Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lioba
4594 Beiträge
02.08.2009 09:25
soo BIN DAHAAA

also wie weit bist du denn jetzt allgemein beim beikost einführen? welche mahlzeit hast begonnen welche schon ersetzt?
Marie-Anett
372 Beiträge
02.08.2009 09:41
Zitat von Lioba:

soo BIN DAHAAA

also wie weit bist du denn jetzt allgemein beim beikost einführen? welche mahlzeit hast begonnen welche schon ersetzt?

Ich habe mit 3 Monaten begonnen Ihr die Mittagsmahlzeit langsam zu ersetzen. Mittlerweile war ich so weit das Sie über Tag nur noch Brei bekam. Da Madame aber wählerisch ist und nur Schoki isst o. halt andere Süße sachen Stracciatella z.B und Sie das so wie Sie das haben will, von mir nicht bekommt wurden es jetzt wieder 3 anstatt 2 Flaschen pro Tag. Sie verweigert es einfach wenn Ihr das nicht Schmeckt, wer nicht isst hat ja Hunger. Ich möchte Ihr einfach keine 3 Flaschen geben, das ist mir zu viel. Ich kann Ihr doch nicht nur so Süße sachen geben, nur damit Sie vom Löffel isst.

Ja das ist das problem............

Marie-Anett
372 Beiträge
02.08.2009 09:45
Sie ist aber auch nicht Dick. Ganz normal.

Ich werde heute mal Kartoffeln mit Spinat für Sie kochen mal sehen ob man das mag.
Lioba
4594 Beiträge
02.08.2009 09:46
Zitat von Marie-Anett:

Zitat von Lioba:

soo BIN DAHAAA

Ich habe mit 3 Monaten begonnen Ihr die Mittagsmahlzeit langsam zu ersetzen. Mittlerweile war ich so weit das Sie über Tag nur noch Brei bekam. Da Madame aber wählerisch ist und nur Schoki isst o. halt andere Süße sachen Stracciatella z.B und Sie das so wie Sie das haben will, von mir nicht bekommt wurden es jetzt wieder 3 anstatt 2 Flaschen pro Tag. Sie verweigert es einfach wenn Ihr das nicht Schmeckt, wer nicht isst hat ja Hunger. Ich möchte Ihr einfach keine 3 Flaschen geben, das ist mir zu viel. Ich kann Ihr doch nicht nur so Süße sachen geben, nur damit Sie vom Löffel isst.

Ja das ist das problem............

also hab ich das richtig verstanden du hast ihr im prinzip "nur" die süssen milchbreie gegeben?
Würd auf jeden fall dranbleiben und mit dem mittagessen anfangen.. die süssen breie weglassen und stattdessen lieber flasche geben.

Also bei ca 4 mahlzeiten
morgens flasche
mittags karotten/pastinaken/ plus flasche
nachmittags flasche
abend flasche

und so versuchen die beikost nochmal ganz langsam einzuführen
Lioba
4594 Beiträge
02.08.2009 09:49
Zitat von Marie-Anett:

Sie ist aber auch nicht Dick. Ganz normal.

Ich werde heute mal Kartoffeln mit Spinat für Sie kochen mal sehen ob man das mag.

spinat kann oder ist leicht bitter , würd dir ein süsses gemüse emfehlen also karotten oder pastinaken. Und am Anfang essen sie wirklcih nur ein paar löffel! lass dich nicht entmutigen, das wird schon. Würd aber schauen dass du von den ganz süssen milchbreien wegkommst. Thore bekommt auch einen am abend das is ganz ok und er isst sein mittagessen trotzdem auch ganz fein auf und mag es auch sehr

bei mir siehts immo so aus

morgens Flasche
Zwischenmahlzeit ( bisschen Frucht+Joghurt)
Mittags: 190g Menü + 50g Obst
Nachmittags: milchfreier Getreide Obst Brei
Abends: eine ganze portion Milchbrei mit ca 70g obst

Marie-Anett
372 Beiträge
02.08.2009 09:51
Eine andere Mami (gestern unser Besuch) hat zwei Kinder 7,10 J.
Sie meinte gib Ihr das was Sie haben will, Amy würde ja den rest Ihres Lebens von der Gabel essen

Stimmt ja schon ein Wenig, aber das ist die bequeme lösung
Lioba
4594 Beiträge
02.08.2009 09:54
Zitat von Marie-Anett:

Sie meinte gib Ihr das was Sie haben will, Amy würde ja den rest Ihres Lebens von der Gabel essen

na ja ganz ehrlich.. die macht sich das aber auch ziemlich einfach... was ist mit gesunder ernährung.. das ist doch WICHTIG! und von dem ganzen zuckerzeugs bekommen sie nicht nur karies sondern der ganze stoffwechsel wird nur noch auf zucker ausgelegt. finde das nicht gut ehrlich gesagt.
Marie-Anett
372 Beiträge
02.08.2009 09:57
Pastinaken mag Sie nicht

also eigentlich sahen unsere Mahlzeiten so aus

Morgens Flasche 230ml
Mittags Brei
Abend Brei
zu Bett geh Flasche

Obst aus dem Gläßchen habe ich alles Durch, mag man nicht. Das einzige was Sie isst ist eine Banane kleingemacht und das bekommt Sie zwischendurch noch
Lioba
4594 Beiträge
02.08.2009 10:00
Zitat von Marie-Anett:

Pastinaken mag Sie nicht

also eigentlich sahen unsere Mahlzeiten so aus

Morgens Flasche 230ml
Mittags Brei
Abend Brei
zu Bett geh Flasche

Obst aus dem Gläßchen habe ich alles Durch, mag man nicht. Das einzige was Sie isst ist eine Banane kleingemacht und das bekommt Sie zwischendurch noch

meinst du damit süssen brei oder gemüse brei?
Marie-Anett
372 Beiträge
02.08.2009 10:00
Zitat von Lioba:

Zitat von Marie-Anett:

na ja ganz ehrlich.. die macht sich das aber auch ziemlich einfach... was ist mit gesunder ernährung.. das ist doch WICHTIG! und von dem ganzen zuckerzeugs bekommen sie nicht nur karies sondern der ganze stoffwechsel wird nur noch auf zucker ausgelegt. finde das nicht gut ehrlich gesagt.

Ich ja auch nicht!!! deswegen möchte ich das ja ändern und probiere alles aus.

Ich habe als Kind Spinat geliebt vllt habe ich ja Glück und Sie mag es
Lioba
4594 Beiträge
02.08.2009 10:03
ich liebe auch spinat und thore hat ihn mir entgegengespuckt

würde an deiner stelle alle süssen brei mahlzeiten noch mal weglassen und lieber flasche geben. Auch keine süsse Banane. Und dann ganz langsam nochmal von vorne anfangen.. es werden am anfang nur 1-2 löffel sein aber das macht nix. gib ihr hinterher normal die flasche .. nach einer woche kommt kartoffel dazu und noch eine woche später fleisch. Wenn das fleisch dabei ist brauchst du danach keine flasche mehr zu geben.
Marie-Anett
372 Beiträge
02.08.2009 10:21
Dann fang ich von vorne an. Ich lass die Lekeren sachen einfach weg. Mal sehen wie Sie drauf anspringt danach. Jetzt gerade ist man am nölen die Morgenflasche ist Überfällig

Danke Lio
Lioba
4594 Beiträge
02.08.2009 10:37
immer gern marie

liebe grüße an die süsse amy

hier noch ne tolle seite zum stöbern:

www.babyernaehrung.de

Marie-Anett
372 Beiträge
02.08.2009 11:17
Zitat von Lioba:

immer gern marie

liebe grüße an die süsse amy

hier noch ne tolle seite zum stöbern:

www.babyernaehrung.de

Hey Super das kann man immer gebrauchen
Diamanti
7750 Beiträge
02.08.2009 12:19
Zitat von Lioba:

LIO´s Naturhausapotheke

Globuli + CoChamomilla ( Unruhe)
Osanit( Zahungsbeschwerden)
Samucus Nigra ( Erkältung)

Salben und Tinkturen
Bachblüten Rescuecreme ( bei unruhe und "schock" zb. nach sturz)
Engelwurzbalsam ( für das zarte Schnupfennässchen)
Babix ( hab ich nur zum in den Verdampfer machen bei Erkältung )

Zäpfchen
Ben u ron ( Fieber)
Nurofen ( Fieber)
Virbucol ( Unruhe leichtes Fieber)
Kümmel Zäpfchen

Säfte
Prospan ( Hustensaft)
Nurofen ( Fiebersaft / Wechselwirkstoff mit benuron)

Sonstiges
Sab Simplex ( Entschäumer)
4 winde Öl
Na Cl 0,9% ( zum Nase spülen)

so hoffe das hilft??
lg liolein

sooo hab ne halbe stunde für dich gsucht manti

*verneig* vielen Dank Liolein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt