januar babys 2009
27.06.2009 18:14
Zitat von Diamanti:
Huhu Joya![]()
Wir nehmen den Aptamil Griess und wird anstandslos gelöffelt, sind schon bei ner 3/4 Portion, mische immer etwas Apfel mit unter aber das würd ich bei dir vielleicht nicht machen.
Hast du mal den Kia gefragt?
Hmm...weiß nicht was du noch nehmen könntest![]()
Wenn mein Aptamil alle is, hab ich noch nen Alnatura Dinkel hier, bin gespannt ob ihm der genauso gut schmeckt![]()
ach, kia!

griess soll er aber nicht, weil das weizen ist und gluten enthält. ich weiß auch nicht... bin schon am überlegen ob ich einfach mal so nen normalen schlaf gut-brei nehme, aber dann könnte ich auch gleich mit dem ganzen h.a.-zeugs aufhören...

27.06.2009 18:17
Zitat von -Joya-:
Zitat von Diamanti:
Huhu Joya![]()
Wir nehmen den Aptamil Griess und wird anstandslos gelöffelt, sind schon bei ner 3/4 Portion, mische immer etwas Apfel mit unter aber das würd ich bei dir vielleicht nicht machen.
Wenn mein Aptamil alle is, hab ich noch nen Alnatura Dinkel hier, bin gespannt ob ihm der genauso gut schmeckt![]()
ach, kia!![]()
die nimmt mich gar nicht ernst
glaub die hat gar keine ahnung von ernährung bei allergien...
griess soll er aber nicht, weil das weizen ist und gluten enthält. ich weiß auch nicht... bin schon am überlegen ob ich einfach mal so nen normalen schlaf gut-brei nehme, aber dann könnte ich auch gleich mit dem ganzen h.a.-zeugs aufhören...weiß eh nicht ob das noch was bringt...
Der Aptamil is aber glutenfrei, so stehts drauf...
Achja...wegen HA...hab ich letztens erst gelesen, sobald man Beikost gibt könne man das lassen weil es dann wohl nix mehr bringt.
Weiß aber nicht wo ich das gelesen hab, auf welcher Seite weil hab wieder über Ernährung im Netz gestöbert.
27.06.2009 18:23
Zitat von -Joya-:
Zitat von Diamanti:
Huhu Joya![]()
ach, kia!![]()
griess soll er aber nicht, weil das weizen ist und gluten enthält. ich weiß auch nicht... bin schon am überlegen ob ich einfach mal so nen normalen schlaf gut-brei nehme, aber dann könnte ich auch gleich mit dem ganzen h.a.-zeugs aufhören...weiß eh nicht ob das noch was bringt...
Huhu Joya- der Griess ist aber dort glutenfrei - und auch sehr viele andere Breie sind ohne Gluten.
Mit dem Herd ist ja nur SCH......!!!

27.06.2009 18:27
Zitat von Diamanti:
Oh Mann Joya, läuft wohl alles bissl schief gerade, was?
das gefühl habe ich auch

27.06.2009 18:28
Zitat von Diamanti:
Zitat von -Joya-:
Zitat von Diamanti:
Huhu Joya![]()
ach, kia!![]()
Der Aptamil is aber glutenfrei, so stehts drauf...
Achja...wegen HA...hab ich letztens erst gelesen, sobald man Beikost gibt könne man das lassen weil es dann wohl nix mehr bringt.
Weiß aber nicht wo ich das gelesen hab, auf welcher Seite weil hab wieder über Ernährung im Netz gestöbert.
habe ich auch gelesen, dass man ab dem 6. monat kein h.a. mehr geben "muss" - aber meine kia meinte, ich solle es ruhig noch weiter geben.
jetzt müsste ich dann nur noch rausfinden, ob ich einfach so von heute auf morgen auf normale milch umstelle, oder fläschchenweise?!

27.06.2009 18:29
Zitat von Lolana:
Zitat von -Joya-:
Zitat von Diamanti:
Huhu Joya![]()
ach, kia!![]()
Huhu Joya- der Griess ist aber dort glutenfrei - und auch sehr viele andere Breie sind ohne Gluten.
Mit dem Herd ist ja nur SCH......!!!![]()
ach so, echt?! na dann her mit dem griess!

27.06.2009 18:31
was mir gerade einfällt... vor ein paar wochen gab es doch babysachen bei lidl und meine schwiegermutter hat diverses zeug davon für cengiz gekauft - u.a. auch die lätzchen. und jetzt der knaller: die passen ihm nicht!!
sein hals ist zu dick!!!!

27.06.2009 18:58
@ trinkne
paul hat auch von jetzt auf gleich angefangen zu süppeln wie ein irrer, als ich ihm fencheltee mit apfelsaft gegeben habe....
@ brei
ich hab schon so einiges ausprobiert. anfangs hat er nur die aus dem gläschen genommen und mittlerweile isst er fast alles - ich rühr nur noch selbst an.
hab jetzt mal den gute-nacht-brei von alete geholt (für meinen kleinen alete-fan
), der ist mit getreideflocken udn frucht. den mag er scheinbar auch. wieviel er davon isst weiß ich gar nich, ich wieg das nich. hol so ne normale müsli-schüssel, kipp 3/4 wasser (oder milch, je nachdem was fürn brei ich halt habe, womit man den macht) rein, und rühr dann den brei rein bis es fest is. manchmal isst er das ganz auf, manchmal auch nich. mach ich also nach gefühl, nich nach packung.....
@ obst
ich fahr jetzt mal bißchen obst fürs paulchen kaufen, damit der für die nächsten tage wieder eingedeckt is
paul hat auch von jetzt auf gleich angefangen zu süppeln wie ein irrer, als ich ihm fencheltee mit apfelsaft gegeben habe....
@ brei
ich hab schon so einiges ausprobiert. anfangs hat er nur die aus dem gläschen genommen und mittlerweile isst er fast alles - ich rühr nur noch selbst an.
hab jetzt mal den gute-nacht-brei von alete geholt (für meinen kleinen alete-fan

@ obst
ich fahr jetzt mal bißchen obst fürs paulchen kaufen, damit der für die nächsten tage wieder eingedeckt is

27.06.2009 18:59
Zitat von -Joya-:
was mir gerade einfällt... vor ein paar wochen gab es doch babysachen bei lidl und meine schwiegermutter hat diverses zeug davon für cengiz gekauft - u.a. auch die lätzchen. und jetzt der knaller: die passen ihm nicht!!sein hals ist zu dick!!!!
![]()
![]()

ich hab letztens lätzchen gekauft, da stand drauf "bitte auf links waschen!"

27.06.2009 19:01
Zitat von Tiffylein:
Zitat von -Joya-:
was mir gerade einfällt... vor ein paar wochen gab es doch babysachen bei lidl und meine schwiegermutter hat diverses zeug davon für cengiz gekauft - u.a. auch die lätzchen. und jetzt der knaller: die passen ihm nicht!!sein hals ist zu dick!!!!
![]()
![]()
der kleine süße brummer is der kracher
![]()
ich hab letztens lätzchen gekauft, da stand drauf " bitte auf links waschen! "![]()

27.06.2009 19:05
ich vergleich ja immer andere babys und kleinkinder mit cengiz und da merkt man das schon, dass er recht moppelig ist. gestern lief eine oma mit ihrem enkel auf der straße vor uns und ich meinte so zu meinem mann "die sind fast gleich groß" und der war auch irgendwie dünner als cengiz!! aber man soll sich ja nicht verrückt machen, das verwächst sich sicher noch.
er ist jetzt echt schon am sich-fortbewegen, ist gestern einmal die länge unseres bettes rauf und dann links zur seite und die breite des bettes lang - bis er fast runtergefallen ist!! er schiebt sich schon total schnell vorwärts...
heute hat er schlechte laune und ist faul
er ist jetzt echt schon am sich-fortbewegen, ist gestern einmal die länge unseres bettes rauf und dann links zur seite und die breite des bettes lang - bis er fast runtergefallen ist!! er schiebt sich schon total schnell vorwärts...
heute hat er schlechte laune und ist faul
27.06.2009 19:42
@ Tiffy
Das mit den Lätzchen der Kracher. Ich kann mich gar nimmer einkriegen
Das mit den Lätzchen der Kracher. Ich kann mich gar nimmer einkriegen

27.06.2009 21:49
Mädels...eine Frage...an die Abendbrei Mamas
und alle anderen dies wissen...
Sagt mal, gebt ihr nachdem Brei, dann zum "Zu Bett gehen" noch ne Flasche/Brust?
Marvin hat heute gut ne 3/4 Port. Milchbrei mit bissl Apfelmus gegessen, so gegen 18.30 Uhr und dann nachdem Baden, als ich ihn ins Bett geschafft hab, hat er echt noch Hunger gehabt und hat die Tittis leer getrunken, das war gerade mal 2 Stunden später
Wie is es bei euch?

Sagt mal, gebt ihr nachdem Brei, dann zum "Zu Bett gehen" noch ne Flasche/Brust?
Marvin hat heute gut ne 3/4 Port. Milchbrei mit bissl Apfelmus gegessen, so gegen 18.30 Uhr und dann nachdem Baden, als ich ihn ins Bett geschafft hab, hat er echt noch Hunger gehabt und hat die Tittis leer getrunken, das war gerade mal 2 Stunden später

Wie is es bei euch?
27.06.2009 22:00
huhu woltle eigendtlich den ganzen tag mal HALLO rein schreiben aber hat ned so geklappt melissa hält mich heute echt auf trapp
sin eben noch ne runde um die häuser is dann eingeschlafen wo mir fast wieder daheim waren ich sie laaaaangsam ausm KiWa raus nuff ins bed und 5min später is sie wach ahhhhhhhhhhhhhh
steffen liegt nun mit ihr in unserem bett uns singt hehe ich brauch mal 5min für mich
und wie gehts euch hab nix nachgelese hehe
hab ma en kleid gekauft
hatte mir nie eins geholt un heute hab ich einfach mal en gekauft is richtig schee
sin eben noch ne runde um die häuser is dann eingeschlafen wo mir fast wieder daheim waren ich sie laaaaangsam ausm KiWa raus nuff ins bed und 5min später is sie wach ahhhhhhhhhhhhhh
steffen liegt nun mit ihr in unserem bett uns singt hehe ich brauch mal 5min für mich
und wie gehts euch hab nix nachgelese hehe
hab ma en kleid gekauft

- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt