januar babys 2009
23.09.2009 22:11
@Joya
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich hab erst nen Gips bekommen, dann wurde es operiert, dann ne Schiene und danach nen Gehgips.
Meine mama hatte mal nen Bäderanriss und hatte ebenfalls nen Gips.
Mit Tape kann ich mir kaum vorstellen. Nur bei ner Bänderdehnung.
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich hab erst nen Gips bekommen, dann wurde es operiert, dann ne Schiene und danach nen Gehgips.
23.09.2009 22:13
Zitat von Tiffylein:
@joya
manti is ja nun wirklich vom fach![]()
mach dir einfach erstmal nich so nen kopf. an nem bänderriss macht man normalerweise nix, ausser das was ich dir schon gesagt hab. ne aircast-schiene ist so eine plastikschiene gefühllt mit so gel-taschen. die schnallste dir mit klettverschluss um den knöchel und gut ist.
ich kenn das mit dem nicht auftreten können - aber ich verspreche dir, wenns ein bänderriss ist, läufst du spätestens in ner woche wieder als sei nie was gewesen.
ah cool. sowas habe ich dann schon mal gesehen
joar, ich mach mir da auch nicht so viele sorgen. ist zwar momentan ganz schön schmerzhaft, aber im vergleich zu meinen streptokokken vor einem monat ist das hier echt angenehm
da würd ich lieber jetzt nochmal die treppe runterfallen und mir auch noch den anderen fuß verletzen, als jemals wieder solche schmerzen wie bei den streptokokken zu haben!
23.09.2009 22:15
Zitat von Funny:
Zitat von Lolana:
Schuhe
Also ich würde auch gerne Sterntaler Schuhe kaufen für Maxime. Laut Schablone hat er Größe 19 - aber die Schuhe will ich ihm ja anziehen wenns draußen richtig kalt ist. Welche Größe soll ich denn da nehmen?
Es gibt Größe 19/20 und 21/22Dann doch eher die größeren oder?
Ich will diese hier:
http://www.maxlino.de/nach+marken/sterntaler/schuh e+oxid/sterntaler+baby+schuh+59943+tabak+48+wi09+b itte+waehlen.html
... die haben wir vorgestern auch gekauft. Liam hat zur Zeit noch Gr. 18 und ich 19/20 genommen.
so welche will ich auch bestellen! aber ich glaube dann die anderen, die aber so ähnlich aussehen. weiß aber auch noch nicht welche größe ich nehmen soll. in solchen schuhen muss man nicht 2 oder 3 paar socken noch drunterziehen, oder??
23.09.2009 22:17
Zitat von Schneeflocke:
@Joya
naja, schauen wir mal. ich berichte dann morgen - oder eben auch nicht, falls ich wider erwarten tatsächlich operiert werden muss!!!
das ginge ja gaaaaaaar nicht...
was sollte mit dem kleinen werden in der zwischenzeit?? mein mann allein kann sich um ihn nicht kümmern und meine schwiegermutter ist verreist...
23.09.2009 22:18
hm eigentlich sind sie ja flauschig,denke ich zieh jessi ja eh noch ne strumpfhose im winter an und dann noch 1paar dicke socken
23.09.2009 22:18
Zitat von -Joya-:
Zitat von Schneeflocke:
@Joya
naja, schauen wir mal. ich berichte dann morgen - oder eben auch nicht, falls ich wider erwarten tatsächlich operiert werden muss!!!das ginge ja gaaaaaaar nicht...
was sollte mit dem kleinen werden in der zwischenzeit?? mein mann allein kann sich um ihn nicht kümmern und meine schwiegermutter ist verreist...
Geh doch nicht sofort vom Schlimmsten aus
23.09.2009 22:19
Zitat von bauchgnom:
hm eigentlich sind sie ja flauschig,denke ich zieh jessi ja eh noch ne strumpfhose im winter an und dann noch 1paar dicke socken
dann aber keinen schneeanzug, oder??
23.09.2009 22:19
23.09.2009 22:20
Zitat von Cinderella84:
Zitat von -Joya-:
Zitat von Schneeflocke:
@Joya
naja, schauen wir mal. ich berichte dann morgen - oder eben auch nicht, falls ich wider erwarten tatsächlich operiert werden muss!!!das ginge ja gaaaaaaar nicht...
Geh doch nicht sofort vom Schlimmsten aus![]()
das ist so meine art. und hinterher freue ich mich dann umso mehr, wenn es weniger schlimm ist als gedacht
23.09.2009 22:21
@Joya
Das du operiert wirst glaube ich nicht. Der Arzt hat zu mir gesagt das passiert ganz ganz selten.
Bei mir haben die das auch nur gemacht weil mein Wachstum noch nicht abgeschlossen war und weil sie eben nen Punkt gesehen haben (der Knochenausriss) wo sie nicht zuordnen konnten.
Ich drück dir die Daumen das du morgen schon fast wieder reennen kannst
Das du operiert wirst glaube ich nicht. Der Arzt hat zu mir gesagt das passiert ganz ganz selten.
Bei mir haben die das auch nur gemacht weil mein Wachstum noch nicht abgeschlossen war und weil sie eben nen Punkt gesehen haben (der Knochenausriss) wo sie nicht zuordnen konnten.
Ich drück dir die Daumen das du morgen schon fast wieder reennen kannst
23.09.2009 22:21
Zitat von -Joya-:
Zitat von bauchgnom:
na wenn du schneeanzug mit den füßen unten dran hast reichen die schuhe so aus und innen strumpfi
23.09.2009 22:22
Zitat von Schneeflocke:
@Joya
Ich drück dir die Daumen das du morgen schon fast wieder reennen kannst![]()
DANKE!!!
23.09.2009 22:24
Zitat von bauchgnom:
Zitat von -Joya-:
Zitat von bauchgnom:
na wenn du schneeanzug mit den füßen unten dran hast reichen die schuhe so aus und innen strumpfi
würden diese schuhen denn überhaupt über die füße vom schneeanzug passen?!? ich hatte gedacht, wenn der schneeanzug füße dran hat, braucht man keine schuhe?!? jetzt bin ich verwirrt.... aber darüber mache ich mir dann mal gedanken, wenn ich einen schneeanzug gekauft habe
23.09.2009 22:27
Zitat von -Joya-:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von -Joya-:
Zitat von bauchgnom:
würden diese schuhen denn überhaupt über die füße vom schneeanzug passen?!? ich hatte gedacht, wenn der schneeanzug füße dran hat, braucht man keine schuhe?!? jetzt bin ich verwirrt.... aber darüber mache ich mir dann mal gedanken, wenn ich einen schneeanzug gekauft habe![]()
ich hab 1 schneeanzug der ihr aber garnicht passt(von meiner nichte)und fand die füßchen unten nicht gerade dick
ja denke auch man muss das dann sehen wenn man es braucht
23.09.2009 22:42
Zitat von bauchgnom:
Zitat von -Joya-:
Zitat von bauchgnom:
Zitat von -Joya-:
Zitat von bauchgnom:
würden diese schuhen denn überhaupt über die füße vom schneeanzug passen?!? ich hatte gedacht, wenn der schneeanzug füße dran hat, braucht man keine schuhe?!? jetzt bin ich verwirrt.... aber darüber mache ich mir dann mal gedanken, wenn ich einen schneeanzug gekauft habe![]()
ich hab 1 schneeanzug der ihr aber garnicht passt(von meiner nichte)und fand die füßchen unten nicht gerade dick![]()
ja denke auch man muss das dann sehen wenn man es braucht![]()
Da Männe heute und morgen auf Geschäftsreise is war ich mit Oma dick shoppen
. Hab jetzt mal Sachen in Gr.80 schon gekauft und mich mehrmals gefragt wie man ein Kind im Winter richtig anzieht: Lieber Zwiebelschichten oder lieber nen dicken Pulli. Hab mich jetzt vorerst mal für Zwiebelschichten entschieden (langarm Body + Shirt + Winterjacke) Ein Schneeanzug is bei uns jetzt vorerst mal nich geplant. Liam bekommt ne dicke Winterjacke an (hatte die vor 3 Wochen in 74 gekauft un nu hat Burschi nen riesen Wachstumsschub gemacht
... werd morgen versuchen umzutauschen in Gr. 80). Dann hab ich so dicke "Thermo"-Strumpfhosen gekauft da kommt dann noch ne mehr oder weniger gefütterte Hose drüber dann eben die flauschigen Sterntalerschüchen un dann dat ganze Kerlchen ab in den Kinder-Mucki-Flausche-Wagensack.
Für mich macht nen Schneeanzug eigentlich erst dann Sinn wenn se laufen können und dann halt ne dicke Schicht direkt am Körper brauchen.
@anibas
Dat liebe Schwägerlienchen wär bei mir kommentarlos vor die Tür gesetzt worden. Wat is´n dat für nen Benehmen?
@Joya
Mensch, wat für nen Horror mit dem Sturz. Vor sowas hab ich auch total Schiß wenn ich mit Burschi auf´em Arm Treppen lauf. Laß das auf jeden Fall vom Arzt anschaun. Wenn´s gebrochen wär könntest def. gar nich mehr auftreten.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt