Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Tiffylein
13485 Beiträge
01.09.2009 13:51
mittagessen: 3/4 kleine portion selbstgekoche zucchini mit kartoffel.
die ersten löffel gingen ganz gut... dann gings von vorn los. er dreht sich weg, er presst die lippen aufeinander, er schlägt nach dem löffel, er zieht sich den löffel aus dem mund...
ABER: was er im mund hat, hat er noch nie ausgespuckt. er schluckts dann schon schön runter.

es ist egal, ob ich ihm was warmes oder was kaltes gebe... er issts nur wenn ich ihn "zwinge". und spätestens nach ner halben portion würgt er - dann ist zeit aufzuhören. dann geht einfach gar nix mehr.

selbstgekochtes geht besser als gläschen-nahrung. abendbrei geht überhaupt gar nicht.
das einzige, was er "anständig" isst, sind fruchtzwerge.

ich hoffe einfach mal, dass es die nächsten zähne sind, und danach erstmal ruhe is, und mein kind wieder wenigstens halbwegs normal isst.... sonst werd ich wohl oder übel durchdrehen. ich krieg so schon das kotzen, wenn ich dran denke, dass bald wieder zeit zum essen ist.
er isst auch nichts mehr zwischendurch. kein keks, kein zwieback... und ich hab beschlossen ihn jetzt nur noch 3x am tag zu quälen... bei 4x isst er auch nicht mehr, als bei 3x....
01.09.2009 14:02
@tiffy
oh man das ist ja echter quälkram

@Flocke
3x darfst du raten!!!

@Babyschwimmen
heute war´s das letzte mal. Hat spaß gemacht, aber zum Glück ist der Kurs jetzt vorbei....sonst hätte ich Anna´s Mutter irgendwann erwürgt oder ertränkt...

@Babyfüße
heute sagte die Hebi...guck mal das sind deine Füße, die werden ja gar nicht größer...
Ja im Vergleich zu anderen Babys sind Vico´s Füße wirklich nicht sonderlich groß. Obwohl die von anderen eher fette Monsterfüße sind

Rella
7596 Beiträge
01.09.2009 14:05
Hallo Mädels

Anibas
Ich wollte dir nur kurz was zu Kapseln sagen. Es sind Kapseln weil sie durch ihre Hülle den Magen komplett überwinden müssen und sich erst im Darm auflösen sollen damit der Wirksoff am richtigen Ort zum Einsatz kommt. Wenn du es also ohne Kapsel einnimmst ist die Wirkung gleich null, weil es nicht am richtigen Ort zum Einsatz kommt sondern schon eher Sollte aber wirklich nur ne Info sein

Flocke
Das Schlafproblem habe ich zur Zeit auch

Hoffi
Wirklich sehr schöne Taufbilder

Tiffy
Hast du schonmal versucht zb GOB oder MGB zu nehmen und dann seinen geliebten Fruchtzwerg darunter zumischen??? Vielleicht wär es ja ne Alternative und er ist besser???
Rella
7596 Beiträge
01.09.2009 14:07
Prili
Was war denn mit Annas Mutter??
Rella
7596 Beiträge
01.09.2009 14:13
Zitat von Schneeflocke:

@Hoffi
Schau mir gleich mal den Thread an. Das mit deinem Mann ist natürlich nicht so toll aber es sind eben auch seine Eltern. Wenn mein Mann nun mit meinen Eltern Krach hätte wäre es auch total schwer für mich den Kontakt mit meinen Eltern abzubrechen.
Vergess das bitte nicht!

Das sehe ich genauso. Dreh den Spieß einfach mal rum und was wäre denn dann??? Für mich wäre es niemals in Frage gekommen meine Schwiegis nicht einzuladen (und ich hätte bei dem Papa mehr als Grund genug dafür) Aber es ist natürlich deine Entscheidung Ich finde solche Streits müssen nicht sein irgendwie gibt es doch immer ne Lösung aber manchmal merkt man soetwas auch erst wenn es zu spät ist......leider.....Es ist nicht böse gemeint aber einfach meine Meinung
Angelsnaddy
2156 Beiträge
01.09.2009 14:16
Zitat von Cinderella84:

Zitat von Schneeflocke:

@Hoffi
Schau mir gleich mal den Thread an. Das mit deinem Mann ist natürlich nicht so toll aber es sind eben auch seine Eltern. Wenn mein Mann nun mit meinen Eltern Krach hätte wäre es auch total schwer für mich den Kontakt mit meinen Eltern abzubrechen.
Vergess das bitte nicht!

Das sehe ich genauso. Dreh den Spieß einfach mal rum und was wäre denn dann??? Für mich wäre es niemals in Frage gekommen meine Schwiegis nicht einzuladen (und ich hätte bei dem Papa mehr als Grund genug dafür) Aber es ist natürlich deine Entscheidung Ich finde solche Streits müssen nicht sein irgendwie gibt es doch immer ne Lösung aber manchmal merkt man soetwas auch erst wenn es zu spät ist......leider.....Es ist nicht böse gemeint aber einfach meine Meinung

Ich höre mir eure Meinunen gerne an. Kein Problem für mich. Aber wir sind ja auch ganz unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Auffassungen und jedersiehts irgendwie n bisl anders. Ich verbiete meinem Mann den Kontakt zu seinen Eltern ja nit und JA es soll irgendwann mal geklärt werden. ABER: sie sollen auf UNS zugehen und nit 2 Tage vor der Taufe noch eben schnell alles klären wollen. Ich habe mit meinem Mann ja darüber gesprochen und WIR waren und EINIG...
Deshalb bin ich enttäuscht.
Tiffylein
13485 Beiträge
01.09.2009 14:19
@ cinderella
er isst weder GOB noch MGB. MGB geht überhaupt gar nicht... da schreit er sofort was das zeug hält.
es geht auch nix mit fruchtzwerg.... ich habs probiert. ich mach sogar manchmal den löffel voller mittagessen udn dann vorne auf die spitze fruchtzwerg, dass er denkt, da kommt fruchtzwerg. das isst er auch nich... also schon, aber nicht mehr als ohne fruchtzwerg auch....

Rella
7596 Beiträge
01.09.2009 14:23
Zitat von Hoffimaus:

Zitat von Cinderella84:

Zitat von Schneeflocke:

@Hoffi
Vergess das bitte nicht!

Ich höre mir eure Meinunen gerne an. Kein Problem für mich. Aber wir sind ja auch ganz unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Auffassungen und jedersiehts irgendwie n bisl anders. Ich verbiete meinem Mann den Kontakt zu seinen Eltern ja nit und JA es soll irgendwann mal geklärt werden. ABER: sie sollen auf UNS zugehen und nit 2 Tage vor der Taufe noch eben schnell alles klären wollen. Ich habe mit meinem Mann ja darüber gesprochen und WIR waren und EINIG...
Deshalb bin ich enttäuscht.

Alos das mit deinem Mann und hinterm Rücken finde ich auch echt nicht schön
Rella
7596 Beiträge
01.09.2009 14:25
Sorry Tiffy aber mir fällt momentan leider auch kein anderer Tip ein
01.09.2009 14:26
Zitat von Cinderella84:

Prili
Was war denn mit Annas Mutter??

Anna´s Mutter ist einfach schrecklich! Die arme Anna hat beim schwimmen immer geschrien (sie ist schon 10 Mon. alt) und sich bei ihrer Muttter festgekrallt, weil sie halt Angst hatte.
Also würde ich als Mutter sagen, ok wir haben´s probiert aber Anna mag nicht schwimmen gehn....PUNKT
Aber NEIN ANNA MUSS!!!
Anna´s Mutter hat die 10x jetzt knallhart durchgezogen und Anna hat echt Panik.... da sträuben sich meine Nackenhaare, schon wenn Sie immer sagte ANNNNAAAAAAAA stell dich nicht so an!
Tiffylein
13485 Beiträge
01.09.2009 14:27
naja ich wollt auch gar keinen tipp... ich wollts nur mal loswerden
aber danke trozdem für die anteilnahme und die möglichen lösungen...

er sieht nicht unterernährt aus. und es scheint ihm auch nix zu fehlern. ausserdem trinkt er viel.
es zehrt eben nur an meinen nerven, wenn das essen immer so ein kampf ist.
Rella
7596 Beiträge
01.09.2009 14:43
ok Tiffy

Prili
Naja was soll ich dazu noch sagen????? Arme Anna sie kann einem leid tun
01.09.2009 14:44
Zitat von Tiffylein:

naja ich wollt auch gar keinen tipp... ich wollts nur mal loswerden
aber danke trozdem für die anteilnahme und die möglichen lösungen...

er sieht nicht unterernährt aus. und es scheint ihm auch nix zu fehlern. ausserdem trinkt er viel.
es zehrt eben nur an meinen nerven, wenn das essen immer so ein kampf ist.

oder du lässt dich einfach mal beraten. Lio hatte da so Adressen hier reingestellt für Nici. Da dein KiA ja nicht wirklich helfen konnte.
Schaden tut´s ja nicht.
Aber wenn es nicht nur ne "Phase" ist sondern länger andauert wird es sich später schon bemerkbar machen.
Ausserdem empfinde ich es beim lesen schon als "Problem"
wie du schon sagtest dir graust es immer wenn wieder Essenszeit ist und essen ist immer ein Kampf. Das sollte es ja nicht sein und tut euch beiden nicht gut... ist nur ein liebgemeinter Tip !
Schneeflocke
3996 Beiträge
01.09.2009 15:40
@Prili
WARUM??
Nein, im Ernst kann das jetzt schon die Aufregung sein?

@Annas Mutter
Ohje das ja wirklich ....! Armes Kind. Ich wollte ja auch immer Babyschwimmen machen aber Celine hat beim baden immer geschrien dann habe ich es gelassen. NUn liebt sie aber das schwimmen und nun ärger ich mich ein wenig das wir doch keinen Kurs gemacht haben.

@Tiffy
Ich sehe das genauso wie Prili. Ruf da doch einfach mal an.

@Hoffi
Natürlich ist das nicht schön was dein Mann gemacht hat. Aber er steht zwischen den Stühlen. Du ja gesagt das du auf keinen Fall zu seinen Eltern vor der Taufe gehst. vielleicht dachte er er kanns doch noch vor der Taufe regeln damit es ein schönes Fest für alle wird. Und nicht eine Familie fällt.
KittyKat
5220 Beiträge
01.09.2009 16:10
huhu Mädels,

waren gerade wieder beim Babyschwimmen, Emily macht's super Spaß. bin froh, dass wir uns gleich für den nächsten Kurs angemeldet haben, auch wenn's nicht billig ist. jetzt schläft sie erstmal.

@Anna - die arme! das muss ja wohl nicht sein! wenn das Kind sogar Angst hat im Wasser...

@Flocke, mach doch jetzt noch nen Kurs. da gibts doch immer wieder welche. und es ist einfach nochmal was anderes als in der Badewanne, die Mäuse können endlich mal so richtig plantschen. und sie sind plötzlich so leicht.

wir waren heute das erste Mal in 'ner Mutter-Kind-Gruppe. war gut, alle waren sehr nett. obwohl sich alle schon länger kennen, und heute nur das 1. Mal nach der Sommerpause war. war aber sehr laut, da heute viele Kinder da waren. davon gehen aber einige in den nächsten Tagen in den Kiga, dann wird's auch ruhiger. aber Emily fand's interessant, hat sich immer mit großen Augen umgeschaut oder mit irgendwas gespielt und hatte keine Angst. da war noch 'ne Emily, grad 1 Monat alt, so süß. wenn ich dran denke, dass unsere Mäuse vor gar nicht allzu langer Zeit auch so Mini waren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt