januar babys 2009
17.08.2009 10:09
HUHU Guten Morgen
@Ernährung
also auf schweinefleisch und rindfleisch verzichten wir auch nicht aber kuhmlich im ersten jahr bei uns war auch so ne ernährungsberaterin im pekip . Süss ist bei uns nur das Obst anstonsten bekommt er wasser zu trinken. Ab und an darf er bei dem heissen wetter an einer Wassermelone lutschen
@disskussion
Es ging primär um ne kindersichere Wohnung
Und ich sag nix mehr dazu sonst bin ich wieder die angeschmierte
@Manti
kann total verstehen dass du dir da einen Kopf drum machst ABER: erstens ist er ein unglaublich hübsches baby ( und nein das sag ich net nur so !) und zweitens sieht man es kaum... ich kann da so gut wie gar nix sehen... und drittens ist es nix was weh tut und bis es soweit ist , gibt es eventuell schon ganz sanfte Methoden das wegzumachen und es tut ihm net mal weh.. wir wissen ja wie sich die medizin in ein paar jahren schon verändert, also kopf hoch! Und erfreue dich an deinem gesunden absolut mega niedlichem hübschen baby!
@Ernährung
also auf schweinefleisch und rindfleisch verzichten wir auch nicht aber kuhmlich im ersten jahr bei uns war auch so ne ernährungsberaterin im pekip . Süss ist bei uns nur das Obst anstonsten bekommt er wasser zu trinken. Ab und an darf er bei dem heissen wetter an einer Wassermelone lutschen
@disskussion
Und ich sag nix mehr dazu sonst bin ich wieder die angeschmierte
@Manti
kann total verstehen dass du dir da einen Kopf drum machst ABER: erstens ist er ein unglaublich hübsches baby ( und nein das sag ich net nur so !) und zweitens sieht man es kaum... ich kann da so gut wie gar nix sehen... und drittens ist es nix was weh tut und bis es soweit ist , gibt es eventuell schon ganz sanfte Methoden das wegzumachen und es tut ihm net mal weh.. wir wissen ja wie sich die medizin in ein paar jahren schon verändert, also kopf hoch! Und erfreue dich an deinem gesunden absolut mega niedlichem hübschen baby!
17.08.2009 10:57
Zitat von kikunja:
Zitat von sonne:
Essen im 1. Jahr
Wir hatten ja eine Ernährungsberaterin in unserer Krabbelgruppe und an ihre Empfehlungen werde ich mich halten. Sie hat gesagt, dass man im 1. Jahr keine Kuhmilchprodukte, kein Schweinefleisch, kein Wild, keine Innereien, keinen Zucker und kein Produkte mit Glutamat (z.B Brot) geben soll. Dies sind alles Produkte, die später Allgerien auslösen können. Also es muss jetzt keine Reaktion darauf geben, kann aber später Folgen haben. Ich denke, Madita ist später noch genug und darf auch alles essen. Da kommt es auf ein paar Monate nicht an. Kann nicht nachvollziehen, warum manche ihrem Kind schon alles geben, weil er/sie es mag. Babys können noch nicht entscheiden, was gut für sie ist. Muss aber ja jeder selber wissen. wie er es mit der Ernährung hält.
So, jetzt werde ich weiter den Fil schauen.
ich achte auch daruf was Julian zu essen kriegt und versuch ihm kein Süßkramm anzugewöhnen und halt mich auch an die Empfehlungen keine Kuhmilch im ersten Jahr, kein Brot wo weizen drin ist.
Aber dass man vom Rind- und Schweinefleisch auch ne Allergie haben kann, ist mir neu.![]()
wenn man kein Rind, kein Schweinefleisch geben darf, was bekommt dein Kind dann an Fleisch? Nur Pute und Hünchen?
Hmmm ich hab nie gehört, dass man von Rindfleisch ne Allergie kriegt, deswegen kauf ich auch fleißig die Fleischglässchen ab. 4 Monat (koch das Fleisch nicht selbst, ist mir zu aufwändig) und rühr die unter meine Breie
@ hoffi & Hochzeitstag
vielleicht sagt dein Mann nur, dass du kein Geschenk kriegst damit du das nicht erwartest und dann macht er dir ne Überraschung![]()
Neee so isser nit. Kanns nit erklären, aber da is er einfach der falsche typ mann für. Der hat mich noch nie Überrascht weil er es einfach nit kann.
17.08.2009 11:00
Zitat von Lioba:
HUHU Guten Morgen![]()
@Ernährung
also auf schweinefleisch und rindfleisch verzichten wir auch nicht aber kuhmlich im ersten jahr bei uns war auch so ne ernährungsberaterin im pekip . Süss ist bei uns nur das Obst anstonsten bekommt er wasser zu trinken. Ab und an darf er bei dem heissen wetter an einer Wassermelone lutschen![]()
Wassermelone mag meine nicht.![]()
@disskussion
Und ich sag nix mehr dazu sonst bin ich wieder die angeschmierte![]()
aber Lio, da stehst du doch drüber.![]()
@Manti
ganz genau!
17.08.2009 11:03
@kitty
bin doch nur 1,56 da isses mit drüber bissi schwer
@melone
die honigmelone find ich bissi zu süss oder bild ich mir das ein? udn wenn du ihr gurke oder so gibst? kann man ja auch gut kühlen und wenn du die körner raus machst... eventuell wäre das ne erfrischung?
bin doch nur 1,56 da isses mit drüber bissi schwer
@melone
die honigmelone find ich bissi zu süss oder bild ich mir das ein? udn wenn du ihr gurke oder so gibst? kann man ja auch gut kühlen und wenn du die körner raus machst... eventuell wäre das ne erfrischung?
17.08.2009 11:07
ich versuch ihr viel zu trinken zu geben, das ist mir im Moment am wichtigsten. sie trinkt ja noch nicht so viel Wasser oder so, hat aber ziemlich harten Stuhl. aber ich versuch mal Gurke, die Zähne scheinen heute sowieso wieder bisschen zu drücken...
17.08.2009 11:27
Huhu,
nur gamz kurz, der SS test war *trommelwirbel* NEGATIV
..meld mich später wieder..bin im Stress...
nur gamz kurz, der SS test war *trommelwirbel* NEGATIV
..meld mich später wieder..bin im Stress...
17.08.2009 11:46
Huhu,
@kikuja?, nein, Rind ist in Ordnung. Ich hatte nur Schweinefleisch und Wild geschrieben und natürlich Innereien, wegen der Schadstoffe. Man soll ja sogar spätestens ab dem vollendeten 7. Mon. Fleisch geben (gilt nur bei Flaschenkindern, weil in der Industriemilch kein Eisen für die Kids enthalten ist.)
@lo, na dann Prost auf den neg. Test
@kikuja?, nein, Rind ist in Ordnung. Ich hatte nur Schweinefleisch und Wild geschrieben und natürlich Innereien, wegen der Schadstoffe. Man soll ja sogar spätestens ab dem vollendeten 7. Mon. Fleisch geben (gilt nur bei Flaschenkindern, weil in der Industriemilch kein Eisen für die Kids enthalten ist.)
@lo, na dann Prost auf den neg. Test
17.08.2009 11:47
tadddaaaa bin daaaaaaa
wie?was? Diskussion? hhmmm schon wieder alles verpasst....
@manti
also ich musste jetzt auch 2x hinschauen um irgendwas zu erkennen. Für mich sieht es eher so aus, als ob das eine Narbe wäre, halt in der Unterlippenmitte und wie LIO ja schon so schön gesagt hat......Marvin sieht einfach süß aus! Ich persönlich schaue eh immer in die Augen
Marvin´s Augen...hachhhh
@Ernährung im ersten Jahr
werde auf Kuhmilch und Süßigkeiten verzichten. Glutenreiches Essen langsam einführen.
@ME
er schläft jetzt seit 2 Tagen durch !!!!!!!
Schakkkaaallaaakkkaaaaschakkaaaalakkkaaaaa
wie?was? Diskussion? hhmmm schon wieder alles verpasst....
@manti
also ich musste jetzt auch 2x hinschauen um irgendwas zu erkennen. Für mich sieht es eher so aus, als ob das eine Narbe wäre, halt in der Unterlippenmitte und wie LIO ja schon so schön gesagt hat......Marvin sieht einfach süß aus! Ich persönlich schaue eh immer in die Augen
Marvin´s Augen...hachhhh @Ernährung im ersten Jahr
werde auf Kuhmilch und Süßigkeiten verzichten. Glutenreiches Essen langsam einführen.
@ME
er schläft jetzt seit 2 Tagen durch !!!!!!!
Schakkkaaallaaakkkaaaaschakkaaaalakkkaaaaa
17.08.2009 12:32
@prili
hipphipp hurraaa
@lolana
glückwunsch
bei mir ist heute auch tante rosa mit 16! tagen verspätung zu besuch gekommen
hipphipp hurraaa
@lolana
glückwunsch
bei mir ist heute auch tante rosa mit 16! tagen verspätung zu besuch gekommen
17.08.2009 12:37
Danke Mädels für euren Zuspruch *Tränchen wegwisch*
Ich weiß es ja selbst alles aber ich könnt es nicht ertragen wenn unser Schatz gehänselt würde, das würde mir das Herzl brechen
DANKE!
@ Prili
Fein so weiter machen Vico Räuberlein
@ all...waren heute zur Hüftsono und alles paletti mit den Gebeinen
der Arzt war der totale Grobian und Marvin hat weint wie verrückt
Wir machen jetzt Mittagsschlaf...
@ kindersichere Wohnung
hmm?! Ich muss mal nachlesen glaube ich!!!
Ich weiß es ja selbst alles aber ich könnt es nicht ertragen wenn unser Schatz gehänselt würde, das würde mir das Herzl brechen
DANKE! @ Prili
Fein so weiter machen Vico Räuberlein
@ all...waren heute zur Hüftsono und alles paletti mit den Gebeinen
der Arzt war der totale Grobian und Marvin hat weint wie verrückt
Wir machen jetzt Mittagsschlaf...
@ kindersichere Wohnung
hmm?! Ich muss mal nachlesen glaube ich!!!
17.08.2009 12:43
Guten Morgen!
wir haben heut bis halb 11 geschlafen
Aber er will seine Milch morgens wohl wirklich nicht mehr. heute morgen waren es 20 ml, mehr ging nicht rein. Hab dann nen Milchbrei draus gemacht, davon hat er noch nen paar Löffel gegessen. Aber eigentlich müßte er doch Schmacht ohne Ende haben nach so ner langen Nacht.
Oh, er wird wach... bis gleich
wir haben heut bis halb 11 geschlafen
Aber er will seine Milch morgens wohl wirklich nicht mehr. heute morgen waren es 20 ml, mehr ging nicht rein. Hab dann nen Milchbrei draus gemacht, davon hat er noch nen paar Löffel gegessen. Aber eigentlich müßte er doch Schmacht ohne Ende haben nach so ner langen Nacht.
Oh, er wird wach... bis gleich
17.08.2009 12:47
@manti
schön das alles supi ist bei Marvin..... blöder Arzt
@Tante Rosa
also ich stille ja jetzt nur noch! 3x und hab sie immer noch nicht.... villeicht sollte ich auch mal einen Test machen
schön das alles supi ist bei Marvin..... blöder Arzt
@Tante Rosa
also ich stille ja jetzt nur noch! 3x und hab sie immer noch nicht.... villeicht sollte ich auch mal einen Test machen
17.08.2009 13:48
huhu mädels!
hab nun alles überflogen
manti
ach der marvinmausel!ich sehe auch irgendwie nichts aber würde es genauso machen wie du
kinder sind echt gemein untereinander
jessi arzt
ich war heute früh mit jessi beim arzt da sie ihre heilige milchflasche heut früh verweigert hatte und auch kein tee und noch nicht mal einen keks
hab ihr dann eine leberwurstschnitte gemacht und die hat sie bissel gegessen.
sie wurde durchgecheckt und die ärztin hat nix gefunden,sie ist kerngesund
das erste was sie sagte war:"Mensch jessicas akte ist aber dünn sie wäre ja dann das 1.mal krank
das hab ich ja noch nie gehabt das kinder bis zum 8.monat nix haben!"
tja jessi ist ja nun immernoch nicht krank geworden und die akte bleibt so dünn
diagnose:
-Schub
-Zähne
-Fremdeln
das was sie abends nämlich macht mit dem schreien ist wirklich angst allein zu sein!das hängt mit dem fremdeln zusammen und ich soll sie nun immer in den schlaf begleiten damit sie nicht immer angst bekommt ins bett zu gehen!
Diese Vibru....(ich weiß immernoch nicht wie die heißen)wurden uns verschrieben und kommen heute nachmittag per kurier weil unsere apotheke es nicht mehr hatte
die kinderärztin staunte auch nicht schlecht das jessi erst die eckzähne bekommt und so wie es aussieht ärgern seit 6 tagen die oberen schneidezähne
kleiner vampier
hab nun alles überflogen
manti
ach der marvinmausel!ich sehe auch irgendwie nichts aber würde es genauso machen wie du
kinder sind echt gemein untereinander
jessi arzt
ich war heute früh mit jessi beim arzt da sie ihre heilige milchflasche heut früh verweigert hatte und auch kein tee und noch nicht mal einen keks
hab ihr dann eine leberwurstschnitte gemacht und die hat sie bissel gegessen. sie wurde durchgecheckt und die ärztin hat nix gefunden,sie ist kerngesund
das erste was sie sagte war:"Mensch jessicas akte ist aber dünn sie wäre ja dann das 1.mal krank
das hab ich ja noch nie gehabt das kinder bis zum 8.monat nix haben!" tja jessi ist ja nun immernoch nicht krank geworden und die akte bleibt so dünn
diagnose:
-Schub
-Zähne
-Fremdeln
das was sie abends nämlich macht mit dem schreien ist wirklich angst allein zu sein!das hängt mit dem fremdeln zusammen und ich soll sie nun immer in den schlaf begleiten damit sie nicht immer angst bekommt ins bett zu gehen!
Diese Vibru....(ich weiß immernoch nicht wie die heißen)wurden uns verschrieben und kommen heute nachmittag per kurier weil unsere apotheke es nicht mehr hatte
die kinderärztin staunte auch nicht schlecht das jessi erst die eckzähne bekommt und so wie es aussieht ärgern seit 6 tagen die oberen schneidezähne
kleiner vampier
17.08.2009 13:48
@manti, blöder Arzt. Aber Dein Marvin ist echt süß. Kann verstehen, dass Du Angst hast wegen Hänseleien, aber das wird so bestimmt nicht sein.
@Männer, bin ich echt froh, dass ich mit meinem Mann keine Probleme in der Hinsicht habe. Entweder er ist arbeiten oder er ist zu Hause und arbeitet
Vor der SS haben wir eigentlich alles zusammen gemacht. Haben gemeinsame Hobbies. Jetzt kann ich ja nicht gleichzeitig ins Training gehen und daher geht er 1 x in der Woche alleine (mehr ist leider aufgrund seiner häufigen Abwesenheiten nicht möglich). Golfen geht er auch alleine, weil ich ja nicht gleichzeitig kann. Vlt. machen wir es aber demnächst doch mal zusammen und nehmen meine Oma mit, die kann dann im Cafe sitzen und die Kleine bespaßen. Ansonsten ist er auch (fast) immer super. Hilft mir bei der Hausarbeit (zumindest vor unserem Baby, da ich da auch voll in die Arbeit und mit meiner kranken Mama beschäftigt war). Er geht mit einkaufen, rackert jede freie Minute im Haus und Garten (wird mir manchmal eher zu viel, weil er dadurch noch weniger Zeit für uns hat), ist ein ganz lieber Vati und steht in allen Dingen, die ich an der Kleinen tu, auch voll hinter mir. Klar gibt es auch mal Zoff, meistens geht es dann aber von mir aus, weil ich grade schlecht drauf bin und mal Dampf ablassen muss. Dummerweise streitet er sich nicht und schreit auch nur ganz selten, außer ich reize ihn wirklich bis aufs Blut (das kann ich nämlich auch, gerade weil er so ruhig bleibt, macht mich das noch wütender). KOmmt aber vlt. 1-2 x im Jahr vor.
@Männer, bin ich echt froh, dass ich mit meinem Mann keine Probleme in der Hinsicht habe. Entweder er ist arbeiten oder er ist zu Hause und arbeitet
Vor der SS haben wir eigentlich alles zusammen gemacht. Haben gemeinsame Hobbies. Jetzt kann ich ja nicht gleichzeitig ins Training gehen und daher geht er 1 x in der Woche alleine (mehr ist leider aufgrund seiner häufigen Abwesenheiten nicht möglich). Golfen geht er auch alleine, weil ich ja nicht gleichzeitig kann. Vlt. machen wir es aber demnächst doch mal zusammen und nehmen meine Oma mit, die kann dann im Cafe sitzen und die Kleine bespaßen. Ansonsten ist er auch (fast) immer super. Hilft mir bei der Hausarbeit (zumindest vor unserem Baby, da ich da auch voll in die Arbeit und mit meiner kranken Mama beschäftigt war). Er geht mit einkaufen, rackert jede freie Minute im Haus und Garten (wird mir manchmal eher zu viel, weil er dadurch noch weniger Zeit für uns hat), ist ein ganz lieber Vati und steht in allen Dingen, die ich an der Kleinen tu, auch voll hinter mir. Klar gibt es auch mal Zoff, meistens geht es dann aber von mir aus, weil ich grade schlecht drauf bin und mal Dampf ablassen muss. Dummerweise streitet er sich nicht und schreit auch nur ganz selten, außer ich reize ihn wirklich bis aufs Blut (das kann ich nämlich auch, gerade weil er so ruhig bleibt, macht mich das noch wütender). KOmmt aber vlt. 1-2 x im Jahr vor.
17.08.2009 13:49
achja jessi haben wir auch gleich mal gewogen und vermessen und die daten lauten:
7500g-->vor 1monat 7100g
67,5cm-->vor 1monat 66cm
45 kopf wie vor 1monat auch
7500g-->vor 1monat 7100g
67,5cm-->vor 1monat 66cm
45 kopf wie vor 1monat auch
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt