Mütter- und Schwangerenforum

januar babys 2009

Gehe zu Seite:
Nici25
2481 Beiträge
20.12.2009 07:42
Guten Morgäääääääääähn,
bin wohl die erste heute. Unsere Nacht war nicht so gut. Keine Ahnung, was Lara hatte, hat viel geweint und konnte dann nicht einschlafen, weil sie so schluchzen musste. Um halb Sieben war dann die Nacht vorbei und wir sind aufgestanden, um den Papa noch ein bisschen schlafen zu lassen.
Ich habe ihr dann Frühstück gemacht und sie gefüttert. Normalerweise füttert mein Mann ja morgens, weil ich morgens immer noch ein bisschen unruhig bin, weil sie da immer so wenig isst. Und was isst. Nach 3 Löffeln wollte sie partout nicht mehr. Versuch mich hier gerade ein bisschen abzulenken. Frühstücken eure Süßen richtig. Das kann doch nicht sein, dass sie nach 12 Stunden ohne Futter keinen Hunger hat, oder??????
Nici25
2481 Beiträge
20.12.2009 07:44
Philip, natürlich von mir auch nochmal alles Gute nachträglich zum 11monatigen.
20.12.2009 08:31
Morgen... zweite. Unsere Nacht war auch nicht so toll. Bis halb 11 hat er ganz gut geschlafen. Dann hatte er nen Hustenanfall und kam nicht mehr in Schlaf. Dann hab ich ihn zu mir geholt und hab ihn noch ne Std. versucht einzuschläfern. Ergebnislos. Dann gab es halt die Milch und dann hat er total unruhig geschlafen. Um 5 war Feierabend. Hab ihm dann ne Banane gegeben und ne Milch mit Honig, dann hat er nochmal geschlafen. Ich hab dann ne Weile gebraucht, bis ich wieder eingeschlafen bin, da war er auch schon wieder wach.

Nici: Tobi isst frühs auch schlecht. Das er heute ne 3/4 Banane gemapft hat, war schon viel. Meist bleibt es auch bei 3-4 Löffeln brei bis gar nichts. Aber seine Milch (Frischmilch) mit Honig zieht er weg.

LG
20.12.2009 08:31
Schönen 4. Advent an alle. Nur noch 4 Tage und dann können wir unsere Geschenke aufmachen. Ich hoffe, dass die Uhr für meinen Mann noch kommt.

LG
KittyKat
5220 Beiträge
20.12.2009 08:53
guten Morgen ihr Süßen ... dritte

@Phillip, nachträglich noch alles Liebe zum 11-monatigen!

und natürlich einen schönen 4. Advent an alle!

@Frühstück, da kriegt Emily ne Flasche, die liebt sie. was anderes hab ich noch gar nicht probiert. und solange ihr die reicht, bleib ich auch dabei.

@AnibaS, die Uhr wird bestimmt noch kommen. die Post hat halt mega viel zu tun. liefern die eigentlich auch noch am 24. früh?

bei uns zeigte das Thermometer heute -14 Grad. naja, wenigstens sieht es draußen auch winterlich aus. ich hoffe ja immer noch auf weiße Weihnachten. es soll nur nicht gerade am 23. abends / nachts schneien, da fahren wir nämlich zu meinen Eltern.

Emily schiebt hier nur noch alles durch die Gegend, Stühle, Ikea-Sessel, Mülleimer, Pakete... bin ich froh, wenn Weihnachten ist und sie ihre Lauflernhilfe bekommt. ich hoffe nur, dass sie die auch nimmt.
Tiffylein
13485 Beiträge
20.12.2009 09:26
guten morgen mädels

paul hat durchgeschlafen
von 21:00 - 7:00

und dann hab ich ihn zu mir genommen und grade im moment wacht er langsam auf.

juuuhuuuuu

@ nici
paul frühstückt nix... wenn ich ihm morgens was zu essen geben würde, wäre hier land unter. der schreit dann wie ein irrer und hasst mich den ganzen tag dafür
nein im ernst, der will morgens nix...
der isst dann irgendwann vormittags 1 - 2 zwieback, und dann erst mittagessen um 13:00.
20.12.2009 10:42
Kitty: also in Berlin arbeitet die Post auch noch am 24. Bin gespannt, was mein Mann zu der Uhr sagt Wahrscheinlich, aber wir wollten uns doch nichts schenke Aber ich bekomm ja dann im Januar mein Netbook Und irgendwie will ich, dass es zwischen uns wieder so wird wie früher...es sind doch noch Gefühle da, um die es sich zu kämpfen lohnt. Vielleicht haben wir uns beide in etwas verrant.
sonne
4438 Beiträge
20.12.2009 14:08
Hi Mädels,

brauch mal Eure Hilfe. Madita hat seit heute Nacht husten. Die Nacht war zwar gut, sie hat von 20.45 bis 4 geschlafen, dann getrunken und noch mal bis 8.30 geschlafen. Sobald sie wach war, hat sie gehustet wie verrückt. Denke, dass liegt daran, dass die Nase ja dauernd läuft und wahrscheinlich Schleim im Hals hängt. Seit sie auf ist, hat sie nur 3-4 x kurz gehustet. Jetzt habe ich sie hingelegt und sie hustet dauernd im Schlaf. Höre aber auch, dass sie röchelt, also die Nase leicht zu ist. Geb ihr schon:

- Sambucus Nigra
- Schüsslersalze 3
- Engelswurzelbalsam (3 x auf den Nasenflügel)
- Thymian-Myrre-Balsam (morgens und abends auf Brust und Rücken)
- Penanten-Erkältungsbad in heißes Wasser für die Nacht

Bis auf die letzten beiden Sachen, ist nichts für den Husten dabei. Habt Ihr noch eine Idee, was ich ihr für Husten geben könnte? Gibt es da auch Globulis?

@anibas, scheinen ja jetzt wieder einige Mäuse krank zu sein. Gibts Du Honig? Kann man da Babyhonig kaufen? Mein Kia meinte, dass man dies nicht unter 2 Jahren geben sollte, da der Honig nicht keimfrei ist und irgendeine Erkrankung daraus resultieren könnte (weiß aber nicht mehr was, da ich das mit dem Honig schon wusste, weil meine Mama auch während der Chemotherapie das nicht haben durfte. Dies hatte mal ihr Arzt erklärt.)

@nici, Madita trinkt morgens als erstes Frühstück Brust Gegen 10.30 gibts Brei, vorher brauche ich ihr nichts zu geben, dann wird er weggeschlagen. Manchmal will sie den auch noch später. Sie isst auch total unterschiedlich. Mal 200g, mal nur 100g oder noch weniger.
bauchgnom
11688 Beiträge
20.12.2009 14:16
huhu einen wunderschönen 4.advent
mensch bald ist weihnachten jippiiiiiiiiiiiii!
.
.
milch mit honig
hab mal gehört wenn die kleinen husten haben oder schnodder dann sollte man Kuhmilch lieber nicht geben,da es die schleimproduktion anregt...
.
phil
mensch da haste aber deine mama superglücklich gemacht
.
wir
gehen dann noch zu meinen schwiegereltern und genießen den letzten advent dieses jahres und mein kleiner ashton kommt auch wieder den geb ich heute meine schnullerkette die 4 tage warte ich nichtmehr
hab vorhin plätzchen gebacken die werden dann vernascht
.
anibas
hach das freut mich so von dir zu lesen ,dass mit deinem mann!
.
ja bei uns liefern die auch noch am 24.!ich schicke meine tausend briefe morgen schon ab,da sind die zwar eher da aber besser wie zu spät
bauchgnom
11688 Beiträge
20.12.2009 14:19
sonne
ich kann dir zwiebelsäckchen empfehlen,die haben bei uns super geholfen!und beim schlafen gerollte handtücher unter die matratze,damit sie höher liegt.wir waren zum glück erst 1mal krank und das auch zum glück nur 1-2tage.
frühstück
jessi bekommt morgens im bett mit kuscheln 150ml flasche und dann gehen wir frühstücken,aber auch mein kleiner vielfrass mag da meisten nix...
20.12.2009 16:33
Juhu, die Post liefert auch Sonntags in der Weihnachtszeit. Die Uhr für meinen Mann ist da...
Nici25
2481 Beiträge
20.12.2009 18:17
Super anibaS, wusst ich gar nicht, dass die Post auch Sonntags liefert. Aber toll, dass die Uhr da ist.
20.12.2009 18:18
So, ich pack gerade Weihnachtsgeschenke ein Nur noch 4 Tage und ich muss mich zusammenreißen, dass ich Tobi nicht noch was kaufe
20.12.2009 18:19
Zitat von Nici25:

Super anibaS, wusst ich gar nicht, dass die Post auch Sonntags liefert. Aber toll, dass die Uhr da ist.

Hätte ich auch nicht gedacht, aber sonst würden die wohl die Weihnachtspost nicht mehr schaffen
Nici25
2481 Beiträge
20.12.2009 18:20
Muss euch nochmal was fragen. Wir haben im Moment Probleme beim Insbettgehen. Also Abends und Mittags auch. Sie will einfach nicht ins Bett und schreit dann und will unbedingt wieder raus. Dabei hat das bei uns schonmal so gut funktioniert. Bin schon ganz verzweifelt.
Ich stille sie ja noch abends. Jetzt "benutzt" sie mich seit ner Woche zum Einschlafen. Sie nuckelt sich weg und dann können wir sie einfach ins Bett bringen. Haben wir dann auch ausgenutzt, als sie die Erkältung hatte, damit ihr nicht immer die Nase zuging vom Schreien. Ist natürlich auch keine Dauerlösung. Wir wollen damit jetzt auch wieder aufhören. Wie ist das denn bei euch? Gehen eure ohne Murren ins Bett? Wie macht ihr das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt