januar babys 2009
16.08.2009 20:23
Zitat von Hoffimaus:
Zitat von anibaS:
Zitat von Hoffimaus:
Zitat von anibaS:
Zitat von Hoffimaus:
Zitat von anibaS:
Zitat von Hoffimaus:
Ahhh is mir eingefallen. Hab gestern dem Kleinen n paar Löffel Kakao aus meiner Tasse gegeben. Fand er gut. Meint ihr ich kann ihm ruhig moins mal ne Flasche mit kakao machen?
Ich würd die Milch dann vielleicht vorher heiss machen...![]()
Also Tobi bekommt seit etwa 2 Wochen glaub ich frische Vollmilch. Die koch ich auf und mach dann Grießbrei. Bisher hat ers super vertragen.
Dann werd ich das mal versuchen... Er schläft ja nach der ersten Flasche immer noch (schmelzflocken-is ja au milch drin) und wenn er dann wach wird frühstücke ich meist erst. Und dann kann er ja n kakao haben... Versuchs erstmal mit ner Fütze![]()
Denk aber dran, dass da n Haufen Zucker drin ist. Denke, dass das noch nicht so gut ist - jetzt zumindest.
Mh und wenn ich nur ganz wenig pulver reinmache?
Du kannst doch noch die paar Monate warten. Der Kakao macht ihn doch nicht wirklich satt. Dann gib ihm doch lieber Tee oder so. Der gewöhnt sich noch an das süße Zeug.
naja so wichtig is das au nit, haste recht
Ich versuch so wenig wie möglich den Kleinen an Süßkram zu gewöhnen. Der kommt sonst später ganz schwer davon weg. Und wenn mans vermeiden kann, dann warum nicht. Und klar das es ihm gefallen hat - war ja mal wieder was neues... Kakao kann er später noch zu genug trinken.
16.08.2009 20:24
HUHU dine
flocke..schneeflocke wollte sich mit sannera treffen
hab aber noch keine bilder gesehen
@hoffi
na ja musst selbst wissen, aber nur weil man was vor xx jahren gemacht hat muss es deshalb nicht richtig sein *malsoanmerk*
aber ist deine sache.
flocke..schneeflocke wollte sich mit sannera treffen
hab aber noch keine bilder gesehen @hoffi
na ja musst selbst wissen, aber nur weil man was vor xx jahren gemacht hat muss es deshalb nicht richtig sein *malsoanmerk*
aber ist deine sache.
16.08.2009 20:26
Hallo Dine... Flocke hat nur kurz drüber geschrieben. Dass Sannera ne ganz Liebe ist und dass sie sich nicht lange sehen konnten, da irgendwie lange Anfahrt und Stau oder so. Fotos hat sie keine online gestellt.
16.08.2009 20:33
Zitat von Lioba:
HUHU dine![]()
flocke..schneeflocke wollte sich mit sannera treffenhab aber noch keine bilder gesehen
@hoffi
aber ist deine sache.
ja ich weiss s gibt neue erkenntnisse und so. ja aber ich mein ihm bekams von vornherein und ihm schmeckts und krank isser auch nit. abgesehen von der halsentzündung dieletzten tage
16.08.2009 20:38
Zitat von Hoffimaus:
Zitat von Lioba:
HUHU dine![]()
flocke..schneeflocke wollte sich mit sannera treffenhab aber noch keine bilder gesehen
@hoffi
aber ist deine sache.
ja ich weiss s gibt neue erkenntnisse und so. ja aber ich mein ihm bekams von vornherein und ihm schmeckts und krank isser auch nit. abgesehen von der halsentzündung dieletzten tage
Ja, aber schmecken tuts den doch immer, wenn es was neues ist. Tobi isst auch alles. Da muss ich dann drauf achten, dass es gesund und ausgewogen bleibt.
16.08.2009 21:53
Schwanger?
hab heute keinen Test bekommen - gehe morgen früh in den Schlecker und hol mir einen.
Hoffi
Kakao..hmm keine Ahnung. Maxime ist eher kein Süßtyp - der steht eher auf Salziges. Ich hab ihm noch gar keine Milch gegeben, wollte noch warten. Aber wenn man sie kocht und da nur 1 TL Kakao reingibt - kanns ja nicht sooo schlimm sein, denke ich mal. Muss man ja nicht jeden Tag machen - mach einfach wie du denkst.
Folgemilch
Maxime trinkt nun Guten Morgen Milch von Milumil (ab 8. Monat) und davon 1-2 Flaschen morgens. Die Folgemilch 2 fand er nicht mehr prickelnd , deswegen sind wir umgestiegen.
hab heute keinen Test bekommen - gehe morgen früh in den Schlecker und hol mir einen.
Hoffi
Kakao..hmm keine Ahnung. Maxime ist eher kein Süßtyp - der steht eher auf Salziges. Ich hab ihm noch gar keine Milch gegeben, wollte noch warten. Aber wenn man sie kocht und da nur 1 TL Kakao reingibt - kanns ja nicht sooo schlimm sein, denke ich mal. Muss man ja nicht jeden Tag machen - mach einfach wie du denkst.
Folgemilch
Maxime trinkt nun Guten Morgen Milch von Milumil (ab 8. Monat) und davon 1-2 Flaschen morgens. Die Folgemilch 2 fand er nicht mehr prickelnd , deswegen sind wir umgestiegen.
16.08.2009 22:36
Hallo,
so, versuch mal die Themen zusammen zu fassen:
Kindersichere Wohnung
Ist bei uns auch noch nicht. Aber Madita krabbelt ja auch noch nicht. Sie rollt jetzt aber blitzschnell durch die Gegend, so dass ich diese Woche mal im Wohnzimmer alles sicher machen werde. Vor allem die Steckdosen.
ja/nein
Ich habe auch das GEfühl, dass Madita es versteht. Kann natürlich an der Tonlage liegen. Aber sie betrachtet z.b. meine Kettenanhänger immer sehr intensiv, sobald sie etwas fester zieht, sage ich nein. Sie macht es dann auch nicht mehr.
Essen im 1. Jahr
Wir hatten ja eine Ernährungsberaterin in unserer Krabbelgruppe und an ihre Empfehlungen werde ich mich halten. Sie hat gesagt, dass man im 1. Jahr keine Kuhmilchprodukte, kein Schweinefleisch, kein Wild, keine Innereien, keinen Zucker und kein Produkte mit Glutamat (z.B Brot) geben soll. Dies sind alles Produkte, die später Allgerien auslösen können. Also es muss jetzt keine Reaktion darauf geben, kann aber später Folgen haben. Ich denke, Madita ist später noch genug und darf auch alles essen. Da kommt es auf ein paar Monate nicht an. Kann nicht nachvollziehen, warum manche ihrem Kind schon alles geben, weil er/sie es mag. Babys können noch nicht entscheiden, was gut für sie ist. Muss aber ja jeder selber wissen. wie er es mit der Ernährung hält.
So, jetzt werde ich weiter den Fil schauen.
so, versuch mal die Themen zusammen zu fassen:
Kindersichere Wohnung
Ist bei uns auch noch nicht. Aber Madita krabbelt ja auch noch nicht. Sie rollt jetzt aber blitzschnell durch die Gegend, so dass ich diese Woche mal im Wohnzimmer alles sicher machen werde. Vor allem die Steckdosen.
ja/nein
Ich habe auch das GEfühl, dass Madita es versteht. Kann natürlich an der Tonlage liegen. Aber sie betrachtet z.b. meine Kettenanhänger immer sehr intensiv, sobald sie etwas fester zieht, sage ich nein. Sie macht es dann auch nicht mehr.
Essen im 1. Jahr
Wir hatten ja eine Ernährungsberaterin in unserer Krabbelgruppe und an ihre Empfehlungen werde ich mich halten. Sie hat gesagt, dass man im 1. Jahr keine Kuhmilchprodukte, kein Schweinefleisch, kein Wild, keine Innereien, keinen Zucker und kein Produkte mit Glutamat (z.B Brot) geben soll. Dies sind alles Produkte, die später Allgerien auslösen können. Also es muss jetzt keine Reaktion darauf geben, kann aber später Folgen haben. Ich denke, Madita ist später noch genug und darf auch alles essen. Da kommt es auf ein paar Monate nicht an. Kann nicht nachvollziehen, warum manche ihrem Kind schon alles geben, weil er/sie es mag. Babys können noch nicht entscheiden, was gut für sie ist. Muss aber ja jeder selber wissen. wie er es mit der Ernährung hält.
17.08.2009 08:32
Zitat von Ginger:
Hallo ihr lieben
wer gibt seinem Kind denn morgens schon was anderes außer die Flasche?
Meiner will nämlich seine Flasche nicht mehr, max. 70 ml und ich weiß nicht was ich ihm sonst geben soll. Habe heut morgen den Rest seiner Milch mit Reisflocken angerührt aber davon wollte er auch nur ein paar LöffelIch will ihm aber auch nicht nur Süßes geben, das hätte er nämlich bestimmt gegessen. Und seinen Saft säuft er nach wie vor in Massen
ich geb Julian schon seit 2 Wochen morgens Milch-Getreide-Brei, meistens ohne Obst. Denk süßes gleich am Morgen ist net so gut. Und er ist super zufrieden und hat mir ne Portion mit 4 EL weg
Ich hab damit angefangen, weil er abends manchmal so müde ist, dass er nichts mehr essen will nur halt seine Flasche und morgens ist er immer gut drauf.
17.08.2009 08:47
Zitat von sonne:
Essen im 1. Jahr
ich achte auch daruf was Julian zu essen kriegt und versuch ihm kein Süßkramm anzugewöhnen und halt mich auch an die Empfehlungen keine Kuhmilch im ersten Jahr, kein Brot wo weizen drin ist.
Aber dass man vom Rind- und Schweinefleisch auch ne Allergie haben kann, ist mir neu.
wenn man kein Rind, kein Schweinefleisch geben darf, was bekommt dein Kind dann an Fleisch? Nur Pute und Hünchen?
Hmmm ich hab nie gehört, dass man von Rindfleisch ne Allergie kriegt, deswegen kauf ich auch fleißig die Fleischglässchen ab. 4 Monat (koch das Fleisch nicht selbst, ist mir zu aufwändig
) und rühr die unter meine Breie @ hoffi & Hochzeitstag
vielleicht sagt dein Mann nur, dass du kein Geschenk kriegst damit du das nicht erwartest und dann macht er dir ne Überraschung
17.08.2009 09:12
Morgen Mädels,
hier ging es ja heiß her die letzten Tage.
@kindersichere Wohnung - werd ich auch machen. soll heißen, Steckdosen natürlich, und sonst alles vom Boden bzw. aus den unteren Regalfächern, wo Emily sich dran verletzen könnte bzw. was mir persönlich wichtig ist. klar bleiben Stühle stehen, und da kann sie sich irgendwann dran hochziehen. da muss man halt aufpassen. aber wenn ich mir wichtige Sachen für sie in Reichweite lasse, muss ich damit rechnen, dass sie kaputt gehen. und noch kann sie nicht lernen, wo sie ran darf und wo nicht...
@Ernährung - find ich jetzt schon sehr wichtig. jetzt werden die Grundlagen für das ganze spätere Leben gelegt. Ernährung und Geschmack haben wahnsinnig viel mit Gewohnheit zu tun. versuche meiner so wenig Süßes wie möglich zu geben. das einzige jetzt sind Obst und etwas Apfelsaft im Wasser. pur trinkt sie es leider nicht. werde das aber immer weiter verdünnen, und hoffentlich trinkt sie bald pures Wasser. Zucker gibts erstmal gar nicht. mit Milch will ich auch warten, bis sie mind. 9 Monate ist, viell. auch 1 Jahr. das aber eher, weil mein Mann Milch nicht so gut verträgt. der Spruch, das haben wir doch früher auch gekriegt, zählt nicht! es gibt jetzt halt einfach neue Erkenntnisse. wobei ich das mit den möglichen Allergien nicht ganz so eng sehe, da kommen sicher noch andere Faktoren als nur die Ernährung dazu.
@warm - ich lasse Emily zur Zeit mind. 1x am Tag nackt rumliegen, sie findet das total toll. pieselt zwar fast jedes Mal, aber egal.
@Feiertag - wir hatten ja am Samstag Feiertag, und ich hab's total verpeilt. hatten uns schon fertig gemacht zum Einkaufen fahren, und unterwegs fiel mir dann auf, dass die Parkplätze vor den Geschäften komplett leer waren.
dann guck ich aufs Datum und dann fiel's mir erst ein.
tja, so mussten wir am Abend halt Essen gehen.
hier ging es ja heiß her die letzten Tage.
@kindersichere Wohnung - werd ich auch machen. soll heißen, Steckdosen natürlich, und sonst alles vom Boden bzw. aus den unteren Regalfächern, wo Emily sich dran verletzen könnte bzw. was mir persönlich wichtig ist. klar bleiben Stühle stehen, und da kann sie sich irgendwann dran hochziehen. da muss man halt aufpassen. aber wenn ich mir wichtige Sachen für sie in Reichweite lasse, muss ich damit rechnen, dass sie kaputt gehen. und noch kann sie nicht lernen, wo sie ran darf und wo nicht...
@Ernährung - find ich jetzt schon sehr wichtig. jetzt werden die Grundlagen für das ganze spätere Leben gelegt. Ernährung und Geschmack haben wahnsinnig viel mit Gewohnheit zu tun. versuche meiner so wenig Süßes wie möglich zu geben. das einzige jetzt sind Obst und etwas Apfelsaft im Wasser. pur trinkt sie es leider nicht. werde das aber immer weiter verdünnen, und hoffentlich trinkt sie bald pures Wasser. Zucker gibts erstmal gar nicht. mit Milch will ich auch warten, bis sie mind. 9 Monate ist, viell. auch 1 Jahr. das aber eher, weil mein Mann Milch nicht so gut verträgt. der Spruch, das haben wir doch früher auch gekriegt, zählt nicht! es gibt jetzt halt einfach neue Erkenntnisse. wobei ich das mit den möglichen Allergien nicht ganz so eng sehe, da kommen sicher noch andere Faktoren als nur die Ernährung dazu.
@warm - ich lasse Emily zur Zeit mind. 1x am Tag nackt rumliegen, sie findet das total toll. pieselt zwar fast jedes Mal, aber egal.
@Feiertag - wir hatten ja am Samstag Feiertag, und ich hab's total verpeilt. hatten uns schon fertig gemacht zum Einkaufen fahren, und unterwegs fiel mir dann auf, dass die Parkplätze vor den Geschäften komplett leer waren.
dann guck ich aufs Datum und dann fiel's mir erst ein.
tja, so mussten wir am Abend halt Essen gehen.
17.08.2009 09:22
Mädels,
wieviel Öl macht ihr beim selber kochen in die Portionen, also auf 200g?
wieviel Öl macht ihr beim selber kochen in die Portionen, also auf 200g?
17.08.2009 09:28
Huhu
Hab jetzt von der Diskusion nix mitbekommen, weil ich nicht nachgelesen habe aber ich bin neugierig und werde sicher die letzten Tage mal überblättern, über was habt ihr diskutiert? Ernährung nehme ich an
Erzähl euch jetzt mal was Mädels, das wollte ich schon lange tun.
Also loooooos...
Marvin hat seit Geburt an der Unterlippe so eine Art kleinen "Schnipsel" - Hautfetzen, die Ärzte im KH und auch die Kia haben die Vermutung, dass es eine Lippenspalte (mein Freund hat eine - Vererbung?) an der Unterlippe gewesen ist, die sich noch im Bauch verschlossen hat und als Überbleibsel eben dieses Hautstückchen ist
Es stört mich nicht direkt aber ich denke immer, hoffentlich wird er mal nicht gehänselt deswegen, weil Kinder können grausam sein und dann denke ich, alle schauen auf seine Lippe und fragen sich "Was hat er denn da?", manche allerdings fragen danach und dann erklären wir das den Leuten...ich hänge mal gleich an Bild ran, damit ihr wisst was ich meine! Irgendwie bin ich etwas traurig deswegen, obwohl es ihn ja nicht beeinträchtig und man es auch sooo kaum sieht...und es ja viel schlimmere Makel gibt aber ihr als Mamas könnt mich vielleicht verstehen
Wir wollen das auch wegmachen lassen, allerdings erst wenn er eingeschult wird.
man kann es etwas erkennen, genau in der Mitte...
Hab jetzt von der Diskusion nix mitbekommen, weil ich nicht nachgelesen habe aber ich bin neugierig und werde sicher die letzten Tage mal überblättern, über was habt ihr diskutiert? Ernährung nehme ich an
Erzähl euch jetzt mal was Mädels, das wollte ich schon lange tun.
Also loooooos...
Marvin hat seit Geburt an der Unterlippe so eine Art kleinen "Schnipsel" - Hautfetzen, die Ärzte im KH und auch die Kia haben die Vermutung, dass es eine Lippenspalte (mein Freund hat eine - Vererbung?) an der Unterlippe gewesen ist, die sich noch im Bauch verschlossen hat und als Überbleibsel eben dieses Hautstückchen ist
Es stört mich nicht direkt aber ich denke immer, hoffentlich wird er mal nicht gehänselt deswegen, weil Kinder können grausam sein und dann denke ich, alle schauen auf seine Lippe und fragen sich "Was hat er denn da?", manche allerdings fragen danach und dann erklären wir das den Leuten...ich hänge mal gleich an Bild ran, damit ihr wisst was ich meine! Irgendwie bin ich etwas traurig deswegen, obwohl es ihn ja nicht beeinträchtig und man es auch sooo kaum sieht...und es ja viel schlimmere Makel gibt aber ihr als Mamas könnt mich vielleicht verstehen
Wir wollen das auch wegmachen lassen, allerdings erst wenn er eingeschult wird.
man kann es etwas erkennen, genau in der Mitte...
17.08.2009 09:33
man kann es schon sehen, aber nur, wenn man genau hinschaut. aber ich finde es gar nicht schlimm! außerdem ist der kleine Mann so ein Süßer, damit macht der doch alles wieder wett.
kann aber verstehen, dass man sich als Mama da Sorgen macht, ob er vielleicht mal gehänselt wird. stimmt, Kinder können echt grausam sein...
kann aber verstehen, dass man sich als Mama da Sorgen macht, ob er vielleicht mal gehänselt wird. stimmt, Kinder können echt grausam sein...
17.08.2009 10:01
Manti:
Kinder können wirklich grausam sein aber vielleicht verwechst es sich ja noch und wird noch kleiner?!
Kinder können wirklich grausam sein aber vielleicht verwechst es sich ja noch und wird noch kleiner?!
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt