januar babys 2009
21.10.2009 20:04
Wir waren gestern bei einem neuen KIA. Lara hat wieder überhaupt nicht zugenommen. Krieg hier noch die Krise. Sie isst jeden Tag schlechter. Ist nur ein Kampf. Heute hat sie um 8 40 gr. Brei, um 11.40 Uhr 120 gr. Brei und um 18.30 80 gr. Brei und kurz stillen gegessen, sonst nichts. Ich soll jetzt nachts abstillen, weil ich ja immer noch so 3 mal stille. Sie isst sich wohl nachts satt und hat deshalb tagsüber keinen richtigen Hunger. Das wird bestimmt ein Kampf. Hab total Panik, dass sie dann trotzdem nicht mehr tagsüber isst und dann richtig abnimmt. Na wir werdens auf jeden Fall versuchen, alles andere haben wir ja schon durch.
21.10.2009 20:06
wow Lara ist heute 9 Monate alt.
Herzlichen Glückwunsch auch Charly.
Herzlichen Glückwunsch auch Charly.
21.10.2009 20:11
Zitat von Nici25:
wow Lara ist heute 9 Monate alt.
Herzlichen Glückwunsch auch Charly.![]()
![]()
![]()
![]()
Das gilt natürlich auch Lara
21.10.2009 20:12
Zitat von Nici25:
Wir waren gestern bei einem neuen KIA. Lara hat wieder überhaupt nicht zugenommen. Krieg hier noch die Krise. Sie isst jeden Tag schlechter. Ist nur ein Kampf. Heute hat sie um 8 40 gr. Brei, um 11.40 Uhr 120 gr. Brei und um 18.30 80 gr. Brei und kurz stillen gegessen, sonst nichts. Ich soll jetzt nachts abstillen, weil ich ja immer noch so 3 mal stille. Sie isst sich wohl nachts satt und hat deshalb tagsüber keinen richtigen Hunger. Das wird bestimmt ein Kampf. Hab total Panik, dass sie dann trotzdem nicht mehr tagsüber isst und dann richtig abnimmt. Na wir werdens auf jeden Fall versuchen, alles andere haben wir ja schon durch.![]()
Mensch ich drück euch die Daumen das es endlich besser wird
Wie ist denn der neue KiA
21.10.2009 20:25
Sagt mal schlafen eure Mäuse "durch"?
Ronja hatte ja schonmal von 18 uhr bis 5 Uhr geschlafen aber jetzt wacht sie alle stunde kurz auf, manchmal weint sie ganz doll, dann kuscheln wir 10 minuten dann schläft se wieder. Oder nur Nuckel rein aber mind. 2 Mal stillen...ich bin total erledigt am Tag.
Was gebt ihr abends oder was kann man ändern...?
Ronja hatte ja schonmal von 18 uhr bis 5 Uhr geschlafen aber jetzt wacht sie alle stunde kurz auf, manchmal weint sie ganz doll, dann kuscheln wir 10 minuten dann schläft se wieder. Oder nur Nuckel rein aber mind. 2 Mal stillen...ich bin total erledigt am Tag.
21.10.2009 20:25
21.10.2009 20:28
glückwunsch zum monatigen
bei uns ist vorhin was passiert!
bei uns hat es fast gebrannt!
aber ich war es nicht
*ne das ist nicht lustig caro*
also wir wohnen ja bei unsere vermieterin im haus und die untere etage sind so räume wo wir wäsche waschen,aufhängen und unter anderem auch ein herd ist wo sie ab und an mal kocht oder fritiert.
der herd steht genau im waschraum wo halt auch gerne mal wäsche auf dem herd liegt.
die kinder haben weihntrauben am herd gegessen und dann muss irgendwie der herd angegangen sein!auf dem herd lag wäsche und das alles aus plastik
meine vermieterin ist weg gefahren als es passiert und kam glücklicherweise rechtzeitig wieder und konnte den brand selber löschen!
ich habe nix mitbekommen da ich im wohnzimmer war und dazwischen sind 2türen.ich hab mich nur aufgeregt das ich die jetzt schon alle bis ins wohnzimmer höre,dabei haben die den brand gelöscht!
bin vorhin mal in die küche und roch das verbrannte im flur und bin gleich raus gestürmt wo meine zerstreute vermieterin rumrannte.hätte ich es dann erst gemerkt wäre es viel zu spät gewesen
haben echt schwein gehabt
bei uns ist vorhin was passiert!
bei uns hat es fast gebrannt!
aber ich war es nicht
*ne das ist nicht lustig caro*
also wir wohnen ja bei unsere vermieterin im haus und die untere etage sind so räume wo wir wäsche waschen,aufhängen und unter anderem auch ein herd ist wo sie ab und an mal kocht oder fritiert.
der herd steht genau im waschraum wo halt auch gerne mal wäsche auf dem herd liegt.
die kinder haben weihntrauben am herd gegessen und dann muss irgendwie der herd angegangen sein!auf dem herd lag wäsche und das alles aus plastik
meine vermieterin ist weg gefahren als es passiert und kam glücklicherweise rechtzeitig wieder und konnte den brand selber löschen!
ich habe nix mitbekommen da ich im wohnzimmer war und dazwischen sind 2türen.ich hab mich nur aufgeregt das ich die jetzt schon alle bis ins wohnzimmer höre,dabei haben die den brand gelöscht!
bin vorhin mal in die küche und roch das verbrannte im flur und bin gleich raus gestürmt wo meine zerstreute vermieterin rumrannte.hätte ich es dann erst gemerkt wäre es viel zu spät gewesen
haben echt schwein gehabt
21.10.2009 20:50
Zitat von NaDieDine:
Also das "alle Stunde mal aufwachen" hört sich bekannt an... bei uns trat das in Verbindung mit dem Zahnen auf - als 4 Zähne auf einmal kamen...
Da kannst du nichts machen, musst du wohl durch. Und die Püppi leider auch.
Und das ist zwar ein anderes Thema, aber ich würde fast denken, du solltest vielleicht aufhören nachts zu stillen. (Mir wurde immer gesagt, nach dem 6. Monat sollte man damit aufgehört haben)
Denn somit unterbrichst "du" ja quasi Ronjas Schlaf, da sie weiß, dass sie etwas zu essen bekommt. Und dann muss sie wach sein. Und mit vollem Bauchi einschlafen ist auch ziemlich schwer...
Generell (sagt "man" wohl so) brauchen die Kinder in dem Alter nachts nichts mehr zu essen und "bloß so" macht eher dick und die Kinder lernen nicht, alleine wieder einzuschlafen.
(Wenn man aber grade noch dazu auch noch ganz schlimme Zahnschmerzen hat, ist es sowieso total schwer, wieder alleine einzuschlafen)
Also... ich will mich echt nicht einmischen, das ist ja jedem selbst überlassen
Jedenfalls tippe ich auf Zähne , bei deinem Problem.
(Bei uns hat diese Aufwach-phase fast 2 Wochen gedauert. Am Ende wusste ich am Morgen gar nicht mehr, ob ich tatsächlich aufgestanden war um Leah zu beruhigen oder nicht
)
21.10.2009 20:54
Nici: ich drück fest die Daumen, dass es endlich besser wird.
Caro: Mensch, bei dir ist es ja aufregend. Gott sei dank, ist nichts schlimmeres passiert.
Dine: Tobi schläft auch nicht mehr durch. Es gab mal ne Zeit, da ist er nach ewigem Maulen so um 8/9 Uhr eingeschlafen und hat dann bis 4/5 durchgeschlafen. Jetzt schläft Tobi ohne ein Wort um halb 7 ein und wacht um 11/12 Uhr auf wg. Nuckel (mind. 2-3 mal) oder Tee und um uns ein wenig aus seinem Leben zu erzählen, dann schläft er bald (gestern hat es bis halb 2 gedauert mit zwischen druch mal ne halbe Std. Schlummern) wieder ein, dann kommt er um 4 etwa zur Milch. Die trinkt er im Halbschlaf aus und schläft sofort wieder ein und dann ist er halb 7 etwa ganz wach.
Caro: Mensch, bei dir ist es ja aufregend. Gott sei dank, ist nichts schlimmeres passiert.
Dine: Tobi schläft auch nicht mehr durch. Es gab mal ne Zeit, da ist er nach ewigem Maulen so um 8/9 Uhr eingeschlafen und hat dann bis 4/5 durchgeschlafen. Jetzt schläft Tobi ohne ein Wort um halb 7 ein und wacht um 11/12 Uhr auf wg. Nuckel (mind. 2-3 mal) oder Tee und um uns ein wenig aus seinem Leben zu erzählen, dann schläft er bald (gestern hat es bis halb 2 gedauert mit zwischen druch mal ne halbe Std. Schlummern) wieder ein, dann kommt er um 4 etwa zur Milch. Die trinkt er im Halbschlaf aus und schläft sofort wieder ein und dann ist er halb 7 etwa ganz wach.
21.10.2009 20:56
Zitat von Sannera:
Zitat von NaDieDine:
Also das "alle Stunde mal aufwachen" hört sich bekannt an... bei uns trat das in Verbindung mit dem Zahnen auf - als 4 Zähne auf einmal kamen...![]()
Und das ist zwar ein anderes Thema, aber ich würde fast denken, du solltest vielleicht aufhören nachts zu stillen. (Mir wurde immer gesagt, nach dem 6. Monat sollte man damit aufgehört haben)
Denn somit unterbrichst "du" ja quasi Ronjas Schlaf, da sie weiß, dass sie etwas zu essen bekommt. Und dann muss sie wach sein. Und mit vollem Bauchi einschlafen ist auch ziemlich schwer...
Generell (sagt "man" wohl so) brauchen die Kinder in dem Alter nachts nichts mehr zu essen und "bloß so" macht eher dick und die Kinder lernen nicht, alleine wieder einzuschlafen.
(Wenn man aber grade noch dazu auch noch ganz schlimme Zahnschmerzen hat, ist es sowieso total schwer, wieder alleine einzuschlafen)
Also... ich will mich echt nicht einmischen, das ist ja jedem selbst überlassen![]()
(Bei uns hat diese Aufwach-phase fast 2 Wochen gedauert. Am Ende wusste ich am Morgen gar nicht mehr, ob ich tatsächlich aufgestanden war um Leah zu beruhigen oder nicht)
Sannera, nichts was ich lieber täte als nachts nicht stillen. ABER wie, ich biete ihr wasser an, nur kuscheln, nuckel, sogar mein freund hat den dienst übernommen aber sie lässt sich nur mit milchflasche oder brust wieder zum schlafen bewegen.
Aber auf die Zähne tippe ich auch.
Also wie bekomme ich sie von der milch nachts weg....?
21.10.2009 20:57
Zitat von Sannera:
Zitat von NaDieDine:
Also das "alle Stunde mal aufwachen" hört sich bekannt an... bei uns trat das in Verbindung mit dem Zahnen auf - als 4 Zähne auf einmal kamen...![]()
Also... ich will mich echt nicht einmischen, das ist ja jedem selbst überlassen![]()
(Bei uns hat diese Aufwach-phase fast 2 Wochen gedauert. Am Ende wusste ich am Morgen gar nicht mehr, ob ich tatsächlich aufgestanden war um Leah zu beruhigen oder nicht)
Oh, was mach ich denn, wenn Tobi aber nicht wieder einschläft, wenn er seine Milchflasche nicht bekommt? Ich hab mal zwischendurch probiert ihm Tee zu geben. Hat 2 mal geklappt, dann hat er bis 5 halb 6 geschlafen. Aber die anderen male hat er an der Teeflasche gesaugt und die weggehauen und gejammert, bis es die Milch gab. Er wurde dann richtig wach und immer lauter... was soll ich da dann machen???
21.10.2009 20:58
@Dine: genau so ist es bei uns auch. Halt nur mit einer Flasche in der Nacht. Ich hab auch schon probiert mit Kuscheln, Tee, Nuckel etc... nichts, bis die Milchflasche im Mund war.
21.10.2009 21:00
Zitat von Nici25:
Wir waren gestern bei einem neuen KIA. Lara hat wieder überhaupt nicht zugenommen. Krieg hier noch die Krise. Sie isst jeden Tag schlechter. Ist nur ein Kampf. Heute hat sie um 8 40 gr. Brei, um 11.40 Uhr 120 gr. Brei und um 18.30 80 gr. Brei und kurz stillen gegessen, sonst nichts. Ich soll jetzt nachts abstillen, weil ich ja immer noch so 3 mal stille. Sie isst sich wohl nachts satt und hat deshalb tagsüber keinen richtigen Hunger. Das wird bestimmt ein Kampf. Hab total Panik, dass sie dann trotzdem nicht mehr tagsüber isst und dann richtig abnimmt. Na wir werdens auf jeden Fall versuchen, alles andere haben wir ja schon durch.![]()
GAAAANZ WICHTIG .... mach Dir jetzt erst Mal kein Kopf, sondern mach es einfach. Es kann natürlich schon sein, dass sie sich durch die Still-Milch sattißt, aber Deine Stillmilch vielleicht nicht kallorienreich genug ist um zuzunehmen. Wenn ich das nämlich richtig sehe hat sie mit Stillen insgesamt 6 Mahlzeiten .... Liam hat nur 5 Mahlzeiten am Tag und davon sind 2 Fläschchen. Also wart einfach mal ab was passiert.
21.10.2009 21:00
Wir haben heute Probesitzen bei der nächsten Generation Kindersitz gemacht...puhh ist die Maus schon groß...und hat sich gleich erstmal die Bedienungsanleitung durchgelesen.
Es wird der "Tobi" werden
..." zu anibaS zwinker "
Es wird der "Tobi" werden
..." zu anibaS zwinker " - Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt