januar babys 2009
12.06.2009 21:51
kitty
ja siehste und sie wäre ja eigentlich schon bereit für brei,aber ich gebe ihr immer die löffel die sie mag und dann tee und dann milch und dann gehts ins bettchen für 3stunden mittags
seit 2tagen sind es 3 anstatt 2stunden geworden und wenn sie aufsteht gibts fast schon wieder obstbrei und den mag sie!ist halt eine süße
nestle beba/nestle alete
sagt mal ist das nicht ein und das selbe?hab mir das letzte mal überlegt wo da der unterschied ist,ist doch ein und die selbe firma oder?nur der preis ist anderser.alete ist 2€billiger

nestle beba/nestle alete
sagt mal ist das nicht ein und das selbe?hab mir das letzte mal überlegt wo da der unterschied ist,ist doch ein und die selbe firma oder?nur der preis ist anderser.alete ist 2€billiger
12.06.2009 22:02
@ caro
in beba sind die LCP-Fettsäuren drin, die besonders gut für die gehirnentwicklung sein sollen (was aber nicht erforscht also nicht bewiesen ist... man nimmt es nur an, da die in muttermilch auch drin sind!) und in alete sind die nicht drin.
@ kitty
musst du selbst wissen, ich glaube ich würds mal noch ne woche lassen udn dann einfach nochmal probieren... vielleicht muss sie sich davon erstmal "erholen"
@ neuer thread
wie soll ich ihn denn nennen? meeting der januar-götter?
in beba sind die LCP-Fettsäuren drin, die besonders gut für die gehirnentwicklung sein sollen (was aber nicht erforscht also nicht bewiesen ist... man nimmt es nur an, da die in muttermilch auch drin sind!) und in alete sind die nicht drin.
@ kitty
musst du selbst wissen, ich glaube ich würds mal noch ne woche lassen udn dann einfach nochmal probieren... vielleicht muss sie sich davon erstmal "erholen"
@ neuer thread
wie soll ich ihn denn nennen? meeting der januar-götter?

12.06.2009 22:05
tiffy
dankeschön,ich wusste du weißt es!
meeting
.
.
.
wo bleibt mein mann?der wollte doch schon heim sein!hab ja immer so angst der hat sich den trabant von seinen eltern geliehen,hoffentlich hält die pappe

meeting

.
.
.
wo bleibt mein mann?der wollte doch schon heim sein!hab ja immer so angst der hat sich den trabant von seinen eltern geliehen,hoffentlich hält die pappe

12.06.2009 22:05
@Tiffy
geiler Name!!!!
Will auch bald abends mit Brei anfangen, weiß nur nicht welchen. Will keinen den man mit Milch anrühren muß und natürlich ohne Zucker, dachte ich mach dann lieber nen Löffel Obst rein. Hab bisher im Laden noch nichts gefunden. Was nehmt ihr denn?
geiler Name!!!!

Will auch bald abends mit Brei anfangen, weiß nur nicht welchen. Will keinen den man mit Milch anrühren muß und natürlich ohne Zucker, dachte ich mach dann lieber nen Löffel Obst rein. Hab bisher im Laden noch nichts gefunden. Was nehmt ihr denn?
12.06.2009 22:08
@ ginger
die wenigsten breie muss man mit milch anrühren... ich hab irgendwie knapp 10 packungen hier stehen. davon muss man 8 mit wasser anrühren udn 2 mit milch
und von den 2 ist eins schmelzflocken, also auch nicht richtig brei
ich nehm den honigschleimbrei von alete, den muss man allerdings mit milch anrühren. den isst paul am liebsten. er ist sehr wählerisch was brei angeht
generell essen eigentlich... was ihm nicht schmeckt, spuckt er mir ins gesicht, in den ausschnitt, oder auf die couch
meine tapete im wohnzimmer hat auch schon nen fleck.
momentan isst er aber gar keinen brei weil er abends immer so müde ist, dann mach ich ihm ne pulle "schlummer-milch"
die wenigsten breie muss man mit milch anrühren... ich hab irgendwie knapp 10 packungen hier stehen. davon muss man 8 mit wasser anrühren udn 2 mit milch

ich nehm den honigschleimbrei von alete, den muss man allerdings mit milch anrühren. den isst paul am liebsten. er ist sehr wählerisch was brei angeht

momentan isst er aber gar keinen brei weil er abends immer so müde ist, dann mach ich ihm ne pulle "schlummer-milch"
12.06.2009 22:11
und was ist dann diese gutenachtbrei?genau das gleiche?also kann ich auch so einen zum selber anrühren später mal nehmen?dachte das ist zum frühstück,ach man lernt nie aus
bis jetzt geb ich abends nichts,denn sie schläft super durch außer der nuckel rennt weg

bis jetzt geb ich abends nichts,denn sie schläft super durch außer der nuckel rennt weg

12.06.2009 22:12
@ caro
jap, das ist im prinzip das gleiche. das ist halt schon fertig angerührter brei
du kannst natürlich auch einen zum selbst anrühren nehmen. kostet weniger, ist aber auch zeitintensiver als einfach ein gläschen aufzumachen
ich hab anfangs den aus dem gläschen genommen udn dann später den zum selbstanrühren.
und jetzt wechsle ich. mal mach ich ihm nen brei, mal gibts schlummer-milch. kommt drauf an, wie er drauf ist. wenn er viel schreit krieg ich abends keinen löffel mehr in ihn rein... dann gibts pulle.
jap, das ist im prinzip das gleiche. das ist halt schon fertig angerührter brei

ich hab anfangs den aus dem gläschen genommen udn dann später den zum selbstanrühren.
und jetzt wechsle ich. mal mach ich ihm nen brei, mal gibts schlummer-milch. kommt drauf an, wie er drauf ist. wenn er viel schreit krieg ich abends keinen löffel mehr in ihn rein... dann gibts pulle.
12.06.2009 22:15
ach tiffy bist halt unsere ernährungexpertin
.
.
.
gleich kommt mein mann

.
.
.
gleich kommt mein mann

12.06.2009 22:17
@ Tiffy
ich hatte bisher immer nur Breie gesehen mit wahnsinnig viel Zucker und so zeugs, damit wollte ich nicht unbedingt starten. Da muß ich dann wohl noch mal genauer schauen.
Habe von meiner Mama Bio-Getreidebrei mit Honig-Schmelz-Reisflocken und Abendbrei Grieß-Vanille hier, trau mich aber nicht
ich hatte bisher immer nur Breie gesehen mit wahnsinnig viel Zucker und so zeugs, damit wollte ich nicht unbedingt starten. Da muß ich dann wohl noch mal genauer schauen.
Habe von meiner Mama Bio-Getreidebrei mit Honig-Schmelz-Reisflocken und Abendbrei Grieß-Vanille hier, trau mich aber nicht

12.06.2009 22:18
ich bin die ernährungs-göttin unter uns januar-göttinnen
und lio war die milch-bildungs-trick-göttin
so... was seid ihr für göttinnen? los, rückt mal raus mit der sprache

und lio war die milch-bildungs-trick-göttin

so... was seid ihr für göttinnen? los, rückt mal raus mit der sprache

12.06.2009 22:19
Zitat von Ginger:
@ Tiffy
Habe von meiner Mama Bio-Getreidebrei mit Honig-Schmelz-Reisflocken und Abendbrei Grieß-Vanille hier, trau mich aber nicht![]()
also die ganzen alnatura breie z.b. sind ohne zucker... die schmecken aber auch wie *****

12.06.2009 22:20
Zitat von Tiffylein:
@ neuer thread
wie soll ich ihn denn nennen? meeting der januar-götter?![]()

12.06.2009 22:22
Klar, alles was gesund ist schmeckt zum kot...
im Bio Getreidebrei ist Bio-Zucker drin! So kann man das auch nett ausdrücken

im Bio Getreidebrei ist Bio-Zucker drin! So kann man das auch nett ausdrücken
12.06.2009 22:22
Zitat von jacky76:
ich wasch auch fast alles bei 40 mit normalen waschpulver und weischspüler und weiße wäsche bei 60 mit klorix dann gehn auch hartnäckige flecken raus und die sachen werden wieder weiß muß natürlich ordentlich gespült werden
An die weißen Unterzieh-T-shirts von meinem Schatz kommt auch immer Klorix

12.06.2009 22:24
göttin?da musst du cinderella fragen,die muss immer lachen wenn ich was schreibe

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt