Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
08.06.2009 10:20
So ich oute mich jetzt:
Irgendwie glaub ich nicht mehr an den Schub....ich bin eine Schublästerin ! .
Man kann alles auf diese Schübe schieben ( was für ein Satz! ) - irgendwas ist ja immer !
Lolana
4198 Beiträge
08.06.2009 10:21
Prili:
Bitte auch noch ein paar neue Nervenstränge für mich,Tiffy und Mixi und *happ* *Hmmmm* - danke für den Pfannkuchen - wollen wir hoffen dass er drin bleibt
steffy0211
5593 Beiträge
08.06.2009 10:23
soooo morgen mäddels

@lola gehts dir besser magen-darm technich lol
@tiffy geh doch mal zum arzt oder vlt. was falsches gegessen??
@ich muss jetzt zum arzt bekomme heute das langzeit EKG angelegt lolol mach später mal en bild wie es aussieht man muss ich dann bis morgen an mir tragen jas un duschen?? muss die ärztinf ragen hehe alla bis später muss loooossssssssssssss
08.06.2009 10:27
*schnell mal ein paar nervenstränge strick und die verteil*

ich hab ein Kuschelmonster mit Flauschihaaren zu Hause......
KittyKat
5220 Beiträge
08.06.2009 10:29
dann schmeiß ich mal ein paar gute-Besserungs-Wünsche in die Runde! ihr seid ja echt nicht zu beneiden! aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. ich mach mal nen großen Topf heißen Kakao, wer mag, greift zu. oder doch lieber Tee?
mixi
1786 Beiträge
08.06.2009 10:58
Guten Morgen an alle!
Bevor hier der Tag genau so bescheiden los geht wie er gestern aufgehört hat, schreibe ich jetzt schnell noch ein paar Zeilen!

@ Lola
Der heilige Schub......ja.....ich glaube sehr an diese Schübe, denn immer wenn Tabea so geweint hat, konnte sie nachher wieder etwas mehr. Aber ob es das nun ist.....ich weiss es nicht?!?

@ tiffy
Mensch Mausi, Du kannst einem auch leid tun!!!
Tabea schläft wenigstens die Nächte durch, aber dafür ist sie über Tag unausstehlich. Sie weint sich die Seele aus dem Leib und hat sich gestern sogar einmal so verschluckt dabei, das sie keine Luft mehr bekommen hat und ich sie auf den Kopf stellen musste!
Geschlafen hat sie mittags nur eine halbe Stunde und abends war sie dann so platt, das sie nochmal eine 1 1/2 Stunde geschlafen hat, aber das auch mehr schlecht als recht.
Als ich sie dann um 22:00 Uhr fürs Bett fertig gemacht habe, dachte ich schon sie würde eh nicht einschlafen und dann die Überraschung....sie hat noch nicht einmal ihr Fläschelchen leer getrunken und war eingeschlafen!
Als ich dann in aller Ruhe in der Küche einen Chocochino getrunken habe, hatte ich permament ein piepen im Ohr....kam wohl von dem Dauergebrüll was ich den ganzen Tag hören musste!

So, nun muss ich mich um die Kleine kümmern, hab sie eben gestillt und jetzt liegt sie brabbelnd neben mir und will angezogen werden!
Bis später Mädels!
Diamanti
7750 Beiträge
08.06.2009 12:09
Hallo Mädels

Na, wie gehts euch allen?

Marvin kam heute Nacht mal wieder, halb 2 und dann schon 4.15 Uhr wieder, naja...hab jetzt die Mittagsmahlzeit ersetzt, also denke ich mal...er wollte an der Brust nix trinken, gegessen hat er ca. 140g Brei und 20g Apfel, heute hat es aus dem Trinklern nicht so gut geklappt, das Ding hat getropft aus der Flaschi wollte er auch nicht.

@ Jacky...Gusche hat meiner auch verzogen

@ gruscheln...hab ich mich auch gefragt, für mich is es sowas wie mulschern, wie ihr schon sagt oder HALLO sagen wie ihr wollt

Ess grade Mittag...Leber mit Kartoffelbrei und Zwiebeln, von gestern noch...was macht ihr heute schönes?

Wetter is so lala, hab irgendwie kein Bock raus zu gehen?!
08.06.2009 12:42
huhu mantilein

echt? du isst Leber? *verzieh kritisch das Gesicht*

ich kann es gar nicht abwarten bis mein muckel mal richtig sitzen kann, den dann kann ich mal wieder ne Fahrradtour machen....ich vermiss das Fahrrad fahren total.......das war immer mein sport sozusagen.

@Brei
Wir hatten gestern das Thema zur Diskusion..... ich habs so verstanden, das man die erste Woche nur z.B. Karottenbrei oder halt Patinakenbrei gibt...also jeden Tag! Mein Mann meinte das ist nicht so, sondern jeden Tag etwas anderes.....er meinte jeden Tag das selbe ist ja langweilig..... er würde mir dann auch jeden Tag Bratnudeln machen *würg*

was ist den nun richtig?

KittyKat
5220 Beiträge
08.06.2009 12:43
Wetter geht bei uns, Wolken, aber auch ein bisschen Sonne. bei mir gibts heute TK-Mittag, hab nicht wirklich was im Haus. danach gehen wir ein bisschen raus, denke ich.

Emily fand ihre Karotten heute immer noch nicht so toll. wenigstens hat sie ein bisschen was runter geschluckt, denke ich. aber sie hatte auch schon ziemlich Hunger und war müde. da wollte sie einfach ihre Milchflasche. hab ich dann nach ein paar klitzekleinen Löffeln auch gegeben.
KittyKat
5220 Beiträge
08.06.2009 12:45
Zitat von Prilblume:

huhu mantilein

echt? du isst Leber? *verzieh kritisch das Gesicht*

ich kann es gar nicht abwarten bis mein muckel mal richtig sitzen kann, den dann kann ich mal wieder ne Fahrradtour machen....ich vermiss das Fahrrad fahren total.......das war immer mein sport sozusagen.

@Brei
Wir hatten gestern das Thema zur Diskusion..... ich habs so verstanden, das man die erste Woche nur z.B. Karottenbrei oder halt Patinakenbrei gibt...also jeden Tag! Mein Mann meinte das ist nicht so, sondern jeden Tag etwas anderes.....er meinte jeden Tag das selbe ist ja langweilig..... er würde mir dann auch jeden Tag Bratnudeln machen *würg*

was ist den nun richtig?

man gibt schon die ersten Tage jeden Tag dasselbe. die Kleinen brauchen noch keine Abwechslung. bis jetzt trinken sie ja nur Milch, ist ja auch immer dasselbe. und so können sie sich erstmal an eine Gemüsesorte gewöhnen, und du siehst, ob sie vielleicht empfindlich darauf reagieren. also lieber nicht gleich soviel rumexperimentieren. ich geb jetzt wenigstens 1 Woche mal nur Karotten, dann kommen vielleicht Kartoffeln dazu.
08.06.2009 12:51
ha! wusste ich´s doch, ich hab ma wieder recht
yeah,yeah

danke für die Antwort
KittyKat
5220 Beiträge
08.06.2009 12:58
meine Schwiemu erzählt meinem Mann die ganze Zeit, wir sollten mit Getreideflocken in der Milch anfangen. so hätte sie das bei ihren Kindern auch gemacht. außerdem würden Karotten bitter schmecken, und deswegen mag Emily die nicht. ist klar. deswegen hat meine Oma schon vor über 50 Jahren als erstes mit Karotten zu Mittag angefangen...
Diamanti
7750 Beiträge
08.06.2009 13:03
Huhu Prili und Kitty

Wußte doch das irgend jemand sagt "Iiiiiiiiiih LEBER!"
Jupp, mir schmeckt das Zeug, jeden Tag zwar nicht und nur Geflügelleber (die andere is zu herb) aber isch mags

@ Prili...wie Kitty schon sagt, man gewöhnt langsam an Gemüse und schaut obs vertragen wird oder gerade bei Karotten, die können zu Verstopfungen führen und dann soll man die absetzen, ist klar.
Wir hatten 6 Tage Möhrchen pur, dann 8 Tage mit Kartoffeln, 4 Tage nochmal mit Spinat und gestern das 1. mal mit Fleisch, das gabs heute auch und noch etwas Apfel hinterher.
Morgen gibts Mais, Fenchel mit Kartoffeln.
KittyKat
5220 Beiträge
08.06.2009 13:08
ich ess eigentlich auch ganz gern mal Leber. aber mein Mann überhaupt nicht. wobei ich mich frage, ob er das überhaupt schon mal probiert hat. muss ich bei meinen Ellies mal anmelden, wenn ich mal wieder allein rüber fahre.

apropos fahren, wie macht ihr das dann mit dem Brei? ich fahre in ca. 2 Wochen wieder rüber, und da sind wir immer so 7 Std. unterwegs, und 1x fütter ich die Maus dann auch unterwegs. meistens grad die Mittagsmahlzeit. ob ich die Möhrchen dann einfach mal einen Tag auslass und nur die Flasche geb?
08.06.2009 13:08
Mir kribbelt´s auch ein bisschen in den Fingern, aber bin eisern und will erst ende Juni mit Brei anfangen. Da mein Mann Allergiker ist will ich nicht zu früh anfangen.

@kitty
jaja jeder weiß es immer besser, besonders Oma´s und Schwiema´s
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt