Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
31.07.2009 16:56
Zitat von anibaS:

wir nehmen Osanit und lt. Packung kannst du alle halbe std - bei starken schmerzen auch alle viertelstd. 8 Kugelchen auf die Zunge legen - ich hab das immer mit der Hand gemacht - klappt super und wirkt 100%

wenn DU sie in die hand nimmst verlieren sie ihre wirkung .. lieber auf nen plastiklöffel oder wenns klappt direkt auf die zunge. Das übrigens mit allen Globuli so , nie in die eigenen Hand, nie Metallöffel
Diamanti
7750 Beiträge
31.07.2009 17:00
Hilft denn Osanit bei euch???

Mein Freund is grade mit Marvin einkaufen (Lebensmittel) und hab gesagt er solls mal mitbringen, aber der Eisschnulli klingt auch gut *schnell einen Nucki in den Kühli lege*

Hab eh nur Paracetamol, Windsalbe und noch ein Küzä, so langsam will ich mir ne kleine Hausapo anschaffen, grade jetzt auch wo es bald in den Urlaub geht
31.07.2009 17:08
Bei uns wirkt Osanit Wunder ...
Lioba
4594 Beiträge
31.07.2009 17:09
Zitat von Diamanti:

Mein Freund is grade mit Marvin einkaufen (Lebensmittel) und hab gesagt er solls mal mitbringen, aber der Eisschnulli klingt auch gut *schnell einen Nucki in den Kühli lege*

Hab eh nur Paracetamol, Windsalbe und noch ein Küzä, so langsam will ich mir ne kleine Hausapo anschaffen, grade jetzt auch wo es bald in den Urlaub geht

Hatte bisher nur beste Erfahrungen mit den Globuli gemacht... hab mal für Cinderella meine Hausapotheke gepostet
Grad für den Urlaub würd ich auf jeden Fall aufrüsten und mit Globuli machst halt nix falsch
Diamanti
7750 Beiträge
31.07.2009 17:11
Zitat von Lioba:

Zitat von Diamanti:

Hatte bisher nur beste Erfahrungen mit den Globuli gemacht... hab mal für Cinderella meine Hausapotheke gepostet
Grad für den Urlaub würd ich auf jeden Fall aufrüsten und mit Globuli machst halt nix falsch

Frau Prof. Dr. med. Liolein - Pastikake von Kräuter

Wenn Sie mal Zeit und Muse haben, können Sie mir gern Ihre Empfehlungen senden

Mit besten Grüßen Manti und Marvin natürlich
kikunja
1733 Beiträge
31.07.2009 17:54
mädels, sagt mal wie erkennt ihr, dass die Babys Bauchschmerzen haben???
ich glaub Julian hatte noch keine bis auf paar Mal in den ersten 3 Monaten
Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2009 18:03
huhuuuuuu

waaahhhhh STRESS!!!!!
jetzt waren wir 4 stunden draußen heute, paul war super lieb, hat aber nich geschlafen. auf dem heimweg hatter geschlafen - ca 45 minuten. aber er ist heute voller beschäftigungsdrang. zwar super gut gelaunt, man kann ihn aber keine minute allein lassen....
ich hab dafür aber noch soooooooooooo viel zu tun, weil ich ja morgen weg fahre. und da will ich natürlich die bude in ordnung haben. einen teil hab ich heut morgen schon gemacht, jetzt fehlen aber noch elementare sachen wie wäsche falten, staubsaugen, putzen, waschne, etc.
also hab ich paul kurzerhand meiner schwester aufs auge gedrückt - die kann aber nur bis max. 19:15, also muss ich mich jetzt beeilen. die wäsche könnt ich ja auch noch machen wenn er später pennt, meine mama kommt eh noch nach der arbeit vorbei und das ist 0 uhr. aber saugen udn putzen muss ich jetzt sofort unbedingt.

alles weitere dann später

@ bericht
habs schon wieder vergessen... für wen schreib ich nochmal? cindy?

@ papa
steht euer kleiner auch auf und läuft am geländer entlang? macht paul jetzt auch seit 5 tagen.... super stressig - zieht sich überall hoch

@flocke
gute besserung fürs auge und glückwunsch zum 1. zahn
Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2009 18:04
@ osanit
zeigt bei uns null wirkung.....
hab jetzt heute die tropfen in der apo abgeholt. mal sehen ob die wirken enthalten übrigens 21% alkohol, man gibt aber nur 2 tropfen. dafür kann mans aber max. 12x täglich geben, find ich schon viel. werd ich natürlich nicht tun!
kikunja
1733 Beiträge
31.07.2009 18:06
Zitat von Tiffylein:

@ bericht
habs schon wieder vergessen... für wen schreib ich nochmal? cindy?

jaaaaa Cindy
Lioba
4594 Beiträge
31.07.2009 18:18
LIO´s Naturhausapotheke

Globuli + CoChamomilla ( Unruhe)
Osanit( Zahungsbeschwerden)
Samucus Nigra ( Erkältung)

Salben und Tinkturen
Bachblüten Rescuecreme ( bei unruhe und "schock" zb. nach sturz)
Engelwurzbalsam ( für das zarte Schnupfennässchen)
Babix ( hab ich nur zum in den Verdampfer machen bei Erkältung )

Zäpfchen
Ben u ron ( Fieber)
Nurofen ( Fieber)
Virbucol ( Unruhe leichtes Fieber)
Kümmel Zäpfchen

Säfte
Prospan ( Hustensaft)
Nurofen ( Fiebersaft / Wechselwirkstoff mit benuron)

Sonstiges
Sab Simplex ( Entschäumer)
4 winde Öl
Na Cl 0,9% ( zum Nase spülen)

so hoffe das hilft??
lg liolein

sooo hab ne halbe stunde für dich gsucht manti
31.07.2009 18:26
ich habe festgestellt:

Milch-Getreide-Brei macht soooooo müde!!!!!!!!

Ich wünsch euch ein schönes WE und bis Monatg dann
seid schön artig....
-Joya-
3257 Beiträge
31.07.2009 18:30
so, jetzt muss ich mal meckern:
ich war vorhin bei dm - nachdem ich gestern post vom dm-babybonus bekommen hatte und dort in dem prospekt diese "supertolle" breischale entdeckt hatte. ich wollte schon welche bei babymarkt bestellen, aber dann dachte ich, wenn dm jetzt sowas auch hat, kaufe ich die dort.
als ich dann vor dem regal stand und die schale so drehte und wendete, dachte ich mir gleich "die ist aber klein!", kaufte dann aber trotzdem eine in der großen hoffnung, dass nur mit meinem augenmaß was nicht stimmt. weil wer verkauft schon so kleine breischalen!!
die antwort: DM! ich habe sie direkt abgewaschen und wollte den nachmittags-obst-getreide-brei daraus füttern. leider keine chance: ich hatte gerade mal das dafür benötigte wasser abgemessen und in die breischale geschüttet, da war sie schon so gut wie voll. wofür die jetzt eine solche mini-schale produzieren, da komm ich beim besten willen nicht drauf. außer für die ersten breiversuche, wenn man noch keine ganzen gläschen bzw. portionen gibt.
ist jetzt kein weltuntergang, das ding hat mich kein vermögen gekostet, aber es ärgert mich jetzt schon ziemlich, weil ich mich soooo gefreut hatte (doof, ich weiß.) jetzt muss ich doch welche bestellen. oder doch weiterhin normale müslischalen benutzen??? aber ich wollte eigentlich was kindgerechtes... woraus füttert ihr denn den brei??
Tiffylein
13485 Beiträge
31.07.2009 18:41
ich hab von ikea so plastik-schälchen. ist glaub ich als campinggeschirr gedacht oder so, jedenfalls sind die schön bunt. udn ich hab auch ne brei-schale von ikea, "schnabeltassenschalenlöffellatz MATA grün" total süß.
-Joya-
3257 Beiträge
31.07.2009 18:46
ja, bei ikea gibt's bestimmt tolle sachen. leider komme ich da nicht hin.
(jetzt noch schlechter als sonst schon, weil ohne auto und dann fährt die berliner s-bahn ja zur zeit auch nicht nach plan)
kikunja
1733 Beiträge
31.07.2009 18:49
ich wurde wieder überl....
woher weiß ich denn, ob mein Kind Bauchschmerzen hat? Ist es immer noch so, dass sie bei Bauchschmerzen die Beinchen anziehen oder ist es nur in den ersten Monaten so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt