januar babys 2009
22.07.2009 08:47
unsere nacht war auch recht angenehm.
bekam gestern abend noch spontan von meinem "besten freund" besuch. also wir sind immernoch die allerbesten freunde, aber wir hören und sehen uns soooooo selten, jetzt hatten wir auch schon fast ein jahr kein kontakt mehr. aber wenn wir uns sehen, dann ists immer als sei nie was gewesen.
meine schwester rief noch an, ob sie hier schlafen könne. die kam also auch noch, wir haben zu dritt ne runde karten gespielt und er und ich sind dann noch heut nacht um 1 nach koblenz zu mcdonalds gefahren
(ich ess das ja nich, aber er hatte hunger und meine schwester liebt das zeug abgöttig. hab der dann natürlich was mitgebracht
)
war super schön und lustig.
um 3 war ich dann im bett, um 3:44 war paul mal wach, aber mit ein bißchen tee wars wirklich getan. 5 minuten später schlummerte er wieder.
und dann klingelte mein wecker um 8
pauls großeltern kommen ihn gleich abholen - das allererste mal dass er allein bei ihnen ist. ich muss sagen, wohl fühl ich mich nicht, ganz im gegenteil.
aber irgendwann muss ich da mal durch. es gibt 2-3 angelegenheiten im nächsten halben jahr, wo sie ihn nehmen müssen, weil sonst einfach niemand kann.
und das sind dinge, wo ich nicht von jetzt auf gleich heim kommen kann, deswegen muss ich das vorher mal testen ob das funktionieren würde.
ich fahr dann heut morgen derweil in hochseilgarten ein wenig klettern - mal gespannt wies wird.
udn dann fahr ich mein baby ganz schnell wieder abholen
bekam gestern abend noch spontan von meinem "besten freund" besuch. also wir sind immernoch die allerbesten freunde, aber wir hören und sehen uns soooooo selten, jetzt hatten wir auch schon fast ein jahr kein kontakt mehr. aber wenn wir uns sehen, dann ists immer als sei nie was gewesen.
meine schwester rief noch an, ob sie hier schlafen könne. die kam also auch noch, wir haben zu dritt ne runde karten gespielt und er und ich sind dann noch heut nacht um 1 nach koblenz zu mcdonalds gefahren
(ich ess das ja nich, aber er hatte hunger und meine schwester liebt das zeug abgöttig. hab der dann natürlich was mitgebracht
) war super schön und lustig.
um 3 war ich dann im bett, um 3:44 war paul mal wach, aber mit ein bißchen tee wars wirklich getan. 5 minuten später schlummerte er wieder.
und dann klingelte mein wecker um 8
pauls großeltern kommen ihn gleich abholen - das allererste mal dass er allein bei ihnen ist. ich muss sagen, wohl fühl ich mich nicht, ganz im gegenteil.
aber irgendwann muss ich da mal durch. es gibt 2-3 angelegenheiten im nächsten halben jahr, wo sie ihn nehmen müssen, weil sonst einfach niemand kann.
und das sind dinge, wo ich nicht von jetzt auf gleich heim kommen kann, deswegen muss ich das vorher mal testen ob das funktionieren würde.
ich fahr dann heut morgen derweil in hochseilgarten ein wenig klettern - mal gespannt wies wird.
udn dann fahr ich mein baby ganz schnell wieder abholen
22.07.2009 08:57
Zitat von Hoffimaus:
Morgen Lolana und Mama![]()
Mit den Schwiegereltern isses so Lolana... die melden sich jetzt schon die achte Woche nit bei uns. Das letzte Mal war irgend wann anfang Juni, da hat mich die liebe Schwiemama am telefon fertig gemacht und aufegelegt. Nur weil der kleine nit da schlafen durfte, sondern bei meiner Mama.
Jetzt is voll der Krieg... Und ich bin schuld, weils für mich n Problem is am Telefon so abgefertigt zu werden. Auf jeden Fall melden die sich nit mehr, obwohl mein Mann schon n paar Mal wiederm denen gesprochen hat.
Wenn sie also was über die Taufe oder generell den Jungen wissen wollen können sie ja zumindest meinen Mann anrufen oder? Das ist das erste... Das andere ist das die sagen sie hätten keine Zeit sich zu melden... Beide gehen nicht arbeiten und die schwestern die noch zuHause wohnen sind beide über 18, kochen tut die au nur wenn se lustig is, also was haben die sooooo wichtiges zu tun das die nitmal einmal in der Woche anrufen können
Dann sind die Seiten schon verhärtet wenn es so ist.
Wie ist es denn dazu gekommen, du hast mal gesagt am Anfang waren sie nett.
Wie kann man als Oma nur so ein? Ich hätte noch verstanden wenn sie enttäuscht gewesen wäre, weil du das baby zu deiner Mutter gegeben hats. Also ich meine, wenn sie vorbei gekommen wäre und hätte nachgefragt warum und wie man das ändern könnte etc. Aber schaut nicht so aus . dass sie sowas machen würde.
Schade für das Baby so eine Oma zu haben.
22.07.2009 09:03
Kann ich verstehen Tiffy - würde mir auch so gehen, aber ich denke das wird schon klappen mit Pauli.
Hochseilgarten ist ja nur cool - aber hier siehts aus als würde gleich der Himmel aufbrechen, da könnt ich dann nicht hin.
Spiele
Ich google zwar auch - ABER kennt einer von euch Spiele für ca. 7-8 Leute OHNE dass ich was Neues kaufen muss?
Folgende Spiele haben wir jetzt schon mehrmals gespielt:
- Quiz Taxi
- Trivial Pusrsuit
- Scrabble
- Outburst
- Therapy
- Normale Spielesammlung
- Rommé
- Stadt , Land , Fluß
- Cluedo
Hochseilgarten ist ja nur cool - aber hier siehts aus als würde gleich der Himmel aufbrechen, da könnt ich dann nicht hin.
Spiele
Ich google zwar auch - ABER kennt einer von euch Spiele für ca. 7-8 Leute OHNE dass ich was Neues kaufen muss?
Folgende Spiele haben wir jetzt schon mehrmals gespielt:
- Quiz Taxi
- Trivial Pusrsuit
- Scrabble
- Outburst
- Therapy
- Normale Spielesammlung
- Rommé
- Stadt , Land , Fluß
- Cluedo
22.07.2009 11:13
@Lolana
hier mal für dich nen Link
http://www.spielekiste.de/archiv/
hallöchen !
meld mich mal wieder. Mir geht´s z.Zt. so lala, hab immer noch mit Magen-Darm zu tun. Kann kaum etwas essen ohne das.....
@BREI FRAGE
Vico isst jetzt seit 3 Tagen immer nur so 50g Brei Karotte-Kartoffel-Rindfleisch (es waren schonmal 100g) und trinkt auch weniger Milch, nur so wenns hoch kommt 80ml! Meint ihr das liegt vielleicht am warmen Wetter oder sättigt diese Mischung so sehr, das er einfach nicht mehr essen kann? Schmeckt Rindfleisch vielleicht zu streng? Hab da keine Ahnung von als Vegi...
und noch ne FRAGE:
Soll man mit der nächsten Einführung von z.B. Abendbrei warten bis man eine volle Mahlzeit am Mittag ersetzt hat? Oder ist das egal?
Fragen über Fragen.....aber ihr seid ja alle schon die breierfahrenen Muddis
hier mal für dich nen Link
http://www.spielekiste.de/archiv/
hallöchen !
meld mich mal wieder. Mir geht´s z.Zt. so lala, hab immer noch mit Magen-Darm zu tun. Kann kaum etwas essen ohne das.....
@BREI FRAGE
Vico isst jetzt seit 3 Tagen immer nur so 50g Brei Karotte-Kartoffel-Rindfleisch (es waren schonmal 100g) und trinkt auch weniger Milch, nur so wenns hoch kommt 80ml! Meint ihr das liegt vielleicht am warmen Wetter oder sättigt diese Mischung so sehr, das er einfach nicht mehr essen kann? Schmeckt Rindfleisch vielleicht zu streng? Hab da keine Ahnung von als Vegi...
und noch ne FRAGE:
Soll man mit der nächsten Einführung von z.B. Abendbrei warten bis man eine volle Mahlzeit am Mittag ersetzt hat? Oder ist das egal?
Fragen über Fragen.....aber ihr seid ja alle schon die breierfahrenen Muddis
22.07.2009 11:50
Huhu Prili,
dir erstmal gute Besserung.
Und dann zu deinen Fragen:
Es kann schonmal sein das die Kleinen wieder weniger essen. Hast du Fleisch schon lange eingeführt?
Also wir Fleisch eingeführt haben hat C. schon fast nen ganzes Gläschchen gegessen. Dachte mit Fleisch ist sie vielleich nen ganzes. Pustekuchen sie hat nur noch die Hälfte gegessen. An den Geschmack muss ein Baby sich vermutlich erst gewöhnen. Haben mit Hühnchen angefangen aber mir kommt es so vor als das sie Rindfleisch mehr mag.
Rind find ich auch nicht so kräftig im Geschmack.
Ist es bei euch warm? Kann auch am Wetter liegen, hatten wir auch schon.
Ich würde einfach wie üblich weitermachen. Das kommt schon noch. Und wenn er nicht mehr wie 80ml trinken mag, wird ihm das auch reichen. Die kleinen holen sich schon was sie wollen und brauchen.
So nun zur nächsten Frage:
Die Grundregel lautet eigentlich:
Jeden Monat eine Flasche ersetzen.
Beim Mittagessen haben wir uns auch daran gehalten. Hab erst einen Monat später mit Abendbrei angefangen. Den isst sie aber nun immer komplett auf und braucht danach keine Flasche mehr. Ich denke ich werde nicht nochmal 3 Wochen warten. Sondern schon in 1einhalb / 2 Wochen mit dem GOB anfangen.
Sehe das auch nicht so streng.
Wenn er aber noch kein ganzes Gläschchen isst und immer noch seine Milch danach braucht, würde ich warten mit dem Abendbrei. Ich bin kein Fan davon alles auf einmal zu ersetzen. Das macht das Kind durcheinander und ich hab schon bei einigen gemerkt, das das dann dazu führen kann das die Babys dann gar keine Milch mehr wollen.
Ich würde also warten.
dir erstmal gute Besserung.
Und dann zu deinen Fragen:
Es kann schonmal sein das die Kleinen wieder weniger essen. Hast du Fleisch schon lange eingeführt?
Also wir Fleisch eingeführt haben hat C. schon fast nen ganzes Gläschchen gegessen. Dachte mit Fleisch ist sie vielleich nen ganzes. Pustekuchen sie hat nur noch die Hälfte gegessen. An den Geschmack muss ein Baby sich vermutlich erst gewöhnen. Haben mit Hühnchen angefangen aber mir kommt es so vor als das sie Rindfleisch mehr mag.
Rind find ich auch nicht so kräftig im Geschmack.
Ist es bei euch warm? Kann auch am Wetter liegen, hatten wir auch schon.
Ich würde einfach wie üblich weitermachen. Das kommt schon noch. Und wenn er nicht mehr wie 80ml trinken mag, wird ihm das auch reichen. Die kleinen holen sich schon was sie wollen und brauchen.
So nun zur nächsten Frage:
Die Grundregel lautet eigentlich:
Jeden Monat eine Flasche ersetzen.
Beim Mittagessen haben wir uns auch daran gehalten. Hab erst einen Monat später mit Abendbrei angefangen. Den isst sie aber nun immer komplett auf und braucht danach keine Flasche mehr. Ich denke ich werde nicht nochmal 3 Wochen warten. Sondern schon in 1einhalb / 2 Wochen mit dem GOB anfangen.
Sehe das auch nicht so streng.
Wenn er aber noch kein ganzes Gläschchen isst und immer noch seine Milch danach braucht, würde ich warten mit dem Abendbrei. Ich bin kein Fan davon alles auf einmal zu ersetzen. Das macht das Kind durcheinander und ich hab schon bei einigen gemerkt, das das dann dazu führen kann das die Babys dann gar keine Milch mehr wollen.
Ich würde also warten.
22.07.2009 12:01
Zitat von Lolana:
Zitat von Hoffimaus:
Morgen Lolana und Mama![]()
Mit den Schwiegereltern isses so Lolana... die melden sich jetzt schon die achte Woche nit bei uns. Das letzte Mal war irgend wann anfang Juni, da hat mich die liebe Schwiemama am telefon fertig gemacht und aufegelegt. Nur weil der kleine nit da schlafen durfte, sondern bei meiner Mama.
Jetzt is voll der Krieg... Und ich bin schuld, weils für mich n Problem is am Telefon so abgefertigt zu werden. Auf jeden Fall melden die sich nit mehr, obwohl mein Mann schon n paar Mal wiederm denen gesprochen hat.
Wenn sie also was über die Taufe oder generell den Jungen wissen wollen können sie ja zumindest meinen Mann anrufen oder? Das ist das erste... Das andere ist das die sagen sie hätten keine Zeit sich zu melden... Beide gehen nicht arbeiten und die schwestern die noch zuHause wohnen sind beide über 18, kochen tut die au nur wenn se lustig is, also was haben die sooooo wichtiges zu tun das die nitmal einmal in der Woche anrufen können
Dann sind die Seiten schon verhärtet wenn es so ist.
Wie ist es denn dazu gekommen, du hast mal gesagt am Anfang waren sie nett.
Wie kann man als Oma nur so ein? Ich hätte noch verstanden wenn sie enttäuscht gewesen wäre, weil du das baby zu deiner Mutter gegeben hats. Also ich meine, wenn sie vorbei gekommen wäre und hätte nachgefragt warum und wie man das ändern könnte etc. Aber schaut nicht so aus . dass sie sowas machen würde.
Schade für das Baby so eine Oma zu haben.
Ich glaube das meine Schwiemama n Problem damit hat weil sie beide Sohne auf einmal "verloren" hat. das sie so schnell oma geworden is is bestimmt noch n zusätzlicher faktor.
Als ich anfangs m pascal zusammen war hatte ich richtig das gefühl in der familie wilkommen zu sein. hab mich auch mit vielen dingen eingebracht usw. seit der ss dreht sie total ab. sie hätte angstt das sie das kind nit so oft sehen würde, dann muss immer nur das beste her usw.
das sie den kleinen weniger sieht als besispielsweise meine ma finde ich normal und auch sie wirs mal merken wenn ihre töchter kinder bekommen.
dazu kommt aber noch das mein mann der ja 24 jahre lang nur zu hause saß heute auch nit so große lust verspürt dahin zu gehen in seiner freizeit. ja was soll ich denn machen. hab jedes we gefragt ob wir nitm,al hingehen, habe bei uns gekocht und sie eingeladen und zum kaffee und auch zum abendessen.
ich hab mich echt bemüht.
aber mehr kann ich nit machen und werde ich jetzt auch nit mehr. hab schon vor wochen mal mit ihr darüber gesprochen das das alles nit an mir liegt und das sie ruhig auch mal vorbei kommen können. ja sie kennt ja ihren sohn hat sie zu mir gesagt und geändert hat sich trotzdem nix.
im gegenteil... ich konnte mir jetzt von meinem mann anhören das sie da ihre meinung hat und man sie auch nit davon abbringen kann. sie ist der meinung ich geh nit gern dahin, was sich auf den kleinen überträgt und deswegen brüllt der da immer.
wenn wir dahin gehen hat mein mann den, kommen wir rein hängen die alle über den und ich krieg ihn dann auf den arm gedrückt wenn er schon längst brüllt.
so jetzt mal ehrlich wer hat einen an der waffel. ich bin mir nit bewusst irgend n fehler gemacht zu haben.
und der große knall kam eben daher das der kleine nit da schlafen durfte, ich bin ehrlich und sage das ich das auch ungern zugelassen hätte weil die den bei jedem pups durch die gegend tragen. das mag ich nit.
22.07.2009 12:06
Hallo Mädels,
Flocke
Ich hab ja als zweites mit dem Obstglas (GOB) weiter gemacht weil ich mich einfach an mein Buch gehalten habe. Jetzt meine Frage:Mit welchem Alter ungefähr sollten alle Mahlzeiten ersetzt sein???? Morgens und Abends bekommt er ja noch Flasche. Demnächst soll es dann mit dem Abendbrei weitergehen.
Übrigens war es bei uns mit dem Fleisch so. Kaum hatte er das erste mal Fleisch im Mund da hat Charly vielleicht reingehauen
Da kommt er wohl ganz nach seinem Papa. Ich bin ja nicht so der Fleischesser.
Flocke
Ich hab ja als zweites mit dem Obstglas (GOB) weiter gemacht weil ich mich einfach an mein Buch gehalten habe. Jetzt meine Frage:Mit welchem Alter ungefähr sollten alle Mahlzeiten ersetzt sein???? Morgens und Abends bekommt er ja noch Flasche. Demnächst soll es dann mit dem Abendbrei weitergehen.
Übrigens war es bei uns mit dem Fleisch so. Kaum hatte er das erste mal Fleisch im Mund da hat Charly vielleicht reingehauen
Da kommt er wohl ganz nach seinem Papa. Ich bin ja nicht so der Fleischesser.
22.07.2009 12:08
Essensfrage
meiner kriegt nur noch morgens die Flasche
Mittags Brei / Menu im wechsel
zwischendurch bisl Obst
Abends gutee Nachtbrei
hab mich da an kein Buch gehalten sondern einfach versucht ob ers mag und obs ihm bekommt. Klappt alles super.
meiner kriegt nur noch morgens die Flasche
Mittags Brei / Menu im wechsel
zwischendurch bisl Obst
Abends gutee Nachtbrei
hab mich da an kein Buch gehalten sondern einfach versucht ob ers mag und obs ihm bekommt. Klappt alles super.
22.07.2009 12:10
@ Cinderella
Man merkt halt das Charly nen Mann ist
Also nen genaues Datum wann alle Mahlzeiten ersetzt sein sollen gibt es nicht.
Viele Mütter die stillen fangen ja auch erst nach dem 6ten Monat mit Beikost an.
Wichtig ist nur das die Babys ca. ab dem 7ten Monat zusätzliches Eisen also meist Fleisch brauchen.
Man merkt halt das Charly nen Mann ist
Also nen genaues Datum wann alle Mahlzeiten ersetzt sein sollen gibt es nicht.
Viele Mütter die stillen fangen ja auch erst nach dem 6ten Monat mit Beikost an.
Wichtig ist nur das die Babys ca. ab dem 7ten Monat zusätzliches Eisen also meist Fleisch brauchen.
22.07.2009 12:21
Hoffi
Aber außer mit der Morgenflasche trinkt er da sonst noch was zusätzlich????
Flocke
Ja typisch Mann......übrigens cooler Ticker
Flocke
Ja typisch Mann......übrigens cooler Ticker
22.07.2009 12:29
Zitat von Cinderella84:
Hoffi
Flocke
Ja typisch Mann......übrigens cooler Ticker![]()
Ja klar Fruchschorle mit Wasser immer mal zwischendurch biete ich es ihm an. Er trinkt ja ganz gut...
22.07.2009 12:41
danke Flocke für deine Antwort!
Bei uns war es die letzten Tage sehr warm, heute ist es kühler und regnet.
Fleisch zum Brei gibt es mit heute seit 3 Tagen.
Heute ist wieder nur ca. 60g Brei und nur 40ml Milch gegessen worden
Er isst auch mit Begeisterung, aber man merkt richtig wenn er genug hat, dann lässt er den Mund zu oder dreht sich weg.
Vielleicht ist das eben halt mal so, gibt bald bestimmt auch andere Tage.
ahhh und nun drückt er, muss gleich Windel wechseln. Seitdem er Fleisch mitdazubekommt könnte ich
Am Montag beim PEKIP hat er auf die Unterlage gesch****, das war so eklig!!! Alle anderen haben
Bei uns war es die letzten Tage sehr warm, heute ist es kühler und regnet.
Fleisch zum Brei gibt es mit heute seit 3 Tagen.
Heute ist wieder nur ca. 60g Brei und nur 40ml Milch gegessen worden
Er isst auch mit Begeisterung, aber man merkt richtig wenn er genug hat, dann lässt er den Mund zu oder dreht sich weg.
Vielleicht ist das eben halt mal so, gibt bald bestimmt auch andere Tage.
ahhh und nun drückt er, muss gleich Windel wechseln. Seitdem er Fleisch mitdazubekommt könnte ich
Am Montag beim PEKIP hat er auf die Unterlage gesch****, das war so eklig!!! Alle anderen haben
22.07.2009 13:04
Hallo zusammen,
ich habe den halben Geb. verpasst
@ Essen
Ich Stille nur noch wenn es nötig ist, das ist meistens nur noch einmal in der Nacht. Sonst bekommt Sie eine Flasche 2 eier Milch Morgens und eine Abends ( Trinkmenge 200ml ) über Tag je dach dem was ich Koche sonst Brei und Tee. Tee trinkt Sie recht viel 300 ml am Tag, und wenn Ihr Breimäßig etwas nicht schmeckt dann lässt Sie es stehen und ich muss Ihren Lieblingsbrei machen
Die haben schon ganz schön Ihren eigenen Kopf
Wir waren ja wieder in Holland übers WE, das Bild fand ich total toll
Tiffy achte mal auf mein Nachtkleidchen
Soo das wars von mir einen schönen Tag wünschen wir
ich habe den halben Geb. verpasst
@ Essen
Ich Stille nur noch wenn es nötig ist, das ist meistens nur noch einmal in der Nacht. Sonst bekommt Sie eine Flasche 2 eier Milch Morgens und eine Abends ( Trinkmenge 200ml ) über Tag je dach dem was ich Koche sonst Brei und Tee. Tee trinkt Sie recht viel 300 ml am Tag, und wenn Ihr Breimäßig etwas nicht schmeckt dann lässt Sie es stehen und ich muss Ihren Lieblingsbrei machen
Die haben schon ganz schön Ihren eigenen Kopf
Wir waren ja wieder in Holland übers WE, das Bild fand ich total toll
Tiffy achte mal auf mein Nachtkleidchen
Soo das wars von mir einen schönen Tag wünschen wir
22.07.2009 13:05
Zitat von Hoffimaus:
ich zwig euch mal n bild von meiner schwiemama was mehr als 1000 worte sagt
ich sag nur wenn blicke töten könnten
da gehts dir ja so wie mir mit meiner fast-bald schwiegermutter..
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt