januar babys 2009
31.07.2009 11:01
bah ich muss euch noch was ekliges erzählen...
ich hab ihm ja gestern abend noch ne flaschi gemacht, die er ja kaum getrunken hat - nur 40 ml, dann is er eingeschlafen.
dann hab ich die natürlich in den wärmer gestellt, weil ich dachte wenn er nochmal wach wird, will er die vllt trinken.
aber um 3 als er dann das nächste mal wach wurde, hab ich ihm die natürlich nich mehr gegeben - bzw ich hab einfach auch gar nich mehr dran gedacht (wobei ich ihm natürlich die 21 uhr flasche um 3 auch nich mehr gegeben hätte!)
jedenfalls komm ichheut morgen in die küche, steht die flasche noch im wärmer. hab ich die ausgekippt. BAH! die war richtig sauer. total klumpig und hat gestunken, das war echt irre. IIHHHH!!!!!!
ich hab schon öfter mal ne flasche im wärmer vergessen über nacht. aber die pre ist nie sauer geworden! (hab ich natürlich trotzdem weggekippt, ich geb ihm ja keine alte flasche!)
ich hab ihm ja gestern abend noch ne flaschi gemacht, die er ja kaum getrunken hat - nur 40 ml, dann is er eingeschlafen.
dann hab ich die natürlich in den wärmer gestellt, weil ich dachte wenn er nochmal wach wird, will er die vllt trinken.
aber um 3 als er dann das nächste mal wach wurde, hab ich ihm die natürlich nich mehr gegeben - bzw ich hab einfach auch gar nich mehr dran gedacht (wobei ich ihm natürlich die 21 uhr flasche um 3 auch nich mehr gegeben hätte!)
jedenfalls komm ichheut morgen in die küche, steht die flasche noch im wärmer. hab ich die ausgekippt. BAH! die war richtig sauer. total klumpig und hat gestunken, das war echt irre. IIHHHH!!!!!!
ich hab schon öfter mal ne flasche im wärmer vergessen über nacht. aber die pre ist nie sauer geworden! (hab ich natürlich trotzdem weggekippt, ich geb ihm ja keine alte flasche!)
31.07.2009 11:06
Zitat von Prilblume:
Mooorrrggennnn !!!
Hier ist mal wieder saugeiles Wetter( sorry)
Nur muss ich heute leider Hausarbeit machen....ich schiebs schon wieder vor mir her![]()
@Lio+Nici
super, das das jetzt mit dem einschlafen so klappt! Hab ich damals auch einfach so gemacht und ging auch hervorragend
@tiffy
ich staune immer über Paul.....wahnsinn!
Und wie Du so schön sagst: Nie heulen, freuen!
@Brei
Jaaa ich weiß ich nerv schon mit meinen Fragen![]()
aber ihr seid ja alle schon soooo erfahren![]()
Wie viel sollte den Abendbrei gegessen werden, so Mengen mässig?
Wann kann man Obst zum MGB dazugeben?
Wie lange sollte man den dann füttern, bis man morgens auch Brei gibt?
Und was füttert ihr am Nachmittag?
So ich hoffe das sind jetzt die letzten Fragen zum Thema Brei und ich werde versuchen euch nicht mehr zu belästigen![]()
@Physio
ja wir sind immer noch dabei und er macht super Fortschritte. Die Physio-Tante meinte man merkt richtig das er alles schnell lernen will. Wenn was nicht klappt dann wird er richtig böse!
Also ich fütter Abendbrei, bis sie nicht mehr will. Ist leider meist nicht soviel. Hinterher still ich halt noch. Sie mag den Abendbrei ja sowieso nicht so gerne, ich glaube wegen der Konsistenz. Ich habe jetzt so Gläschen-Abendbrei versucht, der ist ja ganz fein.Den isst sie besser. Na mal sehen, wann ich sie an den angerührten Brei gewöhnen kann. Ich geb auch schon Obst rein. Habe ich von Anfang an gemacht. Schmeckt ihr dann deutlich besser.
Meine Hebi hat gesagt, dass man die nächste Mahlzeit einführen kann, sobald sie die vorhergehende Mahlzeit gut akzeptiert haben, muss also nicht unbedingt 1 Monat sein. Nachmittags kriegen die Kleinen dann einen Getreide-Obst-Brei, also ohne Milch.
31.07.2009 11:09
Man soll abends MGB geben, weil der GOB nicht so lange satt macht, dann werden die Kleinen schnell wieder wach und haben Hunger.
31.07.2009 11:12
Prili, super, dass das mit der Physio so gut klappt. Er ist wohl ganz schön ehrgeizig. Weiter so
31.07.2009 11:18
@nici
mach dir keine sorgen. paul hat die ersten ca 4-6 wochen auch nur gläschen-abendbrei gegessen. und irgendwann hats dann auch mit dem angerührten geklappt.
@ paul
der liegt in seinem laufstall, hat noch 1,5 stunden geschlafen udn ist jetzt einfach wach geworden, ohne heulen oder so, udn spielt jetzt ganz brav. totaaaaal süß
ich geh jetzt nicht rein, ich seh ihn ja von hier aus. weil wenn er mich sieht, is wieder vorbei mit der ruhe
und solange er fein spielt, kann ich hier zuhause einiges von meiner mega-liste heute erledigen. aber klappt ganz gut soweit, ich bin schon recht weit gekommen
mach dir keine sorgen. paul hat die ersten ca 4-6 wochen auch nur gläschen-abendbrei gegessen. und irgendwann hats dann auch mit dem angerührten geklappt.
@ paul
der liegt in seinem laufstall, hat noch 1,5 stunden geschlafen udn ist jetzt einfach wach geworden, ohne heulen oder so, udn spielt jetzt ganz brav. totaaaaal süß
ich geh jetzt nicht rein, ich seh ihn ja von hier aus. weil wenn er mich sieht, is wieder vorbei mit der ruhe
und solange er fein spielt, kann ich hier zuhause einiges von meiner mega-liste heute erledigen. aber klappt ganz gut soweit, ich bin schon recht weit gekommen
31.07.2009 11:20
Na dann kann ich ja noch hoffen. Der aus dem Gläschen riecht nämlich fies und ist auch teurer als der zum Anrühren. Mal sehen. Irgendwann wird sie sich ja an die Konsistenz gewöhnen. Hast du es dann immer wieder versucht oder die erste Zeit einfach Gläschen gegeben?
31.07.2009 11:29
Guten Morgen Ihr Lieben,
mensch wie viel schreibt Ihr denn, hab doch noch gerstern hier reingeschaut.
@ Brei am Abend
Sie bekommt so viel wie Sie möchte, wenn Sie nicht so viel isst ist ja auch nicht schlimm weil Amy noch eine Abendflasche 2er Milch bekommt und davon trinkt Sie ca. 200ml
Ich hab vor kurzem hier gelesen das jemand in der Abendflasche Brei rein macht.
Wie macht Ihr denn die Konsistenz von der Milch und kann ich das in der 2er Milch auch rein machen????
Wenn Ihr das mischt macht Ihr halbe halbe??
Ich muss auf Trinkfertige 230ml 7 Löffelchen rein machen
Nehmt Ihr jeden beliebigen Brei oder eher so Schmelzflocken??
Ach ich weis ich frag wieder zu viel...........
@ Brei am Abend
Sie bekommt so viel wie Sie möchte, wenn Sie nicht so viel isst ist ja auch nicht schlimm weil Amy noch eine Abendflasche 2er Milch bekommt und davon trinkt Sie ca. 200ml
Wie macht Ihr denn die Konsistenz von der Milch und kann ich das in der 2er Milch auch rein machen????
Wenn Ihr das mischt macht Ihr halbe halbe??
Ich muss auf Trinkfertige 230ml 7 Löffelchen rein machen Nehmt Ihr jeden beliebigen Brei oder eher so Schmelzflocken??
31.07.2009 11:30
ich hab dann nur gläschen gegeben. udn so einmal die woche hab ich dann halt nochmal probiert ein bißchen, wenn er noch nicht wollte gabs weiter gläschen. und irgendwann hat er dann den anderen einfach genommen als hätte er noch nie was andres gegessen
so. die erste ladung bälle ist in der waschmaschine.
so. die erste ladung bälle ist in der waschmaschine.
31.07.2009 11:31
Zitat von Marie-Anett:
Guten Morgen Ihr Lieben,
@ Brei am Abend
Wenn Ihr das mischt macht Ihr halbe halbe??Ich muss auf Trinkfertige 230ml 7 Löffelchen rein machen
ich hab damals die reisflocken als brei in die flasche gemacht, aber da war er ja auch noch ganz ganz klein.
ansonsten soll man wohl den brei nicht mit der flasche füttern. ich habs mal irgendwo gelesen, aber wieder vergessen. irgendwas mit verdauung beginnt im mund und das geht irgendwie nich wenn man das mit der flasche füttert oder so - frag mal lio, die weiß das
31.07.2009 11:38
Zitat von Tiffylein:
sagt mal, wer ist eigentlich in urlaub? ich schreib hier schön tagesberichte, weiß aber gar nicht mehr für wen![]()
morgen bin ich übrigens nicht da. udn sonntag wenn überhaupt erst gegen abend. montag dann auch nur abends und von dienstag bis donnerstag bin ich weg.
würde mir also vllt auch jemand ein paar kurze berichte über das wichtigste schreiben?
du schreibst füt Cindy
, sie hat dich gebeten schaen wir mal wegen der Matratze, vielleicht mach ich da noch ein Mittagsschlaf, na Nacht drauf werd ich nicht mehr aushalten
. Bei unseren Freunden, die ne echte Tempur haben, fühlt sich das gaaaanz anders an.
31.07.2009 11:43
Zitat von Tiffylein:
Zitat von Marie-Anett:
Guten Morgen Ihr Lieben,
@ Brei am Abend
Wenn Ihr das mischt macht Ihr halbe halbe??Ich muss auf Trinkfertige 230ml 7 Löffelchen rein machen
ich hab damals die reisflocken als brei in die flasche gemacht, aber da war er ja auch noch ganz ganz klein.
ansonsten soll man wohl den brei nicht mit der flasche füttern. ich habs mal irgendwo gelesen, aber wieder vergessen. irgendwas mit verdauung beginnt im mund und das geht irgendwie nich wenn man das mit der flasche füttert oder so - frag mal lio, die weiß das![]()
LIO
31.07.2009 11:49
musste die waschmaschine anhalten,d ie will meine bälle nich waschen
weiß nich warum, hab sie extra nich ganz voll gemacht. aber sie kann sich scheinbar irgendwie nich richtig drehen, ich verstehs auch nich. jetzt liegen die bälle alle in der badewanne
weiß nich warum, hab sie extra nich ganz voll gemacht. aber sie kann sich scheinbar irgendwie nich richtig drehen, ich verstehs auch nich. jetzt liegen die bälle alle in der badewanne
31.07.2009 11:51
[quote=]Der erste Brei sollte vom Löffel fließen. Milchbrei gehört NICHT in die Flasche, denn die Breiverdauung beginnt mit dem Einspeicheln bereits im Mund des Kindes. Amylase, das Verdauungsenzym aus dem Speichel, daut bereits Getreidebestandteile im Mund an. Dieser Schritt wird durch die Breiflasche komplett übergangen - die Folgen reichen von unmäßigem Essen (das Baby merkt nicht mehr wenn es satt ist), viel zu früher Beginn weil Breiflasche bequem, bis hin zu Bauchschmerzen in der Nacht. All dies gilt es zu verhindern. [/quote]
quelle: http://babyernaehrung.de/Beikost-I/milch-getreide
quelle: http://babyernaehrung.de/Beikost-I/milch-getreide
31.07.2009 12:53
JUHUUU
man hat mich gerufen?? *Pring* da bin ich
@marie
auf keinen fall den brei in die Flasche , tiffy hats schon richtig gesagt.. die verdauung beginnt bereits im mund, da werden der nahrung die ersten enzyme durch einspeichelung zugesetzt.
Lieber mit dem Löffel
Kann als MILCHBREI zum Start übrigens den Aptamil Griess empfehlen, der wird gaaanz schnell flüssig sobald er mit dem Speichel des babies in kontakt kommt. Obst kann man ruhig ein bisschen dazu machen, ich geb immer welches dazu auch nach dem Mittagessen damit alle Mineralstoffe gut resorbiert werden können.
Schade dass ihr soweit weg wohnt. Hab nen Aptamil Griess noch da, thore isst den nimmer, ist noch OVP
man hat mich gerufen?? *Pring* da bin ich
@marie
auf keinen fall den brei in die Flasche , tiffy hats schon richtig gesagt.. die verdauung beginnt bereits im mund, da werden der nahrung die ersten enzyme durch einspeichelung zugesetzt.
Lieber mit dem Löffel
Kann als MILCHBREI zum Start übrigens den Aptamil Griess empfehlen, der wird gaaanz schnell flüssig sobald er mit dem Speichel des babies in kontakt kommt. Obst kann man ruhig ein bisschen dazu machen, ich geb immer welches dazu auch nach dem Mittagessen damit alle Mineralstoffe gut resorbiert werden können.
Schade dass ihr soweit weg wohnt. Hab nen Aptamil Griess noch da, thore isst den nimmer, ist noch OVP
31.07.2009 13:08
da bin ich wiederrr
ok dann mach ich heute mal ein bisschen Obst mit rein.
wo steckt den caro? Hä? die ist doch sonst immer da...
ich hab jetzt den Haushalt so einigermaßen gemacht*puuhh*
zieht ihr euren Mäusen eigentlich mal Schühchen an? ich nicht, aber hab mir überlegt wenn wieder kälter wird dann werd ich ihm so Lederschühchen anziehen. werde die dann selber nähen. Hab schonmal nen Prototyp angefertigt aus Stoff, sieht ganz gut aus.
ok dann mach ich heute mal ein bisschen Obst mit rein.
wo steckt den caro? Hä? die ist doch sonst immer da...
ich hab jetzt den Haushalt so einigermaßen gemacht*puuhh*
zieht ihr euren Mäusen eigentlich mal Schühchen an? ich nicht, aber hab mir überlegt wenn wieder kälter wird dann werd ich ihm so Lederschühchen anziehen. werde die dann selber nähen. Hab schonmal nen Prototyp angefertigt aus Stoff, sieht ganz gut aus.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt