Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Angelsnaddy
2156 Beiträge
24.08.2009 15:35
Das ja süß... meiner streichelt schon aber man muss dann immer EI EI EI sagen. sonst haut und kneift er auch nur.
Einschlafen könnt ich nie neben ihm. Dazu ist er zu aktiv. Evtl wenn er schläft aber das konnte ich im Krankenhaus schon nicht.
Deshalb musste er auch von anfang an in seinem Zimmer schlafen
So meine Hausarbeit hab ich übrigens erledigt. Der Kleine war zwar nit davon begeistert das ich das alles gemacht habe ohne m ihm zu spielen. Aber was soll ich machen. Heut Abend dreht sich wieder alles um ihn. Da musste er jetzt eben mal durch.
Jetzt werd ich schnell unter die Dusche verschwinden und dann anfangen zu kochen...
Käsespätzle mit Schweinefilet mjam mjam...
bauchgnom
11688 Beiträge
24.08.2009 15:40
Zitat von Tiffylein:

hin und wieder kriegt paul mal ein zwieback oder einen keks. aber nicht regelmäßig, bei weitem nicht täglich, und von so einem isst er dann meist auch nur die hälfte....
ich weiß ja THEORETISCH dass es sicher nur ne phase ist, und ihm gehts ja auch nicht schlecht, er holt sich shcon was er braucht.
nur praktisch kann ich diese theoretische lockerheit eben leider nicht umsetzen.

ja praxis und theorie sind bei jedem denke ich schwer z vereinigen gerade bei dem thema
ich geb ja jessi früh milch und schnittchen und seit dem sie das bekommt klappt das essen auch wieder besser!sie schafft sogar mittags ein ganzes gläschen von den 4monatigen oder 3/4 glas von dem 8monaten
jessi essen
früh--> 100ml milch + 1/2 schnittchen
mittag-->3/4 gläschen 8monat
nachmittag-->1/2 gläschen nach dem 7Monat oder 8monat + obst + 1,5 babyzwieback zerbröselt(mundgerechte stücken)
abends-->150ml brei Alete vollwertflocken + obst

zusätzlich darf sie naschen was sie mag(obst bzw was ich gerade so nasche)und 300ml tee
wenn sie abends den brei aufgegessen hat und ich sehe sie hat noch hunger gibt es milch,genauso wenn sie mittags oder abends schlecht brei isst(sehr sehr selten) dann gibt es milch

ich weiß ja das manche es schlimm finden das jessi schon so viel "richtiges isst" aber wir sind ja alle tollerant und denke jeder weiß was gut für kind ist
Nici25
2481 Beiträge
24.08.2009 15:49
Zitat von Tiffylein:

hin und wieder kriegt paul mal ein zwieback oder einen keks. aber nicht regelmäßig, bei weitem nicht täglich, und von so einem isst er dann meist auch nur die hälfte....
ich weiß ja THEORETISCH dass es sicher nur ne phase ist, und ihm gehts ja auch nicht schlecht, er holt sich shcon was er braucht.
nur praktisch kann ich diese theoretische lockerheit eben leider nicht umsetzen.

Kann dich so gut verstehen. Mir sagt ja auch jeder nur "sie muss halt soundsoviel essen" und sie muss auf jeden Fall mehr trinken. Und wie soll ich das machen????????
Wenn Lara nicht essen will, dann macht sie erst den Mund zu und dreht den Kopf um gefühlte 180 Grad. Wenn ich dann nicht aufhöre zu füttern, geht das Geschrei los. Da kriegt man gar nichts mehr rein. Mit dem Trinken ist das ähnlich. Sie trinkt ja meist nur so 100 ml am Tag. Mehr geht einfach nicht. Wenn sie nicht trinken will, kann ich noch so mit der Flasche kommen. Sie trinkt dann nicht.
Die Ärzte haben immer gut und leicht reden. Wenn die Mäuse nicht essen wollen, wollen sie halt nicht. Die haben schon ganz schön ihren eigenen Kopf (das ist manchmal ganz schön schwer zu akzeptieren )
Mamavon2en
1274 Beiträge
24.08.2009 15:57
@Thema essen
bei uns ist das eher andersrum. Ich mein immer sie isst zu viel. Morgens ihre Milch.
Gegen 11.00 Brei.
Gegen 14.00 Flasche oder Mittagsmenü
Gegen 17.00 Obst oder Mittagsmenü (jenachdem ob es das mittags schon gab)
Gegen 19.30 Milch
Sie isst eigentlich immer alles auf. Zwischendurch isst sie noch Keks.

Meine Schwägerin sagt ich würde sie überfüttern. 4 Mahlzeiten würden reichen. Was soll ich denn machen wenn sie Hunger hat.
Tiffylein
13485 Beiträge
24.08.2009 16:18
achja, so unterschiedlich sind sie halt... ich muss mal lernen lockerer zu werden bei dem thema. ich bin so locker in dem, WAS ich ihm gebe... aber wieviel er essen muss - das krieg ich nicht aus dem kopf *seufz*

ich bin die letzten 3 nächte sogar wieder aufgestanden und hab ihm ne milch gemacht, wenn er aufgewacht ist - die er natürlich auch fast nie trinkt
Tiffylein
13485 Beiträge
24.08.2009 16:19
boah scheiße... es ist noch eine stunde und in der stunde muss ich noch:
- wäsche abhängen und reinholen
- schulsachen packen
- pauls sachen für heut abend rauslegen
- paul versuchen zu füttern
- paul fertig machen
- mich fertig machen
- bett machen

udn ich komm wieder nich in die pötte
Lolana
4198 Beiträge
24.08.2009 16:33
Viel Glück Tiffy !!!!!
Tiffylein
13485 Beiträge
24.08.2009 16:43
paul hat bis jetzt gegessen:

- heute morgen 3 löffel grießbrei
- heute mittag 30ml milch
- und grade ein 3/4 gläschen müsli in früchten und damit dann ne riesen sauerei veranstaltet

ich hab hier grad alles in eile gemacht, bin jetzt fast fertig. muss paul noch anziehen und mich schminken udn ein neues t-shirt anziehen, dann bin ich fertig.

allerdings ist mir grade aufgefallen, dass ich selbst heute auch noch gar nix gegessen habe. also ess ich jetzt mais - die dose steht noch offen im kühlschrank
24.08.2009 17:16
Hallöchen,

wie gehts? Tobi hat jetzt endgültig nen Schnupfen. Der Rotz kommt jetzt wenigstens raus. Sonst trinkt er viel. Er zieht gerade seine 3. 125ml Flasche rein (er hält die Flasche sogar schon alleine ) ... sonst hat er immer so um die 30 - 50 ml. getrunken. Essen tut er eigentlich auch ganz gut und die Nächte werden auch wieder fast durchgeschlafen. Jetzt spring ich nur noch kurz auf, um den Nuckel wieder reinzuschieben. Heute gab es dann um 5 Uhr ne Flasche und dann sind wir um 6:17 Uhr aufgestanden ... das war schön.

Tobi streichelt auch und haut und zieht an den Haaren. Beim Hauen und Ziehen sag ich aber auch deutlich nein und nehm die Hand weg. Ist mittlerweile auch schon weniger geworden.

Sonst ist er zur Zeit sehr kuschelbedürftig und lächelt die ganze Zeit oder träumt vor sich hin. Mein armer kleiner Mann... hat ganz glasige Augen und die Nase ist schon wund.

Mittwoch kommt endlich unsere neue Couch. Ich freu mich riesig drauf. Endlich mal wieder richtig lümmeln.
24.08.2009 17:20
Thema Essen:

Früh 230ml Milch
2. Frühstück etwa 170 - 200 g Grießbrei oder Früchtebrei
Mittags 200g Gemüsebrei oder 190 Gläschen
Nachmittags etwa 170 - 200 g Grießbrei oder Früchtebrei
Abends 200 ml Milch mit Schmelzflocken.

Seit 3 Tagen lässt er auch mal n viertel Menge von dem Brei übrig. Aber die Milch zischt er weg.
-Joya-
3257 Beiträge
24.08.2009 17:30
Zitat von Mamavon2en:

@Thema essen
bei uns ist das eher andersrum. Ich mein immer sie isst zu viel. Morgens ihre Milch.
Gegen 11.00 Brei.
Gegen 19.30 Milch

Meine Schwägerin sagt ich würde sie überfüttern. 4 Mahlzeiten würden reichen. Was soll ich denn machen wenn sie Hunger hat.

ich denke auch immer, meiner isst zu viel:

08.30 Uhr: 230 ml Milch
11.00 Uhr: 220 g Gläschen
13.30 Uhr: Getreide-Obst-Brei
16.30 Uhr: Milchbrei
19.30 Uhr: 230 ml Milch

5 Mahlzeiten sind doch aber gar nicht schlimm, man sagt ja auch, Erwachsene sollten 5 mal tägl. essen
.
*bin wieder weg - Unter Uns gucken*
.
gute besserung TOBi!!!!!!!
24.08.2009 17:32
Danke.

Sagt mal, wer von euch war mit Baby schon bei einem Orthopäden??? Ich habe für morgen einen Termin. Weil doch Tobi seit einer Weile immer beim Anziehen und Ausziehen so ein Terror macht und heute saß er im Laufgitter und hat sich nach einer Glocke umgedreht und hat beim Umdrehen immer kurz aufgeschrien...
Nici25
2481 Beiträge
24.08.2009 17:34
Zitat von -Joya-:

Zitat von Mamavon2en:

@Thema essen
Gegen 11.00 Brei.
Gegen 19.30 Milch

Also gegen Lara habt ihr echt gute Esser. Lara schafft davon höchstens 1/3.
ich denke auch immer, meiner isst zu viel:

08.30 Uhr: 230 ml Milch
11.00 Uhr: 220 g Gläschen
13.30 Uhr: Getreide-Obst-Brei
16.30 Uhr: Milchbrei
19.30 Uhr: 230 ml Milch

5 Mahlzeiten sind doch aber gar nicht schlimm, man sagt ja auch, Erwachsene sollten 5 mal tägl. essen
.
*bin wieder weg - Unter Uns gucken*
.
gute besserung TOBi!!!!!!!

Ginger
2892 Beiträge
24.08.2009 17:38
Zitat von anibaS:

Danke.

Sagt mal, wer von euch war mit Baby schon bei einem Orthopäden??? Ich habe für morgen einen Termin. Weil doch Tobi seit einer Weile immer beim Anziehen und Ausziehen so ein Terror macht und heute saß er im Laufgitter und hat sich nach einer Glocke umgedreht und hat beim Umdrehen immer kurz aufgeschrien...

Huhu
wir waren beim Osteopathen, aber der ist auch Orthopäde. Deswegen zahlen wir da ja auch nichts für
Also ich bin sehr von unseren begeistert. Beim ersten mal war mein kind sofort wie ausgewechselt und beim zweiten mal vor 2 Wochen hat es einen Tag gedauert und da war nichts mehr mit schreien beim umziehen!
Mamavon2en
1274 Beiträge
24.08.2009 19:03
Was haltet ihr eigentlich von P!NK ?
.
Ich find die Frau einfach nur genial! Und sie sieht total GEIL aus.
Ich stehe normalerweise nicht auf Frauen aber die ist HOT.
Ende November fahre ich mit meinem Mann zum Konzert nach Düsseldorf in den VIP Bereich. Ich habe ihm die Karten zum Geburtstag gekauft natürlich nur mit dem hintergedanken das ich mitfahre.
.
Wer von euch findet sie gut??
.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt