mädels werden dich nicht gehen lassen
Joya: Mensch, Gasherd wollte ich auch nicht mehr. Aber in den meisten Wohnungen kannst es zu nem E-Herd umbauen. Aber auch wir haben eine Weile gebraucht, bis wir die (fast)perfekte Wohnung gefunden haben und Nerven haben wir auch gelassen... stell dich also schonmal auf noch ein paar STreits ein
05.06.2009 18:12
Huhu,
ich schreibe nix zu den Kitas , weil das bei mir noch in der Ferne liegt.
Ich gehe zwar im November schon in Teilzeit arbeiten - habe das aber mit Eltern und meinem Mann geregelt.
ich schreibe nix zu den Kitas , weil das bei mir noch in der Ferne liegt.
Ich gehe zwar im November schon in Teilzeit arbeiten - habe das aber mit Eltern und meinem Mann geregelt.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt