januar babys 2009
27.08.2009 12:46
ok, zumindest über den grund sind wir uns einig
ich mach die mehlschwitze auch um soßen oder so dicker zu bekommen. aber ich hab im leben noch nie gehört dass man dafür butter oder so benutzt
ich mach warmes wasser, rühr mehl da rein bis es so dick is wie ich es will - dann kipp ichs in die soße
fertig
ich mach die mehlschwitze auch um soßen oder so dicker zu bekommen. aber ich hab im leben noch nie gehört dass man dafür butter oder so benutzt
ich mach warmes wasser, rühr mehl da rein bis es so dick is wie ich es will - dann kipp ichs in die soße
fertig
27.08.2009 12:50
Zitat von Tiffylein:
ok, zumindest über den grund sind wir uns einigich mach die mehlschwitze auch um soßen oder so dicker zu bekommen. aber ich hab im leben noch nie gehört dass man dafür butter oder so benutzt
![]()
fertig![]()
so mach ich das immer wenn die sauce mir zu dünn ist
27.08.2009 12:50
@Tiffy
Genau so hab ich das früher auch immer gemacht.
Nun mal ich die Mehlschwitze für Profis
@Bauchi
Öhm was hast du nun nochmal gefragt ----Mom.
Genau so hab ich das früher auch immer gemacht.
Nun mal ich die Mehlschwitze für Profis
@Bauchi
Öhm was hast du nun nochmal gefragt ----Mom.
27.08.2009 12:52
Ach ja also
Ich hab irgendwie ncihts im Kühli was mich anmacht.
Hmm vielleich Fisch aber das hatten wir erst.
Mit Kartoffelpüree vielleicht. Mal überlegen.
Ich hab irgendwie ncihts im Kühli was mich anmacht.
Hmm vielleich Fisch aber das hatten wir erst.
Mit Kartoffelpüree vielleicht. Mal überlegen.
27.08.2009 12:54
dein kühle macht dich an?
stell ich mir nun bildlich vor
Flocke:"ach was mach ich mir denn heute?"
zum kühli geh,aufmach
Kühli:"ey süße na was magste heut aus mir raus nehmen?"
stell ich mir nun bildlich vor
Flocke:"ach was mach ich mir denn heute?"
zum kühli geh,aufmach
Kühli:"ey süße na was magste heut aus mir raus nehmen?"
27.08.2009 12:57
Hallöchen ihr....
Häppy 7 und 8 monatiges
.
.
Ich hatt ja im März eine Schülerin für 4 Wochen hier bei uns zu Hause. Die hat ein Familienpraktikum gemacht und mir hier viel geholfen.
Jetzt rief grad ne andere an ob wir ab 11.1. eine schülerin nehmen würden.
Nächsten Dienstag kommt sie mal vorbei. Dann gucken wir mal ob wir uns sympatisch sind.
Häppy 7 und 8 monatiges
.
.
Ich hatt ja im März eine Schülerin für 4 Wochen hier bei uns zu Hause. Die hat ein Familienpraktikum gemacht und mir hier viel geholfen.
Jetzt rief grad ne andere an ob wir ab 11.1. eine schülerin nehmen würden.
Nächsten Dienstag kommt sie mal vorbei. Dann gucken wir mal ob wir uns sympatisch sind.
27.08.2009 13:08
Zitat von Schneeflocke:
Das mit den Einwegkameras hab ich mir erst überlegt aber ganz ehrlich?
Bei ner Freundin gab es das letztes Jahr auch und wir haben nur Quatschfotos geschossen. Hinterher tats mir dann leid.
Deswegen lass ich das lieber.
Heutzutage hat ja jeder ne Cam und bevor die Leute gehen dürfen müssen sie mir noch unterschreiben das ich die Bilder bekomme![]()
Wir feiern ja in ner Halle und da gibt es einen kleinen extra Raum daneben. Wir nehmen das Reisebett und das Babyfon mit. Nun bleibt nur zu hoffen das man die Musik nicht hört und das es dann dauernd anschlägt.
Celine lässt ihre Mütze nie auf. Das immer nen richtiger Kampf.
Wir hatten bei unserer HOchzeit jedem kind so eine Einwegkamera gegeben. Da kamen die witzigsten Fotos raus. Hat sich echt gelohnt.
27.08.2009 13:24
@Bauchi
Du bist der Hammer
Genau so läuft das immer bei uns ab.
@Nici
Ehrlich? Dachte da kommen dann bestimmt Leute ohne Kopf raus usw.
Hmm vielleicht wärs doch noch ne Idee
Aber nein jetzt muss ich erst mal Tischkarten basteln. Hab noch soviel vor mir.
Du bist der Hammer
Genau so läuft das immer bei uns ab.
@Nici
Ehrlich? Dachte da kommen dann bestimmt Leute ohne Kopf raus usw.
Hmm vielleicht wärs doch noch ne Idee
Aber nein jetzt muss ich erst mal Tischkarten basteln. Hab noch soviel vor mir.
27.08.2009 13:29
wir haben genau noch 1jahr und 1tag bis wir kirchlich heiraten und ich bin jetzt schon nervös ob alles klappen wird
27.08.2009 13:36
Zitat von bauchgnom:
wir haben genau noch 1jahr und 1tag bis wir kirchlich heiraten und ich bin jetzt schon nervös ob alles klappen wird![]()
Na klar wird es das.
Willst du ein Brautkleid`? Dann ist der Feb. wohl der beste Monat zum eins kaufen, denn im Januar sind die Brautmessen und da wird dann neu eingekauft.
So und nun bin ich wirklich weg...
27.08.2009 13:40
ja ich will ein brautkleid
aber ich bin am überlegen ein getragenes zu holen,weil für den 1tag so viel geld an klamotten auszugeben
aber ich bin am überlegen ein getragenes zu holen,weil für den 1tag so viel geld an klamotten auszugeben
27.08.2009 13:42
Zitat von -Joya-:
Zitat von Lolana:
Das mit unsrem Dialekten find ich jetzt klasse...ich glaub ich muss dazu einen Thread aufmachen , wo jeder einen bestimmten vorgegeben Satz "übersetzten" muss. Witzig![]()
solche threads mag ich, da lese ich immer gern mit. den berliner dialekt hasse ich, deshalb spreche ich auch hochdeutsch![]()
Ey, ick find die Berliner Schnauze klasse... mir wurde schon oft gesagt, dass ich sehr doll berliner... naja, ich geb mir doch mühe. Aber in wichtigen Situationen - auf Arbeit - gehts dann wohl
27.08.2009 13:45
Zitat von -Joya-:
mein mann meint, wir müssen ihm mal alle haare abrasieren, damit sie danach dicker nachwachsen!!habt ihr sowas mal gehört, dass man das macht?? ich will nämlich kein baby mit glatze!!
(es sei denn, es hätte wirklich einen nutzen)
Das machen wir auch - am 1. Geburtstag. Das kenn ich auch so. Haben die bei mir auch gemacht.
27.08.2009 13:54
Ihr wollt euren Kleinen die Haare abrasieren??? Das ist doch genau so ein Quatsch wie schreien lassen damit sich die Lungen weiten
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt

habt ihr sowas mal gehört, dass man das macht?? ich will nämlich kein baby mit glatze!!
(es sei denn, es hätte wirklich einen nutzen)