januar babys 2009
20.12.2009 18:23
Also, Tobi ist da auch so ein kleiner Meckerfratz. Es gibt aber auch mal Tage, wo er dann einfach Abends, nachdem er die Milch getrunken hat einschläft. Aber ich leg mich jetzt immer mit Tobi mit hin und sobald er eingeschlafen ist, leg ich ihn in sein Bett. Und wenn er nicht schlafen will, dann lass ich ihn wieder rumtoben. Ich richte mich da nach ihm. Ich muss aber auch dazu sagen, dass er Vormittags ein mal schläft, dann nach dem Mittag und ab und an auch mal Nachmittags nochmal. Aber ich richte mich da nach ihm und schaue, wie er sich fühlt.
20.12.2009 18:26
Lara schläft überhaupt nicht ein, wenn ich mit im Zimmer bin, keine Chance. Haben wir schon mehrfach versucht. Sie will dann spielen und denkt nichtmal ans schlafen. Oder sie schreit mich solange an, bis ich sie aus dem Bett genommen habe.
20.12.2009 18:32
NAja, wenn Tobi dann müde ist, aber nicht schlafen will, dann leg ich ihn neben mich und halt ihn so fest, dass er sich nicht aufsetzen kann. Nuckel in Mund, Tuch in die Hand und dann entweder Schlaflied singen oder schschschschsch... und dass bis er rumgemault einschläft. Aber mittlerweile klappt das recht schnell, wenn er wirklich müde ist. Ich mach da auch gar keine langen Experimente. Wenn er nicht schlafen will, dann versuch ich ihn spielerisch (FIngerspiele) abzulenken, damit er wenigstens a bissel im Bett liegen bleibt. Tobi ist nicht unbedingt jemand, der gern einfach mal so rumliegt. Wenn er wach ist, dann muss er sitzen oder sich bewegen. So kann ich ihn etwas zur Ruhe bekommen, auch wenn er nicht schläft, sondern mit mir lacht.
Trinkt sie denn jetzt was? Vielleicht gibst ihr ne Flasche zum einschlafen?
Trinkt sie denn jetzt was? Vielleicht gibst ihr ne Flasche zum einschlafen?
20.12.2009 18:34
Nee, sie trinkt immer noch nichts außer ein bisschen Wasser tagsüber und dann abends Brust. Sonst nichts. Sie nimmt ja leider immer noch keine Flasche.
20.12.2009 18:35
Hast schonmal ne Schnabeltasse probiert? Vielleicht mag sie den Sauger einfach nicht.
20.12.2009 18:36
Ich glaub ich hab mittlerweile ein größeres Saugerexperiment als DM
Hab echt schon alles probiert.

20.12.2009 18:38
Mensch, mensch, mensch, deine Maus macht es euch aber auch nicht leicht. Vielleicht bietest ihr mal ne Tasse Kaffee an

20.12.2009 18:57
also jessi hatte das auch mal und ich hab sie dann immer wieder hin gelegt bin raus.nach 30sekunden wieder rein und sie hin gelegt schschsch und wieder raus.das dann immer wiederholen und abstände jenachdem länger werden lassen.....glaube das ist ja dann das prinzip jedes kind kann schlafen lernen oder?
ist nicht jedermanns ding aber mit ins bett nehmen geht nicht auch it festhalten nicht und ich mag es auch nicht so machen
ist nicht jedermanns ding aber mit ins bett nehmen geht nicht auch it festhalten nicht und ich mag es auch nicht so machen

20.12.2009 19:00
Naja, nicht falsch verstehen, ich halte ihn jetzt nicht irgendwie grob fest oder so, sondern ich massier ihm den Bauch oder leg mein Arm so über ihn, dass er sich noch drehen kann, aber halt nicht mehr aufsetzen. Naja, ist schwer zu erklären. Bei uns klappt es so aber am besten, gerade, wenn er so mega müde ist. Sonst würde er sich sofort wieder aufsetzen und maulen.
20.12.2009 19:02
Zitat von anibaS:
Naja, nicht falsch verstehen, ich halte ihn jetzt nicht irgendwie grob fest oder so, sondern ich massier ihm den Bauch oder leg mein Arm so über ihn, dass er sich noch drehen kann, aber halt nicht mehr aufsetzen. Naja, ist schwer zu erklären. Bei uns klappt es so aber am besten, gerade, wenn er so mega müde ist. Sonst würde er sich sofort wieder aufsetzen und maulen.
ne glaube dir das du ihn nicht fesselst im bett

aber bei jessi fest halten,da wert sie sich so doll da würde ich ihr weh tun wenn ich gegenhalten würde

20.12.2009 19:12
also mein heutiger advent bei schwiegereltern und ashton!
hm wie und wo soll ich anfangen?
also mein süßer mausi war auch da und ich hab auf ihn und jessi aufgepasst ALLEINE!mir ist nun defenetiv klar das ich nie nacheinander ein kind haben will
jessi war richtig eifersüchtig und ich könnte nie 2kindern in den abständen gerecht werden.jessi war total ruhig und hat nur gegen die wand geschaut und war richtig traurig das ich nicht mit ihr gespielt hab.sie war jetzt nicht am heulen und am schreien aber sie hat sich total zurück gezogen
naja nach 1stunde oder länger waren dann die eltern weder da(waren weihnachtsbaum kaufen) und haben ashton zu sich geholt.Bow so schnell war jessi noch niiiiie bei mir und wir haben gaaaaaaanz doll miteinander gespielt und jessi hat aufeinmal wieder gelacht und sich gefreut wie ein schneekönig
also das nächste kind kann noch 2-3jahre warten wenn überhaupt!außer ich bekomme noch paar arme und nen kopf
hm wie und wo soll ich anfangen?
also mein süßer mausi war auch da und ich hab auf ihn und jessi aufgepasst ALLEINE!mir ist nun defenetiv klar das ich nie nacheinander ein kind haben will

also das nächste kind kann noch 2-3jahre warten wenn überhaupt!außer ich bekomme noch paar arme und nen kopf

20.12.2009 19:14
Einen schönen letzten 4. Advent für dieses Jahr für alle
wir haben es uns schön gemacht, meine Eltern waren da und gestern waren wir in Erfurt auf dem Weihnachtsmarkt und haben uns den Ar*** abgefroren, Marvin hatte es schön kuschelig aber es waren frostige -15° *brrrrrr* und meine Oberschenkel haben so gebrannt! Echt irre, diese Kälte!
@ Frühstück...wir haben noch unsere Guten Morgen Milch und am Vormittag gibts dann Zwieback, Kekse oder auch mal ein Nuss Nougat Brot
@ ZuBettgehen...ist jeden Tag verschieden, Marvin ist seit 4 Wochen im eigenen Zimmer, die 1. Woche hat das alles prima geklappt und dann gings los...Zähne waren zu der Zeit auch im Anmarsch, zumindest einer
wollte nicht einschlafen, ist danach manchmal stdl. aufgewacht und und und...oft nehmen wir ihn die 2. Nachthälfte mit zu uns ins Bett (ab 3/4 Uhr rum) von durchschlafen sind wir wieder weit entfernt
ganz komisch! Dabei hatte er schon durchgeschlafen!
Nici...Marvin kann alleine nicht einschlafen, ich stehe immer mit am Bettchen bis er weggedöst ist, mit dem schreien lassen (auch für ein paar Minuten) klappt bei uns nicht! Und ich wills auch nicht...für uns ist das keine Methode und für mich reines trainieren, ich wills nicht. Aber jede Mutti sieht das anders...ich verurteile niemanden der das macht und wem das hilft! Nur Marvin schreit sich dann ein und kommt nicht mehr runter bzw dauert das dann.

@ Frühstück...wir haben noch unsere Guten Morgen Milch und am Vormittag gibts dann Zwieback, Kekse oder auch mal ein Nuss Nougat Brot

@ ZuBettgehen...ist jeden Tag verschieden, Marvin ist seit 4 Wochen im eigenen Zimmer, die 1. Woche hat das alles prima geklappt und dann gings los...Zähne waren zu der Zeit auch im Anmarsch, zumindest einer

Nici...Marvin kann alleine nicht einschlafen, ich stehe immer mit am Bettchen bis er weggedöst ist, mit dem schreien lassen (auch für ein paar Minuten) klappt bei uns nicht! Und ich wills auch nicht...für uns ist das keine Methode und für mich reines trainieren, ich wills nicht. Aber jede Mutti sieht das anders...ich verurteile niemanden der das macht und wem das hilft! Nur Marvin schreit sich dann ein und kommt nicht mehr runter bzw dauert das dann.
20.12.2009 20:11
@zwiebelsäckchen, muss man da eine Zwiebel schnedien und ans Bett hängen? Direkt so, dss sie dies einatmet? Bekommt man da keine tränenden Augen?
@nici, Madita trinkt auch noch nichts, außer Brust. Hab schon alles probiert und probiere immer weiter. Irgendwann wird sie es auch trinken.
@Mensch, könnt mir in den Hintern beißen. Hatten heute Weihnachtsfeier, mein Mann ist mit Madita daheim geblieben, weil sie ja erköltet ist und ich sie nicht so lange in der Halle haben wollte. Außerdem aht sie eh bis 16.30 geschlafen. Hab sie dann beide abgeholt, waren kurz vor 17.30 dort und ddann gingen die anderen schon nach 20 Min. Super. Eine kleine Gruppe hat sich dan noch entscheiden, Pizza essen zu gehen. Wir sind mit, da es ja egal ist, ob sie bei uns mal 1 Std.auf dem Schoß sitzt oder ob wir zu Hause sitzen. Naja, im Nachhinein ärgere ich mich. Sie hat nicht gehustet, macht sie wohl nur, wenn sie liegt, weil der Schnodder in den Hals läuft. Ausgerechnet gegenüber von uns, saß eine mit Husten. Die hat zwar shcön die Hand vor den Mund gehalten, aber was nützt das schon. Jetzt hab ich Angst, dass sie noch mehr abekommen hat. Mein Mann meint zwar, dass das Quatsch sei, weil sie ja schon erkältet ist, aber ich habe halt doch etwa Sorge.
Ach ja, hab gar nicht gesagt, dass sie am Freitag noch gepikst wurde. Der Arzt hat gleich geschaut, ob sie was bakterielles hat, weil sie so in der Nacht geschrieen hat und der Schnupfen so arg ist. War aber alles ok.
@nici, Madita trinkt auch noch nichts, außer Brust. Hab schon alles probiert und probiere immer weiter. Irgendwann wird sie es auch trinken.
@Mensch, könnt mir in den Hintern beißen. Hatten heute Weihnachtsfeier, mein Mann ist mit Madita daheim geblieben, weil sie ja erköltet ist und ich sie nicht so lange in der Halle haben wollte. Außerdem aht sie eh bis 16.30 geschlafen. Hab sie dann beide abgeholt, waren kurz vor 17.30 dort und ddann gingen die anderen schon nach 20 Min. Super. Eine kleine Gruppe hat sich dan noch entscheiden, Pizza essen zu gehen. Wir sind mit, da es ja egal ist, ob sie bei uns mal 1 Std.auf dem Schoß sitzt oder ob wir zu Hause sitzen. Naja, im Nachhinein ärgere ich mich. Sie hat nicht gehustet, macht sie wohl nur, wenn sie liegt, weil der Schnodder in den Hals läuft. Ausgerechnet gegenüber von uns, saß eine mit Husten. Die hat zwar shcön die Hand vor den Mund gehalten, aber was nützt das schon. Jetzt hab ich Angst, dass sie noch mehr abekommen hat. Mein Mann meint zwar, dass das Quatsch sei, weil sie ja schon erkältet ist, aber ich habe halt doch etwa Sorge.
Ach ja, hab gar nicht gesagt, dass sie am Freitag noch gepikst wurde. Der Arzt hat gleich geschaut, ob sie was bakterielles hat, weil sie so in der Nacht geschrieen hat und der Schnupfen so arg ist. War aber alles ok.
20.12.2009 20:34
Zitat von anibaS:
Und, Nici, hast schon alle Weihnachtsgeschenke?
Ja, endlich. muss nur noch den Kalender von Lara für meine Eltern fertig machen, dann hab ich alles, und du?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt