januar babys 2009
26.07.2009 21:50
@ lio
ich hatte nicht das gefühl, dass hier jemand erwartet dass ich mich rechtfertige.
es ist ein tick von mir, sich für alles gleich zu rechtfertigen udn zu entschuldigen - udn genau das versuche ich eben gerade abzulegen, udn deswegen wollte ich zu der sache hier jetzt einfach nix mehr sagen
übrigens zählt 1 stunden wischen udn putzen bei mir persönlich schon zu perfektionismus... fenster putzen udn so mach ich auch nicht jeden tag - udn ich fürchte auch manti wird das nicht tun
und wenn mein kind es ausbaden müsste - wäre es immernoch mein ding.
ich hatte nicht das gefühl, dass hier jemand erwartet dass ich mich rechtfertige.
es ist ein tick von mir, sich für alles gleich zu rechtfertigen udn zu entschuldigen - udn genau das versuche ich eben gerade abzulegen, udn deswegen wollte ich zu der sache hier jetzt einfach nix mehr sagen
übrigens zählt 1 stunden wischen udn putzen bei mir persönlich schon zu perfektionismus... fenster putzen udn so mach ich auch nicht jeden tag - udn ich fürchte auch manti wird das nicht tun
26.07.2009 21:50
Ich denke auch... wir diskutieren hier doch nur aus. Und wenn jmd. was online stellt, dann ist es nunmal auch so, dass andere drauf reagieren. Dazu ist es nunmal ein Forum. Keiner meint hier was böse. Und rechtfertigen muss hier sich auch keiner. Jeder soll so leben, wie er es für richtig hält. Aber in einem Forum wird nunmal gesprochen. Und ich bin ein Mensch, der seine Meinung ehrlich sagt und sich nicht Dinge nur für den Seelenfrieden verkneift...Ich bin nunmal eine offene Berliner Schnauze. Wenn jmd. damit nicht leben kann, dann soll ers mir offen sagen. Dann ist auch gut.
26.07.2009 21:52
Zitat von Tiffylein:
Sicher ist es dein Ding, aber dann musst auch mit evtl. Kritik zurecht kommen, wenn du es auch noch öffentlich bekannt gibst.
26.07.2009 21:53
Zitat von Tiffylein:
@ lio
es ist ein tick von mir, sich für alles gleich zu rechtfertigen udn zu entschuldigen - udn genau das versuche ich eben gerade abzulegen, udn deswegen wollte ich zu der sache hier jetzt einfach nix mehr sagen![]()
übrigens zählt 1 stunden wischen udn putzen bei mir persönlich schon zu perfektionismus... fenster putzen udn so mach ich auch nicht jeden tag - udn ich fürchte auch manti wird das nicht tun![]()
Na ja ne Stunde is ja net viel... hab 100m² zu wischen da geht das zack zack , als ich jünger war viel mir das auch noch schwerer .... kommt mit gestiegener lebenserfahrung und alter *klugscheiss*
26.07.2009 21:54
Also mein Putzplan sieht ungefähr so aus
2x Bad putzen in der Woche
Küche jeden Tag putzen
alle 2 Tage saugen
1x wischen in der Woche
bin ich wohl doch nicht sooo perkekt
Küche jeden Tag putzen
alle 2 Tage saugen
1x wischen in der Woche
26.07.2009 21:55
Zitat von anibaS:
Für mich aber geht mein Baby über ABSOLUT alles!!! Für ihn lass ich auch alles andere liegen, wenn es nicht anders geht . Wenn Tobi schläft, hab ich genug Zeit um alles andere zu erledigen. Das ist meine Lebenseinstellung.
richtig, wenn es nicht anders geht... wenn er nicht gut dran ist, krank ist, oder sonst was hat, wo er auch wirklich was hat, dann ist mir alles egal, da geht mein baby vor.
aber wenn er einfach schlechte laune hat und beschäftigt werden will, wenn er frackig ist, dann muss er auch lernen, dass ich nicht immer sofort springen kann, wenn er das will....
meine einstellung zu erziehung ist, dass ich nicht für das baby lebe, sondern dass das baby und ich ein GEMEINSAMES leben haben. ein MITEINANDER. und das muss es lernen. ich erwarte nicht, dass er so klein wie er ist rücksicht auf meine laune nimmt - das kann er ja gar nicht. und meine laune wird zurück gestellt. wenn ich kuscheln will und er das nicht will - dann wird nicht gekuschelt. wenn ich schlechte laune habe und ihm gehts nicht gut - dann wird er trotzdem bespaßt, betüdelt und und und....
aber ich denke ein 6-monate-altes baby hat langsam raus, wie weit es gehen kann. es beginnt jetzt grenzen auszutesten. und ich bin nicht bereit bei jedem piep zu springen. er muss sich auch mal allein bschäftigen können.
und ich rede hier nicht von stunden, sondern mal von 15-20 minuten... mehr erwarte ich von einem so kleinen kind noch überhaupt nicht! aber das finde ich schon wichtig.
udn es wird auch immer besser. ich habe das gefühl, er lernt es wirklich. damit hat mein plan gefruchtet, es kann also nicht so verkehrt sein was ich mache. jedenfalls erzielt es die gewünschte wirkung.
das ist jetzt keine rechtfertigung, kein bösgemeinter kommentar dass ich das was du mache für falsch halten würde, oder sonstiges, sondern einfach nur ein kleiner einblick in das, was ich tue, udn was ich absolut für richtig halte!
26.07.2009 21:57
Zitat von Diamanti:
Also mein Putzplan sieht ungefähr so aus![]()
Küche jeden Tag putzen
alle 2 Tage saugen
1x wischen in der Woche
![]()
![]()
Hast du da n richtigen Wochenplan zu oder machst du es flexibel in der Woche... mensch, ich müsste mich auch dazu durchringen. Aber ich bin da total flexibel... naja, ich mach die Dinge nicht regelmäßig. ABER, es ist nicht schmutzig bei uns. Es liegt halt mal ne Woche Staub auf m TV und Fenster putzen tu ich 3 mal im Jahr. ABer sonst ist alles schick.
26.07.2009 21:58
Zitat von anibaS:
Zitat von Tiffylein:
Sicher ist es dein Ding, aber dann musst auch mit evtl. Kritik zurecht kommen, wenn du es auch noch öffentlich bekannt gibst.
ich lass ihn das ja nicht ausbaden, ich mein ja nur WENN ich das tun würd, wärs halt meine sache. ist aber ein absolutes no-go für mich. (also das kind was ausbaden zu lassen wofür es nichts kann mein ich)
@ lio
naja ich bin länger als 1 stunde am tag mit putzen etc. beschäftigt, ich meinte damit nur, dass 1 stunde ja nicht gerade wenig ist.... damit kann man nicht sagen, bei dir sei es dreckig oder schlampig oder so
ich hatte eigentlich eher gehofft, mit zunehmendem alter diesen putzwahn den ich von meiner mama geerbt habe, ablegen zu können, aber du machst mir da ja nicht gerade mut
26.07.2009 22:00
mein putzplan:
mittags und abends küche, flur und schlafzimmer saugen - täglich
3x in der woche bad putzen
mind. 4x die woche wischen (ganze wohnung - aber nur grob)
küche wischen - täglich
1x in der woche gründlich putzen, mit möbel verrücken udn so
1x in der woche wohnzimmer saugen und wischen (so selten - weil ich da so gut wie nie drin bin. nur um paul in der wippe auf dem sofa zu füttern)
mittags und abends küche, flur und schlafzimmer saugen - täglich
3x in der woche bad putzen
mind. 4x die woche wischen (ganze wohnung - aber nur grob)
küche wischen - täglich
1x in der woche gründlich putzen, mit möbel verrücken udn so
1x in der woche wohnzimmer saugen und wischen (so selten - weil ich da so gut wie nie drin bin. nur um paul in der wippe auf dem sofa zu füttern)
26.07.2009 22:02
Zitat von anibaS:
Zitat von Diamanti:
Also mein Putzplan sieht ungefähr so aus![]()
Küche jeden Tag putzen
alle 2 Tage saugen
1x wischen in der Woche
![]()
![]()
Hast du da n richtigen Wochenplan zu oder machst du es flexibel in der Woche... mensch, ich müsste mich auch dazu durchringen. Aber ich bin da total flexibel... naja, ich mach die Dinge nicht regelmäßig. ABER, es ist nicht schmutzig bei uns. Es liegt halt mal ne Woche Staub auf m TV und Fenster putzen tu ich 3 mal im Jahr. ABer sonst ist alles schick.
Neeeeeeeeee, es is jetzt nicht so, dass ich Montag das Bad mache oder Donnerstag wische, nee nee...wie es halt gerade passt, wenn ich nun sehe "Oh, das Wetter is schlecht!" und ich hab gerade nix vor, dann wird geputzt.
26.07.2009 22:02
@tiffy
ich machs einfach effektiver
deshalb brauch ich nicht so lange , hab ja schon von großen hotel die housekeeping- abteilung geleitet von daher kenn ich mich mit sowas aus.
Putzfimmel is für mich ehrlich gesagt nicht nachzuvollziehen.
Ist verschenkte Zeit. Mit dem Alter hab ich gemeint du lernst Dinge mehr zu sondieren und selektieren.. wichtig von unwichtigem und das dann auch besser umzusetzen.
ich machs einfach effektiver
deshalb brauch ich nicht so lange , hab ja schon von großen hotel die housekeeping- abteilung geleitet von daher kenn ich mich mit sowas aus. Putzfimmel is für mich ehrlich gesagt nicht nachzuvollziehen.
Ist verschenkte Zeit. Mit dem Alter hab ich gemeint du lernst Dinge mehr zu sondieren und selektieren.. wichtig von unwichtigem und das dann auch besser umzusetzen.
26.07.2009 22:04
na dann brauch ich die hoffnung ja doch noch nicht aufzugeben
26.07.2009 22:10
Zitat von anibaS:
Zitat von bauchgnom:
ohja probiert ist ja schön beschriebenein kampf ist es mittags,so ein kampf das ich es manchmal kaum erwarte sie endlich ins bett zu stecken und dann ruhe zu haben.*zu tiffy schau*
ich bin da voll am verzweifeln,da sie ja alles isst nur den brei mittags nicht!meine mama meinte auch schon das ich als baby genauso war und sie mich dann auch normal am tisch gefüttert hat!
.
.
mir ist die frage wieder eingefallen!!!!!!
Unzwar bekommt jessi ja nun immer brei außer frühs!früh bekommt sie 220ml milch und seit paar tagen spuckt sie ziemlich stark,wenn sie sich durch die wohnung dreht.Kann es sein das der magen das viele flüssige nicht halten kann da er ja auf feste nahrung umgestiegen ist????
ist vielleicht ne komische frage aber vielleicht kann mri das ja jemand beantworten![]()
Mhm, also, wenn Tobi nach einer Flasche viel rumturnt - er dreht sich ja noch nicht durch die Gegend - dann spuckt er auch. Ich denke, dass ist nur die Bewegung mit vollem Magen. Mir wird auch schlecht, wenn ich mit vollem Magen Sport mache. Vielleicht ist es bei den Babys auch so. Aber genau weiß ich es natürlich nicht. Vielleicht braucht sie nur a bissel Ruhe nach dem Essen.
cengiz spuckt auch, wenn er kurz nach der flasche auf dem bauch liegt und sich anstrengt, vorwärts zu kommen. ich denke auch, das kommt durch die anstrengung mit vollem magen. du musst dir sicher keine sorgen machen!
26.07.2009 22:12
Zitat von Diamanti:
Marvin schläft jetzt auch seit ner halben Stunde, heute gings ja mal...wie oft geht ihr (noch) raus mit euren Kleinen?
wir gehen fast jeden tag raus - bleiben aber auch mal einen tag zu hause. so wie heute, habe ich (passend zum thema gerade) den ganzen tag geputzt.
26.07.2009 22:12
Ich finde allerdings auch, dass die Kleinen jetzt schon austesten und genau wissen wie die Welt läuft...selbst meine Kia meinte, dass man die Kleinen durchaus mal 20 Minuten weinen/schreien lassen darf, ok ich könnte es nicht aber einem sonst wohlbehüteten Kind nimmt dies nicht das Urvertrauen
Ich kanns allerdings nicht, ihn nicht solange weinen lassen
Aber 5 Minuten schon...
Ich kanns allerdings nicht, ihn nicht solange weinen lassen
Aber 5 Minuten schon... - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt