januar babys 2009
24.08.2009 08:17
Zitat von Tiffylein:
ich kenne sowas... also das buch nicht, aber ich kenne die kurse.
find das auch super, aber ich glaube ich hätte keine geduld das mit dem kind zu lernen....
er ist erst 2 stunden wach und macht mich schon wieder wahnsinnig heute. heult nur, schreit richtig aggressiv und bösartig, will mal wieder partout nichts essen. egal was.
diese scheiß esserei kotzt mich langsam so richtig an. was soll ich denn noch machen????
der KiA sagt: "er MUSS 4 VOLLE mahlzeiten essen."
ich: "isst er aber nicht."
er: "muss er aber."
ich: "ja und wie soll ich das machen? der schreit, verschluckt sich, schreit, verschluckt sich, und erstickt dann fast da.... ich kann ihn doch nicht zwingen?!"
er: "wie sie das machen ist mir egal, aber er muss."
na superdanke auch....
wenn er 3 ganze mahlzeiten essen würde, wäre ich ja schon froh.....
Bei uns ist zur zeit das gleiche problem !
Heute früh hat er wie irre geschrien, egal was icg gemacht habe Dario hörte einfach nicht auf. Und das essen ist zur zeit auch einfach nur sperlich. Die Kia bei uns meinte ich soll alles ausprobieren und ihm geben was er am liebsten mag.
Die Flaschen Milch laufen super aber gläschenfütter ist einfach nur ein Grampf. Und das geht jetzt schon seid fast 4 wochen so. Und nach dem 3 Tages Fieber wurde es richtig schlimm.
Ich hoffe das es bald vorbei ist. Und wenn Dario was isst dann nur von mir und von keinen anderen.

24.08.2009 08:27
also momentan sieht ein essensplan so aus:
morgens 100 ml milch
mittags 3/4 portion mittagsmenü
abends 1/2 portion brei
und das ganze auch meist nur unter geschrei.
es gibt natürlich auch tage, da isst er mehr. aber die sind selten.
ja, er trinkt sehr viel. von anfang an... er hat ja schon am 4. oder 5. lebenstag 100ml tee weggetrunken. (wegen der bauchweh)
und jetzt trinkt er so 500-1000ml am tag normalerweise.
morgens 100 ml milch
abends 1/2 portion brei
ja, er trinkt sehr viel. von anfang an... er hat ja schon am 4. oder 5. lebenstag 100ml tee weggetrunken. (wegen der bauchweh)
24.08.2009 08:28
er is jetzt übrigens nochmal eingeschlafen - ich leg mich auch nochmal hin.
und danach fahren wir schreibtisch kaufen
und danach fahren wir schreibtisch kaufen

24.08.2009 08:35
Zitat von Tiffylein:
morgens 100 ml milch
abends 1/2 portion brei
Also dazwischen nix- vertehe ich das richtig?
maxime trinkt zwar mehr Milch morgens ( ca. 200 ml) - aber er packt auch kein ganzes Gläschen mehr mittags - dafür isst er aber zwischendurch noch püriertes Obst und einen kleinen Becher Grießbrei (die von Alete) - und abends isst er Abendbrei so ca. 200 ml , packt er aber seit dem Fieber auch nicht mehr - und das Trinken muss ich ihm aufzwingen - jetzt "sagt" er immer NEIN bei dem Tee oder wenn er satt ist

24.08.2009 08:43
Zitat von Tiffylein:
morgens 100 ml milch
abends 1/2 portion brei
so ähnlich sieht es bei uns auch aus.
Nur das Dario frühs 200 ml Milch weg macht
Und Abends ne Breiflasche bekommt . Da wir abends den Kampf des nicht essen wollens nicht mehr mit machen wollen. Und deswegen gibt es den brei erstmal wieder in der flasche.
Aber solange er Tee drink geht es doch. Dario trinkt nur ganz sperrlich tee. wir müssen immer noch in den tee 1 oder 2 löffel milch mit rein machen. Das sagte meine Hebi zu mir um das er wenigsten etwas bei der hitze trinkt !
24.08.2009 08:45
Morgen!
@manti
ich hoffe du hast den Tag gestern schön verbracht......jaja der Norden ist doch das beste an Deutschland *schnellbück*
@Tiffy
schönen ersten Schultag!!!!!!!
@Fieberkinder und Schnupfis
geht´s euch schon besser??
so schau nachher nochmal rein, müssen gleich zum turnen....
@manti
ich hoffe du hast den Tag gestern schön verbracht......jaja der Norden ist doch das beste an Deutschland *schnellbück*

@Tiffy
schönen ersten Schultag!!!!!!!
@Fieberkinder und Schnupfis
geht´s euch schon besser??
so schau nachher nochmal rein, müssen gleich zum turnen....
24.08.2009 08:55
@Tiffy
Viel Spaß in der Schule!
@Breiflasche am Abend
Es wurde hier ja schon öfters erwähnt. Bitte nicht machen. Lio hat auch nen ganz guten Link dazu, wieso weshalb und warum.
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Wenn Celine mal nicht essen will dann gibt es eben eine Flasche Pre und fertig.
Ich bin da irgendwie recht flexibel. Auch wenn wir unterwegs sind gibts Milch.
So bin dann ma putzen
Viel Spaß in der Schule!
@Breiflasche am Abend
Es wurde hier ja schon öfters erwähnt. Bitte nicht machen. Lio hat auch nen ganz guten Link dazu, wieso weshalb und warum.
Ich kann das ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Wenn Celine mal nicht essen will dann gibt es eben eine Flasche Pre und fertig.
Ich bin da irgendwie recht flexibel. Auch wenn wir unterwegs sind gibts Milch.
So bin dann ma putzen
24.08.2009 09:04
Breiflasche am Abend - soll man nicht machen- wegen den Enzymen etc. die sich dann nicht im Mund bilden etc. ABER ich finde es ok wenn man das mal ab und zu macht, wenn das Kind krank ist oder den Löffel verweigert etc. - und was ist eigentlich eine Breiflasche? Man braucht ja nicht den reinen Brei rein zu tun sondern Pre oder Folgemlich zu nehmen und ihn etwas anzudicken mit 1-2 Löffeln Brei oder Reisflocken etc.
Kann ja jeder machen wie er will - ich denke das werden die Mamas schon wissen.
Kann ja jeder machen wie er will - ich denke das werden die Mamas schon wissen.
24.08.2009 09:34
Morgen Mädels...
Meine Nahct war bescheiden.... Ich hasse Mücken.
Der Kleine hat ganz friedlich geschlafen. Dafür war er heut morgen dann sofort fit. Nur ich leider nicht.
Jetzt is erstmal Wäsche wegräumen angesagt. Hab gestern 3 Körbe gebügelt.
Unser Essensplan ist noch immer wie folgt:
Morgens: 200 ml Schmelzflocken
Mittags: Ein Gläschen Menü oder Grießbrei m irgendwas
Nachmittags: Fruchtzwerg oder Obst
Abends: Abendbrei
Immer ne ganze Portion und dann meckert er noch. Fressbacke
Im MOment verfeinert er grad seine Krabbeltechnik hier auf dem Boden.
Ich werd mcih jetzt mal an die Wäsche machen.
Bis später mal...
Meine Nahct war bescheiden.... Ich hasse Mücken.
Der Kleine hat ganz friedlich geschlafen. Dafür war er heut morgen dann sofort fit. Nur ich leider nicht.
Jetzt is erstmal Wäsche wegräumen angesagt. Hab gestern 3 Körbe gebügelt.
Unser Essensplan ist noch immer wie folgt:
Morgens: 200 ml Schmelzflocken
Mittags: Ein Gläschen Menü oder Grießbrei m irgendwas
Nachmittags: Fruchtzwerg oder Obst
Abends: Abendbrei
Immer ne ganze Portion und dann meckert er noch. Fressbacke

Im MOment verfeinert er grad seine Krabbeltechnik hier auf dem Boden.
Ich werd mcih jetzt mal an die Wäsche machen.
Bis später mal...
24.08.2009 10:08
Ronja hat noch immer 38,9 und es war eine schlaflose Nacht wie sie im Buche steht...hab se heute morgen um 6 mir aufn Bauch gepackt, da isse eingeschlafen und hat dann 2 stunden neben mir auf dem Bauch gepennt....hab sie vorsichtig vom meinem runtergehoben...autsch, sonst Krampf! Und ich glaub das waren die einzigen 2 h die ich geschlafen hab...sonst nur kurz eingeschlummert und wieder war irgendwas...
Nun gehts zum Kinderarzt....vielleicht gibts ja auch noch was milderes als Paracetamol....

Nun gehts zum Kinderarzt....vielleicht gibts ja auch noch was milderes als Paracetamol....
24.08.2009 10:35
Guten Morgen
ich glaube wir sollten uns jetzt treffen, da könnten wir abstimmen wer die heftigsten Ringe untern den Augen hat
Ich hab heut nacht glaub ich 4 Std geschlafen aber nicht am Stück.
Heute morgen bin ich mit der Teeflasche im Arm aufgewacht, leider war da wohl noch was drin. Ich war klitschnass
@essen
wir kämpfen auch. Heute morgen mit Müh und Not 70 ml 1er und nach ner Std hat er sich noch zu nen paar Löffel Brei beknien lassen.
@Entwicklung
So langsam mach ich mir Sorgen. Der Kleine kann irgendwie noch gar nichts. Er dreht sich ab und an mal auf die Seite aber das wars
Sitzen eure jetzt schon frei?
@Hoffi
das hab ich heut noch vor mir. Eine Maschine hängt schon und 3 weitere müssen noch gewaschen werden
ich glaube wir sollten uns jetzt treffen, da könnten wir abstimmen wer die heftigsten Ringe untern den Augen hat

Heute morgen bin ich mit der Teeflasche im Arm aufgewacht, leider war da wohl noch was drin. Ich war klitschnass

@essen
wir kämpfen auch. Heute morgen mit Müh und Not 70 ml 1er und nach ner Std hat er sich noch zu nen paar Löffel Brei beknien lassen.
@Entwicklung
So langsam mach ich mir Sorgen. Der Kleine kann irgendwie noch gar nichts. Er dreht sich ab und an mal auf die Seite aber das wars

@Hoffi
das hab ich heut noch vor mir. Eine Maschine hängt schon und 3 weitere müssen noch gewaschen werden

24.08.2009 10:47
@ ginger:
cengiz sitzt noch lange nicht frei. mach dir keine sorgen, dein kleiner "kann" sicher auch schon eine menge, aber vielleicht ist das nicht so sichtbar. vielleicht ist er eher der beobachter, statt der aktiv-bewegliche
cengiz sitzt noch lange nicht frei. mach dir keine sorgen, dein kleiner "kann" sicher auch schon eine menge, aber vielleicht ist das nicht so sichtbar. vielleicht ist er eher der beobachter, statt der aktiv-bewegliche

24.08.2009 10:50
Zitat von Ginger:
Guten Morgen
ich glaube wir sollten uns jetzt treffen, da könnten wir abstimmen wer die heftigsten Ringe untern den Augen hat![]()
Heute morgen bin ich mit der Teeflasche im Arm aufgewacht, leider war da wohl noch was drin. Ich war klitschnass![]()
@essen
@Entwicklung
So langsam mach ich mir Sorgen. Der Kleine kann irgendwie noch gar nichts. Er dreht sich ab und an mal auf die Seite aber das warsSitzen eure jetzt schon frei?
@Hoffi
das hab ich heut noch vor mir. Eine Maschine hängt schon und 3 weitere müssen noch gewaschen werden![]()
Ich hab auch noch Wäsche laufen, so ist das nicht. Es nimmt aber auch kein Ende, weiss auch nit wo das alles herkommt, soviel ahben wir doch gar nit zum anziehen

Bügeln schieb ich im Mom gern vor mir her. Bei 30 Grad in der Bude mus ich nit auch noch das Bügeleisen anmachen.
Hab grad noch eben 3 Shirts gebügelt die sich in der Faltwäsche versteckt haben. Gefaltet und verräumt ist auch alles ausser das vom Kurzen. Aber der schläft grad und deswegen stehts noch n bisl rum. Geh jetzt spülen und Bad putzen.

24.08.2009 10:52
Ach ja ich wollte nun auch mal Genesungsstaub schicken an alle kranken Würmer...

24.08.2009 10:57
@Entwicklung
jedes Baby ist anders, ob schneller oder langsamer, ob lieber motorisch oder geistig.
Leider wird das immer an motorischen Fähigkeiten festgemacht, das finde ich persönlich schade, den es gibt ja auch die "Beobachter" oder "die Schlauen" die Zusammenhänge eher feststellen und ausüben.
Aber ich kann dich verstehen, wenn du dir Sorgen machst. Ich habe das eine zeitlang auch nicht so entspannt gesehn...
@Siebhirn
das kann doch nicht wahrsein...ich wolte noch was zu irgendeinem Thema schreiben und hab´s vergessen *grummel*
jedes Baby ist anders, ob schneller oder langsamer, ob lieber motorisch oder geistig.
Leider wird das immer an motorischen Fähigkeiten festgemacht, das finde ich persönlich schade, den es gibt ja auch die "Beobachter" oder "die Schlauen" die Zusammenhänge eher feststellen und ausüben.
Aber ich kann dich verstehen, wenn du dir Sorgen machst. Ich habe das eine zeitlang auch nicht so entspannt gesehn...
@Siebhirn
das kann doch nicht wahrsein...ich wolte noch was zu irgendeinem Thema schreiben und hab´s vergessen *grummel*
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt