Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
13.08.2009 22:27
@ geschenke
also ich möchte es auch im rahmen halten. ich hab es bis jetzt sowieso schon total übertrieben, paul hat ja wirklich ALLES. und ich bin immer am kaufen, kaufen, kaufen....
mein patenkind hat auch immer ALLES bekommen, der hatte unterm weihnachtsbaum in manchen jahren 50 geschenke liegen... und ihm war immer langweilig - er hatte einfach zu viel. das möchte ich bei paul nicht... ich möchte, dass er sich offen und ehrlich freut, wenn er was bekommte, weil es eben nicht IMMER so ist. ich möchte ihn ein bißchen so erziehen, dass geschenke auch was BESONDERES sind, udn das eben im rahmen. ich glaub das wird für mich schwerer als für ihn
aber ich mein jetzt ist es noch ein gehfrei für 30 euro... in 15 jahren ist es ein motorrad für 5.000 euro und in 20 jahren ein auto für 30.000 euro... mal krass gesehen. das geht eben nicht.

so ein lauflernrad hab ich. das ist ein holzhund, der ist noch von mir als ich kind war
und da die kleinen im januar geburtstag haben, ist weihnachten halt irgendwie das beste für "größere weit gedachte geschenke" zu machen. es kommt ja dann das ganze jahr nix mehr
ausserdem hab ich zur taufe schon ein dreirad mit lenkstange bekommen. fand ich auch cool wenigstens etwas, was ich später mal brauchen kann, udn nicht irgendein schiss den ich schon doppelt udn dreifach brauche.
vielleicht gibts zu weihnachten auch was "praktisches". es muss ja nicht immer nur was zum spielen sein. und im endeffekt kriegen dies doch eh noch nich mit, es geht ja nur ums aufreißen
Rella
7596 Beiträge
13.08.2009 22:34
Tiffy ich finde zb auch ganz einfache Holzbausteine schön Ist halt Geschmackssache.
KittyKat
5220 Beiträge
13.08.2009 22:35
ich will Emily auch nicht mit Geschenken überhäufen. sie soll Dinge ja auch zu schätzen lernen. klar ist es blöd, dass der Geburtstag so kurz nach Weihnachten kommt und dann lange Zeit nichts mehr. geht mir ja selbst so, und ich finds heute noch doof. aber es finden sich auch unterm Jahr Gelegenheiten für kleine Geschenke.
13.08.2009 22:35
Zitat von Cinderella84:

Tiffy ich finde zb auch ganz einfache Holzbausteine schön Ist halt Geschmackssache.


Ginger
2892 Beiträge
13.08.2009 22:38
Geschenke

Ich weiß noch nicht was, aber übertreiben will ich es auch nicht. Heute hat er erst wieder abgesahnt. Wir waren nach dem Arzttermin noch bei Babyone und da gab es dann von mir nen Beißring mit jeder Menge gedöns dran, nen Fühlbuch (er liebt diese Dinger ) und ne Zahnbürste für die noch nicht vorhandenen Zähne
Von Oma gabs dann noch nen Holzbeißring von Haba, hät ich nie gekauft (teuer!) aber der Kleine hat den sofort in den Mund gesteckt und den ganzen Tag damit gespielt.

700 Euro zu Ostern??? das find ich echt übertrieben!

@BobbyCar
wir haben schon eins, gabs kurz nach der Geburt vom Patenonkel und zwar SCHWARZ BREIT STARK
13.08.2009 22:41
Zitat von Ginger:

SCHWARZ BREIT STARK


INTERESSE ... ich wills sehen. Tiefer gelegt? Schürze? Spoiler und bestimmt n 8 Zylinder???
Angelsnaddy
2156 Beiträge
13.08.2009 22:41
Hey Mädels
wollte nur kurz bescheid sagen das es dem Kleinen besser geht. Haben das Fieber scheinbar erstmal besiegt. Ich glaube er hat noch Halsschmerzen aber naja, mehr als Dentinox und den Saft kan ich ihm nit geben.
Danke für eure lieben Grüße und Genesungswünsche...
Hab ihm beim 2stündigen Spaziergang davon erzählt.
Ich bin einfach nur noch fertig... Mir fallen schon so die Augen zu.
Der Kleine meckert mal wieder rum weil jetzt natürlich nit wieder sofort einer mit seinem Saft neben ihm steht.
Ich hoffe er schläft gleich damit ich es auch kann. Moin wird wieder bisl stressig. Familienessen steht neuerdings Freitags auf dem Plan weil mein Bruder(1 grad seine Ausbildung angefangen hat und dafür die ganze Woche weg is.

Ja Weihnachten und WInter... Ich kanns auch kaum erwarten. Hoffe das unser Weihnachten schön wird. Ich werd alles geben. Und nächstes Jahr sind wir dann hoffentlich schon zu viert.

Also zum Thema Liebe zum Kind wenns nit gewollt is weiss ich nit was ich sagen soll.
Geplant war es ja bei uns auch nit. Aber es ist das schönste und beste was mir je passiert ist. Und ich liebe meinen kleinen Schlupp soooo sehr.
Ich heule jedes mal wenn ich an die Geburt und die erste Zeit danach denke. Die Zeit war zu kurz und sie fehlt mir.
Klar war nicht immer alles einfach, aber man kann so stolz auf sich sein, wenn wieder eine Nacht geschafft ist und das Baby zufrieden schnarcht oder lacht oder was auch immer.

Ja so... jetzt werd ich mal in mein Bettchen hüpfen und bestimmt auch schnell einschlafen.
Ich wünsche euch eine gute u erholsame Nacht, so wie ich sie mir ebenfalls wünsche.
Danke nochmal für Genesungsstaub und Gesundheitspakete und Knuddelatacken.
Hab euch lieb
Bis morgen
13.08.2009 22:46
Hoffi, schlaf schön und ruh dich mal schön aus. Morgen viel Spaß und guten Apetitt

Schön, dass es dem kleinen Mann wieder besser geht.
13.08.2009 22:47
Den find ich ziemlich cool...

Rella
7596 Beiträge
13.08.2009 22:52
Hoffi schlaf gut

Ein Bobbycar haben wir noch nicht. Dafür das Einsteigerlauflernrad mit 4 Rädern
13.08.2009 22:54
So, ich geh dann jetzt auch ins Bett, nachdem mir mein Mann 3 Mal gesagt hat, er kommt jetzt nach Hause und dann doch wieder was dazwischen gekommen ist...

Hab kein Bock mehr... passt heute zum TAG!!!

NACHT!
Rella
7596 Beiträge
13.08.2009 23:13
Nachti AnibaS
Tiffylein
13485 Beiträge
13.08.2009 23:16
@ ginger
genau den hab ich mir auch ausgesucht
und paul hat auch schonmal probe gesessen

Rella
7596 Beiträge
13.08.2009 23:28
Cooool Bei uns passt der schöne Hut schon nicht mehr
mixi
1786 Beiträge
13.08.2009 23:39
Hallo Ihr Süßen!
Auch wenn ich mir hier ja nicht so oft sehen lasse, hoffe ich auf Eure Hilfe!
Tabea wird ja nun bald 7 Monate und seit dem sie 5 Monate alt ist, sehe ich im Unterkiefer zwei Zähnchen blitzen.
Doch die Zähnchen wollen und wollen nicht durchkommen.
Dafür quält sie sich aber immer mehr mit Fieber und Schmerzen rum.
Hin und wieder, wenn gar nichts mehr geht, gebe ich Ihr ein Ben-u-ron Zäpfchen oder aber ein Viburcol wenn sie aus einem Heulkrampf nicht mehr raus kommt.

Nun meine Frage, Eure Mäuse haben doch bestimmt schon zum Teil Zähnchen, wie lange haben die Zähnchen gebraucht?
Wie sieht es bei denen aus die noch keine Zähnchen haben?
Haben Eure Mäuse auch so Schmerzen?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar!

Ganz ganz liebe Grüße
TINA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt