Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
bauchgnom
11688 Beiträge
29.08.2009 12:20
sooooooooooo alles nachgelesen und das siebhirn ist natürlich voll im gange
lolana
jessi sagt ja auch schon ganz lange Papa und das auch ganz bewusst ,also nicht irgendwie im raum sondern sie ruft ihren papa auch papa und früh wenn sie wach wird dreht sie sich auf den bauch und schaut zu uns,an mir vorbei und sagt "dada papa" auch wenn er aus dem raum geht dann schaut sie hinter her und sagt ganz leise "papa" oder wenn er nach hause kommt berührt,naja eher grapscht in sein gesicht und dann "papa" und freut sich ein ast ab
ich glaub das du ne auszeit brauchst und ich merke es ja selber bei mir,wenn ich einkaufen fahre und ich merke jessi ist schlecht drauf,geht sie zur oma auch so schaff ich nur das nötigste im haushalt und ich will nicht wissen wann ich das letzte mal die küche ,flur und bad gewischt habe
tiffy
fein das dir die schule so gefällt und paulchen alles mitmacht da kann man dann beruhigt in die schule gehen wenn man weiß es ist alles super!gestern hat meine schwiegermama abends auf jessi aufgepasst,ich hab sie ins bett gebracht und dann sind wir zum griechen gefahren.ich hab mir nur sorgen gemacht und ob alles io zu hause ist.ich vertraue meiner schwiegermama mehr als jeden anderen menschen und sie hat es klasse gemacht!jessi wurde gegen 21.15uhr (wird sie immer munter)wach und meine schwiegermama hat einfach alles so gemacht wie ich es gesagt habe(daneben legen und nix sagen und einfach bissel streicheln oder nuckel wieder rein schieben)sie hat mir dann erzählt das jessi schon komisch geschaut hat und sie begrapscht hat um zu sehen ey ist ja oma und nicht mama jessi musste dann natürlich zeigen was sie kann und ist zu ihrer spieluhr gerutscht und hat sie angemacht naja die haben sich dann noch 45minuten beschäftigt und jessi ist ohne probleme eingeschlafen ich glaube meine schwiegermama kann man auch zutrauen das sie jessi ins bett bekommt
bauchgnom
11688 Beiträge
29.08.2009 12:21
was gibt es zu essen?
möhren und knäckebrot
was mach ich heute noch?
auf jeden fall einkaufen fahren und sonst nix vor
29.08.2009 12:38
Huhu, mein Mann ist jetzt mit Tobi raus, damit ich die Wohnung mal durchwischen kann. Boey, wie ihr seht, hab ich dazu mal wieder keine Lust. Aber es muss sein.

Essen: keine Ahnung, wahrscheinlich n Döner... mal schauen...

Sonst ist alles schick bei uns.
29.08.2009 13:07
Ach ja, hab heut n Päkel von HIPP bekommen mit ner Zahnbürste, Zahnpaste, 2 mal Gute-Nacht-Fläschchen-Pulver, Fußmessteil und n großes Gläschen Gemüse-Reis mit Pute.
Nici25
2481 Beiträge
29.08.2009 13:12
Wir essen Kotlett mit Blumenkohl und Kartoffeln. Lolana, das hört sich ja superlecker an. Hast du da Rezepte. Wenn ja, ich bin sehr offen. Nur her damit.
Rella
7596 Beiträge
29.08.2009 13:14
Hallo Mädels,

Kikunja
Was ich noch fragen wollte: Wann wurde euer denn Häuschen gebaut Jaja Vormieter können solche Schw**** sein

Lolana
Es sei dir gegönnt

All
Ich freue mich das euch allen die Liste so gut gefällt Ich könnte auch noch ne Geb.liste von den Mamas machen??? Wie findet ihr die Idee??
Nici25
2481 Beiträge
29.08.2009 13:18
Zitat von Cinderella84:

Hallo Mädels,

Kikunja
Was ich noch fragen wollte: Wann wurde euer denn Häuschen gebaut Jaja Vormieter können solche Schw**** sein

Lolana
Es sei dir gegönnt

All
Ich freue mich das euch allen die Liste so gut gefällt Ich könnte auch noch ne Geb.liste von den Mamas machen??? Wie findet ihr die Idee??

Super Idee, da vergisst man dann auch nicht zu gratulieren. Mensch ich muss sagen, ich bin zwar leider nicht so oft on aber ihr seit mir alle ganz schön ans Herz gewachsen. Bin froh, dass ihr da seid.
Rella
7596 Beiträge
29.08.2009 13:20
Falls euch anderen die Idee auch gefällt dann schickt mir einfach ne PN mit euren Daten oder schreibt es in den Januarthread und ich bastel dann wieder ne schöne Liste daraus
Rella
7596 Beiträge
29.08.2009 13:22
Nici
Lolana
4198 Beiträge
29.08.2009 13:28
Anibas das haben wir auch schon Gestern ist ein Päckchen von Naturnes von Nestle gekommen mit einer Bechermahlzeit und heute verschiedene Breie von Milupa - freu mich dann immer total.

Rezepte:

Rösti Schnitzel

1,5 Pck. Rösti 1 Becher Crème fraiche, Schmand oder saure Sahne 125 g Käse, geriebener (Emmentaler oder Edamer) 5 Scheibe/n Leberkäse oder Kasseler, fingerdick geschnitten oder panierte Schnitzel   Salz und Pfeffer

Rösti, Crème fraîche und Käse miteinander verrühren und kräftig mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Fleischscheiben nebeneinander auf das leicht gefettete Backblech legen und die Kartoffelmasse darauf verteilen.

Im vorgeheizten Backofen bei 200° 15-20 Minuten backen bis die Röstimasse eine goldbraune Farbe bekommen hat.

Rahmkartoffeln
================================
Zutaten für 4 Portionen:
12 Kartoffeln, klein
1 Schalotte(n)
50 g Butter
400 ml Sahne
Pfeffer, weiss, gemahlen
Salz

Pro Person drei kleine Kartoffeln schälen.
Butter in einem Topf schmelzen, die
feingehackte Schalotte darin wenden, bis sie
glasig ist. Die Kartoffeln in die Butter
geben, einmal kurz wenden. Mit Sahne
aufgießen. Die Kartoffeln dürfen nicht ganz
bedeckt sein, müssen aber fast bedeckt sein.
Salzen. Bei geringer Hitze, die Kartoffeln
langsam in der Sahne köcheln lassen, bis die
Sahne zu einer Creme wird und die Kartoffeln
weich sind. Das dauert je nach Kartoffelart
bis zu 30 Minuten. Sehr vorsichtig kochen
und
hin und wieder umrühren.
Am Ende pfeffern, nach Geschmack vielleicht
auch mit Muskat würzen.

Die Sahnekartoffeln passen zu allen
saucenarmen Gerichten, vor allem zu Fleisch
mit wenig Sauce, wie z.B. ganz gebratenes
Schweinefilet oder Roastbeef, oder auch zu
kurz gebratenem und saucenlosen Fisch. Dazu
Salat oder blanchiertes Gemüse.

Ofenkürbis - würziger Hokkaido

Zutaten für 6 Portionen:
1 Kürbis(se) (Hokkaido, etwa 1,2 kg)
3 Knoblauchzehe(n)
150 ml Olivenöl
3 TL Kreuzkümmel
2 TL Paprikapulver, rosenscharf
2 TL Majoran, gerebelt
1 EL Currypaste, gelbe, nach Geschmack
Salz und Pfeffer

Da der Hokkaido mit Schale gegessen wird, muss er zunächst gründlich gereinigt werden. Der Stiel wird großzügig abgetrennt. Der Kürbis wird nun längs halbiert, entkernt und anschließend in 2-3 cm dicke Spalten geschnitten, welche gesalzen werden. Den Knoblauch grob zerkleinern und mit den anderen Zutaten in das Öl gegeben. Gut durchmischen! Die Marinade in einer Schüssel über den Kürbis geben und ordentlich durchschwenken. Wer möchte, kann den Kürbis auch über Nacht ziehen lassen, eignet sich also gut zum Vorbereiten.

Zum Garen wird der Kürbis in eine Auflaufform gegeben, mit der Marinade übergossen und im Backofen bei 200° C etwa 25 Minuten gebacken.

29.08.2009 13:59
Ich freu mich auch immer, wenn solche Päkchen kommen. Vorallem hab ich ja bei euch gelesen, dass da ne Zahnbürste mit drin ist und hab extra keine gekauft. Klar, sind nur Pfennigartikel, aber trotzdem... was sollen die denn sonst rumliegen...

ich hab mein altes Grimms-Märchenbuch gefunden
-Joya-
3257 Beiträge
29.08.2009 14:39
Zitat von Cinderella84:

Hallo Mädels,

Kikunja

Lolana
Es sei dir gegönnt

All

geburtstagsliste haben wir doch schon?!? ich stell sie gern nochmal rein
ist gemischt mit mama's und baby's geburtstagen, aber ich kann sie auch nochmal getrennt voneinander auflisten.
müsst ihr sagen wie ihr's haben wollt
-Joya-
3257 Beiträge
29.08.2009 14:41
Zitat von anibaS:

Ich freu mich auch immer, wenn solche Päkchen kommen. Vorallem hab ich ja bei euch gelesen, dass da ne Zahnbürste mit drin ist und hab extra keine gekauft. Klar, sind nur Pfennigartikel, aber trotzdem... was sollen die denn sonst rumliegen...

ich hab mein altes Grimms-Märchenbuch gefunden

hm, warum habe ich nix von hipp bekommen, bin doch da auch angemeldet?!? ich bekomm immer nur von alete, vor ein paar tagen ein päckchen naturnes und ein löffel dazu.
*
ihr seid doch bestimmt auch bei pampers angemeldet, oder?! bekommt ihr da manchmal gutscheine oder so?
-Joya-
3257 Beiträge
29.08.2009 14:46
Zitat von Sannera:

@ Joya

Darf ich fragen, wie das denn bei euch aussah?
Und wie schnell war das weg nach dem ihr das Antibiotikum genommen hattet?

Ich überleg echt schon, ob ich nich doch ins KH gehe und mir dort einfach was geben lasse...

nachdem wir die antibiotika geschluckt haben, war es nach ein paar tagen weg. man merkte den erfolg echt schnell. bei cengiz waren das an den beinen auch so rote und bissl eitrige pickel oder pusteln (ich hab's nicht fotografiert, will daran keine erinnerung haben) und seine beine waren übersäht davon. zuerst nur am rechten bein, da waren es drei solcher dinger und meist über nacht breiteten die sich über das ganze bein aus und irgendwann ging es auch am linken bein los.
*
bei mir weiß ich nicht, wie es aussah, da ich es im intimbereich hatte!! das hatte sich dann mit meiner pilzinfektion "vereinigt" und juckte und brannte, so dass ich in der nacht, bevor ich zum arzt gegangen bin, keine sekunde schlafen konnte, denn liegen und sitzen gingen gar nicht. beim hinfühlen habe ich aber auch so pickel/pusteln bemerkt. jetzt sind sie gsd weg.
*
wenn's echt nicht geht und schlimmer wird, warte nicht zu lange und geh einfach ins KH! und gute besserung euch beiden!!!
Lolana
4198 Beiträge
29.08.2009 14:53
Pampers

Gutscheine bekomme ich auch immer von Pampers. Benutze sie aber selten - ich benutze zur Zeit die Windeln von Aldi - finde die super!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt