Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Diamanti
7750 Beiträge
12.06.2009 10:20
Wo ist denn eigentlich unser Flöckchen? Immernoch im Urlaub???
Diamanti
7750 Beiträge
12.06.2009 10:27
Aaaaaaaaaaaaaaah

Mein Purzel ist heute 5 Monate alt *juhuuuuuuu*

bauchgnom
11688 Beiträge
12.06.2009 10:29
happy 5-monatiges Morvin
Diamanti
7750 Beiträge
12.06.2009 10:33
Schon der Hammer, frag mich wo die 5 Monate hin sind

Caro...wie gehts denn deiner Schwester, bald biste Tante und Jessi bekommt einen Spielkamerad(in) ?!
KittyKat
5220 Beiträge
12.06.2009 10:38
morgen Mädels, hier ist ja immer noch nicht viel los. bin heute voll spät dran. nachdem ich Emily um 7.30 gefüttert hab, bin ich nochmal ins Bett. mach ich sonst nicht. aber ich war so müde. und jetzt sitz ich hier noch im Schlafi und schlürf meinen Kaffee.

umziehen - oh Gott, an unseren darf ich gar nicht denken. war die reinste Katastrophe. und bis wir hier mal halbwegs Ordnung drin hatten... war echt schwierig für meinen Mann, neuer Job mit einem in 8 Std. nicht zu schaffenden Arbeitspensum. so konnte er nur am Wochenende was in der Wohnung machen, inkl. Küche einbauen. ich konnte relativ wenig machen, Emily war ja gerade mal 4 Wochen alt. dementsprechend lange hat es gedauert, bis es hier mal einigermaßen wohnlich aussah. gestern haben wir übrigens endlich mal überlegt, wo wir welche Bilder an die Wand machen wollen. so richtig will mein Mann das aber auch nicht, da er ja hinterher die ganzen Löcher wieder zumachen muss.

gestern hab ich an Emilys Möhrchen ein bisschen mehr Wasser dran gemacht, so war der Brei ein bisschen flüssiger. und sie hat ein bisschen besser gegessen. vielleicht war ihr die Konsistenz vorher immer zu "fest". heute gibt's mal Möhrchen aus dem Glas, hab ich ja schließlich da und muss also auch gegessen werden. und in ein paar Tagen gibts dann Möhren mit Kartoffeln. bin mal gespannt, ob sie das besser isst.
bauchgnom
11688 Beiträge
12.06.2009 10:39
ist nicht meine schwester,sondern von meinem schwager die freundin
ihr geht es noch gut und mal schauen wann es los geht.viele ärzte haben ja gemeint weil es etwas schwer ist wird es 2wochen eher kommen,aber meiner meinung nach kommen kinder wann sie wollen und die ersten kommen ja eh wann sie wollen.
morgen grillen wir vielleicht mit denen und ich hoffe die kommen langsam mal aus dem pott und haben alles zusammen die stellen sich das ziehmlich einfach vor
KittyKat
5220 Beiträge
12.06.2009 10:44
@Marvin - happy 5 Monate!!!

@schlafen - tagsüber schläft meine im Stubenwagen, immer wenn sie müde ist. ist manchmal noch so 3-4 mal über den Tag, aber dann oft nur ne halbe Stunde. leg sie meistens auf den Bauch, so schläft sie am besten ein. Mittagsschlaf direkt machen wir noch nicht, wie gesagt, je nachdem wie sie müde ist. sie ist wenn sie wach ist immer so aktiv, strampelt wie wild, erzählt sich was, "schreit" ihren Schnuller oder ihr Spielzeug an, und dann ist sie nach 2-4 Std. oft kaputt.

@dm - geh ich heute auch, aber kein Großeinkauf. ich geh immer öfter mal und kauf weniger auf einmal. in den Kiwa passt eh nicht so viel rein, geh ja zu Fuß, verbinde das dann gleich mit unserem Spaziergang. ich liebe diesen Laden aber auch.
Diamanti
7750 Beiträge
12.06.2009 10:44
@ Caro...achso...ja, manche machen sich nicht so den Kopf...ich wollte ja alles perfekt haben, schon Wochen vorher...gab mir mehr Ruhe.

Muss jetzt die Haare waschen und mich frisch machen, am liebsten wpürde ich heute nur gammeln, geht ja aber nicht
KittyKat
5220 Beiträge
12.06.2009 10:46
@caro, wie hältst du Jessi denn wach, wenn du nicht willst, dass sie tagsüber schläft? glaub das könnt ich bei Emily gar nicht. wenn die müde ist, ist sie total quengelig. heute hat sie allerdings noch gar nicht geschlafen, sonst immer so zw. 9 und 10 ein Nickerchen. jetzt braucht sie auch nicht mehr zu schlafen, um 11.30 gibts Mittag. hoffe, dass sie solange durchhält.
jacky76
4301 Beiträge
12.06.2009 11:26
@ Schlafen julien schläft auch nur an der brust oder im kiwa wenn ich meine tochter zum kiga bring und zum mittag leg ich ihn ins bett wenn er an der brust eingeschlafen ist muß nur ganz vorsichtig sein und wenn ich glück habe und er sehr müde ist klappt es mit hilfe des schnullers und mamas nähe

@bauchgnom haste schon mal das flussensieb nachgeschaut oder haste gar vergessen die maschine anzu machen kann ja auch mal vorkommen
Tiffylein
13485 Beiträge
12.06.2009 11:36
huhu mädels

@ caro
meine waschmaschine hatte ltztens so nen tag, da hat sie nicht mehr geschleudert. weiß der geier warum... irgendwann hat sies wieder getan
was stellen sie sich denn einfach vor, was fehlt ihnen denn?

@ fehlen bevor das kind kommt
also um ehrlich zu sein... langsam - rückblickend - glaube ich... wir haben es vllt auch alle ein bißchen übertrieben die ganzen sachen die ich habe - volle bandbreite - ist gut und schön. toll dass die dinge da sind... aber ich hätte es auch mit viel viel weniger sehr gut geschafft....
im prinzip hätte ich nur nen maxi-cosi, nen kinderwagen, klamotten, ein bett, essen udn windeln gebraucht.

steffy0211
5593 Beiträge
12.06.2009 11:38
happy 5-monatiges Morvin

so bei uns is wunderschönes wetter *freu* räum den ganzen morgen schon auf aber irgendwie wirds doch nichts looooool überall ein bissl aber nichts ganzen bin ehute sooooooooooooooooooo faul
Tiffylein
13485 Beiträge
12.06.2009 11:39
@ schlafen
seit lio das letztens mit dem schlaf alle 3 stunden (waren doch 3, oder?) erzählt hat, is mir das aufgefallen, dass paul wirklich alle 2,5 stunden schlafen muss, weil er sonst seinen punkt überschreitet und dann wird er knatschig...
ich geb ihm dann seinen tee und dann nuckelt er sich in den schlaf, oder er schläft von selbst einfach ein.... der ort des schlafens ist immer unterschiedlich. mal bett, mal wippe, mal pauli-cosi, mal mamas bett, mal laufstall.
Tiffylein
13485 Beiträge
12.06.2009 11:42
happy 5-monatiges morvin!!!!!!!

@ zunehmen
also laut den gewichtskurven dürfte paul auch noch locker 1,5 kg mehr wiegen, er ist an der untersten grenze... aber er kommt mir alles andere als dünn vor....
ich denke das muss jeder auch von seinem gefühl her sehen. wenn ihr den eindruck habt den mäusen gehts gut und sie sehen gesund aus - dann ist es doch vollkommen ok!
also cih werde paul jetzt nicht mästen weil irgendeine statistik sagt er solle mehr wiegen.
ich hab sogar eher das gefühl dass er mopsig ist... kann aber auch sein, dass ich das eher etwas zu eng sehe
bauchgnom
11688 Beiträge
12.06.2009 11:51
schlafen/wach halten
ich beschäftige mich mit ihr ganz einfacher trick,auf den bauch drehen und spielen oder rum tragen und durch die zimmer laufen.es ist immer so 1stunde wo sie beschäftigt werden muss.sie wird so gegen 10quengelig und gegen 11uhr bekommt sie ja mittag,11.30uhr ist sie im bett verschwunden.wenn sie nun nach 10nchmal schläft,dann brauch sie 1stunde eh sie wieder mittagschlaf macht und das ist streß pur.klar ich muss sie ganz schön beu laune halten wenn sie ihre flasche nach dem brei bekommt aber es geht sehr gut.danach kann ich sie ins bett legen nuckel rein,hasi vors gesicht und ratz weg ist sie für 2 stunden mindestens.
einfach vor stellen bei baby
naja sie hat ja erst im 8monat mal mit der sprache raus gerückt das sie schwanger ist und das nur weil man es wirklich gesehen hat und meine schwiemama sie darauf angesprochen hat.sie will glaube auch nur stillen weil es günstiger ist,denn paar tage vorher sagte sie noch zu mir sie will nicht stillen das findet sie nicht schön(eckelhaft).ich hatte ihnen den flo ins ohr gesetzt ja ich gebe es zu aber nur damit sie sich über das stillen und die nähe gedanken macht,nicht weil ich schon sau viel geld bis dahin eingespart habe.kinderwagen haben sie sich gekauft und wissen garnicht ob er ins auto passt,warum auch sie wollen sich ja ein neues kaufen!aber von welchen geld?sie kaufen so designerjäckchen und haufen teures zeugs,anstatt sich mal über den gedanken baby ist bald da klar zu werden.sie sind erst 20(klar ich bin auch erst 21)ber party war immer deren ein und alles.ich denke da sie jetzt so viel aufmerksamkeit haben durch die ss ist es cool und ich hoffe danach geht es nicht bergab mit denen
achja die ganzen termine wie feindiagnostik und dieakonie(stiftungsgeld)musste ich für die machen!Die sollen langsam mal erwachsen werden wie ich finde!sorry und fals das jemand aus der verwandtschaft liest oder bekanntschaft,dann tut es mir leid!so ist die warheit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt