januar babys 2009
22.06.2009 13:33
schlafen eure Mäuse noch bei euch im Schlafzimmer?
wann wollt ihr sie im eigenen zimmer schlafen lassen?
also wenn er den mal gelernt hat durch zu schlafen und er so 8 Monate alt ist, wollte ich das mal versuchen
also wenn er den mal gelernt hat durch zu schlafen und er so 8 Monate alt ist, wollte ich das mal versuchen
22.06.2009 13:35
Zitat von Prilblume:
schlafen eure Mäuse noch bei euch im Schlafzimmer?
wir behalten thore min bis zum ersten jahr im schlafzimmer ..
a) bin ich faul und mag net so weit nachts latschen
b) will ich ihn immer in sichtweite haben
c) hab ich panische angst vor dem plötzlichen kindstot
d) haben mama und papa das kinderzimmer schon als büro eingerichtet
22.06.2009 13:36
@prili, geiles Beobachtungsauge.
@schlafen, ich lass Emily jetzt einfach noch schlafen, wenn sie müde ist. sie braucht es wohl noch. ich finds zwar etwas viel, aber was solls...
@Schlafzimmer, so lange Emily noch im Stubenwagen schläft, schläft sie im Schlafzimmer. wenn sie dann ins Kinderbett geht, muss sie im Kizi schlafen. mal sehen wie lange sie noch in den Stubenwagen passt.
@schlafen, ich lass Emily jetzt einfach noch schlafen, wenn sie müde ist. sie braucht es wohl noch. ich finds zwar etwas viel, aber was solls...
@Schlafzimmer, so lange Emily noch im Stubenwagen schläft, schläft sie im Schlafzimmer. wenn sie dann ins Kinderbett geht, muss sie im Kizi schlafen. mal sehen wie lange sie noch in den Stubenwagen passt.
22.06.2009 13:39
ahja also eher länger....
also irgendwann möchte ich auch mal wieder PIEP! machen ohne immer darauf zu achten nicht zuuu laut zu sein und schauen ob er auch ja nicht wach wird.....
und auf´m küchentisch geht nicht, da die nachbarn uns ins fenster glotzen können
(SCHERRRZZZ)
also irgendwann möchte ich auch mal wieder PIEP! machen ohne immer darauf zu achten nicht zuuu laut zu sein und schauen ob er auch ja nicht wach wird.....
und auf´m küchentisch geht nicht, da die nachbarn uns ins fenster glotzen können
(SCHERRRZZZ)
22.06.2009 13:40
Zitat von Prilblume:
also irgendwann möchte ich auch mal wieder PIEP! machen ohne immer darauf zu achten nicht zuuu laut zu sein und schauen ob er auch ja nicht wach wird.....![]()
und auf´m küchentisch geht nicht, da die nachbarn uns ins fenster glotzen können![]()
(SCHERRRZZZ)
das ist das gute am Stubenwagen, der wird dann einfach kurzerhand in den Flur oder ins Kizi geschoben.
22.06.2009 13:41
Bei uns sieht es momentan so aus:
ca. 7-8 aufwachen , Flasche
bis ca. 10 schlafen
10.00 Uhr Flasche
13.00 Uhr Mittagessen danach Mittagsschlaf bis ca. 15Uhr
Flasche
17.00 kurzes Nickerchen (nach 30 Min. wecke ich sie aber)
19- 20.oo UhrFlasche und danach ab ins Bett
ca. 7-8 aufwachen , Flasche
bis ca. 10 schlafen
10.00 Uhr Flasche
13.00 Uhr Mittagessen danach Mittagsschlaf bis ca. 15Uhr
Flasche
17.00 kurzes Nickerchen (nach 30 Min. wecke ich sie aber)
19- 20.oo UhrFlasche und danach ab ins Bett
22.06.2009 13:43
paul pennt noch bei mir und das wird sich im nächsten jahr auch erstmal wohl nicht ändern...
ich will hier auf keinen fall ausziehen, und ein kizi hab ich noch nicht, wir überlegen noch den stall umzubauen udn einen durchbruch zu machen. wenn das soweit ist, wird paul mindestens 1,5-2 jahre alt sein schätze ich
und solange bleibt er bei mir....
ich will hier auf keinen fall ausziehen, und ein kizi hab ich noch nicht, wir überlegen noch den stall umzubauen udn einen durchbruch zu machen. wenn das soweit ist, wird paul mindestens 1,5-2 jahre alt sein schätze ich
und solange bleibt er bei mir....
22.06.2009 13:44
Zitat von Prilblume:
also irgendwann möchte ich auch mal wieder PIEP! machen ohne immer darauf zu achten nicht zuuu laut zu sein und schauen ob er auch ja nicht wach wird.....![]()
und auf´m küchentisch geht nicht, da die nachbarn uns ins fenster glotzen können![]()
(SCHERRRZZZ)
Wir lassen sie trotzdem noch ein Weilchen bei uns im Schlafzimmer schlafen.
22.06.2009 13:46
Zitat von Tiffylein:
paul pennt noch bei mir und das wird sich im nächsten jahr auch erstmal wohl nicht ändern...
ich will hier auf keinen fall ausziehen, und ein kizi hab ich noch nicht, wir überlegen noch den stall umzubauen udn einen durchbruch zu machen. wenn das soweit ist, wird paul mindestens 1,5-2 jahre alt sein schätze ichund solange bleibt er bei mir....
und dann muss der arme Paul in den Stall...
22.06.2009 13:48
ach hab gar nicht erzählt....gestern haben wir ja hier gegrillt mit den ganzen aus dem GVK. es war echt nett, man hatte viel zu erzählen, hat sich super ausgetauscht, hat spass gemacht und wird wiederholt!
Muckel fand´s total spannend und war danach auch überhaupt nicht aufgedreht.
ich brauch mal einen Kuchenrezept (Blechkuchen oder Kastenform) der einfach und lecker ist....habt ihr da ne idee????
Muckel fand´s total spannend und war danach auch überhaupt nicht aufgedreht.
ich brauch mal einen Kuchenrezept (Blechkuchen oder Kastenform) der einfach und lecker ist....habt ihr da ne idee????
22.06.2009 13:50
bei uns ist es so das ich mit im Kizi schlafe. Am WE schlaf ich manchmal in meinem/unseren Bett. Da geht mir dann aber das hin und her gerenne auf´n Keks. Aber ab und an muß ich ja mal "bei" meinem Freund schlafen
22.06.2009 13:56
@ Prili
Butterkekshimbeerkuchen?
Ist mit Biskuitteig und Rote Grütze Himbeer. Da drauf kommt dann Sahne und Butterkekse.
Schmeckt lecker und ist leicht (bekomm sogar ich hin).
Sagt mal benutzt ihr nur Bio Gemüse fürs selberkochen? Hab hier noch einige Karotten aber die sind nicht Bio sondern nur Qualität aus Bawü.
Und hat von euch jemand den Kleinen schon Reis gegeben? In meinem Buch ist da nen gutes Rezept drin.
Butterkekshimbeerkuchen?
Ist mit Biskuitteig und Rote Grütze Himbeer. Da drauf kommt dann Sahne und Butterkekse.
Schmeckt lecker und ist leicht (bekomm sogar ich hin).
Sagt mal benutzt ihr nur Bio Gemüse fürs selberkochen? Hab hier noch einige Karotten aber die sind nicht Bio sondern nur Qualität aus Bawü.
Und hat von euch jemand den Kleinen schon Reis gegeben? In meinem Buch ist da nen gutes Rezept drin.
22.06.2009 14:00
@Prili
http://www.chefkoch.de/rezepte/330201115712202/Sch uettelkuchen-mit-Mandarinen.html
ich liebe diesen Kuchen und der ist auch meinen Backkünsten angemessen
@Flocke
welches Buch hast du denn? Bin auch auf der suche nach einem aber es gibt soooo viele
http://www.chefkoch.de/rezepte/330201115712202/Sch uettelkuchen-mit-Mandarinen.html
ich liebe diesen Kuchen und der ist auch meinen Backkünsten angemessen
@Flocke
welches Buch hast du denn? Bin auch auf der suche nach einem aber es gibt soooo viele
22.06.2009 14:01
@flocke
joar hört sich nicht schlecht an....aber ich bekomm Besuch und da ist auch ein 4 jähriges Kind dabei und die will sowas bestimmt eher nicht essen. Aber PN kannste mir vielleicht ja doch schreiben, dann mach ich den trotzdem mal....für mich
joar hört sich nicht schlecht an....aber ich bekomm Besuch und da ist auch ein 4 jähriges Kind dabei und die will sowas bestimmt eher nicht essen. Aber PN kannste mir vielleicht ja doch schreiben, dann mach ich den trotzdem mal....für mich
22.06.2009 14:03
Zitat von Ginger:
@Flocke
http://www.amazon.de/Die-besten-Breie-f%C3%BCr-Bab y/dp/3830433506/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books& ;qid=1245672081&sr=8-3
Das hier habe ich. Es ist okay. Hat vorne drin einige Infos (Wann starte ich mit Beikost, wie fängt man richtig an, Allergien etc) und dann zu jedem Beikoststart Rezepte.
Hab mir ein wenig mehr versprochen aber vermutlich braucht man wirklich nicht mehr Rezepte wie da drin sind und für den Preis ist es okay.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt