Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
KittyKat
5220 Beiträge
13.08.2009 20:51
anibas, dein Tobi klingt so ähnlich wie meine Emily. bis auf das rumliegen und rumgucken, das macht sie so gut wie nie. Emily muss immer in Bewegung sein. strampeln, sich auf den Bauch rollen, irgendwas in den Händen haben... aber in der Regel ist sie auch ein total liebes Kind, spielt relativ viel allein, brabbelt, lacht total viel. naja, sie weint natürlich auch mal, und sie kann auch ganz schön laut schreien. und beim Essen raubt sie mir nochmal den letzten Nerv. heute ging grad mal wieder die Hälfte in sie rein, danach ging gar nichts mehr. außer Flasche. bin jetzt am Überlegen, ob ich ihr nach dem Mittag noch ne Flasche geben soll oder nicht mehr. eigentlich waren wir ja schon davon weg. und dann ärgert es mich, wenn ich genervt bin und Emily das natürlich auch merkt. aber in dem Moment ist's einfach so...
Tiffylein
13485 Beiträge
13.08.2009 21:10
apropos essen.... heut war auch mal wieder ganz toll...
200ml milch zum frühstück

das wars.

ich hab ihn eben mit hängen udn würgen gezwungen ca 10 löffel brei zu essen, aber das ging nur unter gebrüll.
flasche nimmt er aber auch nicht!
KittyKat
5220 Beiträge
13.08.2009 21:12
Zitat von Tiffylein:

apropos essen.... heut war auch mal wieder ganz toll...
200ml milch zum frühstück

das wars.

ich hab ihn eben mit hängen udn würgen gezwungen ca 10 löffel brei zu essen, aber das ging nur unter gebrüll.
flasche nimmt er aber auch nicht!

du hast es aber auch nicht leicht. das ist aber ganz schön wenig. meine trinkt zum Glück ihre Flaschen. heute abend hat sie sogar ihren GMB aufgegessen. waren zwar nur ein paar Löffel, wir sind ja noch am Üben, aber immerhin. wahrscheinlich wollte sie ihrem Daddy nur zeigen, wie fein sie essen kann.
Rella
7596 Beiträge
13.08.2009 21:16
Tiffy
und ich dachte du kletterst die ganze Zeit nur ne Wand hoch und hab mich gefragt was da so toll dran sein kann

Mädels ich bin total hibbelig eine gute Bekannte ist heute um 13.30 Uhr mit geplatzter FB ins KH und nun sitze ich hier wie auf heißen Steinen Wie lang kann denn das noch dauern
Tiffylein
13485 Beiträge
13.08.2009 21:22
cindy, du weißt doch dass das ne weile dauern kann. aber ich hibbel mit!
lach nee ich kletter keine wände hoch

was das essen angeht... naja, es wird sicher auch wieder mehr... zwingen kann ich ihn nicht, und will ich auch nicht. udn es ist ja nicht so, als stünde er vorm hungertod

13.08.2009 21:23
Ach, wenn Tobi seine Stimme austestet, dann kann das auch mal ganz schön laut werden. Aber wir lachen immer, weil es sich sooo witzig anhört. Der kann Geräusche machen

Mit dem Essen haben wir keine Probleme. Er bekommt 5 Mahlzeiten am Tag. Die er die meiste Zeit voll auskostet und auch alles schön isst. Der Hochstuhl bei uns ist goldwert. Tobi sitzt gern drin. Schaut immer aus dem Küchenfenster und futtert dann nebenbei den Brei weg. Klar, zwischendurch wedelt er auch mal mit den Händen und dann kommt auch schon mal Brei überall hin nur nicht in Mund, aber das ist relativ selten. Oft schmiert er sich den Brei eher im Gesicht rum, weil er dann immer müde wird

Mein kleiner Mann ist einfach ein klasse Goldstück und wenn es mir dreckig geht oder ich mich einsam fühle, dann gibt er mir alles, was ich brauche. Heut ging es mir nicht gut. Er hat viel mit mir gekuschelt, viel gelacht und auch eigentlich tagsüber gut geschlafen, so dass ich mich auch mal hinlegen konnte bzw. er lag/saß mit im Ehebett und ich hab neben ihm die Augen zu gemacht und er hat sich mit sich und der Umwelt beschäftigt. War ganz ruhig und hat gespielt. (ich hab natürlich dafür gesorgt, dass er nicht runterfallen kann, sollte ich ganz einschlafen). Das ging so ne halbe Std. gut, dann hat er mich liebe voll mit seinem kleinen Fingern in meinem Mund, Nase und Augen geweckt und war knatschig, bis ich ihn schön in die Kissen und Decken gelegt hab und mein Prinz schön weich gebettet war - dann ist er nach einigem Gemecker auch für ne Std. eingeschlafen... das war sooo schön.
13.08.2009 21:24
Zitat von Cinderella84:

Tiffy
und ich dachte du kletterst die ganze Zeit nur ne Wand hoch und hab mich gefragt was da so toll dran sein kann

Mädels ich bin total hibbelig eine gute Bekannte ist heute um 13.30 Uhr mit geplatzter FB ins KH und nun sitze ich hier wie auf heißen Steinen Wie lang kann denn das noch dauern

Naja, bei mir hats 14 Std. gedauert ... bei Tiffy 3 Tage glaub ich... das kann also dauern Ich drück aber die Daumen, dass es schnell geschafft ist.
Rella
7596 Beiträge
13.08.2009 21:28
Danke fürs mithibbeln Tiffy und Aniba
Ich muss dazu sagen es ist das 2te Kind und beim ersten Kind haben sie nach 13 Stunden KS gemacht. Dauert das da trotzdem sooooooo lange
KittyKat
5220 Beiträge
13.08.2009 21:28
@cindy, ich drück unbekannterweise auch mal die Daumen. kann ja nicht bei allen so schnell gehen wie bei uns.

@anibas, dein Tobi klingt echt toll. gehts dir denn jetzt schon wieder bisschen besser?

@Hochstuhl, hab ja gestern einen bestellt und warte nun sehnsüchtig drauf. er ist von Chicco und aus Plastik *zuTiffyrüberschiel*, mit den Holzteilen konnten wir uns nicht so anfreunden. ich hoffe ja mal, dass das Mittag essen da drin besser klappt. wobei es auch schon sehr gute Tage gab...

@Tiffy, in so 'nem Hochseilgarten war ich auch schon mal, aber ich hatte ganz schön Schiss. das war aber auch hoch...
13.08.2009 21:32
Zitat von KittyKat:

@anibas, dein Tobi klingt echt toll. gehts dir denn jetzt schon wieder bisschen besser?

Naja geht so. Heut ist insgesamt einfach nur ein Depritag bei mir und ich könnt mich mit Tobi im Bett verkriechen... da hat der kleine Mann nur leider auf Dauer etwas dagegen gehabt Aber das ist ja verständlich... Ach wird schon wieder. Sone Tage gibt es halt auch...
Tiffylein
13485 Beiträge
13.08.2009 21:34
@ hochstuhl
also ich bin froh dass ich einen habe. paul mag den auch recht gern und es ist super praktisch. aber ich wäre eben glücklicher mit einem aus plastik

@kitty
das erste mal als ich da war, war ich nur auf dem ganz niedrigen, der ist nur 1,80. und der wo ich heut war, is glaub ich 3,50.
AHHHH jetzt weiß ich wieder, was ich im internet gucken wollte danke
KittyKat
5220 Beiträge
13.08.2009 21:35
Zitat von anibaS:

Zitat von KittyKat:

Naja geht so. Heut ist insgesamt einfach nur ein Depritag bei mir und ich könnt mich mit Tobi im Bett verkriechen... da hat der kleine Mann nur leider auf Dauer etwas dagegen gehabt Aber das ist ja verständlich... Ach wird schon wieder. Sone Tage gibt es halt auch...

ja stimmt, so Tage hat man immer mal, geht auch wieder vorbei. immerhin kannst du dich auf den Zoo in ein paar Tagen freuen. muss zugeben, dass ich schon ein bisschen neidisch bin, aber ist leider zu weit weg.
KittyKat
5220 Beiträge
13.08.2009 21:36
Zitat von Tiffylein:

@ hochstuhl
also ich bin froh dass ich einen habe. paul mag den auch recht gern und es ist super praktisch. aber ich wäre eben glücklicher mit einem aus plastik

@kitty
das erste mal als ich da war, war ich nur auf dem ganz niedrigen, der ist nur 1,80. und der wo ich heut war, is glaub ich 3,50.
AHHHH jetzt weiß ich wieder, was ich im internet gucken wollte danke

da wo ich war, gab's nur eine Höhe. und das waren nach meiner Schätzung 10m.
Rella
7596 Beiträge
13.08.2009 21:36
Zitat von KittyKat:

@cindy, ich drück unbekannterweise auch mal die Daumen. kann ja nicht bei allen so schnell gehen wie bei uns.

Nee stimmt Aber ich wünsche es ihr so sehr das es bald vorbei ist und nicht wieder mit KS ausgeht Sie wollte das 2 Kind so gern normal entbinden.
KittyKat
5220 Beiträge
13.08.2009 21:37
Zitat von Cinderella84:

Zitat von KittyKat:

Nee stimmt Aber ich wünsche es ihr so sehr das es bald vorbei ist und nicht wieder mit KS ausgeht Sie wollte das 2 Kind so gern normal entbinden.

na klar, natürliche Geburt ist immer schöner. aber ist das Risiko auf KS nicht sowieso höher, wenn man schon mal einen hatte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt