Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
16.06.2009 22:41
Zitat von jacky76:

Zitat von bauchgnom:

ne sind keine weithals,darauß kann jessi nix trinken.bekommt sie irgendwie nicht auf die reihe
hab heute eine trinklernflasche gekauft!die wird morgen gleich mal ausprobiert und ich hasse es!immer die flaschen die ich haben will haben diese doofen latex sauger ich will doch silikon!

achte aber drauf das die kleine etwas höher liegt da da etwas mehr raus kommt nicht das sie sich zu arg verschluckt

mach ich!wir üben es ja schon immer die normale flasche und brei fast im sitzen zu essen/trinken und es klappt super!hab die von nuk geholt,aber ist so ne ganz neue marke von denen(stand drauf)!natürlich in gelb/orange,wollte mein mann so
Tiffylein
13485 Beiträge
16.06.2009 22:41
- so wurde mir das zumindest erklärt, deswegen geb ich sie -
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.06.2009 22:42
Danke Tiffy für die Erklärung. Okay das kann ich verstehen. Dachte man gibt das das das Kind länger schläft

Selber würde ich aber glaube ich sowas nicht geben. Ich bin eh kein Fan von Milch mit Geschmack. Ich würd dann glaub einfach den Brei vorziehen.
bauchgnom
11688 Beiträge
16.06.2009 22:43
so mädels ich bin weg! ab ins bettchen zu schatzi,aber vorher noch schnell die pille genommen
nachtiiiiiiii
Schneeflocke
3996 Beiträge
16.06.2009 22:44
Ich geh auch mal in die Heia

Schlaft gut.

Bis morgen
jacky76
4301 Beiträge
16.06.2009 22:44
Zitat von bauchgnom:

Zitat von jacky76:

Zitat von bauchgnom:

ne sind keine weithals,darauß kann jessi nix trinken.bekommt sie irgendwie nicht auf die reihe
hab heute eine trinklernflasche gekauft!die wird morgen gleich mal ausprobiert und ich hasse es!immer die flaschen die ich haben will haben diese doofen latex sauger ich will doch silikon!

am geilsten sind die tassen mit den strohhalm aber dafür sind unsere noch zu jung ne bekannte hatte mir so einenm damals aus sri lanka mitgebracht und ich fand das klasse für meine tochter aber mitlerweile gibts die auch hier hab 3 stück davon

achte aber drauf das die kleine etwas höher liegt da da etwas mehr raus kommt nicht das sie sich zu arg verschluckt

mach ich!wir üben es ja schon immer die normale flasche und brei fast im sitzen zu essen/trinken und es klappt super!hab die von nuk geholt,aber ist so ne ganz neue marke von denen(stand drauf)!natürlich in gelb/orange,wollte mein mann so
Rella
7596 Beiträge
16.06.2009 22:45
Zitat von Lioba:

fand die total nett.. warum hat sie denn nimmer mitgeschrieben??

also kikunja wenn du das liest.. komm raus du bist umzingelt

Sie ist auch sehr nett und lieb und wurde allerdings öfters überlesen und dachte sich dann das sie lieber still mitliest. aber nix da aber morgen kommen für sie andere Zeiten (jetzt ist sie schon im Bett)
Tiffylein
13485 Beiträge
16.06.2009 22:46
im prinzip isses auch zum durchschlafen also indirekt zumindest... mir wurde das halt so erklärt wie ichs grad geschrieben habe, aber im prinzip denk ich mir, wenn paul abends brei gewöhnt ist (der ja länger sättigt wie pre - klar!), und dann auf einmal nur noch pre kriegen würde, dann würd er sicherlich auch nochmal wach nachts. und da ich da keine lust drauf habe, gibts dann schlummermilch ich bin egoistisch, ich weiß. (wobei er ja auch als er noch den ganzen tag NUR pre getrunken hat - durchgeschlafen hat....)

natürlich könnt ich auch brei machen und diesen dann mit der flasche füttern. aber kalorientechnisch isses das gleiche, die zusammensetzung dürfte so arg unterschiedlich auch nich sein, nur dass ich zum brei anrühren natürlich länger brauche als um ne flasche zu machen... und mit nem knatschigen kind auf dem arm is die flasche dann die einfachere variante. udn wenn er nicht knatschig ist - dann gibts brei mit dem löffel.
Tiffylein
13485 Beiträge
16.06.2009 22:47
gute nacht caro und flöckchen

und gute nacht kikunja
und sag ihr : ÜBERLESEN WERDEN IST BEI UNS NORMAL
-Joya-
3257 Beiträge
16.06.2009 22:47
wann habt ihr denn 167 (!!!) beiträge geschrieben???? war ich so lange weg?

danke an alle die mir wegen der folgemilch geantwortet haben

Zitat von Diamanti:

@ Joya...wielang geht das denn schon so? Vielleicht hat er nen Schub?
Kenn mich zwar mit Fläschen nicht so aus aber dachte 5-6 wären ok? Nicht? Vielleicht hat er nur Durst...wie ist es mit Tee?
Kann dir da leider nicht sehr helfen...

ich denke nicht dass das ein schub ist, das geht schon ewig so. mit der pre damals auch, dass er alle 1.5 stunden hunger hatte. und jetzt wieder das gleiche mit der 1er.
durst hat er nicht, ich biete ihm immer erst wasser oder tee an, wenn mir der abstand zur letzten mahlzeit zu kurz vorkommt, aber dann trinkt er ein paar schluck davon und wenn er merkt, "das ist ja nur flüssigkeit ohne sättigungsgefühl", hört er auf und schreit weiter.
Lioba
4594 Beiträge
16.06.2009 22:49
@tiffy

den normalen brei solltest auf keinen fall mit der flasche geben! die verdaung begint bereits mit der einspeichelung und wenn du das mit der flasche gibst dann werden die nährstoffe nicht richtig aufgespalten.
thore kommt auch immer noch einmal nachts.. denke solange sie es brauchen ist es halt so....

@cinderealla
fein dann sind wir mal in froher erwartung
-Joya-
3257 Beiträge
16.06.2009 22:49
Zitat von steffy0211:

@joya versuch doch mal morgens und abends mit der 2er und zwischen drin die 1er+brei

so habe ich das auch vor wobei er ja nachts durchschläft, 12 stunden. also gebe ich ihm erstmal morgens die 2er und sonst nur 1er. geht das?
oder muss man zwangsläufig alle fläschchen nach und nach auf 2er umstellen?

@ lio:
danke für den link, ist sehr interessant und hab mir die seite auch gleich gespeichert
Lioba
4594 Beiträge
16.06.2009 22:53
dein cengiz is ja auch schon ein großer kerl, hab ich eigentlich schon erwähnt das ich einen cengiz in der grundschule neben mir sitzen hatte

die seite is wirklich super udn vor allem find ich sie nicht so reisserisch.. gut gegliedert udn verständlich
Tiffylein
13485 Beiträge
16.06.2009 22:55
@ lio
ja genau, das hab ich auf deiner super babyernährung seite auch gelesen! was natürlich auch absolut logisch klingt... das ist auch mit ein grund warum ich das nicht mache, also normalen brei in der flasche zu geben.
würde paul jede nacht kommen, wärs für mich auch ok, dann wäre er noch nicht so weit.
aber ich denke wenn er ja nun schon seit fast 3 monaten (im normalfall) jede nacht 12 stunden durchschläft, udn ich dann aber abends heute mal brei, morgen pre, usw. geben würde, dann würde ich ihn aus seinem eigenen rythmus bringen. er schläft ja von selbst durch, ich "zwinge" ihn ja nicht mit einer nahrung dazu. aber er ist halt durch den brei den er ja nun schon gut einen monat bekommt, abends ein anderes sättigungsgefühl gewöhnt, als wenn ich ihm dann mal wieder nur pre geben würde....
so wurde mir das erklärt - und auch das erscheint mir sehr logisch.
Rella
7596 Beiträge
16.06.2009 22:56
Danke Mädels das ihr sie so nett empfangen habt Werde mich jetzt auch verziehen Ach und noch etwas IHR SEID UND BLEIBT DIE BESTEN!!!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt