Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Lolana
4198 Beiträge
03.08.2009 21:22
Ich schreibs jetzt einfach hierhin..also vor etlichen Jahren starb meine Oma und wir haben ihre Wohnung ausgeräumt und fanden ganz viele alte Unterlagen.
Und ich bekam eine urlate Geburtsurkunde in die Hände ...dort stand die Geburt von meinem Bruder drin mit allen Daten. Jetzt kommt aber das Schärfste..wir( meine beiden Schwestern und ich) wussten gar nicht dass wir einen Bruder haben !!!

Meine Mutter hatte ihn direkt nach der Gbeurt zur Adoption freigegeben. Sie lebte damals in Scheidung und wusste nicht wie sie dass alles schaffen könnte- sie war 19 Jahre und hatte schon 2 Kinder. Sie hatte es uns nie gesagt, weil sie sich so schämte und Angst hatte . Es geht hier auch nicht um die Frage der Adoption und warum oder so.

Ich habe immer das Gefühl dass mir was fehlt. Ich will wenigstens wissen was er macht und wie er aussieht.
Meine Mutter möchte das aber nicht - sie hat Angst und denkt es wäre nur weil ich neugierig bin, aber sie will mir einfach nicht helfen. Und sie sagt, ja dann nerven wir den vielleicht oder dann steht er da und macht mir Vorwürfe etc.
Sie meint er müsste uns finden etc. etc. dabei ist sie die einzige die uns helfen kann - eben sagte sie sie überlegt es sich noch- aber mich nimmt das so mit..ich will den nicht nerven - ich will nur wissen wer auch aus meinem Fleisch und Blut ist - ich träume seit ich die Urkunde gefunden habe nachts davon- also würde mir ein Stück fehlen. Versteht das jemand?

Rella
7596 Beiträge
03.08.2009 21:25
Lolana
Und wenn du es über das Jugendamt mal versuchst????Ich kann dich jedenfalls total verstehen und würde es ebenfalls wissen wollen

Flocke
Charly bekommt ja auch gerade Zähne aber er ist eigentlich wie immer.
Schneeflocke
3996 Beiträge
03.08.2009 21:28
@Lolana
Ich kann dich voll verstehen. Ich würde das auch wissen wollen. Ich hoffe deine Mutter entscheidet sich noch um. Mensch es ist doch dein Bruder und es sind soviele Jahre seither vergangen.

@Cinderella
Sie dreht sich immer weg und will partout nimmer. Am Mittwoch bekommen wir den Hochstuhl. Ich hoffe dann wirds vielleich besser. Wobei ich eher denke es liegt an den Zähnen.
jacky76
4301 Beiträge
03.08.2009 21:29
ich kann dir das schon ein wenig nachvollziehen,ich habe auch erst sehr spät von meiner halbschwester erfahren was ich auch sehr traurig finde denn jahrelang habe wie sehr nahe zusammen gewohnt und wahrscheinlich als kinder auch zusammen gespielt wenn ich bei meiner oma und sie bei ihrer war die im selben dorf wohnten.habe jetzt seit ca 5 jahren telefonischen kontakt haben uns auch auf anhieb verstanden aber leider haben wir unds noch nicht getroffen und ich hoffe das wir das mal bald nachholen werden.Hast du dir denn schon mal überlegt dich selbst also ohne hilfe deiner mutter auf die suche zu machen?oder würde dies deine mutter dir dann für übel nehmen.
jacky76
4301 Beiträge
03.08.2009 21:32
Flocke julien hatte das jetzt auch ein paar tage gemacht habe zum schluß immer nur noch ein halbes gläschen gemacht und selbst davon hatt er nicht mal die hälfte gegessen.mitlerweile ißt er aber wieder gut.wie lange geht das denn schon so
bauchgnom
11688 Beiträge
03.08.2009 21:34
proetto
ich hatte das gleiche problem und habe einfach in den mittagsbrei brinen-apfel brei gemischt und nun mach ich kaum noch was rein und sie isst seit gestern 1/2 gläschen mit 3löffeln brei untergemischt!angefangen hab ich mit 2:1(Obstbrei:brei)vielleicht wäre das eine lösung für dich?zudem isst sie viiiiiel besser seit sie in ihren hochstuhl sitzt
tiffy
marie-anette wird anderser schwanger als wir vertsehste?
2.kind
april/mai 2012 geht es loooooos und ich freu mich schon soooooooooo dolle!!!!würde am liebsten gleich starten,aber vorher muss das gewicht runter und geheiratet werden nächsten sommer
lolana
ich finde es ist auch dein gutes recht zu wissen wer dein bruder ist!!!ich würde ihn suchen auch wenn deine mama was dagegen hat,zudem es klingt eher so als ob sie angst hat und das würde ich auch haben an ihrer stelle es ist ja kein pulli den sie weg gegeben hat sondern ihr fleisch und blut und daran hängen emotionen....
Rella
7596 Beiträge
03.08.2009 21:36
Flocke
Das renkt sich bestimmt bald wieder ein und liegt bestimmt an den Zähnchen

Kikunja
wo steckst du????????????
jacky76
4301 Beiträge
03.08.2009 21:39
4 kind möchte ja schon noch gern ne kleine prinzessin aber hab daws erst mal auf eis gelegt und mir heute die pille geholt will erst mal die scheiße hinter mich bringen und mir wäre auch lieb wenn julien dann auch im kiga wäre denn ich möchte meine letzte und das wäre dann auch 100%ig meine letzte schwangerschaft genissen und auch mehr zeit für das kleine dann haben
Lolana
4198 Beiträge
03.08.2009 21:39
Ich hab schon alles versucht, ich darf dass vom Gesetzt her nicht - keine Auskunft - weder hier auf dem Standes bzw. Jugendamt noch am Geburtsort.
Vielleicht weiß er ja gar nicht dass er adoptiert worden ist? Vielelicht zerstöre ich sein Leben wenn er es herausbekommt? Vielleicht ist er der letzte Ar***?
Vielleicht ist er tot? Keine Ahnung- aber es macht mich total kirre.
Sein Nachname wurde geändert - den weiß meine Mutter ja nicht- nur dass er an eine "angesehene reiche Familie" adoptiert wurde. (Die Frau konnte keine eigenen Kinder bekommen.).
Tiffylein
13485 Beiträge
03.08.2009 21:41
@ caro
dat weiß ich, ich kenn die geschichte, ich war mir nur da sie "bald erlösen" schrieb nicht so sicher, ob sie jetzt wieder schwanger werden will, oder ob sie das eingefrorene "entsorgen"...
ähm. sorry, das klingt echt blöd, aber ich weiß mich grad nicht besser auszudrücken

@ lolana
oh man das ist schlimm. das kann ich voll verstehen! ich hab 2 stiefbrüder und wir sprechen kaum miteinander, die interessiert das nicht dass unsere eltern eben nun ein gemeinsames leben haben. das ist zwar nichtmal annähernd so wie bei dir, aber irgendwie dicke tut mir das auch lass dich mal ganz lieb drücken!!!

@ jod
geb ich auch nich. bin auch ohne jod großgeworden udn halte mich nicht für dumm oder so.

@ ohrenschmalz
mach ich auch mim fingernagel, sonst klebts so. is echt eklig, haben auch ne ganze menge davon.
bauchgnom
11688 Beiträge
03.08.2009 21:41
ich würde weiter suchen,wie auch immer kenn mich damit nicht aus und selber habe ich auch erst mit 8erfahren das mein vater zu dem ich es sagen nicht mein vater ist und ich bin sauglücklich es zu wissen
bauchgnom
11688 Beiträge
03.08.2009 21:43
tiffy
sie wollen es aus der kälte erlösen also wollen sie ein 2.kind.*hihi*
Tiffylein
13485 Beiträge
03.08.2009 21:50
jaaaa ich habs ja jetzt auch begriffen. dummhirn lässt grüßen
Marie-Anett
372 Beiträge
03.08.2009 21:52
Zitat von Tiffylein:

@ flocke
ich hab noch nie apfelmus eingefroren - sorry. hatte mal obst püriert und es eingefroren. geht zwar, aber wird wässrig beim auftauen, deswegen mach ich das nich mehr.
klar kannst du es kalt geben.
und fleisch gibts bei mir nur im fertig-gläschen. ich trau mich eben auch nich ran...

@ proetto
hin und wieder leberwurstbrot find ich ok, scheiben-wurst würd ich persönlcih nich geben.

@ marie
wie meinst du das mit dem "erlösen"?

Es sind Eisbären, Sie sind Tiefgefroren und sollten auch die gleiche Chance bekommen wie Amy. Deswegen Erlösen.
bauchgnom
11688 Beiträge
03.08.2009 21:58
Zitat von Marie-Anett:

Zitat von Tiffylein:

@ flocke
ich hab noch nie apfelmus eingefroren - sorry. hatte mal obst püriert und es eingefroren. geht zwar, aber wird wässrig beim auftauen, deswegen mach ich das nich mehr.
klar kannst du es kalt geben.
und fleisch gibts bei mir nur im fertig-gläschen. ich trau mich eben auch nich ran...

@ proetto
hin und wieder leberwurstbrot find ich ok, scheiben-wurst würd ich persönlcih nich geben.

@ marie
wie meinst du das mit dem "erlösen"?

Es sind Eisbären, Sie sind Tiefgefroren und sollten auch die gleiche Chance bekommen wie Amy. Deswegen Erlösen.

und wann wenn man fragen darf?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt