januar babys 2009
09.06.2009 14:39
Zitat von Ginger:
@ Diamanti
2.95 € !!!![]()
ich hab das für 1, 85 € eben gekauft oder kosten die versch. Sorten auch unterschiedlich? habe Pastinake mit Kartoffel
Ja, genau

@ Thema Vollmilch / Allergien...Marvin ist nicht gefährdet, nun weiß ich nicht ob über 3. ne Gefahr besteht? Meine Schwester hat ne Tierhaarallergie, zählt das auch

Beim Thema Vollmilch streiten sich wirklich die Geister, aber das was Jacky gepostet hat klingt ganz gut...wir, mein Freund und ich, vertragen Milch gut. Wenn ich damit mal beginne, rühr ich den Brei wahrscheinlich mit Wasser an und dann halbe - halbe und dann evtl. mit Milch. Hab mir schon leckere im Regal ausgeguckt

09.06.2009 14:42
@ manti
den HASST paul abgrundtief
sein lieblingsbrei ist der honigschleim-brei von alete. generell steht er voll auf alete. alete milch, alete brei, alete gläschen
den HASST paul abgrundtief

sein lieblingsbrei ist der honigschleim-brei von alete. generell steht er voll auf alete. alete milch, alete brei, alete gläschen
09.06.2009 14:45
Tiffy...probiert hab ich die noch nicht aber ich finde Hirse voll lecker, schmeckt so nussig irgendwie.
@ Torte...hab auch ne spitzen Erbeerquark Torte auf Lager, is aber nix außergewöhnliches, der Boden is aus Vollkornkeksen...boar ich höre mich echt an wie ein Vollöko
Alnatura - Vollkornkekse
Was is nur los Judith
@ Torte...hab auch ne spitzen Erbeerquark Torte auf Lager, is aber nix außergewöhnliches, der Boden is aus Vollkornkeksen...boar ich höre mich echt an wie ein Vollöko

Was is nur los Judith

09.06.2009 14:55
manti, her mit dem rezept
ich mag auch gern so vollkornkekse....
jetzt hab ich die schaukel abgebaut und in keller geräumt und ich könnt weinen
die gute allseits geliebte schaukel

ich mag auch gern so vollkornkekse....
jetzt hab ich die schaukel abgebaut und in keller geräumt und ich könnt weinen

09.06.2009 15:10
Oki Tiffy hier das Rezept...ist vom Tim, Mälzer Tim
FÜR DEN BODEN:
200g Vollkornkekse
100g Butter
* Kekse in einer Schüssel zerbröseln und die geschmolzenen 100g Butter hinzufügen, gut mischen und in einer Springform ( 28cm Durchmesser) fest am Boden andrücken
FÜR DIE FÜLLUNG:
3 Eier
500g Quark, abgetropft ( ich nehm Hälfte Mager - und Hälfte Fettquark)
Saft von einer Zitrone
1 EL Mehl
1 TL Backpulver
125g weiche Butter
200g Zucker
250g Erdbeeren
* Eier, Quark, Zitronensaft in einer Schüssel verrühren, das Mehl und Backpulver mischen und mit unterrühren.
Butter und Zucker solange mit dem Mixer rühren, bis die Butter schaumig wird und der Zucker sich auflöst.
Quarkmasse unter die Butter heben und in die Kuchenform füllen.
Nun die geviertelten Erdbeeren dazugeben und bei 160° Umluft (180° Backofen), auf der 2. Schiene von unten, ca. 50 Minuten backen.
Im ausgeschalteten Ofen auskühlen lassen, sonst fällt der Kuchen zusammen!!!
.
.
.
.
Kuchen kommt immer super an
schmecken lassen

FÜR DEN BODEN:
200g Vollkornkekse
100g Butter
* Kekse in einer Schüssel zerbröseln und die geschmolzenen 100g Butter hinzufügen, gut mischen und in einer Springform ( 28cm Durchmesser) fest am Boden andrücken
FÜR DIE FÜLLUNG:
3 Eier
500g Quark, abgetropft ( ich nehm Hälfte Mager - und Hälfte Fettquark)
Saft von einer Zitrone
1 EL Mehl
1 TL Backpulver
125g weiche Butter
200g Zucker
250g Erdbeeren
* Eier, Quark, Zitronensaft in einer Schüssel verrühren, das Mehl und Backpulver mischen und mit unterrühren.
Butter und Zucker solange mit dem Mixer rühren, bis die Butter schaumig wird und der Zucker sich auflöst.
Quarkmasse unter die Butter heben und in die Kuchenform füllen.
Nun die geviertelten Erdbeeren dazugeben und bei 160° Umluft (180° Backofen), auf der 2. Schiene von unten, ca. 50 Minuten backen.
Im ausgeschalteten Ofen auskühlen lassen, sonst fällt der Kuchen zusammen!!!
.
.
.
.
Kuchen kommt immer super an

09.06.2009 15:35
Zitat von KittyKat:
@caro, verrätst du dein Erdbeermuffin-Rezept?![]()
ich verate euch meine ganzen muffinrezepte!

ich nehme diese hier
www.muffin-paradies.de
die seite ist der hammer,so übersichtlich und habe schon viele muffins davon gemacht,die sind alle superlecka geworden

09.06.2009 16:36
auf der seite war ich vorhin auch und hab mich für die amerikanischen entscheden da ich dafür noch alles im haus habe bin mal gespannt wie se munden

09.06.2009 17:27
Hallo Mädels,
hier bin ich wieder!
Tabea hat 3 1/2 Stunden Mittagsschlaf gemacht und davon habe ich bestimmt auch 2 Stunden geschlafen!
Nach dem Scheiss heute Mittag mit meiner Mutter, hatte ich keine Lust zu putzen oder aufzuräumen und deswegen sieht es noch immer recht bescheiden in der Wohnung aus!
Aber egal...Hauptsache ich konnte mal abschalten!
Nun liegt meine Maus hier neben mir und würgt ihre La-Le-Lu-Kuh.
@ Tiffy
Als ich mir nochmal meinen Kommentar von eben durchgelesen habe, musste ich irgendwie auch lachen (dabei war es echt nicht mehr lustig).
Aber das mit der Tür und MEINEM Haus hatte irgendwie was....!
hier bin ich wieder!
Tabea hat 3 1/2 Stunden Mittagsschlaf gemacht und davon habe ich bestimmt auch 2 Stunden geschlafen!
Nach dem Scheiss heute Mittag mit meiner Mutter, hatte ich keine Lust zu putzen oder aufzuräumen und deswegen sieht es noch immer recht bescheiden in der Wohnung aus!
Aber egal...Hauptsache ich konnte mal abschalten!
Nun liegt meine Maus hier neben mir und würgt ihre La-Le-Lu-Kuh.
@ Tiffy
Als ich mir nochmal meinen Kommentar von eben durchgelesen habe, musste ich irgendwie auch lachen (dabei war es echt nicht mehr lustig).
Aber das mit der Tür und MEINEM Haus hatte irgendwie was....!

09.06.2009 18:57
Oh...ja...hab ich gelesen, aber vergessen zurück zu schreiben!
Ja, ich denke das wird keinen geben, denn Markus hat in Remagen echt unmögliche Schichten!
Naja, im Moment fällt mir wenigstens nicht mehr sooo die Decke auf den Kopf wie noch vor ein paar Wochen.
Ja, ich denke das wird keinen geben, denn Markus hat in Remagen echt unmögliche Schichten!
Naja, im Moment fällt mir wenigstens nicht mehr sooo die Decke auf den Kopf wie noch vor ein paar Wochen.
09.06.2009 18:59
so liegt paul neuerdings im bett

da sitzter auffem tisch rum
09.06.2009 19:23
@ tiffy so find ich luca seit neustem auch immer im bett vor und seine füße schauen durch das gitter, weil er schon so großb ist.
Oh paul kann ja schon super alleine sitzen *staun*
Oh paul kann ja schon super alleine sitzen *staun*
09.06.2009 19:35
Mädels ich glaub ich hab meinen ES, es tut genauso weh wie es immer weh tat
voll das fiese Ziehen rechts, werds wohl dann in 14 Tagen sehen ob ich richtig lag...wie siehts bei den Stillmamas aus? Habt ihr eure Tage schon mal gehabt...

09.06.2009 20:00
Zitat von Diamanti:
Mädels ich glaub ich hab meinen ES, es tut genauso weh wie es immer weh tatvoll das fiese Ziehen rechts, werds wohl dann in 14 Tagen sehen ob ich richtig lag...wie siehts bei den Stillmamas aus? Habt ihr eure Tage schon mal gehabt...
ja

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt